Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Poltergeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

18.02.2011 um 17:00
Zitat von black111black111 schrieb:Aber es gibt viele unerklaerlich Dinge auf der Welt und das ist nun mal so.
Die Wissenschaft ist noch nicht so weit dies alles zu beweisen.
Weil es vielleicht auch gar nichts zu beweisen gibt?

Anzeige
melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

18.02.2011 um 17:31
Doch das gibt es !:)

LG


1x zitiertmelden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

18.02.2011 um 17:36
Zitat von black111black111 schrieb:Doch das gibt es !:)
Was zum Beispiel?
Nicht-Existenz von etwas beweisen kann man nicht. Also müsste man die Existenz beweisen. Da es diese "Wesen" nicht gibt, gibts auch nix zu beweisen.


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

18.02.2011 um 17:54
Zitat von mamatinamamatina schrieb:Habe selbst paranormale Ereignisse erlebt. Bis später
Bin sehr begierig diese "Ereignisse" zu lesen!

Wenn es geht auch;
Zitat von mamatinamamatina schrieb:Das stimmt nicht. Es kommt darauf an, was man unter 'beschwören' versteht.
darüber.


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

18.02.2011 um 18:19
@Chadni es ist echt vieles Kopfsache .. Der Mensch ist in der Lage schon erstaunliches zu leisten.. Es gab ja auch mal ein Test wo man einen Menschen von hinten richtig angeschaut hat und die Testperson ein Gefühl bekommen hat beobachtet zu werden und hat ein ungutes Gefühl bekommen. Also es ist schon erstaunlich wozu ein Mensch in der lage ist. Aber viele Übernatürliche sachen kann man schon ganz normal (Wissenschaftlich) erklären. Aber es gibt schon sachen wo auch Wissenschaftler keine erklärung haben ! Man darf halt nicht gleich jedes Geräusch als Spuk abtun wie das einfach hier zuviele machen .. :-( Ich nehme zb Starke Medikamente und im Augenwinkel sehe ich auch ab und zu mal was .. Das liegt aber rein an den Medikamenten das ich dadurch öfters mal was sehe was gar nicht da ist !


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

18.02.2011 um 18:51
Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?heute um 18:19
Nichts weiter als der alte Wunsch nach unsterblichkeit in einer anderen Form. Ja Ja, die lieben bleiben immer erhalten und solange man glaubt ist Oma immer da und wacht über einen. Nicht jeder kann loslassen und unterbewusst erst recht nicht.

Die Geisterwelt ist nicht als ein Relikt aus einer alten Zeit, in der man seine Umwelt noch spirituell erklärt hat. So macht das ein Jäger und Sammler numal. Aber wir sollten langsam zum Forschen und Entdecken wechseln.

Ich versteh Menschen nicht die an Geister glauben, ich selbst habe eine 20jährige erfahrung mit Spukort besuchen und allem drum und dran. Und ich kann sagen "Es gibt keine Geister", aus eigener erfahrung.

Aber man kann Schatten oder schattenhafte Personen manifestieren. Besser gesagt das Gehirn kann.
Dazu reichen schon einfachste Bedingungen in einem Raum oder anderen Spuktatorten. Man sollte Elektrosmogs, Heizungsrohre, Deckenventilatoren(die häufig für schattensichtungen verantwortlich sind), Tiere...und...und...und, nicht allzu hoch bewerten und seine primitiven Instinkte benutzen um dieses zu klassifizieren. Man kann mal sein Köpfchen benutzen und oben genannte Dinge bedenken. Oder einfach mal zugeben das Babys Punkte anstarren und auch mal so vor sich hinbrabbeln.

Das es in jeder Wohnung Punkte gibt wo es einen kalten Luftzug geben kann. Das Hunde wahllos Sachen anbellen weil vieleicht was passiert was ausserhalb userer Wahrnehmung passiert. Nein keine Geister, aber z.b. Erdbeben können auf sowas auswirkungen haben.

Und wieso werden eigentlich nur Frauen von Geistern heimgesucht? Hat das zufällig was damit zu tun. Ich behaupte einfach mal Ja.

Euer Gehirn hat euch unter Kontrolle, und nicht umgekehrt!!!

Es gibt keine Geister, nur eine trostlose realität, die aber nicht mehr so erscheint wenn man sie akzeptiert.
Also würde ich schnell damit anfangen, bevor hier einigen der Geisterwahn zu Kopf steigt.


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

31.01.2014 um 02:01
Würde mir dann jemand mal erklären wenns keine GEISTER gibt was ich da fotographiert habe in so ner verlassenen klinik?? Gesatlten unzählige Gesichter und Kinder und eine Frau mit Altmodischen sachen wenn mir ein Wissenschaftler das erklären kann wäre ich ihn sehr dankbar ;)


1x zitiertmelden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

31.01.2014 um 02:11
@Gssk81
Zitat von Gssk81Gssk81 schrieb:Würde mir dann jemand mal erklären wenns keine GEISTER gibt was ich da fotographiert habe in so ner verlassenen klinik??
Wie soll dir das hier jemand verraten/ erklären können, wenn du dieses Bild bzw. Bilder noch garnicht gepostet hast? ^^
(In nem entsprechenden Thread natürlich ;-) )
Zitat von Gssk81Gssk81 schrieb:wenn mir ein Wissenschaftler das erklären kann wäre ich ihn sehr dankbar ;)
Dafür müsstest du auch nen Wissenschaftler fragen, hast du's gemacht? ;-)


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

31.01.2014 um 11:51
Ich dachte hier sind welche ^^ die sich damit auskennen ;-)


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

31.01.2014 um 12:36
Ich würde die Frage eher so stellen: Werden Menschen von Geistern heimgesucht ...?

