Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Geister Alleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:29
Ich weiss nicht, was alles gelogen ist.
Aber wievele 12jährige sind euch bekannt, mit so einer Rechtschreibung, Formulierung ect.
Wie viele 12 jährige unterhalten sich wohl über Plasmaphobie bzw. kennen den Begriff überhaupt?
Ich halte es für den Fakethread eines bedauernswerten Wesens.

Anzeige
melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:34
@emanon
Intelligente Zwoelfjaehrige. Es gibt nicht nur die "Ey Alda, was geht?"-Fraktion. :)


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:40
@kvinna

Bestes Mittel: Du solltest nicht auf Allmy schreiben!!!!!!!

Wenn du lieb bist tun sie Dir nichts. Wenn du reine Gedanken werden sie dich vielleicht verschonen.

Schlaf in Angst.....


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:41
Also, aufgrund meines Namens, kann man meine Meinung zum Thema Geister fast schon erkennen, aber was macht uns sooo sicher dass es keine gibt???


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:43
@kvinna

In deinen jungen Jahren schon depressionen???

Oha.... dann geh ma lieber zum Therapeuten!


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:44
Du solltest dich nicht mit Geistern / Torten etc beschäftigen!

Abends lässt du einfach nen kleines Licht leuchten bis du dich sicher fühlst!

Und nicht jeder Knacks im Haus ist gleich ein Geist!

Ich empfele Oropax, dann hörste nichts!

Son Haus / Wohnung kann nachts ganz schön Krach machen, sind aber keine Geister, eher "Dehngeräusche" oder "Spannungsgeräusche"

Oder, je nachdem wo du wohnst, auch Mäusschen!

Und vor denen hätte ich mehr angst ;)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:44
Das hört sich nach einer Angststörung an. Da solltest Du Dich nicht scheuen mal mit Deinem Arzt zu reden. Der kann Dir sicher einen guten Therapeuten nennen. Denn unbehandelt neigt sowas dazu sich immer weiter auszubreiten und Deine Lebensqualität immer mehr einzuschränken. Das wirst Du doch sicher nicht wollen. Therapieerfolge bei Angststörungen liegen bei über 90%.
Mit der Therapie hat Alari ganz recht gehabt.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:44
@kammerjäger
wieso Torten???


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:45
@dieZweiflerin
bitte bitte keine grundsatzdiskukssionen über geisterexistenz ;)
das läuft hier immer so hart aus dem ruder haha


zu der frage zur nichtexistenz: man kann eine nicht-existenz von etwas nicht beweisen. das ist gegen jegliche logik!! und da es keinen beweis für geister gibt, könnte man seine meinung eben genau darauf stützen ;) nur so als kleiner denkanstoß mal


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:49
@Gnupf

Lol, TOTEN soll das heissen!

Tot! Geister^^

Nicht Torten!

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man wenn man sich jeden abend mit Torten beschäftigt, und selbige in sich hineinstopft, sich schneller als einem lieb ist mit dem Tod auseinadersetzen muss!

Im letzen Fall empfele ich kein Nachtlicht, nicht das du wenns so weit ist in falsche Licht fliegst ;)


1x zitiertmelden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:52
^^Ich glaube in deinem Alter fürchtet sich jeder mal vor irgendwelchen "Geistern und Wesen".

Liebe Grüße
Luma30


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:53
@kammerjäger
Oh ja, denn das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein D-Zug sein der Dir entgegen kommt... lol


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:54
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man wenn man sich jeden abend mit Torten beschäftigt, und selbige in sich hineinstopft, sich schneller als einem lieb ist mit dem Tod auseinadersetzen muss!

Im letzen Fall empfele ich kein Nachtlicht, nicht das du wenns so weit ist in falsche Licht fliegst
^^:-)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 12:55
Wir schweifen ab. Oft holft es schon sich jemanden an zu vertrauen, vielleicht die "Beste Freundin" oder so. Dazu sind doch Freunde da.
Und, wie gerade, ein bisschen Humor tut auch ganz gut.


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 13:11
Oki @godfree

aber interessiert hätte es mich trotzdem ;)


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 13:14
@dieZweiflerin
naja, interessieren tut das jeden. aber rauskommen wirds wohl nie richtig.
aber wie gesagt, die nicht-existenz von etwas lässt sich nicht beweisen. das wäre auf jeden fall die falsche vorangehensweise ;)


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 16:55
lol interessant, wie meine Meinung von eurer abweicht.

Ich bin der Meinung, man sollte sich so viel wie möglich damit beschäftigen; nachts alleine im Wald spazieren gehen, etc.. Dabei sieht man vielleicht auch mal den einen oder anderen Geist; ich will jetzt nicht mutmaßen, was Geister sind, aber es gibt das Phänomen. Ich tippe aber mal ganz stark auf Streiche, die einem das Unterbewusstsein spielt. Jedenfalls ist egal, was sie sind ... je mehr man sich damit auseinander setzt, sieht man auch bald ein, dass sie keinen realen Einfluss auf einen selbst oder die Umgebung haben.

Und irgendwann erkennt man, dass man keine Wesen finden wird, die auch nur im entferntesten so boshaft sind, wie der Mensch. Vielleicht Aliens, aber das ist eine andere Diskussion :D


psych


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 17:00
@psycho-wrack
guter ansatz. aber das muss jeder selbst rausfinden. mir beispielweise hat der umgang mit dem thema auch geholfen, das in den griff zu kriegen. ich denke aber, es kommt auf die art des umgangs an. je nüchterner und sachlicher, desto besser


melden

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 17:07
@kvinna

such dir mal n hobby, mach irgendwas, das du den kopf frei bekommst.
sich immer nur gedanken zu machen ohne (sportlichen) ausgleich kann einen überfordern.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun?

06.04.2011 um 18:07
@kvinna

Die von Dir beschriebenen Umstände zeigen deutlich, dass Du durch die Phobie schon eine erhebliche Einschränkung Deiner Lebensqualität erfahren hast. Du solltest den Rat von @Alarmi annehmen, und mit Deinen Eltern zusammen einen Facharzt aufsuchen, er wird wissen, wie man Dir helfen kann.

LG

Zongo

PS: Phobien sind eine weit verbreitete Krankheit - man ist NICHT verrückt, wenn man eine Phobie hat


Anzeige

melden