Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreis, Kreiswende, Quietschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 19:37
Eine Lösung habe ich leider nicht..
Mein Kumpel und ich sind heute Nachmittag mal im besagten Wendekreis gewesen. Ein Quietschen konnten wir aber beim Klatschen nicht hören. Hatten uns abgewechselt mit dort in die Mitte stellen und klatschen, während der Andere in einiger ("sicherer") Entfernung stand. So oft wir's auch versucht haben und auch immer mal wieder minimal die Position im Mittelbereich verändert hatten, da wie gesagt die exakte Mitte des Wendekreises nicht so auszumachen war.
Kann ja auch wie gesagt daran gelegen haben, dass dieser Wendehammer recht klein ist. Und unweit parallel zu diesem Wendekreis eine recht stark befahrene Hauptstraße liegt (?).

Naja, schade eigentlich.. Trotzdem hats uns Spaß gemacht^^

Anzeige
melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 20:19
@ Fidela

Schade. Vielleicht müsst ihr einen größeren suchen. Aber dennoch danke ;-)

Ist doch schön das ihr Spaß hattet.


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 20:39
@slockmouth
Ja, wirklich schade, aber gerne geschehen, im Dienste der Wissenschaft...Oder auch der eigenen Neugier ;)
Vielleicht finden wir ja tatsächlich noch einen "geeigneteren" Wendekreis^^
Im web ist zu diesem "Phänomen" ja leider auch nichts zu finden, jedenfalls konnte ich bisher nichts Informatives dazu entdecken..


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 20:42
@Fidelia

Ich hab auch schon gegooglet, aber nichts gefunden. Irgendwann bin ich damit berühmt. Wie Albert Einstein!


melden

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

06.04.2011 um 20:48
@slockmouth
Das ist dann wohl Deine Chance! :D

Ja, wenn man beispielsweise "Wendehammer" und "Quietschen" bei google eingibt, landet man komischerweise...auf Allmy ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kreis aus Ästen im Wald
Mystery, 4 Beiträge, am 15.07.2022 von Krautwurm
MaxPimp am 15.07.2022
4
am 15.07.2022 »
Mystery: Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar
Mystery, 56 Beiträge, am 19.02.2013 von Mr.Q
nasir am 22.03.2011, Seite: 1 2 3
56
am 19.02.2013 »
von Mr.Q
Mystery: Interessante "Kunst" im Wald
Mystery, 53 Beiträge, am 01.10.2010 von rottenplanet
rottenplanet am 23.09.2010, Seite: 1 2 3
53
am 01.10.2010 »