weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreis, Wendeschleife, Kreiswende, Wendekreis, Quietschen

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:22
nuja, auch wenns in mystery steht denke ich das wir da ne ganz normale physikalische ursache finden.


melden
Anzeige

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:23
Hmmm...da hilft wohl nur eins: Schickj die Frage an "Die Sendung mit der Maus"...


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:24
@nyarlathotep

Denke ich auch. Aber das ist echt komisch. Wie könnte so ein schriller und heller Ton durch das klatschen, GENAU in der mitte der Wendeanlage enstehen ?!


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:34
naj....ich kann sogar mit den achseln "quitschen" ;P

mal ernsthaft.wie laut war denn das ungefähr.und wie schrill?

achja: nochmehr beschreibungen wären hilfreich.
z.b. wiviele leute wart ihr? was waren für gegenstände vor ort ? usw.


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:36
@hurx Also es ist beim klatschen für denjenigen der in der mitte steht "gut hörbar" und es ist wie ein quietschen von einer Plastikente. Man kann das Geräusch kaum definieren.


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:37
Werde ich morgen auch mal ausprobieren. Habe einen "Wendehammer" ganz in der Nähe. Der ist aber ziemlich klein und auch nicht gepflastert.
Obwohl ich mir wohl schon ein bissl doof vorkommen werde, die Mitte des Bereichs auszumessen (ist mit bloßem Auge nicht so gut erkennbar^^) und mich dann dort hinzustellen und zu klatschen.. Aber was tut man nicht alles.. :D


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:38
@hurx 1. zu dritt. 2. Anziehsachen, 2 Rucksäcke und ja Häuser, bäume was so alles in einer siedlung ist.

@Fidelia

Probiers aus. Ich denke, falls das geräusch überhaupt auftaucht, das es sehr sehr leise ist.
aufgrund der größe.


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:41
@slockmouth: ich tippe auf nen trick.....ich komm nur nicht drauf wie...
also mal als doofes beispiel:meine schuhsohlen quitschen auf bistimmten grund ,wenn ich drauf laufe...oder wenn ich sie aneinanderreibe(hab mal versucht mich mit einem fuss am andeen zu kratzen wärend ich due schuhe anhatte ;P)

oder es könnte sein ein andere macht das geräusch mit dem mund.kommt halt drauf an wiviele leute dabei sind...
ich glaube da will dich jemand verarschen ;)

edit:wenn jemand klatscht,versuchen auf die beiden anderen zu achten!
gesicht,füsse,ob jemand die hände inder (hosen-,jacken- oder egal welche),tasche hat usw.


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:43
@hurx

so. Wir sind ja auch nich blöd wir haben jeden von uns min 50 m weg geschickt das jeder alleine darauf steht und klatscht. Wir haben auch gedacht das er uns verarscht und darum haben wir einen nach dem anderen weggeschickt.


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:46
ok,...dann bin ich mal auf die ergebnisse von @Fidelia gespannt... ich kanns mir nur mit nem gut durchgeführten trick erklären ;)

gute nacht ;)


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:46
@slockmouth
Ja, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Nehme aber noch jemanden mit, alleine käme ich mir dann doch zu blöd vor^^ Werde meinen besten Kumpel kontaktieren, der macht sowas auf jeden Fall mit ;) Ich werde berichten, ob wir auch ein Quitschen zu hören bekamen.


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:48
@Fidelia
Stelle aufjdenfall fest das er einen großen abstand von dir hat. Nicht das er auch den trick draufhat. Ich hoffe das es bei dir auch klappt.
mfg


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 23:05
@ViTi
Nee, mein Handy zeigt meist keine Bilder..

@nyarlathotep
mochte Clowns schon vorher nicht besonders, aber der hat mir den Rest gegeben :-)


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 09:14
Moin.
Das ganze klappt nicht nur in Wendekreisen. Mir ist auch mal zufällig beim Skatboardfahren aufgefallen das klatschen unter bestimmten Vorraussetzungen quietschende und auch surrende Geräusche erzeugen kann. Ist ganz einfach ein Schall der sich durch klatschen auslösen lasst.
Hab jetz keine Quellen dazu weil ich vom Handy schreibe aber google findet bestimmt was dazu. Klappt jedenfalls auch an manchen Hauswänden usw.


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 11:27
@Fidelia
Da bin ich auch mal gespannt. Auf was man Alles kommen kann... erstaunlich...☻


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 17:08
Ich kenne dieses Quietschen, jedoch nicht von "Wendekreisen" (Kannte die Bezeichnung auch noch nicht), sondern aus Innenräumen. Ich hab immer angenommen, das sei ein neurologischer Effekt, der auftritt, wenn die Ohren kurzzeitig auf einer bestimmten (unhörbaren) Frequenz "überlastet" sind. Würde in einem Kreis einigermaßen hinkommen, weil das hochfrequente Klatschgeräusch etwa zeitgleich aus allen Richtungen zurück reflektiert werden müsste.
Ist auch bei sehr lauten Knällen oft so, dass man direkt nach dem Knall noch ein Quetschen hört ... damit meine ich jetzt nicht Tinnitus, sondern ein wirklich lautes schrilles Geräusch, dass nur einen Sekundenbruchteil direkt nach dem Knall da ist. Das würde auf meine Überlastungstheorie passen.

Edit: Wenn meine Theorie stimmt, dürfte das Geräusch nicht aufnehmbar sein, da es erst im Ohr entstünde.


psych


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 18:42
also ich kenne ein ähnliches Phänomen aus Mexiko, von der Ruine Chichen Itza, da kann man wenn man an einer bestimmten Stelle mitten auf dem Feld, durch Klatschen auch ein Gegengeräusch erzeugen, aber vielmehr ein Knacken, ist durch die Ausrichtung der Pyramide und eines anderen Bauwerks zueinander zu erklären.


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 18:48
hm,interessant... hab von sowas noch nie gehört. @psycho-wrack , @Jay-Jay und @Eintrachteugen
jetzt muss ich doch glatt mal google anschmeissen und recherchieren.


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 19:01
ich hätte jetzt Dopplereffekt gesagt

vllt weil wenn man genau in der Mitte steht das klatsch Geräusch sich so in den wellen verändert das es sich wie ein quietschen anhört und wenn man weiter weg steht das quietschen viel zu lange brauch um ans Ohr zu gelangen...


melden
Anzeige

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 19:29
Ich hoffe @Fidelia hat eine Lösung.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden