weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsehung vom Tod

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Vorhersehen
damion
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 21:40
Hi alle,
Ich hab was krasses zu erzählen. Meine Freundin und ihre gute freundinarbeiten zusammen im Krankenhaus. Da hat man sehr viel mit den Tod zu tun, und die guteFreundin kann ihrgend wie vorhersagen das jemand stierbt. zb letzte woche ist einegestorben wo die Ärtzte gesagt haben (vor 4 Monaten) die hat nur noch ca. 2 Wochen. Unddie gute freundin ist neulich mit meiner Freundin zu der Patientin hingegangen und siemeint halt sie Stirbt jetzt bald. Peng sie ist vor 3 tagen gestorben. Und des ist ihrschon 5 mal passiert. Ist schon voll krass, ich glaub nicht an vorhersagen sie auchnicht.
Aber ich glaub sie hat die gabe oder so was. Und noch was sie sagt nichteinfach so das der oder der stierbt. Sie geht mit den Wort TOD sehr sehr vorsichtig um.

Schreibt mir mal was ihr davon hält oder denkt oder vieleicht sogar schon selbstpassiert ist


melden
Anzeige
crash_maker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 21:44
Naja wenn jemand so wieso nicht mehr langfe zu leben hat find ich das aber nicht sobesonders


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 21:47
man kann bei einigen patienten schon sehen das dieser bald stirbt,weil der patient diesenberühmten dreiecksmund hat.und als krankenschwester hast du einen noch persönlicherenkontakt als die ärzte.


melden
damion
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 21:51
Aber dann kann es auch nicht sein wenn der chef artzt das sie nur noch ca.2 wochen zuleben hat und sie noch 4 Monate lebt und als KRANKENSCHWESTER dan mal sagt sie stirbt dassie dan auch da stierbt!!!


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 21:54
wie gesagt die krankenschwester hat mehr kontakt zum Pat. und von daher kann sie esbesser einschätzen,ich zum beispiel kann es auch sehen wenn einer meiner Pat. baldstirbt, denn die ganze persönlichkeit und das ganze wesen des pat.´s verändert sich vonheut auf morgen.
ich sehe das nicht als gabe.


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 22:01
DAs soll was besonderes sein?
es stirbt doch ständig jemand, und in nem krankenhausis es nix besonderes


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 22:15
naja, wenn jemand schon im sterben liegt oder man es eigentlich schon weiss das jemandstirbt finde ich es auch nichts besonderes.....
gedanken würde ich mir machen wennich durch die stadt gehe und nen fussgänger sehe und sage der stirbt morgen und dasstimmt oder so.


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 22:16
Ich sage dir jetzt voraus das du dir einen Duden kaufen wirst.


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 22:18
Stimme Akasha zu, es ist keine Gabe als Krankenschwester zu erkennen wenn jemand stirbt.Bin was das angeht auch schon recht fit gibt natürlich auch ausnahmen, aber wie schon malerwähnt, das ganze wesen des jenigen ändert sich.


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 22:19
*lol*@Challenger

@damion, deine freundin sollte es noch weiter beobachten,undsich nicht so sehr reinsteigern


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 22:21
Aha, wieder jemand der nichts zum thema sagen kann.......


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 22:24
also ich bin für ne editierfunktion!! Mein letzter post sollte nicht in diesenthread........dumdidumm


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 22:30
Vielleicht solltest du mal deine Augen editieren ^^


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 22:35
pass auf das ich dich nicht editiere ;-)


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 22:36
Bitte beim Thema bleiben !!!!


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 22:45
Ja oh grosser Meister


melden

Vorsehung vom Tod

20.03.2007 um 23:29
@ Akasha:

Was ist denn ein Dreiecksmund? Davon habe ich noch nie etwas gehört.


melden

Vorsehung vom Tod

21.03.2007 um 00:44
Find ich jetzt auch nicht der kracher .... mal rein davon abgesehn merkt das normal jeder... dafür bekommt man ein "gefühl" und man kann es eben auch jemanden ansehen... was nunder arzt gesagt hat sei mal dahin gestellt sein... aber würde ich im krankenhaus arbeitenhätte ich wohl auch das gespür dafür...


melden

Vorsehung vom Tod

21.03.2007 um 00:45
hmm ich weiß zwar so in der art was einer ist kanns aber nich erklären , google hilft dirbestimmt weiter ^^

naja ne gabe denke ich auch nich das es das ist .. icharbeite momentan selbst im krankenhaus , man sieht es einfach wie sich jemandverschlechert..


melden
delirium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsehung vom Tod

21.03.2007 um 01:06
Der Thread ist irgendwie total für die Katz’!

Es ist doch klar dass man beinäherem persönlichen Kontakt + (jahrelangen) beruflichen Erfahrung in diesem Umfeld, denTodeszeitpunkt bei längerer Beobachtung genauer "vorhersagen" kann, als es der Chefarzttun kann - da er mangels der einigen vorher genanten Optionen, mehr oder weniger auf dentheoretischen Todeszeitpunkt zurückgreifen muss. Zudem gehen die Ärzte meistens vomkörperlichen Zustand aus, dieser ist jedoch nicht immer ausschlaggebend da der Patientauch ein starken od. gar keinen (mentalen) Überlebenswillen haben kann - das kann eineKrankenschwester so ziemlich genau erkennen - von daher sehe ich hier nichts besonderes.

PS: mein erster Beitrag in diesem Forum :).


melden
Anzeige

Vorsehung vom Tod

21.03.2007 um 01:10
Glückwunsch zu einem so gelungenem post ;) und willkommen.

Also ich kann dir danur zustimmen genau so seh ich es auch!


melden
79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden