Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Familie, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 01:52
Zitat von onubaonuba schrieb:So etwas wie Aura gibt es nicht.
Nö, die gibt es, nur wie sie zustande kommt ist offenbar nicht klar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 01:53
@eneco64
Bist Du sicher, das Du eine echte Aura gesehen hast? Die Technik, auf die Stirn einer Person zu blicken, die vor einer weißen Wand steht und dann zurückzutreten - die erzeugt eine optische Täuschung. Zwangsweise.
Wikipedia: Nachbild

Wenn Du eine entsprechende Technik beim Fotobetrachten angewendet hast, ist es auch kein Wunder, dort ebenfalls entsprechend etwas zu sehen.

Ich finde gerade keinen passenden link - aber das mit den Nachbildern geht so weit, das man bei passendem Bildmaterial nachfolgend den Kopf von Jesus usw. sehen kann.

Ich möchte Dir damit nichts kaputtmachen - Du kannst, wenn Du das mit den Nachbildern liest und verstehst, vermutlich sogar relativ einfach selbst überprüfen, beispielsweise, ob das mit der Aurafarbe dann doch an der Kleidung der betrachteten Person liegt oder nicht (einfach was komplett andersfarbiges anziehen lassen und nochmal mit der von Dir genannten Technik betrachten). Meine Vermutung, nachdem ich das von Deiner Technik las, war aber, das es sich um Nachbilder handelt.


1x zitiertmelden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 01:56
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nö, die gibt es, nur wie sie zustande kommt ist offenbar nicht klar.
Jo, wenn du meinst.....
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ich finde gerade keinen passenden link - aber das mit den Nachbildern geht so weit, das man bei passendem Bildmaterial nachfolgend den Kopf von Jesus usw. sehen kann.
Du meinst das hier:

/dateien/70893,1298163388,magisch 510


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 01:57
ich habe es gegooglet und das da gelesen und es war nicht die kontinuär farbe oder so XD


melden
melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:01
https://www.youtube.com/watch?v=eSIe0YL8hqA


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:03
@Vymaanika
Danke für die Links, das ist interessant. Meine Frage war wegen der genannten angewandten Technik - die muß nämlich zwangsläuftig zu Nachbildern führen. Deshalb auch der von mir genannte Test, um den Effekt zu überprüfen. Dabei würde sofort klar werden, ob es nachbilder sind oder was anderes da mit hereinspielt.


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:06
@Vymaanika
Und? Was willst du mir jetzt mit diesen links sagen? Der erste berichtet über die Biolumineszenz, der andere über ein Hirnphänomen, das Synästhesie bezeichnet wird.


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:08
@mr.xxx
DANKE ich fand das vid sehr interessant ^^


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:08
@Screet

Ach so, alles klar.Sicher, es gibt eh noch einiges zu klären, z.B. der Zusammenhang von Aura(Lichtphotonen) und Gefühlswelt, bislang konnte ein Zusammenwirken noch nicht bestätigt werden.Hoffe, es sind bald mehr Informationen verfügbar.

@onuba

Die Links lesen und verstehen sich nicht von alleine, aber eine "Aura" in Form von optisch nicht sichtbaren Lichtphotonen liegt vor.


1x zitiertmelden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb: eine "Aura" in Form von optisch nicht sichtbaren Lichtphotonen liegt vor.
Die liegt auch bei der Kirlianfotografie vor. Und auch dies ist nicht DIE "Aura". Ich denke, es versteht sich von selbst, dass wir hier über die "esoterische Aura" reden, oder sehe ich das falsch?


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:20
@onuba

Ich rede NICHT von einer esoterischen Aura, weil man damit ja gleich als "irre" deklassiert wird, von daher beziehe ich mich auf die bereits nachgewiesenen Photonen und elektromagnetischen Lichtteilchen, die der menschliche Körper abgibt und als Aura die momentan schlüssigste Erklärung darstellt.


1x zitiertmelden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:21
@onuba
ich glaube du siehst das falsch^^


1x zitiertmelden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:25
@eneco64
Zitat von eneco64eneco64 schrieb:ich glaube du siehst das falsch
WAS sehe ich falsch?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:nachgewiesenen Photonen und elektromagnetischen Lichtteilchen
Und das ist dann die Aura, die man angeblich sehen kann? Ich halte das für Blödsinn.


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:26
------------->Vymaanika schrieb:
eine "Aura" in Form von optisch nicht sichtbaren Lichtphotonen liegt vor.
Die liegt auch bei der Kirlianfotografie vor. Und auch dies ist nicht DIE "Aura". Ich denke, es versteht sich von selbst, dass wir hier über die "esoterische Aura" reden, oder sehe ich das falsch?

das ^^


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:27
@onuba

Irrelevant, ob du das für Blödsinn hälst.Rational stellt das eine logische Erklärung dar im besten Fall, logisch und rational dürfte ja in deinem Sinne sein, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:35
@eneco64

Sorry, wollte nicht deinen Thread missbrauchen. ;)

Gruß


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:37
@onuba
Vymaanika hat zwei wissenschaftlich erwiesene Beispiele dafür gebracht, das so etwas wie eine Aura wahrgenommen werden kann. Im einen Fall bräuchte man die Verknüpfung verschiedener Sinne (Synästhesie - alles spielt sich im Kopf ab) und im anderen lediglich sehr lichtempfindliche Werkzeuge. Menschliche Augen konnen aber bereits gewaltige Abweichungen von der Norm aufweisen - und somit würde ich es nicht grundlegend für ausgeschlossen halten, das einzelne Menschen dann auch diese wenigen Photonen wahrnehmen können.

@eneco64
Ich muß da mal auf das im Traum erscheinen zurückkommen. Ich hatte so etwas mit dem letzten Hund meines Vaters - und das fühlte sich bei weitem nicht wie ein normaler Traum an und erst nach dem Traum, wo er sich verabschiedete, hatte ich nicht mehr dauernd den Eindruck, das er doch noch auf seinen Lieblingsplätzen liegt. Mag' sein, das es eine Art war, die Trauer im Traum zu verarbeiten, aber angefühlt hat es sich wirklich so, als wäre das im Traum eine echte Begegnung gewesen.


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:logisch und rational dürfte ja in deinem Sinne sein, nicht wahr?
Es ist eine MÖGLICHE erklärung...
Ich sehe, wir reden aneinander vorbei. DIE Aura soll ja etwas über den jeweiligen Besitzer aussagen. Diese Aura, die du meinst, wurde ja angeblich schon mit der Kirlianfotografie "bewiesen". dabei ist das aber "nur" ein physischer Vorgang und hat nichts mystisches.
Ausserdem ist diese Biolumineszenz nicht für das gewöhnliche Auge sichtbar. Bliebe zu erklären, wie oder durch was diese "Aura" für Menschen sichtbar wird. Siehst du dir die Fotos aus deinem link an, sieht man, dass sich die Bilder Aufnahmen einer IR-Kamera ähneln, also keine Farben indem Sinne zu sehen sind.

@eneco64
Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen. Ich weiss nicht, was du mir sagen willst.


melden

Meine Schwester und Mutter können meine verstorbene Oma sehen

20.02.2011 um 02:40
@onuba

Ich verweise mal auf höflich auf @Screet , der es begriffen hat und nochmal niederschrieb.


Anzeige

melden