Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

komisches brummen aus dem nichts

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Brummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Dann bitte im letzten genannten Link weitermachen :)
Seite 1 von 1

komisches brummen aus dem nichts

05.04.2011 um 16:24
Hallo,
viele meiner Nachbarn haben mitten in der Nacht ein sehr lautes Brummen gehört,
aber als sie nach draußen schauten war da nichts. Es war nur stellenweise ,also man macht nur einen schritt auf die Seite und es war leise.Ich sebst habe es nicht mitbekommen nur so haben es die Nachbarn erklärt.
Hier habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden.
Mich würde jetzt interessieren ob es bei euch auch mal so war und ob es irgendwelche Erklärungen gibt
Gruß Michi

Anzeige
melden

komisches brummen aus dem nichts

05.04.2011 um 16:29
Mh schwierig wenn du das Geräusch selber nicht gehört hast.

Ich hab jetzt im ersten Moment an ein Moped gedacht ^^

Ob das sein kann? Tritt dieses "Brummen" denn immer zur selben Uhrzeit auf, wie lange schon...?


melden
melden

komisches brummen aus dem nichts

05.04.2011 um 16:38
Tritt dieses "Brummen" denn immer zur selben Uhrzeit auf

Die Nachbarn haben seit dem Nichts mehr darüber gesagt, es ist auch schon ungefähr 3 Jahre her.
Und zum video ich habe es ja nicht selbst gehört.Aber ich frage mal.


melden

komisches brummen aus dem nichts

05.04.2011 um 16:41
Hey,
eine Erklärung für die Ursache des lauten Brummens hab ich nicht, aber ich kann dir sagen warum deine Nachbarn das nur an manchen Stellen gehört haben:
Das liegt an den Eigenschaften von physikalischen Wellen (bin mir grad nicht sicher ob das auch mit elektromagnetischen Wellen passiert).
Wenn es mehr als eine Schallwelle gibt, oder diese Schallwelle von einem Objekt reflektiert wird, lässt es sich nicht vermeiden, dass diese beiden Wellen miteinander in Berührung kommen. Nun ist es so, dass man die Amplituden der beiden Wellen addieren kann (es muss sich um gleichartige Wellen handeln), was zur Folge hat, dass die Amplitude der entstehenden Welle an einigen Stellen gleich null ist, an anderen Stellen jedoch ein Maximum hat.
Also können deine Nachbarn das Geräusch an einer Stelle hören, einen Schritt zur Seite machen und das Geräusch ist weg.


melden

komisches brummen aus dem nichts

05.04.2011 um 16:50
@michii
Motorrad? Die machen oftmals schon sehr viel Laerm. Hab sonst aber auch keine Idee, um was es sich hierbei handeln wuerde.


melden

komisches brummen aus dem nichts

05.04.2011 um 17:38
Ich habe doch noch etwas hier im forum gefunden Mysteriöses Brummen ich glaube das ist das gleiche.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Dann bitte im letzten genannten Link weitermachen :)