Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vorhersehen?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorhersehen

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:10
Hallo,

meine Tante hat mir mal etwas erzählt & ich dachte ich schreib das mal hier rein.
Also :

Sie lief mit ihrem Hund die Strasse entlang, es war etwas dunkel , aber alle Straßenlaternen waren an, also sah man den Gehweg & die Strasse sehr gut.

Plötzlich hört sie etwas & dreht sich um & diese Mittelstreifen auf der Straße hinter ihr waren knall rot gefärbt.
ca. 1 Woche später passierte genau dort auf der Straße, dort wo die Streifen rot gefärbt waren, ein schwerer Unfall mit einem Auto & 2 Fahrradfahrern.

Der Autofahrer ( ein Pizzabote) hatte 2 Radfahrer angefahren & einer starb & dort war auch viel Blut, alles da wo sie die Streifen gesehen hatte.
1 der Radfahrer ist gestorben.

Ich weiß jetzt nicht genau, was ich davon halten soll, aber ich glaube ihr.

Was denkt ihr darüber?


melden
Anzeige

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:16
Naja, wenn es an dem Tag dunkel war und die Laternen an waren, eventuell noch das Mondlicht dazu kommt... dann kann es schon sein das die Strasse aussieht wie in rotes Licht getaucht. Der Unfall war dann wohl mehr Zufall.

Und selbst wenn Sie den vorher gesehen hat, was ist daran so faszinierend? Hat halt jemand mal was vorhergesehen, nichts aufregendes.
Wenn Sie sowas steuern könnte wäre es heftig, aber einfach nur ein einmaliges Erlebnis? Hm...kannn ich nichts besonderes dran finden.


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:17
@Jasmine

Kannst du uns im Internet vielleicht mal den Bericht raussuchen von dem Unfall?


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:18
@Jasmine
Welche Farben haben denn die Laternen?
Weiss oder orange?


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:29
Manchmal kann man soetwas irgendwie empfangen.
Vielleicht hat sie das aber auch anhand einer Beobachtung von jemandem den sie taeglich auf dieser Strasse sieht machen koennen.
Beispielsweise gibts ja so Menschen, die mit ihrem Fahrverhalten bis Dato einfach nur Glueck hatten.


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:34
@Jasmine

Ähm...warum beantwortest Du denn die Fragen in Deinem Thread nicht? Mach doch mal bitte ^^


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:44
@ Kaetzchen

Ich hab leider keinen Bericht gefunden. Wenn ihr vielleicht mal selbst schauen wollt :

Ort 26871 Papenburg auf der Straße : Lüchtenburg.links.

@ TheMysticman

Die laternen sind weiß & hell, so das man eig. alles gut sieht


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:47
@Jasmine
Ok und du schreibst auch noch, dass deine Tante etwas hinter sich gehoert hat. Weisst du, was es war?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:54
Jasmine schrieb:Plötzlich hört sie etwas & dreht sich um & diese Mittelstreifen auf der Straße hinter ihr waren knall rot gefärbt.
Ich denke sie hat an diesem Abend etwas gehört und sich auch umgeschaut, aber das es knall rot gewesen war hat sie erst nach dem Unfall hinzugefügt.

Hier die Erklärung für dieses Verhalten;

Versuchspersonen wurden Alltägliches zusammen mit ungewöhnlichen Aufgaben tun mussten. Mit Sachen, die man üblicherweise nicht tut, beispielsweise Münzen werfen und nachher ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken. Hernach mussten sich die Leute irgend eine verrückte Tätigkeit vorstellen. Nach einigen Wochen wurden die Versuchpersonen befragt, was sie früher gemacht hatten. Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten. Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten: Die Erkenntnis, dass die Zuverlässigkeit von Augenzeugenberichten vor Gericht oft zu wünschen übrig lässt, wurde jedenfalls mit diesem Versuch bestätigt. Was sich Zeugen vorgestellt hatten, kann plötzlich zu Tatsache werden.

http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:55
Also sie hat sowas wie ein "knallen" gehört, als ob jemand irgendwo gegentreten würde.


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:56
Ist es eine Strasse mit Haeusern nebenan?


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:57
Aber sie hatte das was sie gesehen hat, meiner Mutter erzählt & erst später nach dem Unfall , haben sie die zusammenhänge gesucht.


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:57
Jaaa da sind überall Häuer.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:58
@Jasmine

Ein Roter Ampel könnte natürlich diese Phänomen auch verursacht haben^^


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 10:59
Dann kam das Krachen sicher von nem Haus, oder von jemanden, der dort wohnt. Ist meine Meinung zu diesem Krachen, aber die roten Mittelstreifen sind mir immer noch nicht ganz geheuer.


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 11:00
@Keysibuna
Das ware natuerlich ganz logisch.


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 11:00
@ Keysibuna

Dort ist aber weit und breit keine Ampel ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorhersehen?

08.02.2011 um 11:02
@Jasmine

Bremslicht von einem stehenden Auto kommt dann auch nicht in Frage denke ich^^


melden

Vorhersehen?

08.02.2011 um 11:02
Die Straße war komplett leer.

Mit solchen Ideen bin ich bei ihr auch gekommen ^^


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorhersehen?

08.02.2011 um 11:04
@Jasmine

Auch auf die Idee gekommen das dieses Auto iwo im Einfahrt stehen könnte, die vielleicht nicht für die Tante sichtbar war?


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt