weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Komisch, Mumie, Kambrium, Out Of Place, Sarkophag

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

08.01.2018 um 17:29
Tach auch, liebe Höllenhunde und solche, die es noch werden wollen. Nachdem mein debut gestern ja leider mit zwei schon vorhandenen Threads in die Hose ging (*schäm*), hab ich hier einen neuen, hab auch extra gesucht, DAS Thema gab es nun noch nicht hier. Wenn doch, dann schlagt mich tot und nennt mich Peter. ;)

Also, es geht um einen Fund, der im Jahr 1969 in der ehemaligen UdSSR gemacht wurde. Damals wurde nahe dem Dorf Tisulsky eine Bohrung nach Kohle betreiben. Nur stieß man nicht nur auf langweilige Kohle, sondern ganz durch Zufall auch auf einen aus Marmor gefertigten Sarkophag, der keiner bekannten Kultur zuzuordnen war. Der Sarg war komplett ins Gestein eingebettet, das ungefähr 800 Millionen Jahre (also noch aus dem Kambrium) alt war. Im Sarg fand man den wunderbar konservierten Körper einer schönen jungen Frau, die in einer Flüssigkeit geschwommen ist. Als man diese Flüssigkeit abgelassen hat, da fing der Körper sofort an, zu verwesen. Man soll noch zwei weitere Särge gefunden haben. Aber auch egal, denn die holde Dame wurde vom Geheimdienst eingesackt.

Hier mal ein Link zum weiterlesen (auf englisch):
http://www.freaklore.com/800-million-year-old-sleeping-beauty-found-in-russia

Da hab ich auch dat erste Mal von diesem doch ganz bemerkenswerten Fund erfahren, reiht sich meiner Meinung nach mit dem London Hammer und dem Fußabdruck, in dem ein Trilobit war, ein.
Also, was sagen die Fachkundigen unter uns? (und ja, ich weiß, dass es primitive Vorläufer des Menschen erst vor etwa 4,5 Mio Jahren gab, deshalb ist es unter Mystery).
Gucke immer mal wieder rein, was sich so tut. Höllischen Gruß, der teufel


melden
Anzeige

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

08.01.2018 um 18:00
teufel666 schrieb:Der Sarg war komplett ins Gestein eingebettet, das ungefähr 800 Millionen Jahre ..
@teufel666
Daran sieht mal, was früher noch für Qualität abgeliefert wurde. Moderne Särge verotten nach wenigen Jahren. Da passt der Spruch "Früher war alles besser" jedenfalls.


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

08.01.2018 um 18:01
@F.Einstoff
Aber mal richtig! :D
Nicht, dass ich so einen Dünnfug glaube, aber interessant ist es allemal ;)


melden
Appleseed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

08.01.2018 um 19:29
Wow. Die müssen ja auch sehr professionell gearbeitet haben, die lustigen Russen.

Um die angebliche Mumie einfacher in ein Wissenschaftszentrum transportieren zu können,
haben sie mal eben die sie umgebende Flüssigkeit abgelassen.

Bravo!
Die Mumie wurde schwarz.

So schwarz wie dieser HOAX.


http://de.nextews.com/01e91f73/


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

08.01.2018 um 20:08
Appleseed schrieb:Um die angebliche Mumie einfacher in ein Wissenschaftszentrum transportieren zu können,
haben sie mal eben die sie umgebende Flüssigkeit abgelassen.
Hätte ja auch Vodka sein können... den lässt man nicht einfach per Heli davonfliegen.


melden
Appleseed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

08.01.2018 um 20:11
Vodka hätte die Mumie gesoffen... @Redox


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

08.01.2018 um 20:22
hm... immer eine spannende frage, was hinter solchen legenden steckt... ;)
hier ist nur als bsp. für eine seh gut erhaltene mumie Wikipedia: Rosalia_Lombardo die ist jedoch rel. "neu".
zu diesem fall hier findet man allerdings recht viel auf russisch: https://www.google.de/search?q=Tisulskaya&client=safari&channel=ipod_bm&dcr=0&nfpr=1&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwjv5JDKi... ist jemand hier des russischen mächtig?


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

08.01.2018 um 21:32
@Appleseed
Also nee, ich bin echt schockiert :D. Dieses vollkommen glaubwürdige und logische Thema hältst du fürn Hoax? Als nächstes kommst du noch damit um die ecke, dass es Meerjungfrauen nicht gibt und Dinosaurier ausgestorben sind ;)

@nutzerin
Diese Rosalia Mumie ist mir schon öfter aufgefallen. Creepy, aber zugleich auch echt schöne Konservierungsarbeit. Die Kleine sieht ja wirklich aus, als würde sie friedlich schlafen, nicht wie so ne verweste Mumie. Wurden nicht kurz nach ihrer Mumifizierung solche Bestattungen in Italien verboten? Na, auch egal, jedenfalls denkt man sich immer, die würde gleich die Augen aufmachen. In natura hab ich sie leider noch nicht begutachten können. Auch auf der to do List


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 10:14
Hätte man wenigstens das Millionen in der möglichen Jahesangabe weggelassen, was das potentielle Alter der Mumie betreffen soll, hätte man es ja mal zumindest einen Augenblick für interessant halten können. Wenn da überhaupt was dran ist, dann das mit den Kohlebohrungen, die da statt gefunden haben.


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 13:38
@Nevrion
Na ja, vielleicht haben wir es hier mit einer untergegangenen Superzivilisation zu tun, die unsere etablierten Meinungen und Ansichten über die Evolution Lügen straft. Vielleicht auch Zeitreisende, eventuell auch...ALIENS
Ja, ja, ich weiß, wie bekloppt das alles ist :D. Aber wenigstens lustig, was die erwarten, dass man glauben soll


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 17:23
teufel666 schrieb:Na ja, vielleicht haben wir es hier mit einer untergegangenen Superzivilisation zu tun, die unsere etablierten Meinungen und Ansichten über die Evolution Lügen straft. Vielleicht auch Zeitreisende, eventuell auch...ALIENS
Ganz klar einer der "Konstrukteure" und Ridley Scott ist in Wirklichkeit ein russischer Geheimagent :P:


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 18:12
@GalleyBeggar
Also das ist ja wohl mal Allgemeinwissen!

Glaube, wir sind uns alle darin einig, dass dieser Mumienfund sich am besten mit etwas Vodka intus erklären lässt ;P.
Aber so out-of-place Artefeakte sind doch mal gar nicht so uninteressant. Kennt ihr den Fußabdruck mit dem Trilobit, der 1967 gefunden wurde? Tendiere da zwar auch eher zu Kreationismus-Unfug, aber trotzdem interessant. Wenn auch nur als schöner Fake


melden
Appleseed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 18:13
Hör auf für mich zu sprechen...


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 18:16
@Appleseed
Hatten wir wohl den gleichen vodkazentrierten Gedanken XD. Ernsthaft, in so einer Diskussion darf die angemessene Dosis Vodka nicht fehlen :D. Nastrovje!


melden
Appleseed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 18:17
Vorschlag: Nimm dir die Mumie als Ava...


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 18:19
@Appleseed
Na, das wird ja sehr überzeugend kommen. Teufel als username und dann so eine Schneewittchen-artige Mumie XD. Dann doch eher ein Bild von der Mumie, nachdem der Vodka, äh, die Flüssigkeit im Sarg abgelassen wurde...wer weiß, vielleicht war das gar kein Sarg, sondern so ne Art Dixiklo :D


melden
Appleseed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 18:20
Ist dein Originalbild zu hart für die Menschheit? OT


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 18:20
@Appleseed
Nee, die sind eher noch nicht reif dafür^^


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 21:10
@teufel666
konservierung eines leichnams ist annodazumal als auch heute ein thema.
bringt aber nichts, wenn man dann verstorben ist!


melden
Anzeige

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

09.01.2018 um 22:19
@AgathaChristo
Ach, weißt du, mit Konservieren und so kenn ich mich absolut nicht aus. Kenne halt nur so Beispiele wie die Altägyptische Mumifizierung oder so Beispiele aus der Natur wie Moorleichen


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsam61 Beiträge
Anzeigen ausblenden