Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 20:12
@Gwendolf
Zitat von GwendolfGwendolf schrieb:gut das ich nicht nerve :-)
habe manchmal so ne eigenart zu nerven
da kenn ich noch einen ... :D
Zitat von GwendolfGwendolf schrieb:jedenfalls ich hoffe es hört bald auf oder ich seh den schwarzen mann auch mal wenns ihn gibt
Hoffen wir lieber das Erstere ... :D

Anzeige
melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 20:13
Also:
-Kinder finden den Begriff "schwarzer Mann" auch ohne uns Erwachsene...wer kinder hat weiß was ich meine.
-Kinder haben in dem Alter eine vielfältige Phantasie....imagienäre Freunde, schwarzer Mann, monster im Schrank....alles total normal.
-ich würde es auch erstmal mit dem Zauberspruch versuchen....ein bischen improviesieren, altes Buch aus dem schrank holen und sagen es wäre ein Zauberbuch....vieleicht ein kleines hübsches Notizbuch besorgen, mit Funkeldiamanten dran und so weiter, am besten Rosa, dann den spruch reinschreiben, unters Kopfkissen legen.
-Wenn es nicht hilft, eine Nacht beim Kinder schlafen um selber Erfahrungen zu sammeln
-Wenn die Geräusche wieder da sind, Kamera besorgen, Kind bei Eltern schlafen lassen und Nachts filmen
-Tür einfach mal auflassen......
-Glücksbringer und Traumfänger besorgen, gibt es für Kinder reichlich an der Zahl in allen Möglichen Farben
- Man sollte auch bedenken, das Kind merkt sich solche Dinge....das heißt, wenn man nicht handelt....dann kann es zu Störungen führen, wo die Eltern lange dran zu knabbern haben, diese "Störung" wieder in Ordnung zu bringen...

meine Meinung


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 20:22
@Jurilaris
mit dem zauberspruch habe ich ja gesagt das es gut klingt nur meine frau ist skeptisch da meine tochter weiß das zaubersprüche von hexen kommen und sie panische angst vor hexen hat denke ich mir wenn wir mit zaubern anfangen sie dann anfängt hexen zusehn.
beim kind schlafen hat meine frau gemacht und sie hört das auch bei uns im bett schlafen nein danken die krabbelt dann auf mich rauf und pennt auf meiner brust oder mein rücken weißt du wie schwer das wird
und traumfänger ich weiß nciht wie ich ihr da erklären soll das es die geister und so fernhält wenn ich ihr sage es gibt sowas nciht ist irgendwie nen wieder spruch oder


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 20:26
@Jurilaris

finde deine Ideen alle toll!

@Gwendolf

Naja entweder du willst was rausfinden oder nicht, von daher würde ich mal was in die Tat umsetzen, weil von reden wird man auch nicht klüger ;)


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 20:28
@Kaetzchen
ja ich versteh das ja aber wenn ich mit dem zaubern uns so alles noch schlimmer mache dann hab ich ja die arschkarte mach mir mehr sorgen um mein kind das es mehr schaden bekommt wenn ich was mache genau so wenn ich nix mache ich weiß halt nicht was ich tun soll


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 20:29
@Gwendolf
Muss ja kein "Zauberspruch" sein ... Kann auch irgendwas anderes mit der gleichen suggestiven Wirkung sein ...


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 20:29
Also ich an deiner stelle würde schon zusehen das du der kleinen die angst nimmst...das kann echt übel enden.....davon ab ob da was ist oder nicht.
außerdem zaubern feen auch.....also bitte..eine kleine rosafee gekauft, zauberspruch mit einem kleinen zettel dran befestigt und ab ins bette......

traumfänger fangen die bösen träume ein und lassen die guten durch..deswegen ist da ein netz, jeden abend schütteln und damit neu aufladen...meine güte. lass mal deine phantasie spielen:) dafür haben wir doch kinder:)

reisebett ins elternschlafzimmer stellen??? extra matratze hinlegen wenn ihr die kleine nicht im bett haben wollt?


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 20:31
@Gwendolf

Du kannst ihr doch auch erzählen, dass Feen auch zaubern können und das liebe kleine Wesen sind. Meinst du das würde nicht klappen? Muss ja nicht zwanghaft "Hexerei" sein, wenn du verstehst.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 20:32
@Kaetzchen
@Jurilaris
oki habt recht werde das mal testen danke


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 20:34
ja mach das mal....wir geben natürlich keine garantie, das es klappt, aber wenn es klappt ist der kleinen erstmal geholfen...wenn da wirklich was ist, kannste das nebenbei austesten und erforschen:) @Gwendolf


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 20:51
@Gwendolf
Was ist über dem Zimmer deiner Tochter?


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 21:21
@Gwendolf
dann verstreue etwas Mehl auf den Fliesen vor dem Zimmer deiner Tochter. Sobald du dieses "Türgeräusch" hörst, gehst du gucken ob in dem Mehl Fußabdrücke (evtl. von deiner Tochter) zu sehen sind.
Dann kosntruiere einen Faden so an der Tür dass er widerstandslos reißt wenn man die Tür öffnet Anhand des Fadens kannst du prüfen ob die Tür wirklich offen war.
Wenn du das mit den "psychischen Tipps" weiter oben kombinierst wird das schon.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 21:37
Liebe Allmy Schreiber und Leser
ich treibe mich schon über Monate auf diesen Seiten herum, habe viele Threads verfolgt, habe über einige geschmunzelt, über andere gelacht, bin aber auch einigegestoßen welche ich für wirklich real halte. Habe mir vor einiger Zeit einen Account bei Euch gemacht, schreibe heute aber das erste Mal.

