Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulding light

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paulding Light Michigan Licht Himmel Wald Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paulding light

18.02.2011 um 03:25
@cydonia ... Ist zufällig der Mars oder Jupiter mit drauf zu sehn..? Da is nämlich ne bräunliche Kugel... off topic sry...

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

18.02.2011 um 03:26
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Siehe wiki, es wurden einige erklärungsansätze von Wissenschaftlern gebracht.
Im deutschen Wiki findet man garnix.

Im Englischen ist Vorraussetzung, das man nahezu perfekt Englisch kann, um es lesen zu können - kann ich aber nicht.
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:Ist ja schon seit den 60ern bekannt dieses Licht
Dann kann man es wohl als " harmlos" einstufen, sonst hätten die Ami´s schon längst was dagegen unternommen....


melden

Paulding light

18.02.2011 um 03:45
@Chips:
Was genau sollen "die Amis" denn unternehmen?
Es wurden ja anscheinend schon diverse Untersuchungen durchgeführt, die bislang zu keiner eindeutigen Erklärung geführt haben. Zudem niemand behauptet, dass von diesem Licht irgendeine Gefahr ausginge. Es ist halt einfach nur unerklärt.

Laut Wiki konnte von Studenten das Licht mit Autoscheinwerfern nachgestellt werden. Der Haken an der Sache ist meinen Augen allerdings, dass das Licht ja plötzlich ? zu unbestimmter Zeit ? auftaucht und irgendwann wieder verschwindet. Die Autobahn in der Nähe dürfte aber sicherlich nicht nur zu bestimmten Zeiten frequentiert sein, sondern dauerhaft.

Da erscheinen mir die chemischen Erklärungen doch wahrscheinlicher, wobei dieses Filmteam ja angeblich keine großen Abnormitäten an dieser Stelle festgestellt hatte. Schade, dass das keine seriösere Sendung war, mich hätten da etwas ausführlichere Experimente interessiert.

Schließlich wäre die Aufklärung dieses Lichts mit ziemlicher Sicherheit auch die Erklärung für andere Phänomene, wie das Brieselanger Licht hier bei uns.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

18.02.2011 um 03:52
@Needle:
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Was genau sollen "die Amis" denn unternehmen?
Neue Nachforschungen & Untersuchungen anstellen ect.

Ich kenne ja die Region dort nicht, aber vielleicht haben die Einheimischen dort ganz banale Gründe, das Licht " am Leben zu erhalten" ?
Wenn´s nur hin und wieder mal auftaucht, unregelmäßig lange bleibt ist´s natürlich sehr schwer, es richtig zu untersuchen - ist ja auch ne Kostenfrage.


melden

Paulding light

18.02.2011 um 06:56
Ich denke wegen der Attraktion wird dieses Phänomen nicht gründlich untersucht.

Wenn man bedenkt dass staatliche Forstverwaltung eine Hinweistafel aufgestellt habe, die auf das Phänomen und die besten Beobachtungsbedingungen und Aussichtspunkte aufmerksam machen soll, muss man davon ausgehen das sie wenigstens das Geld für diesen Tafel wieder rausholen will^^

Also ich musste sofort an Elmsfeuer denken;

Bei einem Elmsfeuer handelt es sich um eine kontinuierliche Koronaentladung in der Atmosphäre, die bei gewittrigen Wetterlagen mit elektrischen Feldstärken von mehr als 100 kV/m auftritt. Das Elmsfeuer kann unter diesen Bedingungen an hohen, spitzen Gegenständen, wie zum Beispiel Schiffsmasten, Kirchtürmen, Bergspitzen und Stacheldrahtzäunen beobachtet werden. Es tritt auch an Frontscheiben von Flugzeugen auf.

Auch im Gebirge bei einer nahenden Gewitterfront wird von diesem Phänomen berichtet. Besonders im Bereich des Gipfelkreuzes, gepaart mit dem charakteristischen Surren (Pickelsausen) einer elektrostatischen Aufladung, kann es zu diesen Erscheinungen kommen. Sehr selten berichten auch Bergsteiger von einem Leuchten in Bodennähe, welches ca. eine Minute andauert. Dies wird oft als eine dem Nordlicht ähnliche Erscheinung beschrieben. Menschen in der Nähe eines Elmsfeuers stehen aufgrund der starken Potentialdifferenz oft die Haare zu Berge.

Bei einem Elmsfeuer besteht unmittelbare Blitzgefahr. Elmsfeuer stellen eine Gasentladung dar und leuchten aufgrund der Spektrallinien der Gase Sauerstoff und Stickstoff in der Erdatmosphäre blauviolett.

Wikipedia: Elmsfeuer


melden

Paulding light

18.02.2011 um 07:18
ich sehe da garnichts außergewöhnliches
außer ein paar laienschauspieler, die ne gute serie machen

keines von den dargestellten sachen, ist außerirdisch, oder gespenstischer art

bei dem paulding light, sieht man doch deutlich, einen scharfen rand(also gegenstand) aus dem das licht scheint
sieht für mich wie eine turbine, oder brenner aus ,die irgendwie in die kameraaufnahme gespiegelt
wurde
bei den aufnahmen, die die zeigen, kann man doch garnix sagen
das ist alles fake

wie das auto, das über die bahn geschoben wird, wenn die kamera es von innen zeigt
und dann einmal wie die kamera es von hinten filmt und das auto langsam über die bahnschinen fährt
kann man mit e-motor, oder mover machen, oder einfach den ton der kamera ausschalten;-)

aber alle schauen ja gerne solche doku suppen
naja zumindest motiviert es zum nachdenken
ansonsten alles quatsch ,finde ich...............


melden

Paulding light

18.02.2011 um 09:27
Na, die Legende sagt was anderes als "jeden Freitag":

Although stories of the light vary, the most popular legend involves the death of a railroad brakeman.[1] The valley once contained railroad tracks and the legend states that the light is the lantern of the brakeman who was killed while attempting to stop an oncoming train from colliding with railway cars stopped on the tracks. According to legend, the first sighting of the light came in 1966 when a group of teenagers reported the light to a local sheriff. Since then, a number of other individuals have reported seeing the mysterious light that is said to appear nearly every night near the alleged accident site.[2] Other stories, dating back since the turn of the century, suggest the light had appeared long before the train accident. One says the light is the ghost of a slain mail courier, another says that it is the ghost of an Indian dancing on the power lines that now run through the valley.[2]

Das halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich. (Quelle: wikipedia-Artikel)

conclusions they felt were consistent with legends and reports that the light seems to vanish when observers get close to it

Zur Übersetzung für diejenigen, die nicht gut Englisch können: Die Legenden ranken sich um einen Bahnarbeiter, der gestorben ist, als er versuchte einen Zug zu stoppen weil er drohte ,mit so nem Bahnwägelchen oder so ähnlich zu kollidieren. Man sagt, das Licht sei das Licht seiner Laterne.
Andere meinen es sei ein verstorbener Kurier oder ein tanzender Indianer. (Jiaa klaaar.)

Und warum das Licht "verschwinden" soll, wenn Beobachter näher kommen.. Wenn es ein Schwindel sein sollte, vielleicht, weil der dann auffliegt? o-o


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

19.02.2011 um 21:53
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Und warum das Licht "verschwinden" soll, wenn Beobachter näher kommen.. Wenn es ein Schwindel sein sollte, vielleicht, weil der dann auffliegt?
" Schwindel" ist ein "böses" Wort. Nennen wir es doch lieber " wirtschaftlich notwendige Touristik-Maßnahme" - :-)


melden

Paulding light

19.02.2011 um 23:28
@erster

Bei dem Bahnübergang handelt es sich um eine optische Täuschung, denn da geht es (1°) Berg ab und nicht wie es aussieht Berg auf.

@DarkRose375

Es verschwindet ja nicht wenn man in die Nähe kommt, es ist nur von der Position aus nicht sichtbar. Aus der Entfernung bleibt es aber weiterhin sichtbar.


melden

Paulding light

20.02.2011 um 20:58
@accrec
okee. das ist schon seltsamer.. aber möglicherweise lässt sich das auch ganz normal erklären..^^


melden

Paulding light

12.07.2011 um 17:57
Ich finde es schade das der einzige Thread über dieses Phänomen in der Versenkung verschwunden ist.... Daher melde ich den Thread mit neuen Informationen zurück =)

Da auch ich die Folge über das Paulding light gesehen habe, versuche ich mal wirklich alles versuchte aufzulisten...

- Scheinwerfer von der nächstgelegen Autobahn: Kein Ergebnis, als man die Scheinwerfer ausschlatete war das Licht immernoch zu sehen. Man könnte das Video zwar schneiden, aber es ist doch wirklich sehr unwahrscheinlich das jeden ABend um die selbe Uhrzeit jemand seine Scheinwerfer anmacht, nur damit man dieses Licht sieht

- (klein-) Flugzeug / -scheinwerfer : Auch dieser Theorie ist man nachgegangen, jedoch waren die Scheinwerfer ( ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da es schon eine Weile her íst das ich mir diese Folge angesehen habe ) zu klein und auch nicht präzise genug. Jedoch war es die beste Nachahmung des Paulding Lights

- Suche der Lichtquelle mit techn. Equipment, etc. ( Bis zur vermeintlichen Stelle des Auftauchens ) : Vom weiten konnte man ds Licht sehen, aber nicht an der vermeintlichen Stelle des auftauchens.


Ich hab gerade noch ein bisschen gegoogelt und einen Teil der Folge um das Paulding Light herrausgesucht, da das video im Eröffnungspost ja leider nicht mehr verfügbar ist. Auch habe ich mir die Folge nicht nocheinmal angesehen, daher weiß ich gerade nicht ob manche meiner oben genannten Informationen falsch sind.

https://www.youtube.com/watch?v=sF9pjO8mK6A

So, jetzt hat der Thread (hoffentlich) wieder Nahrung ;)


melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

12.07.2011 um 18:50
@Cheaha

Beim googeln kam ich auf das hier:
Andere Beobachter glauben, dass es sich um sogenannte Erdbebenlichter handeln könnte. Lichtphänomene, die durch Spannungen und Reibungen der Gesteins- und Mineralschichten verursacht werden.
Quelle: http://guenter.alien.de/brieselang/?p=164

Das wurde im Video auch nicht angesprochen, vielleicht ist das ne mögliche Erklärung :)


melden

Paulding light

12.07.2011 um 18:51
@Nayy

Erdbebenlichter?
Noch nie davon gehört... Hab bloß gerade kz zum nachprüfen. Werde später mal gucken =)


melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

12.07.2011 um 18:58
@Cheaha

Hab auch noch nie davon gehört. In Wikipedia steht nur:
Als Erdbebenlichter oder Erdbebenleuchten werden mutmaßliche seltene, meist bläuliche, Leuchterscheinungen bezeichnet, die schon seit der Antike vor, während und nach Erdbeben beschrieben werden. Ihre Existenz wird kontrovers diskutiert, da bislang keine wissenschaftlich fundierten Messungen existieren, die das Phänomen nachweisen könnten. Dementsprechend gibt es bis heute lediglich spekulative Ansätze zu ihrer Erklärung, jedoch keine belastbare Theorie.
Wikipedia: Erdbebenlicht

Und als Vergleichbarer Artikel ist "Irrlicht" angegeben. Beide Lichter werden als Aberglaube oder Einbildung o.ä. abgetan.

Eigentlich spricht das aber gegen das Paulding Light, weil Erdbebenlichter angeblich während und nach Erdbeben erscheinen, und ich denke nicht das da jeden Abend ein Erdbeben ist. :D


melden

Paulding light

12.07.2011 um 21:22
@Nayy

Wäre aber sonst ne gute Erklärung gewesen =)


hmmm.... Ich würde echt gerne wissen was es mit dem Licht auf sich hat. Ich denke ich google noch ein bisschen nach. Vielleicht gibt es ja ähnliche Erscheinungen irgendwo anders auf der Welt. Sie ist ja groß genug ;D


melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

12.07.2011 um 21:30
Ja.. ich google auch noch :D
Wenn du was rausfindest, poste es hier ;D


melden

Paulding light

12.07.2011 um 21:31
Habe mir gerade bei maps das Areal um Paulding Light angesehen... Wenn man die 45 Nach Süden runter fährt , kommt man zu einem Resort... Evtl wird jeden Abend um die selbe Uhrzeit irgendetwas angeschaltet, was dann dieses Phänomen ergibt...


http://maps.google.de/maps?q=paulding+light&hl=de&ll=46.342602,-89.164867&spn=0.041655,0.104628&sll=46.348527,-89.159718&sspn=0.04165,0.104628&t=h&z=14

http://maps.google.de/maps?q=paulding+light&hl=de&ll=46.29085,-89.177914&spn=0.041694,0.104628&sll=46.349209,-89.178729&sspn=0.020825,0.052314&t=h&z=14

Ein bisschen Off Topic :

Nördlich gibt es eine Sleepy Hollow Road ;D

http://maps.google.de/maps?q=paulding+light&hl=de&ll=46.403081,-89.185982&spn=0.010402,0.026157&sll=46.348527,-89.159718&sspn=0.04165,0.104628&t=h&z=16

FInde ich schon gut, da ich die Legende und die Verfilmungen um Sleepy Hollow ag ( besonders die mit Johnny Depp ;D )


melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

12.07.2011 um 21:39
@Cheaha

Sleepy Hollow Road... cool :D

Aber wenn das Licht von dem Resort oder generell von einem Gebäude kommt.. müsste man das dann nicht schon rausgefunden haben? In einem Video wird erwähnt, dass die erste Meldung des Paulding Lights 1966 war.
Ich versuch mal rauszufinden seit wann das Resort steht.

Edit:
Seit 1912, wenn ich mich nicht irre.

http://www.hillside-resort.com/history.htm


melden

Paulding light

12.07.2011 um 21:46
Hey,

Wikipedia: Paulding Light

"In 2010, the Paulding Light was featured on the SyFy television show Fact or Faked: Paranormal Files. The investigators were depicted trying several experiments in an unsuccessful attempt to recreate the light, including using car headlights from a nearby road and a flyover by an airplane with a spotlight. Other sequences depicted them conducting an EVP session in the area and testing for methane gas and abnormal electromagnetic fields – all of which were inconclusive."

WICHTIG:

"In 2010, students from the Michigan Tech chapter of the Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers (SPIE) used a telescope to examine the light, and were able to clearly see vehicles on a highway, including a specific Adopt a Highway sign. They were able to recreate the Paulding Light by driving a car through a specific location on US 45 as well as other observations related to the light, such as multicolored patterns (police flashers) and variations in intensity (high and low beams). They theorized that the stability of an inversion layer allowed the lights to be visible from the stretch of highway 4.5 miles away."

Hier ein Link zu einem Video der UNI:
http://www.techtube.mtu.edu/watch.php?v=1010 (Archiv-Version vom 20.07.2011)

Habe früher eigtl. gern Fakt oder Faked gesehen... . Aber hier lagen die eindeutig daneben!

Askar


2x zitiertmelden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

12.07.2011 um 21:52
@Askar
Zitat von AskarAskar schrieb:"In 2010, the Paulding Light was featured on the SyFy television show Fact or Faked: Paranormal Files. The investigators were depicted trying several experiments in an unsuccessful attempt to recreate the light, including using car headlights from a nearby road and a flyover by an airplane with a spotlight. Other sequences depicted them conducting an EVP session in the area and testing for methane gas and abnormal electromagnetic fields – all of which were inconclusive."
Jap, das ist das Video, das @Cheaha gepostet hat.

Aber im zweiten Text steht, dass es Autolichter waren?
Sorry, mein Englisch ist nicht das allerbeste :D


Anzeige

melden