Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückt oder nicht?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 13:06
Verrückt würde ich nicht sagen, aber paranoid trifft es auf jeden Fall! :D

Anzeige
melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 13:53
@Chiyoko90

Tu Dir selber den Gefallen und such professionelle Hillfe!


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 15:36
ich habe auch nicht selten das gefühl das ich nicht allein bin...es kommt fast überall vor


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 15:51
Zitat von Chiyoko90Chiyoko90 schrieb:Allerdings habe ich mich mit Schizophrenie befasst und nichts gefunden das dort Wahrnehmungsstörungen ein Symptom sind.
Das solltest du besser einem Spezialisten überlassen. Ich denke auch, dass du professionellen rat aufsuchen solltest. Könnte sogar mit deinen, von dir selbst genannten, "Verlustängsten" zu tun haben. Alles, was du hier geschildert hast, solltest du einem Arzt erzählen, auch das kleinste Detail. Ein Arzt kann dir sicher weiter helfen.
Und einweisen wird der dich nicht so schnell, ausser es wäre schon so extrem, dass du dich und deine Mitmenschen gefährden würdest. Dann wäre es eine "Zwangseinweisung". Aber davon bist du meilenweit entfernt.

Abschließend will ich noch sagen, dass dies hier ein ernst gemeinter Rat ist und nur meine Meinung zum Thema wieder gibt, also absolut unverbindlich.
Die sei gesagt, um vor zu beugen, dass jetzt einige user auftauchen und anfangen, sich über Ratschläge um das Thema "Psychiater und Psychologen" beschweren.


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 16:14
@Chiyoko90
Es ist okay wenn du interesse am Paranormalen hast aber kompensiere das nun nicht mit deinen Erlebnissen.
Nicht alles was man sieht, hört, riecht oder fühlt und nicht sofort erklären kann, muss zwangsläufig paranormal sein.

Ich denke auch das es für dich nur gut sein kann, mit deinem Arzt darüber zu sprechen. Die Dinge, die du siehst, hören sich in keinster Weise gesund an und dessen sollte auf den Grund gegangen werden.
Dann kannst du auch wieder ruhig schlafen ;-)

lg Goby


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 16:38
So ähnlich ging es mir auch mal. Aber nicht ganz so extrem. Das war echt schrecklich. Ich konnte nicht im Dunkeln sein, hatte oft mein Licht an (Kleines Nachtlicht). Besonders Angst hatte ich immer, wenn es draußen dunkel war und ich hinaus geschaut habe (Also durch ein Fenster). Horrorfilme, ja ich glaube, dass es dadurch auch bei mir hervorgerufen wurde.


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 16:52
@Chiyoko90
Deine Erzählungen haben mich ziemlich schockiert. Ich denke mal durch das Hereinsteigern in solche Geschichten ist das entstanden. Da ich auch eher etwas schreckhaft bin, schaue ich mir nicht so extreme Horrorfilme an und lese auch nicht jeden Thread hier (Besonders nicht nachts ^^). Spuken tut es bei dir sicherlich nicht.
Erstmal solltest du ein paar Dinge in der nächsten Zeit beachten.
1. Lasse nachts IMMER Licht an. Nicht überall, aber eben dort wo du dich dann am meisten aufhälst (Flur, Zimmer, Badezimmer). (Stromrechnung ist gegenüber deiner Gesundheit nebensächlich.)
2. Meide das Alleinesein ! Sei so oft und lang wie möglich mit anderen Personen zusammen, rede mit ihnen aber nicht über das was passiert.
3. Vermeide in der nächsten Zeit jegliche Konfrontation mit solchen Dingen. Bzw. am Besten machst du sowas in Maßen. Also wenn du z.B. ohne das Forum nicht auskommst, reichen maximal ca. 2-3 Threads lesen pro Tag.
und 4. Geh in Therapeutische Hilfe. Egal was dein Psychater/Psychologe zu diesem Thema sagt,MACH ES ! Hauptsache es ist nicht 100% gegen deinen Willen.
Ich bin kein Spezialist, aber du brauchst Hilfe & das alles nur passiert, wenn sonst niemand im näheren Umfeld ist bestätigt nur meine Theorie. Ich denke mal du fühlst dich alleine ungeschüzt und verlassen.
Bewundere deine Tapferkeit, ich wäre schon längst wahnsinnig geworden.


