Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gasherd zündet sich von selbst

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Selbstentzündung, Gasherd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:17
@Schnick
Zitat von SchnickSchnick schrieb:Der von meinem Freund stinkt,
dann ist er entweder nicht geputzt oder (wenn er nach gas "stinkt") sollten dringend mal die leitungen geprüft werden!!! LEUTE, SOWAS IST GEFÄHRLICH!!!

@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Und hören kann man es auch wenn das Gas brennt, ich glaub dann ist es sogar lauter.
also bei den gasherden die ich kannte und heute noch kenne hörst du es, wenn gas ausströmt, aber noch nicht entzündet wurde (zischen). sobald die flamme brennt, hörst du nichts mehr.
kann natürlich sein dass es herde gibt bei denen das anders ist, aber ich würde mir da schon gedanken machen, wenn das geräusche abgibt, denn dann ist definitiv irgendwas nicht in ordnung.

abgesehen davon, wie gesagt:
DAS IST VERMIETERSACHE UND DER SOLLTE DRINGEND INFORMIERT WERDEN!!!

Anzeige
melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:19
@DannyDeFamous
ich denk da immer an einen schweißbrenner oder so^^ das rauscht auch^^ und so gasherde rauschen auf stärkster stufe auch^^ aber das ist irgendwie hier ja nicht das problem, sondern dASS das gas einfach so brennt....


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:19
@wobel
Ist wohl bei jedem Herd anders.

Bei den Neuen ist es wohl so dass man es hört wenn es nicht angezündet ist.
Ist ja auch praktisch da mans merkt wenn Gas entweicht.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:20
@shi
Ja genau das mein ich.

Ich kenn das vom Campingkocher wenn man voll aufreht zischt es und wenn man es anzündet hört man da noch das "Rauschen" vom Feuer.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:28
@the_georg
naja - ich hätt da echt schiss.
als ich in der 3. klasse war, ist bei uns in der nachbarschaft mal ein haus in die luft geflogen, weil die gasleitungen beschädigt waren.
mein elternhaus stand mehrere hundert meter weg, wir hatten glück, bei uns sind keine fenster kaputt gegangen, aber wir waren wohl grad an der grenze, alles was näher stand hat den fensterbauern das geschäft ihres lebens gebracht.
bei uns war's wie bei einem extremen schallmauer-durchbruch durch flieger - man konnte sehen wie sich die scheiben gebeult haben.
2 jungs die in dem haus wohnten waren klassenkameraden von mir und haben überlebt - mit extremen verbrennungen. sie kamen nie wieder zurück in die schule (jimmy und johnny - amerikaner-kinder).
von dem haus stand hinterher nichts mehr - dass die zwei überlebt haben war ein echtes wunder, ausser ihnen hat in diesem mehrfamilienhaus nur noch eine frau überlebt, die grad in der badewanne lag - die decke kam auf sie runter, aber die badewanne hat's ausgehalten.

@DannyDeFamous
MELDE DAS PROBLEM DEM VERMIETER!!!
ein neuer herd ist das kleinste problem, das sind ein paar hundert euro.
ein neues haus ist ein weit grösseres problem!!!


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:31
@wobel
Sowas hab ich auch erlebt.

Es war auch mehrere 100 Meter weg (also Fenster wurden bei uns verschont) und in dem Haus war ne Gasleitung Defekt oder so und bei den Bauarbeiten (vermutlich renovierung) hat einer ne Zigarrette angemacht oder so.

Tja den Rest kannst du dir ja denken ^^

Das war aber ein größeres Haus wie ne Lagerhalle oder so kp oder eher eine Werkstatt


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:36
@the_georg
also mich hat das nachhaltig geprägt, ganz ehrlich.
ich steh zwar auf gasherde (bin ja fanatische hobbyköchin), aber ich hab hier die alte leitung auch nicht mehr reaktiviert - war mir zu heikel, wenn dann hätt ich 'ne komplett neue leitung gewollt und bezüglich heizung hab ich die auch für richtig teuer geld komplett neu machen lassen, d.h. ab strasse neu verlegen (bohren) lassen - in meinem fall sogar durch gewachsenes gestein durch. war ziemlich heftig, aber jetzt isses 'ne neue leitung auf die ich mich verlassen kann.
bezüglich küche: naja... aktuell hab ich 'n e-herd, bei meinen ganzen baustellen kann man sich leider nicht überall den vollen luxus gönnen, aber der plan ist, da mal bei gelegenheit zumindest das ceran-feld mit induktion zu ersetzen - das kommt dem gasherd bezüglich kochen doch recht nahe und das auch noch mit dem vorteil dass es weit besser zu putzen ist. muss aber noch warten, aktuell stehen mal wieder wichtigere dinge an und das 0815-ceran-feld funktioniert ja auch prächtig.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 22:44
@DannyDeFamous
by the way.
Zitat von DannyDeFamousDannyDeFamous schrieb:Hallo!

Ich wollte nur mal eben von euch wissen was ihr von einem meiner kleineren Erlebnisse haltet und ich beginne mit dem Aktuellsten:
was wären die anderen Erlebnisse?


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 23:58
Also solche Defekte (ich denke, es sind hierbei Technische Störungen beteiligt) sind recht gefährlich und damit sollte man nicht scherzen. Kenne da einige fälle aus meinem Job. Sollte sich schnellstmöglich ein Fachmann ansehen. Aber da es schon passiert ist- hmm, muss mal überlegen...


melden

Gasherd zündet sich von selbst

30.03.2011 um 00:39
@the_georg

Wenn man hören will das es ein Geist war sagt man immer das man mehrere Erlebnisse hatte da man den ersten meistens ohne Probleme aufdecken kann. Dazu kommt das diese Geschichte echt schlecht erfunden ist :/


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 12:41
Sodala ...
Also kurze Informationen: Wenn jemand einen alten Gasherd schonmal in betrieb genommen hat und die Fenster und Türen geschlossen sind hat er sicher schon gemerkt, dass man die Flamme anzündet nachdem man das Gas "betätigt" hat. Dieses bedeutet Gasentwicklung in meiner !kleinen! küche! während er brennt entsteht ein eigengeruch den man nicht beschreiben kann und dann kommt durch das verbrennende gas noch sauerstoffentzug hinzu (auch wenn das gas brennt, hat der techniker erzählt, entsteht auch ein sauerstoffentzug. weniger als bei holz o.d.G. aber dennoch).

Versicherungstechnisch: Ich habe eine Eisenbahnerwohnung und da ist die ganze wohnung (bis auf Haushalt) versichert! und natürlich habe ich das selbst nicht bezahlt! ÖWG übernimmt ALLES was nicht mit meinem privaten zeug zu tun hat!

Und ja es gab mehr erlebnisse! Ich bin nicht hierhergekommen um mich als "aufmerksamkeit-suchend" oder "erfinder von schlechten geistergeschichten" abstempeln zu lassen. ganz ehrlich leute wenn ihr die geschichte als sinnlos empfindet dann denkt euch euren teil aber lasst es. ich kann nur das sagen was ich erlebt habe in meinem leben! und nur das was ich gesehen und wahrgenommen habe! und für mich ist es unerklärlich weil ich alles in die wege geleitet habe um das zu klären aber es gibt keine erklärung!

und wegen schlossaustauschen: 1 Mon. nachdem ich eingezogen bin habe ich das sicherheitsschloss einbauen lassen!


1x zitiertmelden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 12:46
@dunlo
ja genau darauf bin ich aus! ich hab ja auch nix besseres zu tun in meinem leben! -.-
dann deck ihn OHNE PROBLEME auf! und warum schreibst du als ob du weißt dass diese geschichte ERFUNDEN ist...? ;-)


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 12:54
hmm? das da jetzt wer unbefugt in die wohnung ging und einfach mal so das gas aufdreht halte ich für unwahrscheinlich.....
@DannyDeFamous
bist vielleicht,weil du sagst kleine küche, beim vorbeigehen am gasschalter gestreift oder beim putzen. passiert mir auch, das wenn ich übern schalter wisch, der sich mitdreht....wäre das ne möglichkeit?


