Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsgesicht?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Fratze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsgesicht?

02.04.2011 um 07:22
ich glaube dir @legna_fo_ycrem

Anzeige
melden

Teufelsgesicht?

02.04.2011 um 10:59
Niemand hat je den Teufel gesehen - auch damals nicht. Dennoch wussten die Menschen jener Zeit genau, wie sie sich den "Leibhaftigen" vorzustellen hatten. Nämlich als eine Mischung zwischen Tier und Mensch. Der Teufel hat zwar ein menschenartiges Gesicht, (das freilich zur Fratze entartet ist), aber auf dem Kopf trägt er Hörner wie ein Bock, hinter sich zieht er einen Schwanz her, ähnlich dem des Löwen, an den Schultern hat er Fledermausflügel, und seine Beine sind ebenfalls tierischer Art: Pferdefuß oder gespaltene Schafsklauen.

Woher wussten die Menschen das alles? Sie wussten es natürlich nicht. Sie dachten sich den Teufel nur so. Warum aber gerade so? Die Antwort fällt uns heute leicht, weil wir wissen: Auch bei den alten Griechen gab es so eine Gestalt, den Ziegengott Pan nämlich. Nur war er nicht als Bösewicht verschrien, höchstens als gelegentlicher Unruhestifter.

http://www.rubach-friedhelm.de/wissen-thema1.html


melden

Teufelsgesicht?

16.04.2011 um 13:41
@legna_fo_ycrem
also mit 13 jahren alleine zu hause kann das schon passieren das mit einen die fantasie durchgeht .
war alles eine einbildung .


1x zitiertmelden

Teufelsgesicht?

16.04.2011 um 16:10
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:also mit 13 jahren alleine zu hause kann das schon passieren das mit einen die fantasie durchgeht .
war alles eine einbildung .
Also MIR mit 13 hätte das nich passieren können dass mir derart die Fantasie durchgeht ...

Entweder der Thread is n Aprilscherz oder da hat irgendein Nachbarsgör mit ner Maske auf vorm Fenster rumgehampelt ... oder einfach nur die "Maske" vors Fenster gehalten ...

Irgendjemand wurde verarscht soviel is sicher ... Wir User hier (April, April) oder der TE damals ...
...

Sowas bildet man sich nich einfach ein ... schon gar nich mit 13 ... da is man ja nu kein kleines Kind mehr dass Fantasie und Wirklichkeit nich trennen kann ...


melden

Teufelsgesicht?

16.04.2011 um 16:32
Ich wusste nicht, dass "Einbildung" so extrem sein kann. Man könnte es gleich als Halluzination nennen. Ich weiß nicht recht - Diese Kindheitserinnerungen sind immer schwierig. Ich hatte selbst schlimme Erlebnisse, aber mit Satan persönlich nie.


Anzeige

melden