PS: Und ich dachte ich hab ein Problem, weil ich einmal einen Schatten gesehen hab der sich eindeutig bewegt hat. (Und nein er gehört zu keinem festen Gegenstand (obwohl doch, zu der Tür aber die hat sich NICHT bewegt.)

Bei mir ist es nur, dass mein Puls rast, wenn ich zuhause alleine in einem Raum bin und es dunkel ist, aber ich glaube, dass das noch relativ ''normal'' ist.

Sowas was dir passiert ist, ist mir in meinen schlimmsten Träumen noch nicht passiert.
Halte durch, bald geht es dir bestimmt besser !


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 17:01
Eine Idee hätte ich auch noch. Hör doch einfach wenn Du Abends allein bist Radio! Das hat mir immer sehr geholfen und ich habe mich so abgelenkt. So konnte ich auch immer super einschlafen


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 17:01
PPS: Passiert es nur in eurer Wohnung ? Oder auch wenn du bei Freunden übernachtest ?


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 17:27
@Chiyoko90
Zitat von Chiyoko90Chiyoko90 schrieb:nein nur nachts wenns dunkel ist... so zwischen 20 und 1 uhr...
Im Sommer ist 20 Uhr noch recht Hell......


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 17:38
Au ja.. Radio ist gut, Fernsehen noch besser. Ich mag es sowieso nicht nachts alleine zu sein wenn alles ruhig ist. Dann kann ich nich einschlafen.
Beim Radio hab ich nur Angst, dass sie dann wieder Stimmen hört...


3x zitiertmelden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 17:42
@uuser
Zitat von uuseruuser schrieb:Beim Radio hab ich nur Angst, dass sie dann wieder Stimmen hört...
wieder?? hast du es schon mal gehört ? Und was haben die gesagt ?


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 18:17
Ich habe Angst ,dass SIE WIEDER Stimmen hört, wie sies schon einmal gehört hat, wie sie uns geschildert hat.


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 20:41
Zitat von uuseruuser schrieb:Beim Radio hab ich nur Angst, dass sie dann wieder Stimmen hört...
Das passiert wohl zu 95%. Tja, so ist Radio eben...Musik und Stimmen..... *facepalm*


melden

Verrückt oder nicht?

01.02.2011 um 12:07
@uuser

Licht anlassen tue ich so gut es geht^^ Wir haben am Bett eine kleine Lampe die nachts immer brennt^^ Nicht sehr hell aber hilfreich^^
Allein sein meiden ist schwierig O.o Ich bin Hausfrau und mein Freund arbeitet abends bis 22 oder 23 uhr und ist erst gegen 24 uhr daheim... Aber ich versuche oft mit Freundinnen zu telefonieren bis er da ist...
Konfrontation vermeiden tue ich bereits... Außer das ich tagsüber zwischendurch mal hier rein schaue und letztens mal einen Bericht über Foltergeräte zur Hexenverbrennung geguckt hab (was mehr eklich als gruselig war, aber dennoch sehr interessant), hab ich nichts mehr getan, dafür ist es im Moment einfach zu schlimm.
Naja Tapfer würde ich mich nicht unbedingt nennen^^ Aber danke ^^ Manchmal habe ich schon das Gefühl das ich wahnsinnig werde aber nur ein paar Minuten^^

@Soquiso
Radio hab ich früher immer gehört^^ Leider haben wir hier keins also helfe ich mir meistens mit den Geräuschen von Autos die auf einer Landstraße hier in der Nähe fahren^^

@uuser
Es passiert überall... Teilweise sogar draußen in dunklen Straßen...

