Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

04.03.2011 um 22:59
Wenn man sich mit Naturvölker und Geschichte befasst dann kommt man schnell dahinter warum Menschen Geister sehen wollen.

Aber es gibt auch Menschen mit ihren Halbwissen und Habgier diese menschen auszubeuten wollen und aus diesem Grund diese Glaube immer und überall mit ihren "Geschichten" am leben halten wollen.

Anzeige
melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

04.03.2011 um 23:00
@GHS
Ich glaube, dass Kinder so wie so einen stärkeren Bezug zur ich sag mal anderen Welt haben. Von daher braucht sie Nachts euren Schutz.
Irgendwann kannst du ja versuchen ein Ritual vor und mit ihr zu machen das den Geist vertreibt. Was weiß ich, du spritzt mit einer Spritzpistole Wasser in jede Ecke oder so.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

04.03.2011 um 23:02
@GHS
sry. ich dachte du bist der Threadsteller :D


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

04.03.2011 um 23:09
@auchnochda

Da kann ich dir nur zustimmen.

@Keysibuna

Beleidigen musst du mich nicht, nur weil du es einfach, aus welchem Grund auch immer, nicht wahr haben willst. Aber ich wurde ja gewarnt, dass sich hier im Forum solche Leute rumtreiben. Was denen fehlt ist oft die entsprechende Lebenserfahrung in der Welt draussen. Leute die die ganze Freizeit im Internet sind, verpassen das Leben und denen fehlt dann auch die nötige Sozialkompetenz, welche man nur in der Öffentlichkeit erlernen kann.


3x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

04.03.2011 um 23:37
@Gwendolf
von deinen erläuterungen kam mir als erstes ein poltergeist in den sinn.
es gibt verschiedene Praktiken die manchmal helfen können hat bei mir selber auch gewirkt.
wenn deine Tochter vllt. mal bei ihrer Oma ist in der kompletten Wohnung dunkel machen und eine angezündete Kerze in die Hand nehmen. Vorher schreibst du dir einen Spruch auf der den Poltergeist nicht beleidigen soll ihm jedoch klar macht das er verschwinden soll. z.B. "Verschwinde aus meinem Haus und lass meine Tochter in Ruhe!" Dies machst du am besten in jedem Raum und am Ende dieser Praktik bläst du die Kerze aus und du kannst das Licht wieder an machen. Wenn du den Spruch aufsagst nimm deine Frau an die Hand und sag mit ihr den Spruch gemeinsam auf.

Probiers einfach mal :D

Viel Glück


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

04.03.2011 um 23:51
@auchnochda

Ich glaube, dass Kinder so wie so einen stärkeren Bezug zur ich sag mal anderen Welt haben.

wie meinst du das Genau?


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

05.03.2011 um 00:09
@Clemens.N
genauso wie ich es gesagt habe. Kinder haben noch einen besseren Bezug zu dieser Welt. Sie wissen nicht, dass man dumm oder verrückt ist, wenn man so etwas sieht oder hört.
Also verschließen sie auch nicht Ohren und Augen im Gegensatz zur Erwachsenenwelt.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

05.03.2011 um 01:38
@auchnochda

du findest es harmlos?


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

05.03.2011 um 01:44
@Clemens.N
Kann ich nicht sagen, dafür bin zu wenig involviert in das Ganze.
Darum mein ich ja auch er soll die kleine zu sich ins Bettchen nehmen.
Obs harmlos ist oder nicht, wird denk die Zeit zeigen.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

05.03.2011 um 01:50
komisch im anchhinein bin ich immer noch für Spinnen, kleine Tiere, material enspannung/spannung. KOmisch ist auch, es knackt um knarzt um mich herum auch, und? nix spuk, ist ghanz normal


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

05.03.2011 um 03:28
@auchnochda

ich habe ja schon geschriben was ich empfellen würde.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

05.03.2011 um 11:21
@GHS
Zitat von GHSGHS schrieb:Geschätzte 40% der Menschen glaubt an Geister und oder hatte entsprechende Erlebnisse. Weitere geschätzte 40% hatten Erlebnisse, schweigen aber aus Angst für Blöd gehalten zu werden oder zweifeln. Bleiben noch 20 % "mit einem Brett vor dem Kopf" (meine Worte).


