Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Frau von Lauenstein

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weise Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 09:00
Hallo,
mir ist letzten Monat etwas sehr seltsammes passiert. Ich bin mit meinem Auto um ca. halb 2 nach Hause gefahren und in der nahe von lauenstein (Bayern/Oberfranken) schau ich in den Rückspiegel und sehe eine Weise Frau auf meinem Rücksitz Beim 2 mal hinsehen war sie wieder weg. Das erinnerte mich an eine alte sage der nahen Burg lauenstein In der eine Frau ihre beiden Kinder umgebracht hat und seit dem als Weise Frau ihr Unwesen treibt. Was haltet ihr davon? Ist so was möglich?

PS: habe auf die schnelle keine Links gefunden werde aber noch welche nachreichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:02
Meinst DU diese Sage?
http://www.posthotel-lauenstein.de/sage_wf.html
Und zu der Fahrt!
Zitat von Paule93Paule93 schrieb:Ist so was möglich?
Wohl eher Nein!

Übermüdung ...
Zitat von Paule93Paule93 schrieb:Ich bin mit meinem Auto um ca. halb 2
... ( Ich gehe davon aus das DU nicht 14:30h meinst!) und im Hinterkopf/Unterbewustsein die Sage ................. Da kommt das Hirn schon mal auf dumme Gedanken und lässt uns Dinge sehen die nicht da sind! ^^


1x zitiertmelden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:08
Ich war nicht müde, keine drogen und kein Alkohol und es war nicht das erste mal das jmd diese Gestalt gesehen hat. Ps Gebäu diese sage


1x zitiertmelden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:13
Zitat von Paule93Paule93 schrieb:Ich war nicht müde,
Sagen die meisten Autofahrer, die dann doch durch nen Sekundenschlaf einen Unfall bauen! ^^

Ist aber ein anderes Thema! ;)
Zitat von Paule93Paule93 schrieb:und es war nicht das erste mal das jmd diese Gestalt gesehen hat.
Dies natürlich immer Nachts ....
Zitat von JofeJofe schrieb:Übermüdung ...
Zitat von JofeJofe schrieb:im Hinterkopf/Unterbewustsein die Sage ................. Da kommt das Hirn schon mal auf dumme Gedanken und lässt uns Dinge sehen die nicht da sind!
... oder aber es wahren Wahrnehmungen aus dem Augenwinkel, die sofort auf Grund der Sage, die weisse Frau gewesen sein "müssen"! (Was auch sonst ;) )!


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:13
Hallo zusammen,

ich denke schon, daß Dir eine weiße Frau erschienen sein kann. Ob das nun aber mit dieser Sage zusammenhängt, oder nur mit Dir persönlich, ist schwer zu sagen. Ist in Deinem Privatleben in letzter Zeit was außergewöhnliches vorgefallen? Geburt, Todesfall oder ähnliches? Da spielt die Psyche manchmal verrückt.
Es könnte aber auch wirklich ein Geist gewesen sein, der Dir was mitteilen wollte.


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:20
@Paule93

^^
Die auf der Burg Lauenstein (Frankenwald) "wohnhafte" Weiße Frau wurde vom damaligen Eigentümer Anfang des 20. Jahrhunderts von der Plassenburg importiert, da sie wie letztere einst im Besitz der gleichen Familien Orlamünde und Hohenzollern gewesen war - ein frühes Beispiel für die Vermarktung eines bekannten Gespenstes.
Wikipedia: Weiße Frau (Gespenst)


Jaja, was so eine "weisse Frau" alles mitmachen muß! :D


1x zitiertmelden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:24
Mein Opa hatte einen Herzinfarkt aber sonst eigentlich nichts. Aber müde war ich zu 100% nicht da ich vorher 14 Std schlaf hatte. Und die meisten die die Frau sehen sind auswertige und kennen diese sage nicht


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:30
@ Paule93

Ich kannte die Sage vorher auch nicht. Kennst Du Leute, die die weiße Frau auch gesehen haben? Und wie beschreiben die sie? Ähnlich wie Du oder bedrohlich?


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:31
Ich habe dazu eine allgemeine Frage: ist es eine weiße Frau, also der Farbe wegen so genannt, oder ist es eine weise Frau?


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:36
@plan_b
Wenn sie weise wäre, sollte sie auch reden, oder? :)

Klick auf den Wikilink von jofe und dann siehst du es ;)


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:38
Ich denke, er meint eine weiße Frau. Wenn Du die Sage gelesen hast, ergibt sich das daraus. Interessant ist diese Begebenheit allemal.


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:40
Ich weis dass alle die sie gesehen haben sie gleich beschrieben haben traurig jung gesenkter Kopf und bei den meisten ist etwas familiäres vorgefallen


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:43
@der_wicht
Danke, klar so weit. Ich bin nur über die unterschiedliche Schreibweise des Wortes im Eingangspost gestolpert.


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 11:44
Tja, dann würde ich sage, nimm das als nette Begegnung und mach Dir keine großen Gedanken drüber. Schließlich hat sie Dir ja nichts getan. Daß man da nen Schreck kriegt, ist klar. Aber wenn weiter nichts passiert ist... Manche würden ihre rechte Hand für so ne Begegnung geben.


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 12:04
@Paule93
@schningschnong

Habt ihr eigentlich das Posting von Jofe gelesen, wie diese Sage entstanden ist?? Oder WOLLT ihr einfach an nichts anderes als ein Gespenst glauben und habt das da:
Die auf der Burg Lauenstein (Frankenwald) "wohnhafte" Weiße Frau wurde vom damaligen Eigentümer Anfang des 20. Jahrhunderts von der Plassenburg importiert, da sie wie letztere einst im Besitz der gleichen Familien Orlamünde und Hohenzollern gewesen war - ein frühes Beispiel für die Vermarktung eines bekannten Gespenstes.
deswegen ganz grosszuegig ignoriert?


1x zitiertmelden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 12:05
Fahrt doch einfach mal vorbei oder übernachtet in der Burg


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 12:08
Ich hab das nicht ignoriert. Aber an jeder Sage ist doch irgendwo ein wahrer Kern. Oder willst Du den Thread allgemein in Frage stellen?
Es ist doch durchaus möglich, daß er ne Erscheinung hatte, aber ob das nun mit der Sage zusammenhängt, weiß doch keiner. Läßt sich ja schließlich auch nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 12:11
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:Aber an jeder Sage ist doch irgendwo ein wahrer Kern.
Im Zweifelsfalle nur der Ort. :) Ein "Kern" kann so gut wie nichts sein.
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:Oder willst Du den Thread allgemein in Frage stellen?
Ich stelle in Frage, dass er tatsaechlich was gesehen hat, was real auch dort war.

Bei einem Blick in den Rueckspiegel sieht man alles bestenfalls fluechtig. Die "weisse Frau" koennte genausogut einer dieser Fahrbahnbegrenzungen gewesen sein!


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 12:13
Das ist sicher möglich, manchmal spielen einem die Augen einen Streich. Deswegen würde ich aber die Möglichkeit einer Erscheinung nicht ausschließen.


melden

Weiße Frau von Lauenstein

02.03.2011 um 12:18
@schningschnong
Ich schliesse auch die Moeglichkeit nicht aus, dass ein rosafarbenes unsichtbares Einhorn in meinem Kuehlschrank wohnt und sich nur bei geschlossener Tuer zeigt. Aber wie wahrscheinlich ist das?


Anzeige

melden