Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

31.01.2011 um 15:22
oh wow gruslig,auch wenn das nur nager oder ibsekten sein sollten
Zitat von OkazakiOkazaki schrieb:Ein Geist oder ein Dämon?
ich würde mal nein sagen,wenn es etwas übernatürliches sein sollte dan eher ein poltergeist.die mögen es menschen angst ein zujagen und zu ärgern.ein dämon würde einen "misshandel" und das auf brutalste weise.und ein geiste,von einen verstorbenen oder von einen tier,tuhen nichts,die nehmen nicht mal unsere präsenz wahr,es gibt auch welche die in kontakt tretten wollen und sich dann hald auf irgendeine weise versuchen aufmerksam auf sich zu machen.


ich glaube uch das es eher ein tier sein könnte,aber hat vor euch in eurem haus noch jemand gelbt?

Anzeige
5x zitiertmelden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

31.01.2011 um 15:38
Zitat von AlbinowellsAlbinowells schrieb:ich bin, mir fast sicher, das es raten sind!
Das kann sein, denn wie der TE schrieb, ist es ja ein Neubau von 1990. Das Haus wird also noch abbezahlt! ;)
Zitat von AlbinowellsAlbinowells schrieb:sowiso hört sich nahcts alles viel lauter an weil, man ja viel emfindlicher ist wenn man im bett ligt und horcht.
Quatsch! Man ist nicht empfindlicher. Man hört halt mehr, weil die Geräuschukulisse nachts eben kleiner ist, also weniger Autos, TV und Radios sind aus, weniger menschen auf den Strassen unterwegs usw....

Ich denke auch, dass der TE da einen unerwünschten Untermieter hat, sei es eine Maus, Ratte oder sonst ein Nager.
Aber das man sofort an Geister oder Dämonen glaubt, ist schon ziemlich abstrus.


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 00:03
Ich denke, es könnte auch eine (sehr seltene) Steinlaus sein! ^^

https://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI

Wikipedia: Steinlaus



















Aber nun mal im Ernst:

Wird wohl ein Nager sein, deres sich in der kalten Jahreszeit etwas bequem gemacht hat!
Kontaktiere einen Kammerjäger oder versuch es, wie von @Keysibuna angesprochen, doch mal mit einem Ultraschall-Schädlingsvertreiber!


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 00:15
@jofe
Es könnte aber auch Hypnagogie oder Schlafstarre sein. ;)


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 16:37
@GrandmaMoon
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb:ein poltergeist.die mögen es menschen angst ein zujagen und zu ärgern.ein dämon würde einen "misshandel" und das auf brutalste weise.und ein geiste,von einen verstorbenen oder von einen tier,tuhen nichts,die nehmen nicht mal unsere präsenz wahr,es gibt auch welche die in kontakt tretten wollen und sich dann hald auf irgendeine weise versuchen aufmerksam auf sich zu machen.
oO ... zu viele Horrorfilme geschaut?
Woher nimmst du diese "Weisheiten"? Meines Wissens nach, ist nicht einmal die Existens von Geistern bewiesen und mittlerweile wurde sogar erforscht, das Poltergeister KEINE Neckgeister sind, die einen ärgern wollen.
Lese dir das hier mal durch, dann weist du was ein Poltergeist ist ;-)
http://www.paraportal.de/index.php?page=Thread&threadID=16823


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 16:43
@Goby
dokus,bücher,berichte.das ist interessant,der link.in der wissenschaft sieht alles so logisch aus,aber man kann auch nicht alles logisch erklären und es wir immer sachen geben die man nicht erklären kann.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 17:38
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb:dokus,bücher,berichte
ich sag nur ein Wort: Kommerz


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 18:10
@Kaetzchen
verstehe jetzt nicht ganz :/

wenn einen etwas interessier,da infomiert man sich doch.


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 18:12
@GrandmaMoon

Ja leider ist sowas auch immer stark kommerziell orientiert ;)
Schließlich wollen die Leute ja damit was bezwecken. Wie wenn ich sehe, wie Nostradamus (was erst vor kurzem kam) als Hellseher hingestellt wird und da aufs wildeste interpretiert wird. Ist nunmal egal bei welchem Thema so. Aber grade bei Geister und Co spielt Kommerz eine zentrale Rolle ;)


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 18:16
@Kaetzchen
okay.sieherlich gibt es zahlreiche bücher...bin aber doch nicht blöd und kauf mir jetzt alle.zum glück habe ich da das i-net und selbst eingerichtete hausbücherei von meinen eltern ^^


1x zitiertmelden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 18:19
@GrandmaMoon
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb:bin aber doch nicht blöd und kauf mir jetzt alle.zum glück habe ich da das i-net und selbst eingerichtete hausbücherei von meinen eltern ^^
da reicht eigentlich nur ein Buch....da steht einigermasen das gleiche drin...nur anderst formuliert.

Und Drum das wort von @Kaetzchen


Kommerz


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 18:19
@GrandmaMoon

Ja Selektion ist bei Informationsbeschaffung sehr wichtig ;)


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 18:24
@Kaetzchen
kannst du auch wörter benutzen die ich nicht nach googel muss,mein deutsches vokabelar ist nicht so ausgeprägt:|

und nur zur info,ich hab bisher noch kein buch über geister gekauft.


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 18:26
@GrandmaMoon

;) kein Problem.
Ich meine du musst gut wählen, wenn du dir wirkliche Informationen suchen willst die den Sinn und Zweck nicht auf irgendwas lenken sollen

Beispiel:

Blöd Zeitung vs. Frankfurter Allgemeine

Was nimmst du wohl, wenn du eine seriöse, meinungsfreie Quelle für Infos suchst?


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 18:29
@Kaetzchen

danke.das hab ich auch so verstanden ^^
aber was ich da oben geschrieben habe ,ist meine meinung die ich mir selber eingeeignet habe


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 18:31
@GrandmaMoon

Medien haben DIE Macht über uns, sie können dir das blaue vom Himmel erzählen und du würdest es glauben, da es ja in den Medien so gesagt wird.

Von daher ist es immer wichtig unterschiedliche Quellen zu haben, nur doof, wenn bei solch kommerziellen Themen, alle das Gleiche im Sinn haben ;)


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 18:32
@Kaetzchen
deshalb hab ich auch so viel gelesen/geguck und mir meine eigene meinung gebildet ^^


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 19:30
hmmmm also mein onkel hat mal in einem etwas älteren haus gewohnt da waren in den wänden auch immer kleine schritte und gekratze zu hören er meinte immer das es ratten oder mäuse wären die zwischen den wänden rum laufen ^^........aber ich weiß ja nicht ob er es nur sagte um uns zu beruhigen :D_____O.o


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 19:31
@Sara_2

Naja, anders gefragt, was sollte es denn sonst sein ?


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Wand

01.02.2011 um 19:54
@ Kaetzchen ____hmmm naja keine ahnung aber ich persönlich denke das es wirklich nur ratten waren....!


Anzeige

melden