Deine "Statistik" kannst du ja sicher durch irgendeine seriöse Untersuchung belegen?!
Oder hast du selber "geschätzt"?
Ohne Quelle können wir das ja dann sicher als Dummschwatz abheften!

Auch fühle ich mich keineswegs als "blind und taub" wenn ich diese Welt sachlich und den Naturgesetzen entsprechend betrachte.
Im Gegenteil, den (immer noch) Geistergläubigen kann ich nur empfehlen, ihren geistigen Horizont, der nur wenig weiter als das "Brett vorm Kopf" reicht, mal in Richtung Naturwissenschaften zu erweitern. Wissen macht "aaahhh"!
Der Vergleich mit den Naturvölkern zeugt von absoluter Verblendung. Diese Völker hatten eben noch nicht die heutigen Kenntnisse, und mussten ihre Welt in fassbaren, verständlichen Bildern darstellen. Nur durch erzählen wurde ja "Geschichte" weitergegeben.
Daraus zu schliessen, auch heute sei "Geisterglaube" Bestandteil der realen Welt ist unsinnig.
Im Gegenteil, es zeichnet den Menschen ja gerade aus, wissenschaftlich arbeiten zu können, und der Natur ihre "Gesetze" zu entlocken. Im alten Geisterglauben zu verharren, ist nichts anderes als Unwissenheit um die Welt.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

05.03.2011 um 11:34
@Gwendolf

ich denke du solltest wirklich mal nach natürlichen ursachen suchen.
JEDES haus macht geräusche, auch neubauten. bei neubau gibt's manchmal sogar noch mehr geräusche als bei altbau, weil sich da so einiges erst "setzen" muss, und das kann ein paar jahre dauern. die geräusche bei altbau sind ja allgemein bekannt (ausdehnung/zusammenziehen etc.).

ok, du redest von betondecken. da ich selbst vor garnicht allzulanger zeit einen riss in einer betonplatte hattet, kann ich dir sagen: da können auch geräusche entstehen.

und: weil du immer wieder von der tür erzählst, die nicht richtig schliesst: das ist ein ganz klarer hinweis darauf, dass sich da was verzogen hat. die tür wird wohl kaum krumm eingebaut worden sein (und selbst wenn, dann ist das sicher nicht der einzige pfusch am bau gewesen).
an deiner stelle hätte ich das längst richten lassen - meist muss man da nur die beschläge entsprechend neu einstellen.
sollte es das schloss (bzw. der "schnäpper" - wie auch immer das richtig heisst, was ich bei betätigung der klinke zurückzieht) selbst sein, könnte ein bisschen graphit (bitte aufpassen und was drunterlegen, das zeuchs macht höllenflecken wenn es z.b. auf teppich kommt und auch fliesenfugen sind schwer davon sauberzukriegen) oder schlicht und ergreifend öl (vorzugsweise kriechöl wie WD40 oder ballistol, notfalls auch das althergebrachte "karamba") helfen. auch da bitte aufpassen wegen flecken.

dass du kein ungeziefer hast - naja... das denken viele, tatsache ist aber, dass das eigentlich garnicht möglich ist, spinnen, ameisen, diverse käfer, motten usw. kommen durch jede ritze und ich hoffe doch sehr, dass du gelegentlich auch mal ein fenster aufmachst um zu lüften.
ungeziefer zu haben heisst nicht zwangsläufig dass man seine wohnung runterkommen lässt und unhygienische zustände herrschen - das kann man auch einschleppen (nahrungsmittelmotten z.b. mit diversen lebensmitteln) oder es kommt einfach zum fenster rein.

und marder und ähnliches getier bevölkert sowieso auch neubauten - neubau-dachböden sind bei mardern strenggenommen sogar beliebter als altbau-dachböden, denn im neubau gibt's da so kuschliges dämmmaterial in dem man prima nester bauen kann.

habt ihr vollwärmeschutz?
dann solltest du mal von aussen gucken, ob der vielleicht löcher hat. ich kann hier regelmässig zuschauen wie ein specht in nachbars vollwärmeschutz löcher hackt. die klopfen da halt dran, und wenn's hohl klingt (und das ist bei vollwärmeschutz ja der fall), dann wird weiter gezimmert, denn dann glaubt der specht dass es da was zu fressen gäbe.
und wenn dann erstmal ein loch drin ist, dann dauert's nicht lang und es gibt da wirklich was zu fressen.
das hämmern von spechten kann aber auch reviermarkierung oder paarungsanbahnung sein.

wo befinden sich denn eure dachrinnen? womöglich in der nähe des kinderzimmers? dann könnte es auch sein dass andere vögel darin rumwühlen und picken - da sammelt sich nämlich immer für vögel interessantes zeuchs. meine dachterrasse liegt z.b. voller aufgehackter walnüsse, obwohl der nächste walnussbaum reichlich weit weg ist. die vögel kommen halt gern hierher um dort in aller ruhe die zusammengeklauten nüsse aufzuhacken.

mit anderen worten: die geräusche könnten auch von außen, also von fassade, dachrinnen oder fallrohren herstammen.

was die heizungsrohre angeht: die knacken auch wenn sie völlig in ordnung sind, das ist ganz normal. da kann der heizungsbauer nichts "kaputtes" finden.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

05.03.2011 um 12:31
@GHS
Zitat von GHSGHS schrieb:Aber ich wurde ja gewarnt, dass sich hier im Forum solche Leute rumtreiben. Was denen fehlt ist oft die entsprechende Lebenserfahrung in der Welt draussen. Leute die die ganze Freizeit im Internet sind, verpassen das Leben und denen fehlt dann auch die nötige Sozialkompetenz, welche man nur in der Öffentlichkeit erlernen kann.
Und bevor du denkst, du könntest mich in diese Schublade stecken, was nur zeigt, wie wenig du die Menschen kennst, kann ich dir sagen:
- ich bin nicht den ganzen Tag im Internet, sondern nur, wenn ich mal einige Minuten Zeit habe.
Zu Hause hab ich nicht mal einen Computer.
- mir fehlt es auch nicht an Lebenserfahrung, im Gegenteil ich bin nicht mehr jung und habe schon so einiges erlebt.
- ich stehe sehr wohl in der Öffentlichkeit, habe beruflich täglich mit Dutzenden Leuten zu tun.
- und Sozialkompetenz? Na ja, ich sag mal so, ich bin der Boss hier, und es läuft eigentlich ganz gut.

Nimm dich mal etwas zurück. wenn du in einer "Geisterwelt" leben willst - mach es, aber stell die "anderen" nicht als die Dummen hin!


2x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

05.03.2011 um 12:46
@Gwendolf
gibts was neues? wie ist die aktuelle lage? schon was rausgefunden?


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.03.2011 um 14:47
@Gwendolf
Vieleicht hat jemand in euerer Familie etwas schlimmes getan, oder jemand in
euerer Familie ist gestorben und sein Geist ist immer noch in euren Haus!

Kann man vieles vermuten!


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.03.2011 um 15:57
@Gohstmaster
Zitat von GohstmasterGohstmaster schrieb:sein Geist ist immer noch in euren Haus!
gibt es das?


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.03.2011 um 16:00
Ja! Ich glaube es gibt auch ein paar Diskusionen darüber!
(also wo es erwähnt wird!)


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.03.2011 um 16:03
warum wird eigentlich jede nciht "übernatürliche" erklärung ausgeklammert?


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.03.2011 um 16:06
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:warum wird eigentlich jede nciht "übernatürliche" erklärung ausgeklammert?
Weil diese wohl zu trivial und "unspektakulär" sind!

Einen "Geist" o.ä. zu haben scheint doch viel cooler und interessanter zu sein!


Anzeige

melden