@Gwendolf
Mein Sohn hatte mit etwa 4 Jahren die selben Probleme wie Deine Tochter. Er hatte ein riesengroßes Kinderzimmer unterm Dach, die Decke war aus Holz und das Zimmer verfügte durch die Raumeinteilung über 2 "Höhlen". Er war davon überzeugt dass in diesen "Höhlen" (es waren niedere Nischen) jemand ist, bzw. jemand wohnt. Ich habe vieles ausprobiert und viel mit ihm gesprochen - nichts hat geholfen. Einmal habe ich gefragt was denn er meint wie man "das Wesen" vertreiben könne und er antwortete mir: mit etwas vor dem das Wesen selbst Angst hat. Im Gespräch bin ich draufgekommen dass er der Meinung war dass dieses Wesen sich vor Tigern fürchtet. Habe aus dem Inet Tigerbilder ausgedruckt und darunter "Achtung gefährlicher Tiger" geschrieben. In einem kleinen Ritual habe ich zusammen mit meinem Sohn diese Bilder überall dort hingelegt wo er meinte dass es nötig ist. Der Spuk war vorbei.
In der Anfangszeit hat er täglich alle Bilder kontrolliert, liegen sie noch dort, ist keines kaputt gegangen... mit der Zeit wurde es weniger und irgendwann hat er sie fast ganz vergessen. Habe die Bilder bis zu unserem Umzug (da war er 8) an den Plätzen gelassen. Beim Umzug hat er sie alle zusammengepackt und in seinem neuen Zimmer wieder verteilt. Ihm hat dies sehr geholfen. Vielleicht hilft dies Eurer Tochter auch....


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 22:43
"die meine tochter (sie ist 3) als geister abstempelt"
Wie kommt es, dass ein 3- Jähriges Kind so gut über Geister bescheid weiss, dass es Phänomene mit solchen in Verbindung bringen kann?


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

07.02.2011 um 19:23
@Ahiru
über unserer wohnung ist noch eine wohnung, das zimmer direkt über meiner tochter wird aber nciht von den mietern genutzt das dies ältere leute sind die nutzen das soweit ich weiß als abstell kammer

@Bettman
ist auch eine gute idee werd ich zusätzlich machen danke

@Italiana
auch dein vorschlag hat was nur meine tochter sie kann zwar gut reden aber wenn wir sie nach den sachen fragen dann stottert sie leicht und wechselt abrupt das thema und egal wie lange ich sie danach frage sie wechselt immer wieder das thema werde aber mir was einfallen lassen um das mit den bildern auch zu machen bisl abgewandelt halt

@Godofwar
ich habe keine ahnung woher sie es weiß das es geister sind sie hat das eines morgens einfach von sich aus behauptet genau wie das mit dem schwarzen mann wir haben nix der gleichen in ihrer nähe erwähnt ich denke seit gestern, wurde ja hier erwähnt, das es ausm kindergarten kommt


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

07.02.2011 um 19:39
@Gwendolf
Mhm, ist da irgendwie ein Hohlraum dazwischen oder so? Vll hat sich ja da was eingenistet...
Sag ihr, es gibt keine Geister und sie soll sich keine Sorgen machen, das ist einfach das Haus :P


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

07.02.2011 um 19:42
@Ahiru
also nen hohlraum gibt es nciht ist komplett beton sehr hart war nen krampf die löcher für die lampe reinzu bohren und ich sag ihr ja das es keine geister gibt fängt leider immer wieder damit an


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

07.02.2011 um 19:57
@Gwendolf
Ja, aber als Kind hab ich mich auch ne Zeit lang mal gefürchtet, sowas ist ja nicht unnormal... Wenn sie allerdings anfängt zu schreien und zu brüllen... ich weiss ja nicht. Warte mal ab wie lang es anhält.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

07.02.2011 um 20:48
@Gwendolf
Aufjedenfall müsst ihr da behutsam vorgehen, aufjedenfall Verständniss dafür aufbringen, aber ich denke das tut ihr auch.
Ist eure Tochter denn sehr aktiv und sehr müde wenn sie schlafen geht oder ist sie eher noch quick lebendig?

Schläft deine Tochter mit Licht? Wenn nein dann versuch mal wie deine Tochter reagiert wenn das Licht angeschaltet bleibt. Natürlich ist das keine Lösung auf Dauer aber wenn es hilft dann könnt ihr sie nach einer Zeit wieder abgewöhnen und villleicht erinnert sie sich nicht mehr an die Vorfälle.

Die Idee mit den Zaubersprüchen kann ich nichts abgewinnen, wenn sie sowieso schon Angst vor Hexen hat.
Da nützt es meiner Meinung nicht zu erzählen das Feen ja auch zaubern denn die Angst vor dem negativen ist präsenter, also wird sie Zaubern weiterhin auch wenn man ihr erzählt dass Feen auch zaubern mit Hexen in verbindung bringen.

Villeicht könntet ihr ein großes Kuscheltier kaufen und ihr verständlich machen das sie nicht mehr alleine ist und es jetzt auf sie aufpasst.
Wenn sie Angst hat soll sie ihre Augen schließen und das Kuscheltier ganz fest drücken.

Dann fühlt sie sich in dieser Situation nicht alleine und kann villeicht besser damit umgehen. Man weiß ja dass einige Kinder eine starke Bindung mit einem Kuscheltier aufbauen. Klingt komisch, ist aber so.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

07.02.2011 um 21:55
@Kangaroo
bei meiner tochter ist es so mal ist sie krass müde und schläft sehr schnell ein
und es gibt andre tage da singt sie ihren puppen noch was vor
meien tochter schläft ohne licht und nen kuscheltier hat sie ja zu dem sie eine ganz dolle bindung hat hat sie schon seit ihrer geburt


Anzeige

melden