Also ohne das "warum" ... Das "warum" kann man klären, wenn die Frage geklärt ist, ob es überhaupt Geister gibt ... Und das ist definitiv bislang nicht geklärt ...


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

31.01.2014 um 13:26
@Gssk81

Wäre es nicht sinnvoller deinen Thread zu bearbeiten, anstatt hier nun Fragen zu stellen??


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

31.01.2014 um 16:21
Zitat von evaMariaevaMaria schrieb am 16.02.2011:Stimmt es überhaupt, was diese Menschen erzählen oder sind das alles nur hirnlose Spinner? Eure Meinung ist gefragt!
Btw ich denke, dass die Formulierung "hirnlose Spinner" etwas undiffernziert (edit: und unnötig wertend) daher kommt ...

Nur weil jemand glaubt, er hätte z.B. eine Geistererscheinung gehabt, heisst das ja noch lange nicht, dass diese Person bewusst lügt ... Es kann also durchaus ihrer subjektiven Beurteilung entsprechen ...

Und nur weil man an Geister glaubt oder sogar von deren Existenz überzeugt ist, ist man auch noch lange kein "hirnloser Spinner" ...

Damit will ich sagen, dass es zwischen Fakten oder der objektiven Wahrheit und "hirnlosen Spinnern" noch einen gewaltigen "Spielraum" gibt ...


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

31.01.2014 um 16:35
@x-ray-2

So ist es.

Nur weil jemand gewisse Unkenntnisse hat, ist er nicht verblödet.
Man sollte aber dann die Erklärungen von Fachleuten akzeptieren, bzw. zumindest überdenken.

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Beispiel geschrieben:

Meine Mutter sollte spätabends meinen Vater vom Schiff holen.
Sie musste eine Art Feldweg befahren.
In einem Baum sah sie dann im Scheinwerferlicht so einen klassischen Bettlakengeist.
Er wackelte mit den Armen.

Sie hatte wirklich Angst und traute sich eine Zeit lang nicht daran vorbei zu fahren.
Dann mit Vollgas dran vorbei... :)

Auf der Rückfahrt sah mein Vater es sich genauer an.

Es war ein großer Fetzen weisse Siloplane in einem Baum.
Kurioserweise hatte die Plane Ausfransungen die an Arme erinnerten.
Durch den Wind wackelten die Arme...


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

31.01.2014 um 23:46
Zitat von evaMariaevaMaria schrieb am 16.02.2011:Was meint ihr? Warum werden Leute von Geistern heimgesucht? Stimmt es überhaupt, was diese Menschen erzählen oder sind das alles nur hirnlose Spinner? Eure Meinung ist gefragt!
Ich denke, es ist nur nochmal ein Hallo-sagen. Deshalb verwundert es mich immer wieder, wenn ich lese, dass Menschen vor diesem „Hallo“ solche Angst haben, passiert doch nix. :)


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

31.01.2014 um 23:59
Meines Wissens suchen die sogenannten "Geister", nur Antworten.
Es gibt weder "gute" noch "böse" Geister. ( Gibt es gute und böse Menschen? ) Sehet selbst !
Aber bedenke,Mensch...: "Wirf n i e den ersten Stein"


1x zitiertmelden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

01.02.2014 um 00:12
Zitat von teddy4765teddy4765 schrieb:Aber bedenke,Mensch...: "Wirf n i e den ersten Stein"
Was bedeutet?


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

01.02.2014 um 00:27
Glaub mir, d a s willst Du nicht wissen... :-)))
Kennst Du einen "bösen" Menschen ? Ich vermute mal, n e i n !
Kennst Du einen "bösen" Geist ? Nun, ich vermute mal,daß Du so ungefähr 30 Namen nennen kannst.
Aber da liegst Du falsch. Allein der "Geist",den (lt. Bibel - Bericht ) "JESUS" ausgetrieben hat...
sagte : "Mein Name ist LEGION." Also,da muß selbst der dümmsten Kreatur einleuchten, daß es
mehr als Millionen von d e r Sorte gibt,oder ???


2x zitiertmelden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

01.02.2014 um 00:30
Zitat von teddy4765teddy4765 schrieb:Glaub mir, d a s willst Du nicht wissen... :-)))
Kennst Du einen "bösen" Menschen ? Ich vermute mal, n e i n !
Kennst Du einen "bösen" Geist ? Nun, ich vermute mal,daß Du so ungefähr 30 Namen nennen kannst.
Aber da liegst Du falsch. Allein der "Geist",den (lt. Bibel - Bericht ) "JESUS" ausgetrieben hat...
sagte : "Mein Name ist LEGION." Also,da muß selbst der dümmsten Kreatur einleuchten, daß es
mehr als Millionen von d e r Sorte gibt,oder ???
Bitte klarer. Könnte interessant werden.


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

01.02.2014 um 00:41
Interessant ? Vermutlich auch gefährlich.
Menschen,die "glauben"... brauchen keine Beweise.
Menschen ,die nicht glauben... - denen nützen noch nichtmal meine Beweise.


melden

Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht?

01.02.2014 um 01:07
Der Thread nennt sich aber : "Warum werden Menschen von Geistern heimgesucht ?"
Die Antwort ist gaaaaaanz einfach.
Es geht um eine Streitfrage zwischen "Gott" und dem DING,was man den Teufel,Satan,die Urschlange,den VATER der Lüge nennt.
"Nimm ihm (den Menschen) alles was er besitzt... Und "ER" (der Mensch) wird D I R (Gott)
in´s Angesicht fluchen.... Nun,Satan hat es nie geschafft. Nachzulesen in der Heiligen Schrift ( Die Bibel [Hiob] )


Anzeige

melden