Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Frau von Lauenstein

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weise Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:24
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:Aber hier im Forum geht es ja in erster Linie darum, solche Erlebnisse erklären zu können.
Ach bitte, euch geht's doch nicht darum sie erklaeren zu koennen, ihr wollt auf Teufel komm raus hoeren, JAAAA, es war ein Geist, und sonst nichts! Ihr Leutchen seid doch voellig erklaerungs- und logikresistent, gerade dieser Thread beweisst es wieder mal sehr eindrucksvoll!

Anzeige
melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:30
@Paule93
Das war die Frau aus Lauenstein,
die immer die tollen weißen Pralinen macht!


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:36
@Alarmi

Hier ist keiner logikresistent. Wenn Du nicht wenigstens die Möglichkeit in Betracht ziehen würdest, wärst Du ja wahrscheinlich auch nicht hier im Forum. Ich bin auch Skeptiker, habe aber mittlerweile genug eigene Erfahrungen gesammelt, um meine Einstellung nochmal zu überdenken. Nur deshalb habe ich diese Seite gefunden, weil es mir sonst im Traum nicht eingefallen wäre, mal danach zu googeln.
Alle, die hier ihre Erlebnisse schildern, suchen doch nach ner Antwort. Es gab auch schon Threads, die frei erfunden waren, aber in der Hauptsache sind die Geschichten recht glaubwürdig. Es existieren Fotos, EVP - Aufnahmen usw. Sollte man da immer noch allen Usern zuviel Phantasie unterstellen? Ich glaube nicht.


1x zitiertmelden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:38
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:Wenn Du nicht wenigstens die Möglichkeit in Betracht ziehen würdest, wärst Du ja wahrscheinlich auch nicht hier im Forum. Ich bin auch Skeptiker, habe aber mittlerweile genug eigene Erfahrungen gesammelt, um meine Einstellung nochmal zu überdenken.
Bei mir ist es andersherum, ich war Glaeubiger und habe das durch genug eigene Erfahrungen verloren!
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:Es existieren Fotos,
Von was? Geistern? Zeig mir eins!
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:EVP - Aufnahmen
Jo, wenn man lang genug hinhoert kann man in statischem Rauschen halt alles moegliche hoeren!

Es gibt keinen einzigen Beweis dafuer, dass es Geister gibt! Das menschliche Gehirn ist nunmal ein Meister im Vorgaukeln falscher Sinneseindruecke.


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:41
@schningschnong
ja, hast prinzipiell recht aber @Alarmi und ich sind schon etwas länger hier wie du und wissen eher, wie der hase läuft.
nach ner zeit entwickelt man ein eindeutiges gespür für fake-threads, und das ist einer. lange keinen so offensichtlichen mehr gehabt


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:43
@Alarmi

OK, kann ja sein.

Es gibt aber auch keinen Gegenbeweis, oder? Ich meinte nur (von diesem Thread mal ganz unabhängig), daß sich doch nicht jeder seine "Erlebnisse" aus den Fingern saugt.


1x zitiertmelden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:44
@schningschnong
man kann die nicht-existenz von etwas nicht beweisen. das ist blödsinn

dann würde ich sagen: es gibt den weihnachtsmann. beweise mir, dass es ihn nicht gibt


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:45
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:Es gibt aber auch keinen Gegenbeweis, oder?
Natuerlich nicht. Die Nichtexistenz von etwas kann man ja auch nicht beweisen!
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:daß sich doch nicht jeder seine "Erlebnisse" aus den Fingern saugt
Nicht jedes "Erlebnis" ist gelogen, aber fuer alles, was fuer einen Geist gehalten wird, gibt es eine andere Erklaerung.


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:46
War jahrelang wandern und hab ihn nicht gefunden. grins
Nein, Du weißt doch, worauf ich hinauswill.


1x zitiertmelden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:47
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:Nein, Du weißt doch, worauf ich hinauswill.
Nee. Also ich weiss es nicht! :) Was Du erzaehlst macht naemlich keinen Sinn! :)


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:48
@Alarmi
das war an mich gerichtet. der gute muss die verlink-funktion noch kennen lernen ;)


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:51
Ja, sorry. Ich bin ne Frau und blond, also verzeiht mir bitte.
Mein Avatar sagt doch so ziemlich alles, oder?


1x zitiertmelden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:53
@godfree
Ich weiss, aber ich fuehlte mich befleissigt zu antworten! :D


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:53
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:Ja, sorry. Ich bin ne Frau und blond, also verzeiht mir bitte.
Schlechte Ausrede. :P


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:53
@schningschnong
dir sei verziehen ;)
einfach links neben dem schriftfenster auf nen namen klicken um die person im thread anzusprechen


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:54
@godfree
So vielleicht?


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:55
@schningschnong
Geeeeeeenaaaaaaaaaau! :)


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:55
@schningschnong
exakt!


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:58
@Alarmi

OK, zurück zum Thema.
Ich denke ja nur, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht rational und wissenschaftlich erklären kann. Gesteht Ihr mir das wenigstens zu? Ich halte die weiße Frau trotzdem für wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 15:59
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:Ich denke ja nur, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht rational und wissenschaftlich erklären kann. Gesteht Ihr mir das wenigstens zu?
Du kannst glauben was Du willst. :) Aber wahrscheinlich ist die weisse Frau deswegen trotzdem nicht, sie ist einfach zu weit verbreitet und ihre Herkunft ist allgemein bekannt. Gerade in diesem Fall ist die Sage noch nichtmal tatsaechlich ortsgebunden entstanden!


Anzeige

melden