@marco23
Der Zeitraum in dem es passiert ist ziemlich groß... Im Sommer natürlich später is doch klar..
Stimmen hab ich durchs Radio hören, nicht gehört... Was sie gesagt haben ist schwer zu erklären... Spiel 10-20 Nachrichtensendungen gleichzeitig ab dann kannst du dir vorstellen wie es sich angehört hat^^


1x zitiertmelden

Verrückt oder nicht?

01.02.2011 um 12:10
@Chiyoko90
Zitat von Chiyoko90Chiyoko90 schrieb:Spiel 10-20 Nachrichtensendungen gleichzeitig ab dann kannst du dir vorstellen wie es sich angehört hat^^
kannst dich wohl nicht am Sender Entscheiden.
Gäbe dir ein Tip bleib beim einem Sender,da bekommst du auch mehr mit von der Musik und die Nachrichten.Statt viele Sender auf einmal.


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 12:27
@marco23

Es war ein Vergleich... Ich hab nicht mal ein Radio, von daher auch keine Sender... Es sind nur einfach sehr, sehr viele Stimmen auf einmal. Ist schwer da was rauszuhören.

Gestern war schon wieder ein Gesicht in meinem Küchenfenster. Und draußen habe ich Schritte hinter mir gehört, obwohl ich alleine auf der Straße war. Normalerweise hört es auf wenn ich telefoniere, gestern aber nicht. Ich habe nämlich mit meinem Freund telefoniert als er auf dem Weg nach Hause war. Aber immer wieder dieses Blöde Gesicht. Langsam glaub ich entweder werd ich bescheuert oder jemand will mich ärgern... Ist alles irgendwie zu unrealistisch O.o Aber als mein Freund dann zu Hause war, war alles wieder gut O.o


1x zitiertmelden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 12:47
@Chiyoko90

Ängste sind natürlich und ich kenn selber den negativen Einfluss durch diverse Filme. Wenn es dich wirklich so sehr belastet, dass du nicht weiter weisst solltest du villeicht einen Psychologen zu Rate ziehn. Sich seinen "Ängsten" zu stellen indem man einen Horrorfilm guckt ist keine gute Lösung.


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 12:58
@oOchandniOo

Ich glaube nicht das es komplett nur durch Horrofilme kommt, da ich selber weiß das Filme im allgemeinen (jetzt mal Dokus oder den Film "Der Kanibale von Rotenburg" mal ausgeschlossen) rein erfunden sind. Ich bin selbst eigentlich nicht wirklich abergläubisch. Ich weiß das es soetwas wie Geister, Dämonen, Werwöfe, usw nicht gibt. Ich glaube auch nicht daran das, wenn ein Mensch stirbt, seine Seele durch die Gegend wandert, weil er nicht weiß wohin mit sich. Ich glaube nicht einmal daran das der Mensch eine Seele hat. Dafür bin ich zu interessiert an Medizin und weiß zu viel über den menschlichen Körper =). Aber dennoch ist dieses komische Gefühl da wenn ich allein bin und es dunkel ist. Ich habe meine Mutter mal gefragt wie das damals mit mir war. Ob irgendwas Bestimmtes passiert ist, das das ausgelöst haben könnte. Sie hat mir erzählt das ich bis ich 10 war, immer nur schlafen konnte wenn im Flur das Licht an war und meine Zimmertür einen Spalt offen stand. Oder das ich oft wollte das sie den Fernseher lauter machten, abends damit ich wusste sie sind noch da. Ich bin wohl auch sehr lang immer wieder nachts ins Schlafzimmer meiner Eltern gegangen um zu schauen ob sie noch da sind. Keine Ahnung was mir das sagen soll, aber ich fands interessant. Zeigt ja eigentlich nur das ich früher schon Probleme damit hatte.


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 13:05
@Chiyoko90

Dann ist es eine Störung die dir offenbar zu schaffen macht also wäre eine Therapie angebracht meiner Meinung nach.


Anzeige

melden