weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewolltes Vorhersehen

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Vision, Vorhersehen

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:34
Seit ich 7 Jahre alt bin passiert es mir oft, dass ich während des Tagesverlaufes eine Art Vision bekomme. In dieser Vision sehe ich eine Situation die dann einige Tage oder manchmal auch Wochen später eintritt. Weis jemand was das ist und hat jemand das selbst einmal erlebt? Über ernstgemeinte Antworten währe ich sehr froh.


melden
Anzeige

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:35
@Matthias94

Hast Du dann den Gedanken an diese Vision, oder das geistige Bild vor Augen?


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:36
ja, ich sehe die situation richtig vor mir


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:37
@Matthias94


ich denke das ist zufall. ich glaube nicht das man dinge vorhersehen kann. man kann höchstens etwas erahnen aber das ergibt sich meist aus logischen zusammenschlüssen die man unterbewusst zieht.


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:38
@Matthias94
Beschreib doch mal ein paar Beispiele aus der Vergangenheit und wenn möglich ein paar zukünftige Ereignisse, die du für die Zukunft vorhergesehen hast


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:38
ich glaube nicht das das ein zufall ist, denn es passiert für einen zufall viel zu oft


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:39
@Matthias94

naja evtl. steigerst du dichda etwas rein weils jetzt schon öfters mal passiert ist.
oder denkst du jetzt etwa du hättest übersinnliche fähigkeiten oder gaben oder so?


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:40
eine situation war gewesen, dass ich gesehen habe wie ein auto auf mich zurast und mich fast überfährt. Diese Situation habe ich dann auch tage später erlebt


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:41
@Matthias94

das phänomen ist bekannt und wird "selektive wahrnehmung" genannt

Wikipedia: Selektive_Wahrnehmung


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:42
@Matthias94

Habe sowas erst bei einer Person miterleben dürfen - fand es sehr beeindruckend.
Aber... Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, auch die Person, die es konnte nicht, sie erzählte mir nur, dass sie es eben einfach kann/es "passiert" ihr und sie versucht, wenn möglich, anderen damit zu helfen.


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:42
dann bist Du zeitweise geistig in einer REM-Phase
etwa gleichwertig wie dieses Thema : Diskussion: Vorhersehungen in Träumen

wenn es Tagsüber geschieht weist Du manchmal nur nicht welches Bild vor Augen nun Real ist ...
aber das Geistige Bild verblasst dann auch wieder schnell


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:43
@Matthias94
Matthias94 schrieb:eine situation war gewesen, dass ich gesehen habe wie ein auto auf mich zurast und mich fast überfährt. Diese Situation habe ich dann auch tage später erlebt
Naja sowas passiert nunmal, da von Präkognition zu sprechen find ich etwas zu weit hergeholt.
Muss doch bei so vielen Ereignissen mehr geben aus der Vergangenheit und für die nahe Zukunft


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:43
@Matthias94

naja ich hab auch schon gedanklich gesehen wie ich meine neue kaffeetasse auf der treppe zerdeppern lass weil ich wieder zu flink mit socken unterwegs war.
und baff am nächsten tag konnt ich meinen morgenkaffe von den stufen wichen :D
ich denke solche dinge führt man zum teil allein durch seine gedanken und die erwartung das es passiert herbei.


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:45
@Feingeist

Wenn es einen selbst betrifft, schon. Aber was ist, wenn es um andere Personen oder Ereignisse geht, die mit demjenigen der sie "sieht" gar nichts zu tun haben?

Ist das bei Dir auch so? @Matthias94


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:46
Matthias94 - lasse Dich nicht Irritieren - ich habe /hatte 2 sehr enge Kontakte die es ebenso haben wie Du - auch in meinem Fall hatte ich diese Hellsichtigkeit am Tage


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:46
Also ich meine, betrifft es nur Dich selbst? @Matthias94


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:48
@KicherErbse

also ganz im ernst?
ich halte das für etwas überzogen. wahrscheinlich alles nur einbildung.


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:49
ich bin nicht der einzige in der familie der das hat. Meine Oma und meine Schwester haben das auch schon erlebt und das auch mehrmals.


melden

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:51
@Feingeist

Ich nicht.


melden
Anzeige

Ungewolltes Vorhersehen

29.11.2010 um 22:51
@Matthias94

schonmal beim psychologen damit gewesen?

ist jetzt nicht böse gemeint aber der kann mit sicheheit erklären wie sowas zu stande kommt.
es scheint dich ja doch zu belasten sonst würdest du das ja hier nicht diskutieren wollen.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden