Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:19
@Keysibuna
So sieht das aus :)

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:21
Weil man sagt, es könnte möglich sein, bedeutet es nicht, zu sagen ich glaube daran.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:26
@Ion
Na ja, ich glaube daran, dass es möglich sein könnte.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:27
@MasterMario

Es hat doch nichts mit Glauben zu tun. ;)


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:29
hatte viele Geister Erlebnisse möchte seh ned sagen jetzt, sonst schreiben alle ich bin Irre oder so.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:31
@Olivarius

Warum das denn?

Ich denke wir könnten vielleicht etwas entdecken was alles erklären und verstehen konnte, meinst du nicht?

Oder zumindest neue Denkweisen in Betracht ziehen.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:35
@Ion
Das stimmt wohl. So, mein Statement dazu ist jetzt endgültig: Ich denke, dass es möglich sein könnte. Besser? ;)


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:40
habe angst es zu schreiben aber ich mache mal, als ich war mit meinen Lehrer und Lehrerin und Schüler. Auf einer Klassenfahrt 2 Wochen. und nach so 7 tagen beschlossen wir, einen
größeren Ausflug zumachen. Dann kamen wir an so einem Wald an, der Lehrer sagte dann:
Ich kenne eine sage oder Legende, wenn man einen spitzen Baum nach oben drei mal
an Klopft das dann Geister kommen. Das hatte er gemacht, und dann kamen die Geister. Als wir aus dem Wald draußen waren kamen die Geister schreie aus dem Wald. Und dann Vielen einbar steine
von Himmel von geister runter geworfen und stöcke und ein stein war fast so groß wie ein Fußball,
und draf fast eine Lehrerin. Dann waren wir zuglück zuhause, in dem Ferienhaus dann sahen wir einen Geist, weiß und mit schwarzen augen. Später sahen die anderen 2 schwarze Männer.
Aber ich weiß ned was es für Bäume waren mehr @Keysibuna


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:46
@Olivarius

verblödung durch das internetzeitalter,sorry,aber das hätte nen 4.klässler besser machen können!


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:46
@Olivarius

Ich kenne eigentlich dass man drei mal auf Holz klopfen soll, soll angeblich gegen den bösen Zauber helfen.

Das Holz, auf das wir klopfen, ersetzt in dem Fall den Hausbaum, in dem die guten Geister wohnen!

Durch das Anklopfen kann man mit den Geistern in Kontakt treten und sie um Hilfe und Beistand bitten.

Ein andere Erklärung besagt, durch das Klopfen und den Lärm würden die bösen Geister vertrieben.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:48
@Olivarius
Ich denke, du solltest das ganze etwas präzisieren. 3 Mal klopfen kennt ja wohl auch jeder von dem berühmten "Teu, teu, teu", bei dem man 3 Mal auf Holz klopfen soll, damit es auch so bleibt, wie es ist. Was auch immer so bleiben soll.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:49
ich schreibe im Forum nichts mehr rein wenn man so Blöd angemacht wird mich als
4.klässler bezeichnen


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:50
@Olivarius
Schau dir mal die vorrige Diskussion an. Was meinst du wo ich durch musste. Bin erst seit 5 Tagen hier.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:51
@Olivarius

Lass dich doch nicht so schnell entmutigen, es sind nun mal Meinungen, die kann man zu kenntnisnehmen und fertig.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:54
@Olivarius
tut mir leid wenn ich dich beleidigt hab,aber man könnte ja ein bischen auf grammatik achten wenn man in einem forum was postet :*
außerdem ging es weniger um das thema,als um die art wie du geschrieben hast!
ich hoffe es kann wegen deinem problem geholfen werden...,also ich kann es nicht ;D


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:58
@toriax1
Das stimmt, wobei du gerade selber wenig auf Grammatik gegeben hast.

@Olivarius
Wie gesagt, ich hätte das ganze gern etwas "präzisiert". Das ist mir zu hingeschludert. Nicht, dass ich jetzt der große Experte bin oder sein will, nur meine Meinung.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 20:12
@Olivarius

Was mich an der Geschichte etwas stutzig macht ist folgendes;

Du sagst ihr wurdet mit Steinen und Stöcken beworfen, und die Lehrerschaft dabei war, dann musste man von diesen Vorfällen den Eltern berichten müssen, oder?

Und die Eltern würden so ein Vorfall einfach so hinnehmen oder?

Und so ein Geschichte ist für die Presse ein gefundenes Fressen, deshalb meine Frage an dich; gibt es über diese Vorfall in der Presse etwas zu lesen?


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 20:30
@Keysibuna
Vermutlich schreibt er später zurück. So habe mir im Internet auch mal angeschaut, was es dazu gibt.

"Der Ausspruch toi, toi, toi (zunächst norddeutsch, seit dem 19. Jh. belegt), der heute meist als Glückwunsch im Sinne von „Es möge gelingen“ verstanden wird, beruht auf einem Abwehrzauber gegen den Neid böser Geister. Um sie durch einen Glückwunsch nicht herbeizurufen, war es üblich, die Formel „unberufen“ hinzuzufügen und durch dreimaliges Ausspucken, 'Klopfen auf Holz' oder ähnliche Handlungen die Schutzwirkung zu bekräftigen."

Das klopfen auf Holz wird mit dem Ausspruch "toi, toi, toi" verbunden. Damit soll es gutes bewirken.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 20:33
@MasterMario

Wir können doch warten ^^

Aber es sind und bleiben Aberglaube, man macht das Teilweise völlig unbewusst.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 20:42
@Keysibuna
Das stimmt, ich habe das noch nie gemacht, aber meine Mama beispielsweise. Ab und an mal.

Ja, wir können warten ;)

So und das geht jetzt nicht nur an dich und hat auch nichts mit dem zu tun was der @Olivarius hier geschrieben hat, ich möchte es nur erwähnen, weil jemand danach gefragt hatte. Nämlich wo das Foto her ist. Das kam vom @Paratextor

Hier der Link:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=5&ved=0CEEQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.deecee.de%2Findex.php%3Fid%3D53&rct=j&q=Die%20wahre%20X%20Akte&ei=avuITYHYGcjKsgaWv5mzDA&usg=AFQjCNFy0SEvkdNe8EcFKjndd1Qzp5SuqA&sig2=deQlzlV9QW87DkF8TSS1yg&cad=rja

Das ist nur der erste Teil. Aber alles unabhängig von dem, was Olivarus geschrieben hat.


Anzeige

melden