Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in Österreich.

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:13
@Supernatural49
Reine Neugier.
Also ich bin da jetzt nicht so ganz mitgekommen, hab deshalb gefragt.

Anzeige
melden
Supernatural49 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:14
@meteora asso k


melden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:15
@TheJäger
@Supernatural49

Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden
Supernatural49 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:20
Danke für deinen Post


melden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:22
@Supernatural49

Bütte, sehr gerne.


melden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:28
@Keysibuna

Ich habe zusammen mit Supernatural49 das erste mal ''bewusst'' mit geistern ''gesprochen''

Aber ich habe auch noch anders geredet ohne das ich es bemmerkt habe:

Ich habe 5 jahre lang den selben Traum gehabt, also wenn ich sage 5 jahre lang meine ich damit auch JEDEN EINZELNEN TAG.

Im Traum ist es so das ich vor einer großen Pforte sitze, und jeden Tag, kam ich der Pforte näher, jedes Jahr an den gleichen Tag hat sich der Traum weiterentwickelt, also es ist etwas neues dazu gekommen, mein bruder wusste von den Träumen ohne das ich es ihn gesagt hätte, als er mir gesagt hat ich solle aufpassen, starb er, weis selber nicht warum...

Im 5 Jahr, ist es soweit gewesen das die Pforte ein bishen geöfnet war, und ein Mann vor mir stand, er hatt ganz weiße augen und reißzähne, umhär flogen unruhige seelen die meinen namen schrien,
als er mich ''töten wollte'' packte mich etwas am arm und zog mich weg. Das letzte was ich sah war das Meer und ich hörte eine stimme die zu mir sagte: dein 21 geburtstag, mach dich bereit. Und das wars, als ich aufstand ( wir waren mit der Schule auf einer SchooloutDoor woche weg) hatte ich dort an der Stelle wo mich die ''hand'' gepackt hatte alles geschwolen und grün und blau.

Supernatural49 und andere zimmerkameraden können es bezeugen weil sie dabei waren.

Vor ungefähr 3 monaten am 10.12.(mein geburtstag) hatte ich wieder einen traum, und da war die selbe stimme die sagte : noch 2 jahre. Ich habe an den Tag 1 stunde lang geschlafen, und bis jetzt hatte ich überhaupt keinen traum mehr.

Ihr müsst es nicht glauben aber es ist die WAHRHEIT!

Deswegen fangen ich und Supernatural49 auch mit dieser jagd eigentlich ''suche'' an.


melden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:29
und @Keysibuna

auch von mir danke für den Post :)


1x zitiertmelden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:32
@TheJäger

Sry, wenn es etwas zu persönlich wird:

Woran starb dein Bruder? Ich meine war er Krank?
Zitat von TheJägerTheJäger schrieb:auch von mir danke für den Post
Bitte, gerne.


melden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:35
@Keysibuna

kp, das weis ich nicht, eigentlich keiner.
Nachdem er zu mir gesagt hatte : ich solle aufpassen, starb er, und das gleich am nächsten tag.


melden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:37
@TheJäger

Er war also vorher nicht Krank und starb unerwartet, und man hat nicht herausgefunden woran er starb?


melden
Supernatural49 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:38
Ne er war nicht krank


melden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:38
@Keysibuna

ja, aber ich möchte nicht mehr dazu sagen weils mir zu persönlich wird. hoffe ihr versteht das :)


melden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:41
@TheJäger

Verstehe.

ich denke dass deine Träume damit zusammenhängen.

Was die blauen Flecken angeht, es gibt viele Menschen die sich im Schlaf einige Wunden zufügen ohne es zu wissen.


melden
Supernatural49 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:42
Ich hab ihm zu geschaut beim pennen und er hat sich nichts selber gemacht das war einfach da


melden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:43
@Supernatural49
Du siehst ihm beim Pennen zu?
Ist das nicht langweilig?


melden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:46
@Supernatural49

Ich hoffe du hast was von Stigmata gehört, aus diesem Grund ist es für mich nichts besonders wenn diese Flecken "auf einmal" aufgetaucht sein sollten.


melden
Supernatural49 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:47
Er hat die ganze zeit geschrien und fast das bett zusammen gehaut


1x zitiertmelden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:48
@Supernatural49
Zitat von Supernatural49Supernatural49 schrieb:Er hat die ganze zeit geschrien und fast das bett zusammen gehaut
Denke daher sind diese blaue Flecken!


melden
Supernatural49 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:51
Da wo ehr die Blauen Flecken Und den Handabdruck hatte da hatt er nicht mal annähernd hin geschlagen


melden

Geister in Österreich.

08.03.2011 um 20:57
@Supernatural49

Ob es wirklich ein Handabdruck war? Oder hat es genügt so was ähnliches zu sehen um zu behaupten dass es ein Handabdruck war? ^^

Da ihr in dieser Richtung nicht so unbelastet seid, würde ich sagen; man sah was man sehen wollte!


Anzeige

melden