Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 19:36
Hallo

Ich habe ein anliegen und am Besten ich fange von vorne an.

Als ich klein war habe ich mit meinen Eltern in einem Haus gewohnt und mit 4 Schwestern und 1 Bruder. Damals hatte ich immer Angst in diesem Haus und hatte wirklich schreckliche träume.
Alle haben sich dort wohlgefühlt bis auf mich denn ich hatte immer Angst dort zu leben weil ich dachte das etwas da ist was mich beobachtet. Dann passierter ein kleiner Zwischenfall "wir waren alle am schlafen bis etwas die treppen hoch und runter lief" Meine mutter schaute nach und wir alle hatten angst! Nur ich nicht... ab dem moment habe ich mich zum ersten mal dort wirklich woh lgefühlt. Paar jahre später zogen meine Geschwister alle aus, ich und meine mutter zogen in die Stadt ab und an war ich bei meinem Vater und dort hatte ich mich seit dem vorfall wie zuhause gefühlt und meine schwestern bekommen panik wenn sie nur das Haus sehen. Was ich noch erwähnen sollte ist das der dem das Haus vor uns besaß in dem Haus gestorben ist.

Nachdem wir Ausgezogen sind sind wir in die Stadt gezogen in eine Wohnung wo ich nun erst Später erfahren habe das hier 2 Menschen gestorben sind. (Mittlerweile bin ich ausgezogen) Manchmal wenn ich dort bin habe ich das gefühl das ich dort nicht aufgenommen bin als wenn mich immer was beobachtet und mich Fertig machen will... Aber da ich mich allgemein für solche themen intressiere ignoriere ich das was ich spüre und manchmal wenn ich das gefühl habe das sie in der nähe sind Schreie ich einfach "LASST MICH IN RUHE VERDAMMT" und dann gehts eine zeitlang weg.

Meine frage ist: Was kann ich machen? ich will wissen warum sie mich nerven und nicht meine mutter warum ich dauernt von einer Presänz umgeben werde die mir angst macht.

Ps: Sorry für text zusammenfassung und schreibweise.

Mfg
Wippo

Anzeige
3x zitiertmelden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 19:41
@Wippo

Genauso deswegen, weil du dich so sehr darauf versteifst und und dir bestimmte Dinge einredest, erfährst du sie auch wieder auf die ein oder andere Weise.

Man will etwas glauben und steigert sich hinein volia Placebo


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 19:46
Zitat von WippoWippo schrieb:ich will wissen warum sie mich nerven und nicht meine mutter warum ich dauernt von einer Presänz umgeben werde die mir angst macht.
Weil alles NUR in deinem Kopf abspielt.

Deine Mutter bekommt von alldem nichts weil sie sich nicht so damit beschäftigt und drauf achtet wie du.


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 19:49
Sicher das da nichts ist? ich meine irgendwie was muss da sein das kann sich nicht alles in meinem Selbstbewusstsein abspielen oder?


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 19:52
@Wippo

Ich denke du meinst Bewusstsein. Doch das alles spielt sich nur in unseren Köpfen und Fantasien ab.

Unser Körper (die Hormone) und unser Kopf (das Gedächtnis) können uns immer wieder einen Streich spielen, weil wir blosse Einbildung zur Realität werden lassen. Wir glauben etwas zu wissen, was eigentlich nur einer Vorstellung entspringt. Einbildungen mutieren zu realen Bildern.

http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 19:56
@Wippo
So wie ich das versteh, is doch eigentlich gar nichts passiert ... Ausser Alpträume und ein paar vage und rein subjektive Empfindungen ...

Ob wirklich Geister bei all dem eine Rolle spielen, sollte, meiner Meinung nach, noch mal gründlich überdacht werden ...


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 19:59
@Wippo
Zitat von WippoWippo schrieb:Paar jahre später zogen meine Geschwister alle aus, ich und meine mutter zogen in die Stadt ab und an war ich bei meinem Vater und dort hatte ich mich seit dem vorfall wie zuhause gefühlt und meine schwestern bekommen panik wenn sie nur das Haus sehen
Ok....ausgezogen.......dann...:
Zitat von WippoWippo schrieb:Nachdem wir Ausgezogen sind sind wir in die Stadt gezogen in eine Wohnung wo ich nun erst Später erfahren habe das hier 2 Menschen gestorben sind. (Mittlerweile bin ich ausgezogen)
Nochmal ausgezogen??? irgendwie kapier ich das nicht......


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 20:00
Ich stimme den anderen zu, das alles spielt sich in deinem Kopf ab.

Jeder verarbeitet den Alltag auf eine andere Art und Weise, und wenn man sehr abergläubisch ist und an Geister glaubt, kann man diese auch schon mal für ein negatives/positives Gefühl verantwortlich machen.


