Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Fantasie, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

16.12.2020 um 18:29
Hallo,
Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören bzw. lesen.
Bitte keine Anfeindungen oder ähnliches, einfach nur unabhängige Sichten von der Sache.

Also ich war gestern Abend mit meiner Tochter und unseren beiden Hunden spazieren.
Wir wohnen in einen kleinen Dorf umlegen von Wald und Feldern und es war starker Nebel.
Der große von meinen Hunden war extrem unruhig beim Spaziergang, was sehr untypisch für ihn ist.
Habe ein Foto vom Nebel gemacht und es meiner Mutter geschickt.
Paar Minuten später schrieb sie mir, ich soll mich bei ihr melden wenn ich zuhause bin.
Zuhause angekommen, Mama Bescheid gegeben und sie schickte mir eine vergrößerung des Bildes mit der Frage, ob ich was erkenne.
Mir ist direkt ein Umriss von einem Gesicht aufgefallen, lange Nase, für mich böser Blick.
Wenn man das Bild genauer betrachtet angezoomt erkennt man noch mehr.
Auch möglich das man vielleicht zu viel rein interpretiert.
Meine Mutter analysiert normalerweise keine Fotos😅 sie sagt sie hätte ein komisches Gefühl als sie das Foto gesehen hat und es hat sie in die rechte Seite gezogen.

Jetzt würde ich gerne wissen, hat jemand von euch auch mal durch Zufall solche Fotos im Nebel gemacht, sieht überhaupt wer anders auch was in dem Bild?

Danke

Dateianhang: VID-20201215-WA0093.mp4 (678 KB)

IMG-20201215-WA0099

IMG-20201215-WA0112


3x zitiertmelden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

16.12.2020 um 18:30
IMG-20201215-WA0087Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

16.12.2020 um 18:33
Ich sehe dort nur Pixel. Smartphones sind nicht gut darin Bilder zu machen, wenn es dort wenig Licht gibt.


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

16.12.2020 um 18:36
Zitat von Schröder2019Schröder2019 schrieb:vielleicht zu viel rein interpretiert.
Pareidolie
Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen.
Wikipedia: Pareidolie
Zitat von Schröder2019Schröder2019 schrieb:sieht überhaupt wer anders auch was in dem Bild?
seh nur Pixelbrei


2x zitiertmelden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

16.12.2020 um 19:06
@Schröder2019
Auf Anhieb hab ich da nix gesehen, nur mit deiner Zeichnung ganz wage... Kannst du den Abschnitt der vergrößert wurde auf dem großen Bild markieren?


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

16.12.2020 um 19:09
Auf dem großen Bild ist es über dem zweiten Zaunpfahl von rechts


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

16.12.2020 um 19:13
Wobei die bilder hier aber verpixelter sind als auf meinem Handy.
Weiß nicht warum


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

16.12.2020 um 19:14
Ich sehe im ersten Bild Bob Ross - dieser rötliche Bereich.
Eindeutig mit seinem Afro-Look, wie er in die Kamera schaut. :D


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

16.12.2020 um 20:02
Zitat von Schröder2019Schröder2019 schrieb:ein komisches Gefühl als sie das Foto gesehen hat und es hat sie in die rechte Seite gezogen.
Bei mir zieht es auch aber leider kann ich nichts erkennen.
Zitat von KybelaKybela schrieb:Pareidolie
Da bin ich ganz bei dir.


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

16.12.2020 um 22:17
Also ich seh da.. äh. ..mom...achja jetzt.

Nebel.

Obwohl du das sogar auf dem 2 Bild markiert hast seh ich nix. Pareidolie. Ist wie in Wolken Figuren sehen. Oder der Rorschach Test.


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

17.12.2020 um 06:41
Beim besten Willen, aber ich erkenne da rein gar nichts, außer eben Nebel und ich kann auch nicht behaupten, das mich das was in eine Ecke zieht.
Jeder bei dem das so ist, dürfte da jetzt auch von deiner Aussage @Schröder2019 beeinflusst werden.


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

17.12.2020 um 10:48
@Schröder2019

Du solltest evtl den Namen (D. N.) wegeditieren.


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

17.12.2020 um 12:13
Ich denke, es gibt genug Denises in D. Ob jetzt alle einen neue Nummer haben, hilft vermutlich auch nicht weiter ;)


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

17.12.2020 um 12:27
Kommt wohl drauf an ob N. ihr richtiger Nachname ist. Wahrscheinlich eher nicht.


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

17.12.2020 um 12:50
Hallo, das mit dem Namen ist mir später erst aufgefallen.
Und mein Name hier ist der Name und das Geburtsjahr von meinem Hund😅


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

17.12.2020 um 12:54
Und Neu steht nur für neue Nummer.
Aber danke😊


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

19.12.2020 um 00:10
Wie schon gesagt ein klassischer Fall von Pareidolie. Ein schon lange und gut erforschtes Phänomen.


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

21.12.2020 um 21:57
Zitat von Schröder2019Schröder2019 schrieb am 16.12.2020:sieht überhaupt wer anders auch was in dem Bild?
ich kann in diesem undefinierbaren Pixelbrei beim besten Willen nichts (ansatzweise gruseliges) erkennen.....

Durch Lichteinstrahlung etc. können wirklich unfassbar viele komische Pixelformationen auf Bildern entstehen.


und auch wie schon gesagt
Zitat von KybelaKybela schrieb am 16.12.2020:Pareidolie
...man sieht eben das was man sehen will.


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

21.12.2020 um 22:31
Ich kann darauf leider auch überhaupt nichts erkennen, nicht einmal, wenn ich es ganz doll versuche.


melden

Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto

21.12.2020 um 23:09
Ich sehe nur Pixel. Ganz viele Pixel. Sehr gruselig!


melden