Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückt oder nicht?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 13:08
@oOchandniOo

Hatte ich auch schon dran gedacht... Mein Freund nimmt an, dass irgendeine Synapse bei mir im Gehirn nicht richtig verlinkt ist, weswegen ich nicht zwischen Realität und Aberglauben unterscheiden kann, was meiner Meinung nach nicht ganz stimmt. Da ich wie gesagt sehr wohl unterscheiden kann was echt und was nicht echt ist. Und ich weiß was ich sehe und es gefällt mir nicht. Obs eine Störung ist weiß ich nicht, kann aber gut sein.

Anzeige
melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 13:11
@Chiyoko90

Ich habe eine Angst und Panikstörung und gleiche Verhaltensweisen z.B. mit Licht anmachen sobald ich den Schalter erreiche oder wenn ich allein bin hör ich auf einmal die tollsten Sachen. Ich weiss da ist nichts mach mich aber selber verrückt...


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 13:13
@oOchandniOo

Schön zu wissen das ich damit wenigstens nicht allein bin =) Weißt du ob man das behandeln kann?


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 13:20
@Chiyoko90

Natürlich kann man nur es gibt Menschen denen man nicht mehr richtig helfen kann. Es wird eh vieles falsch gemacht gibt Psychater/Psychologen die verschreiben lieber Tabletten als sich mit dem Menschen zu beschäftigen und das Problem anzugehn.

Bin zur Zeit noch nicht in Behandlung war einmal bei einem Behandlungszentrum nach der Hälfte des Gesprächs hatte man mich am liebsten in die Tagesklinik gesteckt wo man den ganzen Tag mit anderen lustig kochen und basteln darf.

Also würde ich dir empfehlen Psychologen usw genau unter die Lupe zu nehmen vielleicht auch mal unter Bekannten usw in Erfahrung zu bringen ob sie eine gute Anlaufstelle kennen.


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 13:22
@oOchandniOo

Eine Bekannte war mal in einer Psychatire hier in der Nähe und meinte die sei ganz gut... Allerdings weiß ich nicht, weil ich Ende des Monats nach Südbaden an die Schweizer grenze ziehe und ich habe keine Ahnung ob da was gutes ist woran ich mich wenden kann.


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 14:10
Hört sich stark nach ner Paranoiden Schizoprhenie an .
Hierbei handelt es sich um die häufigste Form der Schizophrenie. Wesentliche Merkmale sind hierbei Wahnvorstellungen, Ich-Störungen und akustische Halluzinationen (bspw. imperative [befehlende] oder kommentierende Stimmen), die in ca. 80% aller Fälle vorkommen. Die Wahnvorstellungen können z. B. eine Überwachung oder Fremdbeeinflussung, Kontakt zu 'Außerirdischen' oder 'Göttern' zum Inhalt haben und werden durch eventuell auftretende Halluzinationen verstärkt. Im Vordergrund steht hier die Positivsymptomatik; Negativsymptome treten kaum auf
Hab ich aus Wiki .
LG


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 14:29
Zitat von Chiyoko90Chiyoko90 schrieb:Gestern war schon wieder ein Gesicht in meinem Küchenfenster
Ich schlage dir folgendes vor: Geh auf das Gesicht zu und spreche es an. Mach ein Foto davon und sieh es dir an. Du wirst sehen, dass auf dem Bild nichts zu sehen sein wird, alles ist in deinem Kopf entstanden.
Wie ich schon einmal erwähnte (und andere user auch), wäre es ratsam, professionelle Hilfe au fzu suchen.


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 14:38
@Chiyoko90
Träumst du auch manchmal schlecht, oder begegnet dir sowas nur wenn du wach bist?


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 18:50
@Ahiru
Ne ich träume nicht schlecht. Ich schlafe sogar eigentlich sehr gut. Es ist nur das wach sein was mich stört....

@onuba
Ich weiß ja das da nichts ist, weil es eigentlich unmöglich ist das da was ist. Ich weiß auch das mir eigentlich keiner einen Streich spielen kann da wir im 2ten Stock wohnen. Es ist auch nicht mehr wirklich richtig furchteinflößend, seit ich hier nette Hilfe bekomme =) sondern mehr nervig. Ich meine es stört schon wenn man in Gedanken am Waschbecken steht und spühlt und dann plötzlich so eine häßliche Fratze auftaucht. Mit professioneller Hilfe fange ich Ende Februar bzw. Anfang März an denn wie gesagt da ziehe ich um =)


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 19:02
@Chiyoko90
Das mit dem Bild wahr mehr als "Selbsthilfe" gedacht. Wenn du dir das Foto anschaust, und da nichts siehst und dann wieder zum Fenster, sollte das Gesicht nicht mehr da sein, du redest dir quasi selber ein, dass da nichts ist, besser gesagt, du "beweist" es dir selber.

Abschliessend wünsche ich dir viel Glück mit dem Spezialisten. Du wirst sehen, alles wird gut! ;)


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 19:05
@onuba
Ich werd das mit dem Foto demnächst mal ausprobieren^^ Danke für den Tipp und für die Glückwünsche auch^^
Ich habe heute mit einer Ehemaligen Arbeitskollegin von mir gesprochen über das Thema. Sie weiß über alles was bei mir los ist bescheid und wir sind beide der Meinung das es bestimmt wieder aufhört. Immerhin ist es in dieser Form erst seit zwei Jahren wirklich da. Ich bin voller Hoffnung das es wieder verschwindet und bitte noch vor meiner Hochzeit und all dem Zukunftszeug^^


1x zitiertmelden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 19:06
@all

Und danke für eure lieben Tipps^^ Darüber zu reden hat schon ein bisschen geholfen^^ Gerade wenn man nicht sofort als verrückt oder Klapsenreif bezeichnet wird =)


1x zitiertmelden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 19:13
Zitat von Chiyoko90Chiyoko90 schrieb:Ich bin voller Hoffnung das es wieder verschwindet und bitte noch vor meiner Hochzeit
Positiv denken trägt wohl sehr zu einer guten Genesung bei. Und mit der Hochzeit hast du ja auch ein eindeutiges Ziel vor Augen. Auch das wird dir sicherlich Kraft geben, diese Episode in deinem Leben zu überstehen.
Zitat von Chiyoko90Chiyoko90 schrieb: Gerade wenn man nicht sofort als verrückt oder Klapsenreif bezeichnet wird
Das hätte hier aber auch ganz schnell passieren können. Das hat aber auch mit dir zu tun, weil du einfach auf alles eingegangen bist und die Beträge auch in Erwägung gezogen hast.
Es gibt leider auch user, die wollen unbedingt etwas paranormales haben.....da gibts dann eben keine Alternativvorschläge.


melden

Verrückt oder nicht?

02.02.2011 um 19:16
@onuba
Ich war ja von Anfang an skeptisch ob es was paranormales ist, weil es einfach zu unrealistisch ist. Vor allem allein wegen der Tatsache das ich weder an Geister noch an Dämonen glaube. Total nicht abergläubisch und so =)


melden

Verrückt oder nicht?

14.10.2011 um 19:46
@Chiyoko90

du warst ja nun schon lange nicht mehr hier,

und wie ist es heute so?



mfg,


melden

Verrückt oder nicht?

21.03.2012 um 10:49
Ich kenne Menschen die verrückt sind und unbedint mitteilen wollen was Sie machen und Sie sagen dann das wäre ich.


melden

Verrückt oder nicht?

21.03.2012 um 11:17
Paranoiden Schizoprhenie...hmmm...vllt. sollte man mal die Menschen ernst nehmen.....und nicht gleich für KRANK erklären.....


1x zitiertmelden

Verrückt oder nicht?

21.03.2012 um 12:24
Zitat von missi2312missi2312 schrieb:vllt. sollte man mal die Menschen ernst nehmen.....und nicht gleich für KRANK erklären.....
Menschen mit paranoider Schizophrenie inwiefern ernst nehmen?


melden

Verrückt oder nicht?

21.03.2012 um 12:29
@Alarmi

Es ist ja mittlerweile fast schon verboten solchen Menschen zu sagen das sie möglicherweise an Schizophrenie erkrankt sind.
Sofort kommen dann die Esos aus ihren Ecken und schreien rum:"Jeder mit einer Gabe ist euerer Meinung nach krank.Die stecken ihn sofort in die Zwangsjacke und pumpen ihn mit Medis voll!!"

Alari,wir haben keine Chance....


melden

Verrückt oder nicht?

21.03.2012 um 12:32
@Amsivarier
So wie die beiden Aerzte, die unlaengst von einem Mann erschossen wurden, der an paranoider Schizophrenie litt. Da sah nichtmal eine Psychologin einen Grund, ihn zu behandeln! Vielleicht lief die auch auf der Esoschiene!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Berlin-Brandenburg - Beben, brummen und grollen
Mystery, 20 Beiträge, am 23.07.2022 von Mr.Stielz
Kephalopyr am 23.07.2022
20
am 23.07.2022 »
Mystery: Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?
Mystery, 76 Beiträge, am 12.05.2021 von Teabaggins
kkk333 am 01.04.2021, Seite: 1 2 3 4
76
am 12.05.2021 »
Mystery: Geräusche in der Nacht oder auch am Tag
Mystery, 14 Beiträge, am 17.01.2020 von matrixxp
Tiger200 am 13.01.2020
14
am 17.01.2020 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »