Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:30
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Macht Sinn oder?
Für dich vielleicht. Weisst du, ich denke nicht, dass du dir das eingebildet hast, auf gar keinen Fall.

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:30
@jofe
Und wer sagt, ich habe mit ihr schon zig mal darüber gesprochen? Das ist nicht wahr. Ich habe mit ihr darüber gesprochen, aber nicht so oft wie du vermutlich annimmst. Und auch in großen zeitlichen Abständen. Damit willst du nur schon vorher mal eine Erklärung liefern, falls meine Schwester das bestätigt was ich gesehen habe. Ich werde ehrlich sein, wenn ich sie gefragt habe.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:31
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es kann damit erklärt werden. Das heißt nicht, dass es das auch war.
Stimmt!

Gilt allerdings auch für Geister! ^^

Wobei zumeist die Geister nur dann bei den Menschen herhalten müssen, Die es nicht anders Erklären können/wollen!

Wissenschaftlich gesehen sind die von MIR beschriebenen Phänomene (im Gegensatz zu den Spukphänomenen) real existent und mit an sScherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, zutreffender als Deine Geister!


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:32
@onuba
Nein, ich meinte es macht Sinn, dass ich meine Schwester erst aufwecken musste, damit ich sie fragen konnte. Mehr meinte ich damit nicht ;)


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:35
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: ich meinte es macht Sinn, dass ich meine Schwester erst aufwecken musste, damit ich sie fragen konnte.
Macht es eben nicht. Wieso weckst du eine Person, die schläft (!), um sie zu fragen, ob sie auf dem Klo war, wenn sie a) schläft und b) die sie sowieso gesehen haben müsstest.

Deshalb sage ich: Nein, du hast dir das NICHT eingebildet.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:38
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und wer sagt, ich habe mit ihr schon zig mal darüber gesprochen?
DU selber ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber ich weiß, dass ich oft mit ihr über das Erlebniss gesprochen habe.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das ist nicht wahr.
Anscheinend aber schon! ^^
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich habe mit ihr darüber gesprochen, aber nicht so oft wie du vermutlich annimmst.
Aber immerhin mehr als ein mal!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und auch in großen zeitlichen Abständen.
Ändert nichts an der Tatsache, das dadurch an Erinnerungen manipuliert werden kann!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Damit willst du nur schon vorher mal eine Erklärung liefern, falls meine Schwester das bestätigt was ich gesehen habe.
Stimmt!
Und schlecht ist diese Erklärung (wissenschaftlich gesehen) nicht!
Und dadurch wirds mal wieder für einen Spuk recht eng!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich werde ehrlich sein, wenn ich sie gefragt habe.
Auch eine ehrliche Antwort (es unterstellt ja immer noch iemand das DU lügst) heist aber nicht, daß alles so geschehen ist, sondern lediglich, daß sich so daran erinnert wird! ;)


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:38
@jofe
Schau, ich respektiere die Wissenschaft. Aber ich versuche über den Horizont zu sehen, weil ich mir sicher bin, dass es mehr gibt, als nur das was die Wissenschaft erfahren haben will. Wir werden wahrscheinlich nie in der Lage sein, diese Dinge zu belegen, bis wir selbst nicht mehr da sind. Nur dann können wir es immernoch nicht belegen, weil wir eben nicht mehr da sind. Es wird immer 2 Seiten geben. Die einen glauben daran, die anderen nicht. Ich will nicht abstreiten, dass die Wissenschaft teils logische Erklärungen liefert. Aber nicht immer. Wenn du mal tatsächlich ein übernatürliches Erlebnis hast, wirst du dich auf Grund deiner Einstellung nicht weiter damit beschäftigen. Die andere Seite wird das tun.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:44
@onuba
Warum? Weil ich vielleicht ein klein wenig Schiss hatte würde ich sagen, das sagte ich bereits und weil die Erklärung zwar schwachsinn war, aber das das erste war was ich tun konnte.

@jofa
Stimmt, das würde dich aber auch nicht unbedingt bestätigen. Du kannst es vielleicht für dich erklären, aber du kannst auch nichts ausschließen. Wir drehen uns im Kreis, haben aber immerhin endlich sowas wie ne Diskussion ;)


2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:45
Oh
@jofe


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:46
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber ich versuche über den Horizont zu sehen, weil ich mir sicher bin, dass es mehr gibt, als nur das was die Wissenschaft erfahren haben will.
Habe Ich in jungen Jahren auch versucht!

Jedoch musste Ich (für MICH) feststellen, das hinter dem Tellerrand nichts "paranormales" existiert und alles, was Ich oder bekannte so erlebt haben, rational erklärbar war/ist!

Es ist nun noch die Frage, ob Jemand diese Erklärungen annehmen will oder lieber an Geister glauben will!
Ist jedem selber überlassen!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wir werden wahrscheinlich nie in der Lage sein, diese Dinge zu belegen, bis wir selbst nicht mehr da sind.
Ob es daran liegt, das "diese Dinde" nur in den Köpfen der Menschen existieren!?
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wenn du mal tatsächlich ein übernatürliches Erlebnis hast, wirst du dich auf Grund deiner Einstellung nicht weiter damit beschäftigen. Die andere Seite wird das tun.
Wenn Ich eine Erklärung für meine Erlebnisse habe, weiss Ich und brauche nicht an Geister zu glauben!
Bisher konnte Ich MIr alles an "ungewöhnlichen" Vorkommnissen die Mir oder Freunden/Bekannten geschehen sind 100% logisch erklären!

Aber wer weiter an Geister glauben mag ... !


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:49
@MasterMario
Aber vor was hattest du Schiss? Wenn du damals nicht an Geister geglaubt hast, wieso hast du daran gedacht? Es hätte ja ein Einbrecher sein können oder ein Tier hat sich zu euch verirrt.
Beantworte mir bitte, wie ein Mensch, der NICHT an Geister glaubt denkt, es wäre ein Geist gewesen. Ein "Nicht-Geister-Gläubiger" würde zuerst an einen Einbrecher oder an ein Tier denken und nicht an einen Geist.

Abschliessend noch ein Tipp, der nicht zum Thema gehört: Du kannst deine Beiträge editieren. So vermeidest du unnötige Doppelposts.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:49
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Du kannst es vielleicht für dich erklären, aber du kannst auch nichts ausschließen.
Ich für meinenTeil kann mit meinem Wissen, das Ich Mir mit den Jahren zugelegt und aufgrund meiner Erfahrungen, ausschliessen das es Geister gibt! ^^

Und ob DU die Erklärung annimmst, hängt halt davon ab, ob DU lieber wissen willst oder doch lieber glauben!
Denn mit Wissen kann man den Spuk erklären!
Aber viele wollen lieber an den Spuk glauben!

Es sei ihnen gegönnt! :D


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:49
@jofe
Das tu ich. Ich denke man kann es nicht erklären, weil es eben paranormal ist. Die Wissenschaft hat sich ihr eigenes "normales" Netz geschaffen. Aber was ist schon normal? Ist normal nicht ein Begriff, den man unterschiedlich interpretieren kann?


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:52
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich denke man kann es nicht erklären, weil es eben paranormal ist.
Nur dumm, das es schon in den Vorposts erklärt worden ist! ^^
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Die Wissenschaft hat sich ihr eigenes "normales" Netz geschaffen.
Dieses "noemal" kann die wissenschaft aber mit wiederholbaren Versuchen, Messungen oder Rechenmodellen belegen!

Kann das die "paranoemal"-Seite auch?
Wäre Mir allerdings bei "JA" als Antwort neu! ^^


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:55
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wir drehen uns im Kreis,
Tja, Ich weiss das es kein Geist gewesen ist!

Du willst daran glauben das es einer war! ^^

Daher ist zunächst für MICH erstmal "Pause" in diesem Thread, da man sich eh nur mit seinen Argumenten wiederholt!

Weiterhin viel Spaß beim diskutieren!


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:57
@onuba
Nochmals ich habe mich einfach nicht damit beschäftigt. Wie oft soll ich das erklären? Zu meiner Schwester zu gehen, ist das erste was mir durch den Kopf gegangen ist, das weiß ich wie heute.

@jofe
Wir glauben so viel zu wissen und wissen doch so wenig. Das bestätigt dir jeder Wissenschaftler. Woher weißt du, dass die Messungen, Rechnungen genug sind um alles herauszufinden. Es gibt meiner Meinung nach nunmal Dinge, die wir nciht erklären können. Es wird aber versucht in das normale wissenschaftliche Netz zu quetschen. Wie wahrscheinlich ist es, dass plötzlich ein Erdbeben genau dann passiert ist, während ein Einbrecher auf meine Klospülung drückt und dann wieder verschwindet? Der Schatten wird ja bekanntlich schon irgendwo hergekommen sein.


2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:59
@jofe
Nein, du kannst es nicht wissen. Du kannst es vermuten und versuchen zu erklären. Du hast eine mögliche Erklärung geliefert aber woher weißt du, dass das zutrifft? Kannst du nicht.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 01:59
@MasterMario
Mal unabhängig von Glauben oder Nichtglauben ...

Gibt es denn etwas an diesen Geschehnissen, dass auf einen Geist als Erklärung hindeutet, oder kommst Du zu dem Schluss nur aufgrund dem Fehlen jeder Erklärungsalternative ...?


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:02
@MasterMario
Nochmal, bitte beantworte meine Frage.
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber vor was hattest du Schiss? Wenn du damals nicht an Geister geglaubt hast, wieso hast du daran gedacht? Es hätte ja ein Einbrecher sein können oder ein Tier hat sich zu euch verirrt.
Beantworte mir bitte, wie ein Mensch, der NICHT an Geister glaubt denkt, es wäre ein Geist gewesen. Ein "Nicht-Geister-Gläubiger" würde zuerst an einen Einbrecher oder an ein Tier denken und nicht an einen Geist.
Dein Beitrag
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nochmals ich habe mich einfach nicht damit beschäftigt. Wie oft soll ich das erklären? Zu meiner Schwester zu gehen, ist das erste was mir durch den Kopf gegangen ist, das weiß ich wie heute.
beantwortet sie nicht.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:15
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:. Wie wahrscheinlich ist es, dass plötzlich ein Erdbeben genau dann passiert ist, während ein Einbrecher auf meine Klospülung drückt und dann wieder verschwindet? Der Schatten wird ja bekanntlich schon irgendwo hergekommen sein.
Nun, die Türe muss nicht durch ein Erdbeben aufgehen, alleine die Tatsache das Du durch die Wohnung läufst kann schon ausreichen!

Die Klospülung hast nur DU gehört! Damit kann man nicht sagen ob es wirklich einen Spülvorgang gab, oder dieser nur ein Produkt deines "Geistes" war!
Auch käme z.B. eine Ratte, welche durch den Abfluss der Toilette kam und auf der Klospülung "rumturnte" und diese Auslöste, als Ursache (so den gespült wurde) in Frage, oder ein klemmer/defekt in der Spülung!

Und Schatten werden durch Lichteinfall erzeugt!
Setz dich mal in ein Zimmer und achte bewusst auf die Licht/Schattenspiele und DU wirst dich wuindern wie viele Schatten durch dein Zimmer huschen, wenn z.B. nur Wolken am Himmel vorbei ziehen oder ein Vogelschwarm vorüber fliegt! ^^
Vor allem, wenn dann auch noch der Schatten "nur aus dem Augenwinkel" wahr genommen wird!
Da am Augenrand die Lichtrezeptoren noch empfindlicher sind, und kleinste Veränderungen in der Helligkeit wahr nehmen!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es gibt meiner Meinung nach nunmal Dinge, die wir nciht erklären können.
Und meine Erfahrungen sagen MIR, das Ich bisher alles Erklären konnte!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nein, du kannst es nicht wissen.
Im Bezug auf Spuk und Geister lehne Ich Mich ganz weit aus dem Fenster und sage:

Doch, Ich weiss, das es kein Geist ist, da Geister nur in den Köpfen und Legenden existieren!


Aber was ertzähle Ich hier!
Wollte doch eine "Auszeit" nehmen! ^^

In diesem Sinne ... !


Anzeige

melden