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 12:57
@darkfire
wäre natürlich möglich! aber eher unwahrscheinlich weil man muss drücken und dann drehen. (sicherung) also müsste ich das mitbekommen haben. und wenn es doch passiert ist wie entzündet sich das gas?

überlegt mal: es soll ja die selbstentzündung auch geben. wie entzündet sich da ein körper und geht in flammen auf? wenn wer DAS von euch glaubt warum dann nicht mein erlebnis... unverständlich für mich -.-


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 13:03
@DannyDeFamous
vielleicht wars einer solcher momente wo eine anreihung von zufällen zusammengespielt haben ...ein funke ist bald mal wo schätz ich, der zum entzünden reicht. muß aber dann gleich mal drauf passiert sein, weil sonst wär dir die bude eh um die ohren geflogen....und...ich kritisiere dich ja nicht ich versuch nur mir einen reim drauf zu machen wie es sich zugetragen haben könnte...betonung liegt auf könnte ;-) und eventuell die lösung sein könnte ;-)


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 13:06
@darkfire
sry wenn es so rübergekommen ist als ob ich dich angegriffen hätte! war eher an die allgemeinheit gerichtet... ;)

wär das erste mal dass ich ein blackout hatte... aber vl hat es sich so zugetragen... xD


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 13:11
@DannyDeFamous

der gasherd soll sich selbst entzünden? nein, das kann nicht- das kann nicht punkt aus!


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 13:13
@DannyDeFamous
ich sag immer: geschrieben ist nicht gesagt...weil man ja die betonung nicht rauslesen kann und da kann man schon mal was in den falschen hals kriegen...halb so wild, geht ja nur ums ausreden..gg
jedenfalls...steiger nicht so rein wobei deinen herd solltest trotzdem im auge behalten...und sollte nochmal was deratiges vorkommen was dir nicht erklären kannst mit dem ding, dann schleunigst raus damit ok...nicht das wirklich noch was schlimmeres passiert...


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 13:29
@old_sparky
KANN! Hab ich mitbekommen!

@darkfire
ja werd ich vl... schau ma mal.
gibt noch mehr! aber ich seh keinen sinn mehr darin hierher zu schreiben! -.-


melden

Gasherd zündet sich von selbst

31.03.2011 um 13:33
@DannyDeFamous
Zitat von DannyDeFamousDannyDeFamous schrieb:Versicherungstechnisch: Ich habe eine Eisenbahnerwohnung und da ist die ganze wohnung (bis auf Haushalt) versichert! und natürlich habe ich das selbst nicht bezahlt! ÖWG übernimmt ALLES was nicht mit meinem privaten zeug zu tun hat!
um DEINE versicherung geht's doch garnicht - die kümmert sich eh nur um dein privates zeugs, und genau das ist ja auch das problem.
es geht um die GEBÄUDEVERSICHERUNG, die kann im fall dass das ganze haus explodiert oder auch nur abfackelt, das geld für das haus nämlich VON DIR einklagen, wenn du nicht (wie in deinem mietvertrag als pflicht DEINERSEITS sicherlich vermerkt) den schaden deinem vermieter gemeldet hast.
und das zahlt DEINE versicherung dann ganz sicher nicht, denn die kommt, wie du selbst geschrieben hast, ja nur für schäden an deinem privaten zeugs auf.
deine haftpflicht übernimmt das übrigens auch nicht - a) übernehmen standard-haftpflichtversicherungen ohnehin keine schäden an gemietetem und b) kommt keine haftpflicht dafür auf, wenn man gegen seine vertraglich akzeptierten pflichten verstösst.

also melde das besser dem vermieter - sonst kannst du im schlimmsten fall ganz schlecht dastehen...


Anzeige

melden