Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Final Destination

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Film, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Final Destination

20.11.2009 um 09:23
hi,
wollte einmal fragen, ob ihr ähnliche fälle kenn oder selber etwas ähnliches erlebt habt wie in final destination.

ich habe mal folgendes erlebt (allerdings leben alle von uns noch *g):

wir sind mit dem bus (und fähre) nach england gefahren, wir sollten um 4 uhr morgens wegfahren.
eine schülerin hat verpennt und kam erst kurz vor 5.
also sind wir erst um 5 losgefahren.
nach einiger zeit kamen wir an einem autounfall vorbei, sogar tote lagen auf der staße (bereits unter decken)
wenn wir pünktlich um 4 losgefahren wären, wären wir in den unfall verwickelt worden und vielleicht nciht mehr hier...

als ich dann den film sah, musste ich sofort daran denken.

habt ihr auch ähnliches erlebt?
oder gibt es medienberichte über ähnliche vorfälle?

würde mich interessieren, komische zufälle gibt es ja immer wieder, auch komische unfälle...

Anzeige
1x zitiertmelden

Final Destination

20.11.2009 um 09:30
@london

Woher weisst du denn, wann genau der Unfall passiert ist? Wenn Ihr Punkt um Vier losgefahren wärt, dann wäre es durchaus möglich gewesen, das der Unfall entweder auch schon passiert ist oder erst nach euch passiert wäre.

Es typisch Mensch zu denken, dass der Unfall dann passiert wäre, wenn Ihr an der Stelle gewesen wärt.

Jedoch habe ich solche Gedanken auch häufig.

Beispiel:
Ich fahre jeden Morgen 35km bis zur Arbeit und die Strecke hat es wirklich in sich. Sie führt zu 98% über Landstraßen und durch Wald. Auf dieser Strecke sind schon massig Unfälle passiert und es passieren auch regelmäßig Unfälle. Manchmal habe ich dann ein paar Idioten hinter mir, die in der unübersichtlichsten Teilstrecke zu einem Überholmanöver ansetzen und dann kurz vor dem entgegenkommenden Fahrzeug wieder einscheren. Da denke ich mir dann immer "Wäre der andere nur 5 Sekunden eher losgefahren, hätte es gekracht".

Ich für meinen Teil, denke dann immer, dass es sich bei solchen Sachen einfach um Schicksal handelt.

*blubb*


melden

Final Destination

20.11.2009 um 11:35
@london

vieleicht wäre der unfall auch garnicht passiert wenn ihr pünktlich losgefahren wärt.....

daran schon mal gedacht ?


melden

Final Destination

20.11.2009 um 11:38
Vielleicht war es ihr/euer Schutzengel.
:)


melden

Final Destination

20.11.2009 um 11:44
Ich habe etwas ähnliches als Kind erlebt.
Meine Mutter wollte einkaufen und ich "musste" mit. Dank mir sind wir allerdings einige Minuten später losgekommen, als sie es eigentlich wollte. Dort angekommen sehen wir Bullen vorm Laden und kommen erst einige Zeit später rein. Drin haben wir erfahren was los war: Irgendein dichter Penner ist ausgerastet und fuchtelte da mit ner Spritze rum etc.
Dazu muss man sage, dass ich früher in einer nicht so schönen Gegend in Hamburg wohne.

Sprich: Wäre ich nicht so lahm gewesen, wären wir vielleicht schon im Laden gewesen und wären evtl in einer durchaus nicht ungefährlichen Situation gewesen.


melden

Final Destination

20.11.2009 um 11:51
Naja , ich glaube da eher an Zufälle...


melden

Final Destination

20.11.2009 um 11:52
Das hatte ich erst vor ein paar Wochen, meine Mama verbietet mir mitn Auto zu meiner Uni zu fahren (die ist 468km weit weg von meinen Wohnort), also musste ich mit den Zug nach Hause. Naja wenn ich mit dem Auto gefahren wäre, wäre ich 15 Uhr in Dresden gewesen, auf der Autobahn, genau dann, als ein total schlimmer Unfall passiert ist :I.

Also ich bin iwie froh, dass ich mitn Zug gefahren bin ^.^ Klar muss das nicht genau dann passiert sein, als ich dort gewesen wäre, aber was wäre wenn? Ist schon ein komischer Gedanke.


melden

Final Destination

20.11.2009 um 12:00
@london

und jetzt ist der sensenmann dir dicht auf den fersen?


melden

Final Destination

20.11.2009 um 12:03
@KittyMambo
bestimmt :D

Naja wie gesagt sind reine Zufälle :D


@london
dann such dir mal ne gruppe und überlegt zusammen wer als nächstes dran sein könnte und verhindert es !


melden

Final Destination

20.11.2009 um 12:10
@kittencat
Warum Zufall? Zufälle gibt es nicht.


melden

Final Destination

20.11.2009 um 12:13
@Ainee
Was macht dich so Sicher das es keine Zufälle gibt?

Was ist dann damit hier?
Mein ehemalige bester Freund heißt Stephan Alexander , ich heiße Stephanie Alexandra, sein Geburstag ist am 10.10. der Geburstag meines Vater am 9.10. , der Geburtstag seines Vater am 18.05. und mein Geburtstag am 17.05.

Das ist dann kein Zufall?


melden

Final Destination

20.11.2009 um 12:24
Manchmal wird ein schönerZufall so verstanden, als wären höhere Mächte im Spiel.


melden

Final Destination

20.11.2009 um 12:32
Naja ich finds einfach nur ein stinknormaler Zufall.


melden

Final Destination

20.11.2009 um 12:37
@kittencat
Diese "Zufälle" haben meistens ganz andere Bedeutungen.
Weil wir nicht darüber nachdenken wollen und es nicht verstehen wollen, tun wir es als Zufälle ab.
Natürlich gibt es auch richtige Zufälle, aber die sind selten.


melden

Final Destination

20.11.2009 um 12:39
@Ainee

Welche Bedeutung hat dann mein Zufall? Oder ist es ein richtiger Zufall?


melden

Final Destination

20.11.2009 um 13:48
@kittencat
Keine Ahnung. Kenne dich/euch ja nicht.
Musst du schon selbst herausfinden.


melden

Final Destination

20.11.2009 um 13:54
Ich bin im Urlaub mal einem Terroranschlag entkommen, weil wir uns verlaufen haben....


1x zitiertmelden

Final Destination

20.11.2009 um 13:57
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Ich bin im Urlaub mal einem Terroranschlag entkommen, weil wir uns verlaufen haben....
Das ging einem Bekannten von mir ähnlich. Der war ne viertel Stunde vor dem Bombenanschlag auf das Polizeirevier auf Mallorca auch in der direkten Umgebung. Da er dort aber gar nicht hinwollte ist er dann kurz vorher mit'm Taxi weg gefahren ^^

*blubb*


melden

Final Destination

20.11.2009 um 14:00
Zitat von londonlondon schrieb:wenn wir pünktlich um 4 losgefahren wären, wären wir in den unfall verwickelt worden und vielleicht nciht mehr hier...

als ich dann den film sah, musste ich sofort daran denken.
Das wichtige bei Final Destination ist doch nicht das Verpassen selbst... sondern das, was danach geschieht :|


Also zum Beispiel:

An Italian woman who arrived late for the Air France plane flight that crashed in the Atlantic last week has been killed in a car accident, it has been reported.

Johanna Ganthaler, a pensioner from Bolzano-Bozen province, had been on holiday in Brazil with her husband Kurt and missed Air France Flight 447 after turning up late at Rio de Janeiro airport on May 31.

All 228 people aboard lost their lives after the plane crashed into the Atlantic four hours into its flight to Paris.

The ANSA news agency reported that the couple had managed to pick up a flight from Rio the following day.

It said that Ms Ganthaler died when their car veered across a road in Kufstein, Austria, and swerved into an oncoming truck. Her husband was seriously injured.


http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article6479203.ece


melden

Final Destination

20.11.2009 um 14:03
Jupp, mr ist mal sowas passiert, vor nem Jahr ca. Ne Freundin wollte einkaufen fahren mit mir und anschließend noch wo hin. Ich hab kurz vorher abgesagt, weil ichs mir anders überlegt hab. Ne Stunde später hab ich nen Anruf und ein Foto per MMS vom Auto gekriegt. Der Wagen ist ausgeschert und in nen Wohnwagen gefahren, die Beifahrerseite (wo ich dann ja gewesen wäre) war hinüber, Totalschaden. Der Freundin ist gottseidank nix passiert :) , aber das war schon hart das zu hören :D. Dennoch meiner Meinung nach nur ein Zufall.


melden

Final Destination

20.11.2009 um 14:12
Eher euer Schutzengel.


Anzeige

melden