Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gasherd zündet sich von selbst

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Selbstentzündung, Gasherd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:03
Hallo!

Ich wollte nur mal eben von euch wissen was ihr von einem meiner kleineren Erlebnisse haltet und ich beginne mit dem Aktuellsten:

Ich wohne seit 1.12. in meiner ersten eigenen Wohnung. Diese Wohnung wurde frei weil der Vorbesitzer verstorben ist. Ist aber im Spital gestorben, denn er hat sich in der Wohnung den Fuß gebrochen kam ins Spital, brach sich dort den zweiten und dann ging es nur noch bergab mit ihm. Somit denke ich, dass dies nicht sehr relevant ist.
Nun weiter im Text: Letztes Monat bekam ich Besuch. Zirka eine Stunde vorher wollte ich noch schnell unter die Dusche. Damit ich in mein Badezimmer komme, muss ich durch die Küche. Ich hatte den ganzen Tag (es war schon früher Abend) NICHTS gekocht, denn ich hab in der Arbeit gegessen und Frühstücken tu ich auch in der Arbeit. Also wie ich durch die Küche ging war der Herd aus. Und JA er war aus, denn die Küche ist klein und das Fenster war geschlossen, also hätte ich das Gas gerochen (kennt jeder mit einem Gasherd), die blaue Flamme hätte ich sehen müssen denn am frühen Abend im Februar ist es mind. schon dämmrig und hören tut man das strömende Gas auch (Herd ist alt)!
Naja, also ich eben am Herd vorbei ins Bad und unter die Dusche! Ich komm wieder herraus und geh aus dem Bad hinnaus und muss (natürlich) wieder durch die Küche! Und als ich die Tür öffnete roch es nach Gas, und das ausströmende Gas war auch überdeutlich zu hören! Also schaute ich zum Herd und da sah ich das komische: Die Flamme am Herd brannte. Und das auch noch auf höchster (!) Stufe! Und jetzt kommt eigentlich erst das Mysteriöse, dass einen technischen Fehler aussschließen lässt: Der Herd ist, wie schon gesagt ALT und hat keinen eigenen Zünder. Dies bedeutet dass ich den Herd immer mit dem Feuerzeug anzünden muss. Dieser kommt noch aus dem ELIN-Werk ... also wirklich ALT!

Ich hoffe ihr habt mögliche Ursachen, denn ich bin mit meinem "Fach-Chinesisch" am Ende!

Danke im Vorraus!

Danny DeFamous


2x zitiertmelden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:06
Hmmm... eine logische Erklärung muss es ja geben...
hat noch jemand einen Wohnungschlüssel ausser dir?


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:09
@DannyDeFamous

Das wäre auch meine erste Überlegung, ich schließe mich @darkshiny an.
Ich weiß ja nicht wie es sonst in der Verwaltung üblich ist, besitzt der Hausmeister oder andere einen Zweitschlüssel?


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:11
Ja mein Bruder, aber dieser war seit dem vorherigen Tag nicht mehr in der Wohnung gewesen! Er war grad auf den Seetaler Alpen, also glaub nicht dass er extra nach Wien zurück kommt.
Ja die ÖWG! Und deren Sitz ist in Graz! Und ich wohne in Wien!


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:16
Da werden wir dann mal was in der Zeitung lesen. Hoffentlich wohnst du weit genug weg von mir.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:17
Und warum sollte die Gesellschaft extra nach Wien kommen, meinen Herd anzünden und mir nichts davon sagen (= wäre auch gesetzeswidrig!)!
Also das denke ich nicht...


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:18
@DannyDeFamous

Wäre das hier eine mögliche Erklärung?

http://www.chip.de/news/Brenzliger-Bug-Handy-heizt-Gasofen-an_37743234.html (Archiv-Version vom 27.08.2009)

LG

Zongo


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:18
Ok @voidol ... und wie sollte er jetzt deiner Meinung nach Zünden ohne Zündquelle (= keine Explosion)


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:19
Kurze Frage: Hast du elektrische Geräte in unmittelbarer Nähe des Herdes stehen? So wie Toaster, Kaffeemaschine usw.?


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:20
Wenn sich der Herd von alleine anmacht, kann er auch mal vergessen, das Gas anzuzünden. Oder der Nachbar, der dich terrorisieren will. Oder der Geist.

Du hast auf jeden Fall keine Obergewalt mehr über deine Wohnung.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:20
@zongo : das denke ich nicht denn sobald ich nach Hause kkomme stecke ich mein Handy sofort in die Docking-Station und diese befindet sich in meinem Schlafzimmer...

ist aber grundsätzlich ein sehr interessanter Gedankengang! Danke!


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:22
@viodol
Es tut mir leid für dich.

SEHT HER KINDER: DIES PASSIERT WENN EIN FERNSEHER DIE LIEBE DER ELTERN ERSETZT


1x zitiertmelden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:23
@voidol


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:25
@DannyDeFamous

Du solltest auf jeden Fall nicht versäumen, den Herd umgehend von einem Fachmann untersuchen zu lassen. Unabhängig davon, was die Ursache sein könnte, kann das von Dir beschriebene Phänomen ja im Wortsinn "brandgefährlich" werden. ;)

LG

Zongo


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:26
@DannyDeFamous

Was geht denn jetzt mit dir ab?
Zitat von DannyDeFamousDannyDeFamous schrieb:SEHT HER KINDER: DIES PASSIERT WENN EIN FERNSEHER DIE LIEBE DER ELTERN ERSETZT
Du solltest dir mal lieber Sorgen machen, dass deine Bude nicht abfackelt.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:29
Fachmann war 2-mal da!
1. Mal ca. 1 Monat nach Übernahme der Wohnung (Routine-Kontrolle aller Gasgeräte + aufdrehen des Gases)
2. Mal vor ca. 2-3 Wochen eben wegen dem blödsinn.


1x zitiertmelden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:31
hatte das auch schonmal erlebt. In meiner alten WG befand sich auch so n uraltes Ding. Wäre fast böse ausgegangen nach einer Aneinanderreihung von Zufällen. Hat dein Gasherd wenn er alt ist diese Sperrfunktion bei welcher man den Regler reindrücken muss um das Gas aufzudrehen? Bei uns war diese defekt, warum auch immer und nach unsachgemäßer Benutzung einer Kaffeemaschine gab es auf dem herd (<---Metall) wohl einen kleinen Lichtbogen.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:32
Zitat von DannyDeFamousDannyDeFamous schrieb:Fachmann war 2-mal da!
Und was hat der gesagt?


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:32
@DannyDeFamous
Und hat der Fachmann gesagt, dass es definitiv unmöglich ist, dass sich der Herd von alleine entzündet?


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:32
@DannyDeFamous
Wolltest Du für den besuch oder Dich nach dem duschen etwas kochen ?


melden