Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Familie, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:15
@eneco64
Was genau hast du gesehn ? bin irgenwie grad durcheinander ^^
Wer hat ne goldene Aura... deine Ma oder deine Oma ? sry, aber bin grad total verpeilt....liegt wohl mal wieder am Flüssigkeitsmangel... (nen Bach such)

Anzeige
melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:17
xD meine mom hat eine. also man kann ja die aura erkennen wenn man jemanden vor eine weiße wand stellt und ihn lange auf die stirn guckt und dann einen schritt zurück geht . dann sieht man eine farbe. es kann auch eine mischfarbe sein.
wow meien diskussion ist prall gefüllt ^^


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:24
@eneco64

Eine Aura kann man auch sehen, jedenfalls diejenigen mit vollwertig ausgestatteten Sinnen.Offiziell geht eine "Aura" aus der Synästhesie hervor.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,323973,00.html

Aber das ist nur ein Erklärungsansatz, eine Möglichkeit, interessant allemale zu lesen.


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:26
Die Farbwahrnehmung ist als Teilbereich des Sehens die Fähigkeit, Licht in Abhängigkeit von der Wellenlänge der elektromagnetischen Strahlung verschieden wahrzunehmen. Dabei können unterschiedliche spektrale Zusammensetzungen des Farbreizes zur gleichen Farbwahrnehmung führen, weshalb allein aus der wahrgenommenen Farbe nicht die Zusammensetzung des Farbreizes erschlossen werden kann. Nur wenn monochromatisches Licht vorausgesetzt wird, kann Licht bestimmter Wellenlänge auch durch die wahrgenommene Farbe charakterisiert werden, dessen Spektralfarbe.

Wikipedia: Farbwahrnehmung


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:28
@Keysibuna

Und die Aussage ist jetzt welche?


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:30
@Vymaanika
Farbwahrnehmung! Steht aber auch da, oder?


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:35
@Keysibuna

Das steht zweifelsohne da, aber du hast den Text einfach gepostet ohne Kommentar.Als fragender Mensch stelle ich mir daher die Frage, ob es als Ergänzung verstanden werden kann zu meinem Artikel oder einfach solo kein Sinn ergibt.


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:39
@Vymaanika

Da wird beschrieben wie menschliche Auge die Farben wahrnimmt und das was man sieht keine Aura ist und wissenschaftlich erklärt werden kann wie man es von mir geposteten Artikel auch entnehmen kann!


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:44
@Keysibuna

Fein.Dein Link erklärt aber keine Aura.Die Aura entsteht laut Wissenschaft durch Synästhesie.Diese "Sinnverschmelzung" sorgt dafür, dass manche Leute Farben schmecken können oder Töne sehen können, allle Sinne greifen ineinander über.

Bei Synästhetikern ist die Wahrnehmung zweier Sinne miteinander gekoppelt: Sie sehen etwa Farben beim Hören oder nehmen Klänge beim Sehen wahr.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,323973,00.html

Also ist die Fähigkeit zu sehen ein Faktor, die Synästhesie der andere Faktor.So kann eine Aura entstehen.


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:49
kann man auf bildern auch die aura sehn ? wenn ja hab ich grade die aura meiner oma gesehen sie war auch golden. aber noch viiiiiiiiieeeeeeeelllll goldener als die meiner mom


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:49
Als Aura oder Energiekörper eines Menschen wird in verschiedenen esoterischen Lehren eine Ausstrahlung bezeichnet, die für psychisch oder anderweitig entsprechend empfindsame Menschen als Farbspektrum, das den Körper wolken- oder lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar sein soll.

Gelegentlich wird behauptet, die mittels Kirlianfotografie abgebildeten Koronaentladungen seien ein Abbild der Aura. Für die Behauptung fehlen Belege. Sie wird auch von Seiten der meisten Anhänger der Vorstellung eines Energiekörpers als falsch erachtet.

Wikipedia: Energiekörper

Menschliche Aura entsteht im Gehirn, also man kann es eine Einbildung bezeichnen.


1x zitiertmelden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 21:57
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:also man kann es eine Einbildung bezeichnen.
Sinneserweiterung hört sich schöner an. ;)

@eneco64

Nope, auf Bildern kann man sie nicht erkennen, da wie Keysibuna richtig sagt ein Bild in deinem Kopf entsteht, also eine "Aura", die direkt und in Echtzeit wahrgenommen wird.

Und hier etwas Esoschmalz. *hust* Da kannst du die Aura deuten, wie auch immer du das vorhast.

http://www.puramaryam.de/aurafarb.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 22:40
EYYYYY NEUEIGKEITEN: meine mom meint das das im krankenhaus schon tot war naja fast. sie hat nix von ihrer krankheit gemerkt.sie meinte irgendwie das sie nich mal mehr mitgekriegt hat das sie eingeliefert wurde( ins krankenhaus).sie hat gar nix mehr mitgekriegt also kann sie ja eigentlich keine hallos durch stress gekriegt haben =O


1x zitiertmelden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 22:43
also ich glaube an der sache das man seine toten großeltern im traum sieht kann was drann sein weil mir das auch jedes jahr am selben tag passiert (vom 25 auf den 26 dezember) da sehe ich dann meine ur-groß eltern die jedesmal zu mir sagen das sie mich nur an dem tag besuchen können an dem ich sie das letzte mal zusammen gesehn habe und das ihnen das leid tut das sie das nicht öfter tuhen können und dann reden wir einfach z.b. habe ich meinen opa erzählt das ich einen moped schein hab und dann hat er mir erzählt wie er damals ohne schein motorrad gefahren ist

und das alles worüber geredet wird ist wahr ich frage immer meine verwandten nachdem ich diesen traum hatte ob das wirklich so geschehen ist und ich wurde bis jetz immer nur bestätigt


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 22:44
Zitat von eneco64eneco64 schrieb:also kann sie ja eigentlich keine hallos durch stress gekriegt haben
Das stimmt nicht so ganz;

Die Nahtodeserfahrung wurde mit Traumtypen verglichen, insbesondere mit Klarträumen, Oneiroiden und dem G-LOC-Dreamlet (Bewußtseinsverlust von Jetpiloten durch hohe Fliehkräfte).[H 19][S 2][S 3][S 5][1] Klarträume haben mit den Nahtodeserfahrungen gemeinsam, dass die Erfahrenden sich bewusst sind, dass ihr Erleben sich vom wachen Alltag unterscheidet. [S 2][S 3][H 20] Oneiroide sind Träume, bei denen der Erlebende sich als wach empfindet. Sie treten bei langdauernder Bewusstlosigkeit auf. In einer repräsentativen Befragung von 2000 Deutschen, die von Schröter-Kunhardt durchgeführt wurde, enthielten 27 % der Nahtoderfahrungen auch oneiroidale Traumsequenzen. Umgekehrt gibt es auch viele Oneiroide, die einzelne Nahtodeserfahrungselemente enthalten

Wikipedia: Nahtod-Erfahrung#Ursachen


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

19.02.2011 um 22:49
guuuuut ^^ irgendwer hat nämlich geschrieben dass das durch stress hervor gerufen werden kann.


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 01:27
Ob das gut geht? So jung und schon so in der Eso-Falle.
@eneco64
Ich an deiner Stelle würde ein wenig warten, du kommst mir doch noch sehr kindisch vor. Und in deiner kindlichen Welt kannst du ganz schnell dich in etwas hinein steigern und den Bezug zur Realität verlieren. So etwas wie Aura gibt es nicht, ausser in der Esoterik-Welt.

Weder deine Schwester, noch deine Mutter können deine Oma sehen, nur in ihren Erinnerungen. Und das ist auch schön, denn so bleibt sie doch irgendwie "lebendig für euch.


1x zitiertmelden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 01:28
@onuba
JEDER kann eine aura sehen ^^ joaaaa kindlci bin ich ^^ aber ich bin ncih dumm schon mit 3 jahren hatte ich eine iq von 90 *stolz*


1x zitiertmelden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 01:32
@eneco64
Zitat von eneco64eneco64 schrieb:aber ich bin ncih dumm schon mit 3 jahren hatte ich eine iq von 90
Niemand hat behauptet, du wärst dumm. Ausserdem hat IQ nichts mit dumm oder schlau zu tun.
Ich habe einen sehr hohen IQ, bin aber nicht schlauer als andere. IQ-Test halte ich für Unsinn.
Zitat von eneco64eneco64 schrieb:JEDER kann eine aura sehen
Ja, jeder der eine sehen WILL. Dies geschieht aber nur in deiner Fantasie.
Zitat von eneco64eneco64 schrieb:joaaaa kindlci bin ich
das ist ja auch gar nicht schlimm, sondern völlig normal in deinem Alter.


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 01:39
@onuba
ich meinte auch nich das jemand gesagt hat ich bin dumm aber es gibt hier solche psychs die kindlich/jung = dumm deuten


Anzeige

melden