Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulding light

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paulding Light Michigan Licht Himmel Wald Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paulding light

12.07.2011 um 21:59
Genau, die Studenten (Michigan Tech chapter of the Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers (SPIE)) haben dort mit einem "High Tech Teleskop" nachgewiesen, dass es sich bei dem leuchten um Scheinwerfer von Autos handelt.
Ist auch in dem video zu sehen, welches ich gepostet habe.
Und das sind echt Fachleute was Optik etc. angeht.

"used a telescope to examine the light, and were able to clearly see vehicles on a highway, including a specific Adopt a Highway sign."

Ja wie gesagt, die haben sich das mit diesem Teleskop angesehen und konnten deutlich die Autos sehen wie auch Schilder des Highways.

Askar

Anzeige
melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

12.07.2011 um 22:17
@Askar

Und wieso ist das Paulding Light noch so mysteriös, wenn das die Lösung ist?


1x zitiertmelden

Paulding light

12.07.2011 um 22:28
@Nayy
hat sich dann jez wohl erledigt^^


melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

12.07.2011 um 22:36
@Cesair

In Wikipedia steht aber nix von dieser Lösung :D
Wenn das ja die ultimative Lösung wäre, müsste das doch irgendwo zu finden sein^^

Ein bisschen OffTopic:
Located in Watersmeet Michigan, the
Paulding Light is a natural phenomenon
which must be seen to be believed.
(a few beers help!)
Man beachte den letzten Satz :D


melden

Paulding light

12.07.2011 um 23:35
Hey @cydonia! :)

Ich habe zu genau diesem Thema vor einigen Jahren mal einen Thread eröffnet :)

Ghost Lights

Diese Lichter sind schon merkwürdig.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

12.07.2011 um 23:40
Zitat von NayyNayy schrieb:Und wieso ist das Paulding Light noch so mysteriös, wenn das die Lösung ist?
Vielleicht weil das Licht nach wie vor immer etwas Kohle in die Kassen der umliegenden Motels usw. spült?

Wenn ein " Mythos" so lange existent ist, ist es kaum mehr möglich ihn gänzlich auszuräumen.......es wird immer ein paar geben die sich sagen..."Vielleicht haben sich die Wissenschaftler doch geirrt, und es ist etwas anderes2?!


1x zitiertmelden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

13.07.2011 um 00:22
Zitat von ChipsChips schrieb:Vielleicht weil das Licht nach wie vor immer etwas Kohle in die Kassen der umliegenden Motels usw. spült?

Wenn ein " Mythos" so lange existent ist, ist es kaum mehr möglich ihn gänzlich auszuräumen.......es wird immer ein paar geben die sich sagen..."Vielleicht haben sich die Wissenschaftler doch geirrt, und es ist etwas anderes2?!
Stimmt, da hast du Recht ^^


melden

Paulding light

13.07.2011 um 12:37
Abgesehen davon ist in der Sichtrichtung von Paulding Richtung Watersmeet (in dieser Richtung soll man das Licht sehen) auch noch jede Menge anderer Kram. Ein Golfplatz, ein Casino, ein Resort, ein Sendemast (oder sowas ähnliches) und was weiß ich was sonst noch alles. Ich hab jetzt nicht jeden Quadratmeter auf der Karte genau angeguckt.

Jedenfalls könnte das alles mögliche an Zivilisation sein, wenn es schon nicht ein Auto wäre. Aber "mysteriös"??? Ich weiß nicht.


melden

Paulding light

13.07.2011 um 15:13
@Nation

Es gibt einen Sendemast? Wäre auch eine Lösung.. Wäre alles ne gute Lösung. Jetzt muss man nurnoch die Richtige finden.


melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

13.07.2011 um 17:17
Mich würde ja mal interessieren, warum das Licht so flackert und immer größer und kleiner wird.
Kann das vielleicht so eine optische Täuschung sein?

https://www.youtube.com/watch?v=OBzEs9baq5M (Video: The Mysterious "Paulding Light")

In dem Video bei 0:05 ist das Licht ziemlich klein, wobei es bei 0:23 richtig strahlt.
Allerdings sieht es auch so aus, als ob es während der Aufnahme regnet. Könnte das Licht also durch den Regen verzerrt wirken?

Also ich würde Scheinwerfer (die sich nicht bewegen) ausschließen, genauso wie Lichter an einem Gebäude, weil die ja fest sind und einfach nur leuchten. ;)


1x zitiertmelden

Paulding light

13.07.2011 um 18:22
naja vllt die amerikanische regierung? wer weiß vllt treiben die da wieder irgendwas :D


melden

Paulding light

13.07.2011 um 18:36
@cydonia
wie wärs mal dem licht zu folgen, und nicht einfach dar zustehen und sich das anzuschauen^^


melden

Paulding light

13.07.2011 um 18:40
Wer weiß, vielleicht ein Zeichen von Gott..^^ Vielleicht die Erlösung..? ;D
Offtopic beiseite, ich denke amn wird ds wohl nie klären können. Mal ne Liste rstellen mit Dingen die also nicht infrage kommen:

Scheinwerfer ( unbeweglich ) --> nicht möglcih, wegen der Bewegung des Lichtes. Allerdings fällt mir gerade ien das es doch Lichtdimmer gibt... ;D

Auto --> wurde getestet, alleridngs ohne Erfolg. Dennoch -> Laut einigen Aussagen wurde das ja mit Erfolg ausprobiert. Aber jeden ABend um die selbe Zeit .... Und dann noch mit Bewegung?

Flugzeug --> Wäre für mich persönlich plausibel gewesen.... reguläre FLugzeiten, auch Scheinwerfer.... Aber da auch dies getestet wurde, und man nicht zu einem 100 % identischen Ergebnis kam, kommt das wohl auch nicht in Frage....



@maria89

Haben die bei Fact or Faked doch versucht ;D

( Zitat meinerseits, S.2 : - Suche der Lichtquelle mit techn. Equipment, etc. ( Bis zur vermeintlichen Stelle des Auftauchens ) :" Vom weiten konnte man ds Licht sehen, aber nicht an der vermeintlichen Stelle des auftauchens". heißt => Sie sind bis zu der Stelle gefahren wo das Licht eigentlich auftreten müsste, aber dort sah man nichts. )

Dennoch war da ja vom Boden aus... Man müsste dem Licht mal hinterher fliegen ;D Mit Sonnenbrille, versteht sich...^^


1x zitiertmelden

Paulding light

13.07.2011 um 18:41
am besten akte x anrufen, das wäre ein fall zu scully und mulder:D


melden

Paulding light

13.07.2011 um 18:42
.. Oder Galileo Mystery ^^ Ich ruf mal eben Aiman an ;D


melden

Paulding light

13.07.2011 um 18:45
@Cheaha
...Ohja mach das......und der soll uns dann mit nehmen zu der expidition^^


melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulding light

13.07.2011 um 19:00
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Scheinwerfer ( unbeweglich ) --> nicht möglcih, wegen der Bewegung des Lichtes. Allerdings fällt mir gerade ien das es doch Lichtdimmer gibt... ;D
Ja, da wird aber nicht die ganze Nacht einer stehen und rumdimmen :D
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Flugzeug --> Wäre für mich persönlich plausibel gewesen.... reguläre FLugzeiten, auch Scheinwerfer.... Aber da auch dies getestet wurde, und man nicht zu einem 100 % identischen Ergebnis kam, kommt das wohl auch nicht in Frage....
Fliegen Flugzeuge so tief? Also man kann die Höhe ja nicht abschätzen, weil das ziemlich weit weg ist, aber irgendwie kommt mir das vor, als ob das im oder über dem Wald ist.


@Cheaha

OffTopic:

Na, was hat Aiman gesagt? :D


melden

Paulding light

13.07.2011 um 19:11
@Nayy

Zum 1. Zitat : Wenn man Hobbylos ist..^^


Zum 2.Zitat : Ich hab da eher an Kleinflugzeuge gedacht ;D


Zum 3 Zitat : Er ist nicht ans Telefon gegangen... ;D


melden

Paulding light

13.07.2011 um 19:13
Offtopic:

Yuhuu^^ Ich habe einen Thread wieder zum Leben erweckt ;)


melden

Paulding light

13.07.2011 um 23:08
@Nayy

Die Links die ich gepostet haben erklären eigtl. alles. Der nette Herr in dem Video sagt auch, dass es immer Menschen gibt die einfach daran glauben wollen. Es Ausreden gibt wie z.B. "Das richtige Licht ist seit Jahren verschwunden" etc.
Die Anwohner leben ja auch von den Turisten (Siehe Fakt or Faked)

Ich würde ja auch gerne daran glauben und ich fand das Licht anfänglich echt faszinierend. Aber ma erhlich, da kommen ein paar Studenten die sich 1A mit Optik auskennen, betrachten das durch ein Teleskop und können die Autos sehen.
Mir persönlich reicht das :) ! Und es überzeugt mich.

Es ist also immer noch so misteriös, da es zum einen Menschen gibt die selbst den besten Beweis nicht akzeptieren, weil sie daran glauben wollen und zum anderen da diese Untersuchung erst 2010 stattgefunden hat.

Und doch, steht alles bei Wiki! : Wikipedia: Paulding Light


Askar


Anzeige

melden