Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gasherd zündet sich von selbst

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Selbstentzündung, Gasherd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:36
@Amri : Er hat einen Regler und eine Abschaltfunktion bei unsachgemäßem Asstoß von Gas

@voidol
@Parados : er hat gesagt es ist möglich, aber es müsste schon ein Schaden sein (der nicht vorhanden ist) denn der die Flamme war ja (wie von MENSCHENHAND) aufgedreht auf vollster Stufe. Er hat auch gehört, gerochen und alles mögliche und er hat gesagt es passt alles...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:37
Eine weitere Möglichkeit wäre in der Zusammensetzung des Gases zu suchen. Vielleicht kann sich ein Komponente in Verbindung mit Sauerstoff selbst entzünden.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:37
@DannyDeFamous
Und wenn Du ihn nun in Gedanken versunken selbst eingeschaltet hast? Mir könnte das passieren. :)


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:37
@fish : gar nicht! Der Besuch hat was mitgenommen! Der Herd war den Tag nicht in Gebrauch!


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:39
@ Wolfshaag : Ist ganz normales Gas wie in jedem wiener Haushalt! Lass ich aber auch noch checken! Danke auf jeden Fall! Aber dann wär auch noch der Drehknauf der auf vollster Stufe war!

@ Parados : Das wäre schon seeeehr versunken :)


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:41
@Wolfshaag
@parodos


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:42
@DannyDeFamous
Zitat von DannyDeFamousDannyDeFamous schrieb:die Flamme war ja (wie von MENSCHENHAND) aufgedreht auf vollster Stufe.
Denn ist es also nicht so mysteriös. Solltest aufpassen wer in deiner Wohnung ein und aus geht, demnächst fehlt vllt noch was...


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:44
@oOchandniOo : nicht möglich! habe ich auch überlegt und geschaut! ich habe ein normales und ein sicherheitsschloss! beim normalen ist auch der Schlüssel gesteckt! und aufbrechen wär laut und hätte ich mit sicherheit mitbekommen!


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:48
Wenn das Gerät fachmännisch geprüft und i.O. ist, dann solltest du ganz dringend dafür sorgen, dass nur du und durch dich Befugte, Zutritt zur Wohnung haben.

Das kannst du bei einer Mietwohnung, mit Vermietern, unzählichen Vormietern und Nachbarn/Hauswart/Hausmeister, immer nur dann sicherstellen, wenn du ein neues Schloss einbauen lässt. (Was ich inzwischen schon grundsätzlich als erste Amtshandlung empfehlen würde, wenn man eine Mietwohnung bezieht, denn wie viele Schlüssel dann tatsächlich und bei wem im Umlauf sind, kann man niemals wissen.)

Sollte es dann wieder vorkommen, dass dein Herd plötzlich ohne dein (bewusstes) Zutun in Betrieb ist, kannst du dir weitergehende Gedanken darum machen.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:48
Oh hab das mit dem fachmann nicht gesehen, habe wohl zu der zeit meinen post verfasst. Dann scheidet meine Vermutung aus.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:50
Gibt es Menschen, die Dich absolut hassen? Vielleicht ein verschmähter Liebhaber, Ex-Freund, oder sowas. Auch ein Sicherheitsschloss läßt sich sehr schnell öffnen, wenn es ein Experte macht, kann Dir jeder Polizist und/oder Einbrecher zeigen. Nebenbei kann man auch Sicherheitsschlüssel nachmachen.

Vielleicht kann Dich wer nicht leiden und will Dir was...
OK, vielleicht weit hergeholt, aber ein Stalker oder so, erscheint mir wahrscheinlicher, als der Geist von nem Opa, der da rumflattert und sich nen Süppchen kochen will....


1x zitiertmelden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 16:51
@DannyDeFamous

Denn bleibt die einzige Möglichkeit, dass du in Gedanken den Herd angemacht hast wenn alles andere ausgeschlossen werden kann.


1x zitiertmelden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 17:01
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Denn bleibt die einzige Möglichkeit, dass du in Gedanken den Herd angemacht hast wenn alles andere ausgeschlossen werden kann.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Du warst wahrscheinlich gedanklich schon bei deinem Besuch und hast einfach unterbewusst den Herd angemacht, um dir nach der Arbeit was zu kochen.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 17:37
Meine tägliche Frage: Wieso müssen manche Menschen sich solche Stories ausdenken? Was für einen Sinn soll das ergeben.

Diese Aussage:
Zitat von DannyDeFamousDannyDeFamous schrieb: Und als ich die Tür öffnete roch es nach Gas, und das ausströmende Gas war auch überdeutlich zu hören! Also schaute ich zum Herd und da sah ich das komische: Die Flamme am Herd brannte. Und das auch noch auf höchster (!) Stufe!
Wie soll es nach Gas riechen, wenn die Flamme doch an ist. Wie soll man dann auch noch das austretende Gas hören?
Sollte es so gewesen sein, hätte das ganz anders aus gesehen, wie die vom TE beschriebene Konstellation. Dies kann man ganz einfach formulieren und zwar so:
Gasgeruch + ausströmendes Gas + offene Flamme = Bumm!

Also, eine Story mehr für die Kategorie "Ich-brauche-Aufmerksamkeit". Die Menschen, mit (scheinbar) echten Anliegen werden es dir danken.


1x zitiertmelden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 20:50
@DannyDeFamous
Komisch, denn normalerweise gibt es da ne Explosion, dass du nichts mehr von deiner Wohnung finden wirst.


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:01
@DannyDeFamous
also du hast nichts, was das gas entzünden könnte.... auch keinen teppich oder sowas in der nähe? statische aufladung führt manchmal zu funkenbildung, welche ebenso manchmal leicht entflammbare gase anstecken könnte.... du sagst du bist vorbei gegangen.... dadurch könnte das passiert sein


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:05
@onuba
du onuba so unwahrscheinlich isses nich :

@DannyDeFamous schrieb:
Und als ich die Tür öffnete roch es nach Gas, und das ausströmende Gas war auch überdeutlich zu hören! Also schaute ich zum Herd und da sah ich das komische: Die Flamme am Herd brannte. Und das auch noch auf höchster (!) Stufe!

Denn erstmal ströhnt gas aus, was dann erst entzündet wird. und gasherde haben so einen eigengeruch. dann hört man die flamme rauschen.... ist vll ungünstig beschrieben, aber gehen tut es in der konstellation


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:07
@DannyDeFamous
die wichtigste frage überhaupt:
HAST DU DAS SCHON DEM VERMIETER GEMELDET???
du hast den herd ja mitgemietet, wenn ich es richtig verstehe. dann ist also der VERMIETER dafür zuständig, dass das dingens richtig funktioniert.
so. und jetzt frag ich dich, ob du den techniker auf deine kosten hast kommen lassen? das wäre ÄUSSERST ungewöhnlich und - nur mal so am rande - auch ziemlich dumm von dir, denn das musst nicht DU bezahlen!!!

MELDE DAS SCHLEUNIGST DEM VERMIETER!!!
wenn nämlich aufgrund von fehlfunktionen des herdes das haus in die luft fliegt, und du davon wusstest und das NICHT dem vermieter gemeldet hast, dann kann es sein dass DU ganz alleine für die kosten aufkommen musst - und für ein komplettes haus zu zahlen, fällt kaum jemand leicht.

ansonsten seh ich's wie @onuba - ich hatte auch schon gasherde, auch ziemlich alte, und wenn 'ne flamme brennt riechst du weder das gas noch hörst du was davon. das macht deine geschichte definitiv unglaubwürdig.

hast du die rechnung für den techniker wirklich selbst bezahlt? WARUM?????
dann hast du entweder zuviel geld oder du bist entweder echt risikofreudig oder ziemlich dumm.
oder du hast einfach nur deinen mietvertrag nicht gelesen, in dem mit 99,99%iger wahrscheinlichkeit drin steht, dass du verpflichtet bist sowas SOFORT zu melden. sprich: du könntest deswegen sogar fristlos gekündigt werden...


melden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:12
Was habt ihr für geile Gasherde?
Der von meinem Freund stinkt, Geräuschentwicklung weiß ich jetzt nicht so genau, aber ich meine man hört es halt "brennen". Ja, das Teil wird jährlich gewartet ;-)
Aber dass sich ja selbst was entzündet halte ich für relativ unwahrscheinlich, ich hab da auch manchmal Probleme (kenn sonst nur Elektroherde) weil ich die Flamme nicht lange genung dranhalte.


2x zitiertmelden

Gasherd zündet sich von selbst

29.03.2011 um 21:13
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Vielleicht kann Dich wer nicht leiden und will Dir was...
OK, vielleicht weit hergeholt, aber ein Stalker oder so, erscheint mir wahrscheinlicher, als der Geist
Naja aber der würde das Gas doch nicht anzünden ^^
der würde es einfach so anmachen und dann nach einer weile an der Tür klingeln xD

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wie soll es nach Gas riechen, wenn die Flamme doch an ist. Wie soll man dann auch noch das austretende Gas hören?
Kann man nur so erklären dass die Flamme erst später angezündet wurde. (wie das weiss ich aber nicht xD )

Und hören kann man es auch wenn das Gas brennt, ich glaub dann ist es sogar lauter.


Anzeige

2x zitiertmelden