Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 6. und 7. Buch Mose

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7, 6, Mosis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 6. und 7. Buch Mose

06.03.2011 um 09:54
Das buch ist witzig zu lesen, angeblich soll man nen schrecklichen tod sterben etc wenn man es gelesen hat.
Ein alter freund bzw früherer freund von mir hat das. Fällt fast auseinander wenn man es anfasst und ist in altdeutsch geschrieben. Aber die tollen rezepte die drin stehen sind....naja....
Man muss zum beispiel ne maus bei vollmond einbuddeln und ie nach nem monat rausholen und dann die füsse verwenden und son kram...oder tropfen von ner jungfrau usw... bisschen banane das ganze, aber früher hat man wohl dran geglaubt :-)
Aber das buch an sich ist nix wert, sind damals zur uni gedackelt weil wir geglaubt haben das wäre super toll....nüsse!

Anzeige
melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.03.2011 um 19:54
@ninolino

Ich habe mahl gehört das es Hexenbucher sind, Wo Zaubersbrüche und so drinstehen, auch in zusammenhang mit dem Teufel, (Satan, Luzifer.) ich selbst würde die finger davon lassen, hat aber damit zu tun das ich glaube das es ein Risiger Kampf um uns herum gibt, Zwischen Gott und Satan, und Satan versucht uns zu Schaden. Auch wenn er es eher versteckt macht, und es meist verlockend und spannen erscheind.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

07.03.2011 um 17:14
@Clemens.N
Warum ließt du dir nicht zum Beispiel die 4 Seiten hier durch?


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

07.03.2011 um 18:25
@Spöckenkieke

habe ich, habe nur gesagt was ich davon halte.


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

08.03.2011 um 00:51
Ich finde es eigentlich interessant. Und die Sache dass es "verflucht" sein soll macht die Sache nur noch spannender

hehe@shi
ok..


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

08.03.2011 um 01:01
Zitat von Clemens.NClemens.N schrieb:habe ich, habe nur gesagt was ich davon halte.
Hättest du das hier wirklich durchgelesen würdest du was anderes davon halten.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

08.03.2011 um 01:06
Das 6. und 7. Buch Moses habe ich hier totaler nonsens und teilweise pervers


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

08.03.2011 um 20:16
@Spöckenkieke

wenn du meinst,


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

08.03.2011 um 21:53
Zitat von ninolinoninolino schrieb am 02.03.2011:Viele von euch haben bestimmt schon mal etwas darüber gehört bzw gelesen... Was haltet ihr davon?
mehrfachthread. gibts schon zb hier:

Das 6. Buch Moses

Siebte Buch Mose

6. und 7. Buch

Bücher die verborgen sind

und wenn das 6. / 7. nicht reicht gehts hier weiter:

8./9. Buch Mose

die gute alte sufu *seufz*


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

08.03.2011 um 22:02
@ninolino
Das der Besitz Unglück oder Unheil bringen soll stimmt nicht. Ich hab es selber. Wo hast du denn das her das es Unglück oder Unheil bringt???


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

08.03.2011 um 22:16
weil es von ein heiligen vileicht verflucht ist^^ oder wurde^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

08.03.2011 um 22:20
Wie will man ein Buch so verfluchen, dass es sich auf jeden neudruck dieses buches mit auswirkt?


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

08.03.2011 um 23:17
ein Bekannter von meiner Mutter hat diese 2 genannten Bücher und ihm ist noch nichts passiert...


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

13.03.2011 um 00:42
@RML
also bitte.
mehrere leute hier haben schon erzählt dass sie das buch haben und immernoch leben (wie ich z.b. auch).
hast du nicht an anderer stelle geschrieben du wärst kräuterkundig?
dann hast du doch hoffentlich auch schon mal reingeguckt, gehört doch zum standard.
es ist langweilig. steht nicht mehr drin als in anderen büchern auch.
hildegard von bingen gibt deutlich mehr her.
rein wissenschaftlich gesehen ist das alles völlig überholt, aber das müssen wir doch hoffentlich garnicht erst erwähnen?


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

13.03.2011 um 00:54
@wobel

ich habe die Bücher noch nicht in der Hand gehabt und habs auch nicht vor...wir waren dort mal beim Kaffeetrinken und haben uns über solche Themen unterhalten und da hat er mir gesagt, daß er die Bücher wohl hat, sie aber gefährlich wären...keine Ahnung...


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

13.03.2011 um 01:19
Habe das Buch auch aus dem Schikowski Verlag, die Sieben Meilen Stiefel kann man sich zaubern.
Es ist mit Sicherheit nicht von Mosis, da bsplw. Belzebub eine Verbalhornung von Baal Zebul ist.
Und auch die Sieben Meilen Stiefel dürften Mosis nicht bekannt gewesen sein.
Ein Buch zum Staub fangen.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

13.03.2011 um 09:51
Es gibt kein eines 6.oder 7. (oder 8. oder 9. etc.) Buch Mose; es gibt viele verschiedene z.B. 6. Bücher Mose, von einfachen Kräuterbüchern über Gebets- und Fluch-Fibeln bis hin zu angeblichen Grimoires.
Ich wüsste nicht das es ein 'definitives 6. Buch Mose' gibt, oder 7, etc.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

13.03.2011 um 10:30
Ich habe dieses Buch von einer Freundin bekommen, seither verstaubt es im Regal. Werde heute mal reinsehen und bin gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllt. Was erwarte ich von einem Buch, dass schwarz eingebunden, relativ neu aufgelegt und auf gruselig getrimmt ist? - nichts, um ehrlich zu sein....
Es wird sich in Spinnerkreisen bestens verkaufen...


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

13.03.2011 um 16:11
Habe mich seit meinem letzten Posting eine Weile mit dem Buch beschäftigt und kann nur sagen, dass es absoluter Blödsinn ist. Neben einigen Vorschlägen zur Fleckentfernung! stiess ich nicht nur auf Tipps zur Zubereitung von Pulverkaffee,, sondern auch auf eine Zauberformel zur Optimierung von Lotteriegewinnen...was für ein Schwachsinn, ganz ehrlich....


Anzeige

melden