weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreis, Kreiswende, Wendekreis, Quietschen, Wendeschleife

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 19:37
Eine Lösung habe ich leider nicht..
Mein Kumpel und ich sind heute Nachmittag mal im besagten Wendekreis gewesen. Ein Quietschen konnten wir aber beim Klatschen nicht hören. Hatten uns abgewechselt mit dort in die Mitte stellen und klatschen, während der Andere in einiger ("sicherer") Entfernung stand. So oft wir's auch versucht haben und auch immer mal wieder minimal die Position im Mittelbereich verändert hatten, da wie gesagt die exakte Mitte des Wendekreises nicht so auszumachen war.
Kann ja auch wie gesagt daran gelegen haben, dass dieser Wendehammer recht klein ist. Und unweit parallel zu diesem Wendekreis eine recht stark befahrene Hauptstraße liegt (?).

Naja, schade eigentlich.. Trotzdem hats uns Spaß gemacht^^


melden
Anzeige

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 20:19
@ Fidela

Schade. Vielleicht müsst ihr einen größeren suchen. Aber dennoch danke ;-)

Ist doch schön das ihr Spaß hattet.


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 20:39
@slockmouth
Ja, wirklich schade, aber gerne geschehen, im Dienste der Wissenschaft...Oder auch der eigenen Neugier ;)
Vielleicht finden wir ja tatsächlich noch einen "geeigneteren" Wendekreis^^
Im web ist zu diesem "Phänomen" ja leider auch nichts zu finden, jedenfalls konnte ich bisher nichts Informatives dazu entdecken..


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 20:42
@Fidelia

Ich hab auch schon gegooglet, aber nichts gefunden. Irgendwann bin ich damit berühmt. Wie Albert Einstein!


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 20:48
@slockmouth
Das ist dann wohl Deine Chance! :D

Ja, wenn man beispielsweise "Wendehammer" und "Quietschen" bei google eingibt, landet man komischerweise...auf Allmy ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden