Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Flüchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 14:47
@wirdbesser
Zitat von wirdbesserwirdbesser schrieb:Irgendetwas muss diese ungute Gedanken ernst genommen haben.
Ja dein Unterbewusstsein, das nennt man Suggestion oder selbsterfüllende Prophezeihung.

Anzeige
melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 14:49
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du meinst Karma? What goes around comes around?
genau, ich kam grad nicht darauf :)


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 14:51
@bonita
Uebrigens heisst's "What comes around goes around", aber egal! :D


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 14:51
@bonita

Also ist auch jeder an Krankheit und Leid selber schuld?


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 14:53
@oOchandniOo
nö, nicht alles ist Karma das meiste ist wohl eher pech


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 14:54
@bonita

Aber dann wiederlegst du eigentlich das wofür du stehst nämlich diese Karma Theorie... Entweder oder....


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 14:55
Karma gibt's nicht. Aber es war auch das erste, was mir eingefallen ist, als ich die Story gelesen hab.


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 15:04
ne @oOchandniOo
die Welt ist bunt nicht nur schwarz oder weiß,
daher gibt es Dinge im Leben die passieren weil man einfach Pech hat,
oder wegen dem Karma und manchmal kann man auch verflucht worden sein.


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 15:20
@bonita

Dann scheinst du dir gerade selber was zusammen zureimen! Wie gesagt entweder oder! Und Flüche gibt es nicht das ist Suggestion!


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 17:27
@oOchandniOo
es gibt nicht nur entweder oder, sondern
sowohl als auch.
Die Welt ist bunt.


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 17:51
@bonita

Ja und du machst dir die Welt wie sie dir gefällt...


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

11.03.2011 um 17:51
@oOchandniOo
oder du wie sie dir gefällt


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

14.03.2011 um 08:52
@bonita
@oOchandniOo
bringt ja auch nix, sich drüber zu streiten. aber es stimmt, ich würde allerdings sagen: Es gibt Dinge, die passieren aus Pech und es gibt Dinge, die passieren, weil man deknt, sie müssten passieren ODER aber solche Angst hat, dass sie passieren, dass man unbewusst selbst dazu beiträgt;)
Hierbei ist nie zu vergessen, dass es auch Dinge gibt, die passieren weil man Glück hat.


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

14.03.2011 um 09:17
@wirdbesser
Wenn das stimmt, was du hier schreibst, dann hast du mein vollstes Mitgefühl. Es ist wirklich eine Schande, dass die Polizei dir nicht geglaubt hat.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Karma bei dir zurückgeschlagen hat. Jeder von uns hat doch schon oft (in Wut und Unüberlegtheit) Sachen über Personen gesagt, die wir später bereut haben. Wenn das Karma jedesmal einen Weg finden würde sich zu rächen, hätte es aber ganz schön viel zu tun. Klar ist das wirklich, wenn die Geschichte denn stimmt, ein seltsamer Zufall, dass dir das gleiche wie deiner Freundin passiert ist. Aber sowas kann sicherlich vorkommen.

Sind dir außer diesem schrecklichen Ereignis noch weitere unschöne Dinge passiert, hast du das Gefühl, dass der (angebliche) Fluch noch immer an dir haftet?

Mach dir bitte keine Vorwürfe, weil es absolut nicht deine Schuld ist was dir passiert ist.


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

14.03.2011 um 11:14
@wirdbesser

Moin :)
Wie schon mehrere Leute betonten, müssen die Verfluchten auch wissen oder glauben, dass sie verflucht wurden - sonst bringt das alles nichts. Ist umgekehrt genauso.
Wenn du NICHT weißt, dass du verflucht wurdest oder es fest nicht glaubst, dann wird es auch nicht wirken.

Da steckt viel Psychologie hinter.

Mir ist jedenfalls in jahrelanger Beschäftigung mit übernatürlichen Phänomenen nie ein ,,echter" Fluch mit übernatürlicher Ursache vorgekommen.

Und was die Vergewaltigung angeht: Ich weiß nicht, wie lange das her ist, aber wenn du beim Arzt gewesen bist und bei der Polizei, dann können die dich nicht einfach wegschicken, dann machen die sich schwerstens strafbar!
Gleiches gilt für das Gericht: Der Staatsanwalt MUSS in solch einem Fall Anklage erheben, das kann der sich nicht aussuchen. Und du würdest auch hundertprozentig von der Verhandlung erfahren und dort gehört werden - eventuell nur vom Richter, wenn du die normale Verhandlung nicht verkraften würdest.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer solche Erlebnisse sind, denn ich bin keine Frau.
Aber falls es nicht schon geschehen ist: Geh zur Polizei, auch der entsprechende Arzt wird Nachweise haben.
Da muss eine Anklage an die Täter her!

@oOchandniOo

Du brauchst nicht gleich beleidigt reagieren ;)
@bonita hat eindeutig Recht, es gibt nicht nur ,,Schwarz oder Weiß" = ,,Übernatürliche Ursache oder Pech".

Nimm beispielsweise das, was gerade in Japan geschieht:

Für die Erdbeben und den Tsunami kann kein Mensch was. Das sind Naturereignisse, die einfach geschehen, das kann man auch ,,Pech" nennen, dass es gerade die Leute in Japan getroffen hat.
Ja eigentlich ist es nicht mal Pech, das geschah einfach wie schon seit Jahrmillionen auf dieser Welt, Erdbeben, Stürme, Tsunamis.

Der Bau der Atomkraftwerke auf eine unsichere, instabile Weise und ihre Zerstörung dagegen sind durchaus als Karma bezeichnen. Denn die Menschen damals beim Bau und seiner Planung hätten wissen müssen und können, dass Konstruktionsmängel wie etwa bei der Notstromversorgung Konsequenzen haben werden. Japan ist als Erdbebengebiet bekannt gewesen, dass sich sowas irgendwann rächt, war nahezu sicher.

Es gibt hier kein ,,entweder oder".


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

14.03.2011 um 12:17
@Kc

Deine objektive Sicht scheint nicht ausgereift wenn du den Standpunkt einer Person als beleidigt sein einordnest.


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

14.03.2011 um 13:57
Meint ihr nicht, dass man einen "Fluch", der nur funktioniert, wenn er gehört wird, auch nicht als "echten" Fluch bezeichnen kann? Ich finde, ein "echter" Fluch muss zwar gesprochen, aber nicht gehört werden. Und erst wenn`s dann funktioniert hat mans geschafft.

Wenn eine Aussprache von einer Person als "Fluch" gehört wird, denke ich, dass die "verfluchte" Person selbst zu dessen Erfüllung beiträgt - und das nicht wenig =P
Um allerdings genau sagen zu können dass es kein Pech sondern ein echter Fluch ist müsste man wahrscheinlich schon Hellseher sein. ^^


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

14.03.2011 um 14:00
@DarkRose375

Wenn man sich nicht einredet verflucht worden zu sein und auch keinen gehört hat kann es auch nicht klappen weil es wie gesagt auf Suggestion beruht.


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

14.03.2011 um 14:01
@oOchandniOo
ja, weils eben kein ´Fluch ist sondern unterbewusste Selbsterfüllung unserer Angst;)


melden

Wie werde ich einen Fluch wieder los?

14.03.2011 um 14:02
@DarkRose375

Trotzdem gibts keine Flüche die wirken... Da kann sich eine kleine Bibi Blocksberg noch so viel Mühe geben und Rituale machen etc das gibts nicht.


Anzeige

melden