Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gasherd zündet sich von selbst

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Selbstentzündung, Gasherd

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 13:38
@wobel
DannyDeFamous schrieb:
Versicherungstechnisch: Ich habe eine Eisenbahnerwohnung und da ist die ganze wohnung (bis auf Haushalt) versichert! und natürlich habe ich das selbst nicht bezahlt! ÖWG übernimmt ALLES was nicht mit meinem privaten zeug zu tun hat!

hier steht doch drinnen dass die versicherung ALLES übernimmt was NICHT mit meinem zeug zu tun hat! es ist DIE GANZE WOHNUNG VERSICHERT!!! eben bis auf mein privates zeug!
alle schäden an wänden, sanitäranlagen, böden und der Gleichen werden bezahlt!


melden
Anzeige

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 13:47
@DannyDeFamous
ja so eine versicherung hab ich auch...wohnung versichert, mein zeugs nicht...so aber die sache hat nen haken...ich hatte rohrbruch in der wohnung unter meiner spüle in der küche....zahlen durfte ich selber ...haha...weil nämlich bei der versicherung ausschlaggebend war wo der schaden entstanden ist...in meinem fall ob die leitung in der mauer oder außerhalb beim wasserhahn geplatzt ist....also vorsicht...erkundigen fürn fall der fälle kann nicht schaden...mit unwissenheit kannst dich bei keiner versicherung rausreden....nur ein tip ;-)


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 13:48
Danke für den tipp!
werde ich machen ;))


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 15:01
Und als ich die Tür öffnete roch es nach Gas, und das ausströmende Gas war auch überdeutlich zu hören! Also schaute ich zum Herd und da sah ich das komische: Die Flamme am Herd brannte. Und das auch noch auf höchster (!) Stufe!]
Wäre das so gewesen, würdest Du wahrscheinlich nicht mehr unter den lebenden weilen, deine Hütte nicht mehr existieren.

Ich habe das gerade einen unserer Gasnetz-Meistern lesen lassen, der krümmte sich vor lachen.

Sorry, aber das stinkt gewaltig, allerdings nicht nach Gas.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 15:27
aso. und jetzt lass den herrn "Gasnetz-Meister" erklären... WARUM? ist ein gasherd nicht gebaut dass eine flamme brennt? wegen geruch: wurde alles erklärt wenn du alles lesen würdest! ;-)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 16:09
@DannyDeFamous

Deiner Schilderung nach - so wie zitiert - roch es in der Bude stark nach Gas, und die Flamme am Herd brannte.

Wenn es in einem geschlossenen Raum deutlich nach Gas riecht, ist meist schon ein ex-fähiges Gas-Luftgemisch erreicht. Dann reicht schon der berühmte Funke im Lichtschalter aus, um alles in die Luft gehen zu lassen.

Deiner Schilderung nach roch es nach Gas, und der Herd brannte = defintiv nicht ohne Explosion möglich. Nicht in dieser Konstellation. Ende. Aus. Basta.

Einzige Erklärung ist die, das Du kein Gas, sondern etwas anderes gerochen hast.
Rückfrage bei deinem Gasversorger, welches Odormittel die in Ihr Leitungsnetz einspeisen - und das "Mysteriöse" wäre teilweise gelöst.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 22:45
@DannyDeFamous
DannyDeFamous schrieb:hier steht doch drinnen dass die versicherung ALLES übernimmt was NICHT mit meinem zeug zu tun hat! es ist DIE GANZE WOHNUNG VERSICHERT!!! eben bis auf mein privates zeug!
alle schäden an wänden, sanitäranlagen, böden und der Gleichen werden bezahlt!
und wenn du deinen pflichten aus dem mietvertrag nicht nachkommst (also das zu melden), dann zahlt die versicherung GARNIX.
DARAUF will ich raus!
also melde das schleunigst dem vermieter! wo ist daran das problem?

ich glaub du hast immernoch den unterschied zwischen gebäudeversicherung und wohnungsversicherung nicht kapiert.
du solltest dich da DRINGEND schlau machen - was @darkfire passiert ist, das kann man finanziell ja noch stemmen - aber wenn die schuld am abfackeln des kompletten hauses an DIR hängt, weil du das problem nicht gemeldet hast, das ist dann doch eher schwer zu stemmen, zumal ich bei "eisenbahnerwohnung" und der entsprechenden beschreibung (uralter gasherd) jetzt einfach mal annehme dass deine finanziellen verhältnisse das nicht unbedingt mal eben einfach so zulassen.
ich würde an deiner stelle da kein risiko eingehen.
selbst dann nicht, wenn du in geld schwimmst. das würde ich dann nämlich doch lieber in 'ner EIGENEN bude anlegen (und spätestens dann wirst du auch den unterschied zwischen gebäudeversicherung und diversen haftpflichtversicherungen lernen).
bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint.
ich will dir nur helfen in dem ich dir ans herz lege DEINEN PFLICHTEN nachzukommen (die im mietvertrag festgelegt sind) - und dazu gehört eben auch dass du das dem vermieter meldest.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gasherd zündet sich von selbst

02.04.2011 um 13:47
Kommt hier noch was nach?


melden

Gasherd zündet sich von selbst

02.04.2011 um 13:49
Sry aber mich erinnert diese Geschichte zu sehr an diese Story.^^
Diskussion: Staubsauger aktiviert sich 3x selbstständig


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gasherd zündet sich von selbst

02.04.2011 um 13:54
@the_georg: Kommt hin - kann mich daran erinnern...


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gasherd zündet sich von selbst

09.04.2011 um 23:59
@DannyDeFamous

Gibt´s was neues?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt