Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 6. und 7. Buch Mose

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7, 6, Mosis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 10:20
Zitat von F4mouSSF4mouSS schrieb:gebe dir absolut recht.wenn es jemals ein 6.buch gegeben hat ist wahrscheinlich im keller des vatikans oder verschwunden.
Was soll es denen im Keller des Vatikan?

Übrigens ein Beweis dafür, dass die Bücher Mosis (ich nenne die mal so zum Unterscheiden) keine alten Bücher sind sondern eine moderne Zusammenfassung alter Schriften ist die Tatsache. dass sie nicht im Internet frei zugänglich sie würden schon längst unter Gemeinfreiheit fallen. Die Zusammenstellung gehört aber einem Verlag. Aber wie ich oben verlinkt habe ist zB der Höllenzwang ein eigenes Buch das man bei Google Books lesen und runterladen kann. Genau so verhält es sich mit den anderen Teiltexten, die sind alle frei verfügbar.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 10:26
Kenne die Bücher auch. Habe die auch. Also im großen und ganzen stehen mehr Rezepte drin. Einige sind nützlich, andere eher weniger und manche lesen sich schon total abartig :-D


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 11:59
Hello,

also meine Mom hatte mir vor Jahren mal erzählt, dass sie als Kind/Jugendlicher dieses Buch in der Hand gehabt hat. Sie meinte es gibt davon nur sehr wenige Originale und da stehen Sachen drin, die viel mit Heilkunde und Verfluchungen zu tun haben. So hatte z.B. ihr Bruder den ganzen Arm voller Warzen. Er sollte um Mitternacht bei Vollmond auf ein Feld gehen, wo eine Weide steht. Diese sollte er anfassen und einen Spruch aufsagen. Dann sollte er sich auf den direkten Weg nach Hause machen, ohne sich umzuschauen, denn sonst würde er sterben o.ä.
Also sehr unheimlich ;) Auf jeden Fall waren seine Warzen eine Woche später weg.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 13:17
Haha...laut Wikipedia :-D

"1956 wurde das Buch verboten und der Verleger Ferdinand Masuch wegen Betruges und Verstoß gegen das Gesetz zur Bekämpfung von Geschlechtskrankheiten verurteilt. Anlass war ein Hausmittel aus dem Buch, das für Syphilispatienten empfahl, sich bis an den Hals in Pferdemist einzugraben und die Krankheit hierdurch auszuschwitzen. Das Urteil wurde in der zweiten Instanz aufgehoben."


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 15:39
Zitat von ArcoriasArcorias schrieb:Der echte Mythos ist, dass es ein 6. Buch Mose geben soll, aber nie wirklich in irgendeiner Weise in der Geschichte auftauchte.
Mythos? Ich halte es eher für ein Gerücht oder einen Fake. Die Mosesbücher sind auf Grund des von mir schon erwähnten speziellen Codes auf die 5 vorhandenen eingestellt ( Beitrag von AnGSt (Seite 1) ). Da etwas dran zu setzen würde die 'kosmische Ordnung' zerstören.

Für Philo von Alexandria repräsentiert die Tora das Israel geoffenbarte, göttliche Gesetz, das den gesamten Kosmos regiert.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 20:04
also ich hab gehört das muss man vorwärts und rückwärts lesen sonnst verschreibt mam sich den teufel.erzählen die leute in norden.absoluter schwachsinn meiner meinug.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 21:37
@ninolino

Nun, das Buch hat nichts mit der Bibel zu tun, habe einige Auszüge aus diesem Buch und nunja, es ist sehr interessant, aber einwenig schwierig zu verstehen. Aber lesenswert ist es durchaus


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 21:44
Bringt aber nicht wirklich pech, oder?


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 21:45
Zitat von ninolinoninolino schrieb:Bringt aber nicht wirklich pech, oder?
Nein. Genauso wenig, wie wenn man das Necronomicon liest. ;)


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.03.2011 um 21:59
Ne, Pech bringt es nicht


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

04.03.2011 um 09:29
Ich finde solche Beschwörungen sehr interessant und hab schon einiges gelesen....Was mein gesunder menschenverstand sich aber immer wieder fragt ist, woher kennt der Mensch die Namen verschiedener Dämonen? also mir hat sie noch niemand ins ohr geflüstert...woher weiss man, wie man reagiert, wenn plötzlich 7 geister mit trompeten vor einem stehen, dass man keine angst haben muss? würde in so einer situation der verstand überhaupt noch zu etwas fähig sein? ;)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

04.03.2011 um 10:49
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb:woher weiss man, wie man reagiert, wenn plötzlich 7 geister mit trompeten vor einem stehen, dass man keine angst haben muss?
Deine Fantasie geht mit dir durch. ;)


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

04.03.2011 um 11:16
naja ich habe mal von einer sehr gläubigen christin gehört, dass es dieses "verbotene" buch gibt... irgendwie hatte ihre uroma es, nur sie ist gestorben, und seitdem traut sie sich nicht hoch auf den dachboden (wo die oma lebte), da die oma dort starb und sie außerdem dauernd geräusche von oben hört. (es isn altes haus, also wohl nicht verwunderlich, einbildung ist auch ne bildung^^)
ich könnte sie nochmal fragen, was sie über das buch weiß, denn mich interessiert es jetzt auch , da mich der thread hier wieder dran erinnert hat


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

04.03.2011 um 11:47
Diese Bücher sind verflucht..... verflucht lustig.....

Es soll auch Exemplare geben die in Spiegelschrift geschrieben sind.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

04.03.2011 um 11:56
@AnGSt

Hallo! So steht es aber geschrieben!! :)
Außerdem haben Dämonen Namen...Woher weiß man das denn alles?
Ich will es ja nur verstehen, mehr nicht :)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

04.03.2011 um 12:06
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb:So steht es aber geschrieben!!
Und darum ist es wahr. ;) neee

Schau mal: die namen sind zB hebräische worte die halt eben eine bedeutung haben welche direkt oder auch symbolisch die psychologischen eigenschaften des jeweiligen 'dämons' beschreibt. Der 'dämon' ist ein psychologisches prinzip, ein Seelenteil.

Diese Namen wie die damit in Verbindung stehende Kabbala haben sich vor langer Zeit einmal sehr schlaue Menschen zurechtgelegt.

An welche(n) Namen konkret denkst du denn?


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

05.03.2011 um 10:50
also ich hab das buch, hab's auch gelesen. naja.
so einiges was an heilkunde bzw. über heilpflanzen drinsteht gilt auch heute noch.
aber gerade da sollte man aufpassen und lieber in aktuellerer literatur nachschlagen, bevor man sich selbst irgendwas zusammenbraut, der forschungsstand ist halt doch reichlich überholt.
ohnehin rate ich davon ab sich selbst was zusammenzubrauen, was über ringelblumensalbe und kamillentee hinausgeht.

und die ganzen "zaubersprüche" und "rituale"?
naja. da bin ich immernoch der meinung dass allein die konzentration auf sowas die selbstheilungskräfte anregt und von daher durchaus der eine oder andere erfolg zu verbuchen sein kann. effizienter und schneller kriegt man seine warzen aber eben doch mit stinknormaler schulmedizin z.b. vereisung weg.

und ansonsten hat man halt wie immer bei sowas das risiko, sich in was reinzusteigern und sich alles mögliche einzubilden. wer da gefährdet ist, sollte lieber die finger davon lassen.
wer vernunftbegabt und rational da rangeht, wird sich vermutlich vor allem drüber amüsieren - und das buch garnicht erst komplett lesen, weil's einfach tatsächlich ziemlich anstrengend zu lesen ist.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

05.03.2011 um 15:38
also ich hab nie davon gehört und was ist den da alles bei schwarzer magie so drin^^würde mich mal intersieren


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

05.03.2011 um 15:56
@Wolfwer
Schaus dir doch an, den Link hab ich doch schon hier geschrieben.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

05.03.2011 um 19:34
@onuba
@ninolino
das necronomicon is ääätzend zu lesen.... das hab ich irgendwann bei seite gelegt..^^ und da liegts noch

nino ich habse mir dann nun doch selbst bestellt :D


melden