Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 6. und 7. Buch Mose

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7, 6, Mosis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 22:45
@AnGSt
Aber die Tora schon- Oder?

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 22:46
@MacRaph

Die Tora in jedem Detail nicht aber ich kenne mich darin einigermaßen aus, besonders in der Genesis...


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 22:47
"....naturmagie und Rezepte gegen und für alle möglichen und unmöglichen gebrechen, Krankheiten und wünsche...

Wie der Mensch mit dem Teufel in Verbindung kommen kann.

Zaubersprueche für magische Verfolgung und Abwehr.

Formen des rachezaubers, krankheitszauber, todeszauber, fruchtbarkeitzauber, liebeszauber flueche usw..

EinweihungsRituale,


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 22:49
@darkfire

Danke für den link :-)


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 22:49
@ninolino
wenn dus nichtmehr willst, verkaufs mir :D ich wollts schon eeeeewig lesen, aber irgendwie kam immer ein anderes buch dazwischen.... ich meins ernst, ich kaufs dir ab^^ dann komm ich vll wirklich mal zum lesen....


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 22:49
@AnGSt
Was mich nur wundert, ist, das dieses 6te und 7bente Buch schon seit Jahrhunderten eigentlich ein Mythos ist. Ob es so ein Buch wirklich gibt?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 22:51
@MacRaph

Soweit ich weiss ist es kein mythos sondern nur ein marketing-'gag'.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 22:53
@shi

klar :-D ich weiß nur nicht wie lang ich mich damit beschäftigen will...


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 22:56
meld dich^^


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 22:57
@ninolino
bitte gern geschehen ;-)


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 22:58
:-)


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 23:01
so, ich bin für heut fertig ^^ werde Morgen nochmal vorbei schauen ^^ gute Nacht alle ^^ falls ihr neue Infos habt oder so ruhig schreiben bitte. .Gruß


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.03.2011 um 23:09
gute nacht ich hau auch ab...


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 00:43
@ninolino
Wenn du mit den Büchern fertig bist, empfehle ich als weitere Lektüre das Necronomicon.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 06:49
@onuba


Was ist das?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 07:23
Wikipedia: Necronomicon


melden
melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 08:39
Es gibt insgesamt 13 dieser Mosesbücher, die Bücher Mose 6-13 sind nichts weiter als neuzeitig schlecht verfasste "Grimoiren" wie das Necronomicon, Grimoir Armadel, Grimoirium Verum, Das Buch Mephisto, Delomelanicon, Daemonographia, Pseudomonarchia Daemonum, und die ganzen Satanshimmel Bücher.

Der echte Mythos ist, dass es ein 6. Buch Mose geben soll, aber nie wirklich in irgendeiner Weise in der Geschichte auftauchte. Das eigentliche 6. Buch Mose wiederum hat nichts mit den Grimoiren der Mose Bücher 6-13 zu tun. Ein Autor hat seine Grimoiren verfasst und denen den Titel Bücher Mose verpasst, nichts weiter.

Selbst wenn es das richtige 6. Buch Mose wirklich geben sollte, dann ist es entweder im Laufe der Jahrhunderten verloren gegangen oder steht im Keller des Vatikans, aber wie gesagt die frei erhältlichen Mosesbücher haben damit nichts zu tun und sind nichts weiter als neu-modische Grimoiren, die nur unglücklicherweise den Titel Mosesbücher tragen.


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 09:56
Meine Oma hat immer gesagt, " das 6 & 7 Buch Mose kann man nur Rückwerts lesen".


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 10:10
@Arcorias
gebe dir absolut recht.wenn es jemals ein 6.buch gegeben hat ist wahrscheinlich im keller des vatikans oder verschwunden.
alles mythos..


Anzeige

1x zitiertmelden