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 20:30
Gut aber dann erklärt mir mal warum 7 leute die alle im wohnzimmer saßen gleichzeitig die schritte auf der treppe gehört haben. Haustiere haben wir nicht und das sich 7 leute was einbilden unwarscheinlich.


1x zitiertmelden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 20:31
@Wippo
Dass die Geräusche wirklich da waren, mag ja sein ... Nur ob es richtig is diese als "Schritte" zu interpretieren is fraglich ...


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 21:04
...was denn sonst wir wussten alle wie sich das anhört und das war ein stampfen die dreppe hoch


1x zitiertmelden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 21:17
Zitat von WippoWippo schrieb:...was denn sonst wir wussten alle wie sich das anhört und das war ein stampfen die dreppe hoch
Was sonst ... keine Ahnung ... aber gleich Geister als Erklärung zu bemühen is wohl doch etwas voreilig ... Auf jeden Fall, wenn ich recht verstehe, war das Geräusch/die Schritte ja nicht von Menschen (oder Haustieren) verursacht worden ... Das allein legt ja schon nahe dass es sich nicht um "Schritte" gehandelt hat, sondern um irgendein anderes Geräusch unbekannter Herkunft ...

Weil wo keiner is, kann auch keiner Schrittgeräusche verursachen ...

Ausser ein Geist natürlich ... Aber das finde ich in diesem Fall eben doch etwas weit hergeholt ...


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 21:17
@Wippo

Was ist jetzt richtig?
Einmal schreibst du;
Zitat von WippoWippo schrieb:Dann passierter ein kleiner Zwischenfall "wir waren alle am schlafen bis etwas die treppen hoch und runter lief"
und dann;
Zitat von WippoWippo schrieb:Gut aber dann erklärt mir mal warum 7 leute die alle im wohnzimmer saßen gleichzeitig die schritte auf der treppe gehört haben. Haustiere haben wir nicht und das sich 7 leute was einbilden unwarscheinlich.



melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 21:19
@Wippo
Und warum beantwortest du meine Frage nicht? oder stellst es zumindest mal klar?


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

15.02.2011 um 22:13
@titus1960

ich verstehe das so.. er/sie ist mit der mutter aus dem Haus, in dem der Besitzer starb, ausgezogen. Der Vater blieb dort drin (Trennung/Scheidung).

In der Wohnung, in der er/sie mit der Mutter danach lebte, sind bereits 2 Personen vorher gestorben.
Aus dieser Wohnung ist er/sie bereits ebenfalls ausgezogen.


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

16.02.2011 um 02:43
Ich glaub ja an Geister und ich würde auch an deine Story glauben wenn es kein widerspruch geben würde.Erst sind alle am Schlafen und dann sitzt ihr alle im W.zimmer?Was denn nun?Nur weil Leute in der Wohnung gestorben sind, muss das ja nicht gleich heissen das die da rum spucken.Man sagt ja das sind Seelen die noch was erledigen müssen oder eben das Licht noch nicht gefunden haben bzw. halt noch nicht durchgegangen sind.Naja wenn du uns mal über ihr wart am schlafen oder saßt alle im W.zimmer aufklärren könntest, kann man dir auch besser helfen.


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

16.02.2011 um 12:32
Ich sage Du flunkerst uns was vor! Und wenn nicht, dann redest Du Dir was ein! In so ziemlich jedem Haus ist mal jemand gestorben, und trotzdem spukt's nicht ueberall!


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

16.02.2011 um 12:53
Rückblickend auf die Geschichte leben wir alle längst auf einem Berg von Toten!

Am Alter Gestorbene, Erschlagene, als Hexen verbrannte, in der Eiszeit erfrorene, in meterhohen Fluten ertrunkene, oder von einem Säbelzahntiger gefressene!

Milliarden, genau da unter uns, wo wir jetzt stehen und gehen!

Wenn es also Geister gibt, dann sind sie überall und nicht nur einer mal in einem alten Haus und ihren Frieden haben wahrscheinlich auch die wenigsten gefunden!

Wenn die Geister laut sprechen könnten, wir wären doch alle längst taub vor Geschrei!

Ich glaube wer einen Geist sieht will nur die anderen nicht sehen, warum habt ihr sie vergessen? :|

/dateien/70757,1297857192,styx dore


1x zitiertmelden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

16.02.2011 um 12:57
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich glaube wer einen Geist sieht will nur die anderen nicht sehen, warum habt ihr sie vergessen?
Den Spruch lass ich mir auf ein T-Shirt drucken! :D


melden

Frage zu Geistern / Was soll ich tun?

16.02.2011 um 18:05
@Wippo
Vielleicht ist es nur der Gedanke an zwei verstorbene Menschen, die vorher in dem Haus gelebt haben, in dem du dich unwohl fühlst!
Was glaubst du, wie viele Geister wohl in stinknormalen Mietwohnungen rumspuken, wenn man alle Tode zusammenrechnen würde? ;)


Anzeige

melden