Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister durch Lebewesen erkennbar?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gehirn, Wahrnehmung
wiccagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 17:14
Ja, Hallo Allmystery,

ich habe eine Theorie zum Thema Geister, die ich hier einmal diskutieren möchte:
Also, ich denke "Geister" usw. können ja anscheinend nur von Menschen direkt wahr genommen
werden - Fotos und Videofilme bringne ja meistens nichts vorzeigbares. Genauso hören Leute
auch Stimmen, aber auf Tonband ist dann nichts zu hören. Meine Theorie ist daß
die Geister als sowas wie ein elektrisches Feld existieren und wenn ein Mensch sich ihnen
nähert wirkt er sozusagen als ein "Empfänger". Das Feld ist so schwach dass nur ein
sensibles Gehirn die Felder wahrnehmen kann und z.B. eine Kamera nicht.
Wenn das stimmt dann muss man ganz anderst an die Suche nach Geistern herangehen,
weil man sie ja mit technischen Geräten gar nicht wahrnehmen kann!
Was haltet ihr davon?

Blessed be, und liebe Grüße
eure sLavegirL


melden
Anzeige

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 17:22
@wiccagirl

Hi,

lies Dir diesen Artikel mal durch. Das was Du schreibst ist so ja nicht ganz richtig, es gibt ja extrem viele Bilder auf denen eindeutig zu erkennen ist das da etwas ist was nicht da sein sollte und auch gibt es Tonbandaufnahmen mit Geräuschen die angeblich übersinnlich sind.

Aber alles hat seine Erklärung in der Fantasie und Aufgeschlossenheit der menschen, nicht mehr und nicht weniger :)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,332081,00.html


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 17:28
Du widersprichst dir selber.Wenn Geister ein elektr. Feld haben ist es am einfachsten Sie mit elektr. Geräten zu orten!

...und warum "gesegnet werden"?Was meinst du damit?


melden
wiccagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 18:59
Hm, vielleicht hab ich meine Idee falsch erklärt.
Also: das Gehirn funktioniert ja über ganz schwache elektrische (?) Signale,
ich glaube die Geister (was sie auch sein mögen) können vielleicht diese ganz schwachen
Signale sozusagen "kapern" und wenn ein Mensch (oder Hund, Katze etc.) normalerweise
nur eine Wand sehen würde beeinflusst der Geist den Sehnerv und der schickt ihm das
Bild von einer Gestalt oder sowas..

@BlackPearl
Die übersinnlichen Tonaufnahmen werden ja oft als gefälscht entlarvt, und

@ems
die normalen elektrischen Geräte sind nicht sensibel genug um diese "Signale" aufzunehmen.

Also: die Geister existieren, aber nur wo auch ein Mensch sie wahrnehmen kann!
Und danke für den Artikel, der war interessant. die Idee mit dem Feld hatte also schon vorher jemand!


melden
wiccagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 19:01
@ems
das "Gesegnet werden" ist einfach ein Gruss, so wie "Salam aleikum" oder "Grüß Gott" :)


melden

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 19:05
@wiccagirl
Nja, sollen Katzen, Hunde etc. nicht manchmal ansclagen aus unerfindlichen Gründen und dann passieren diese komischen Diunge = "Mein hund hat einen geist bemerkt!" ?


melden

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 20:12
wiccagirl schrieb:Meine Theorie ist daß
die Geister als sowas wie ein elektrisches Feld existieren und wenn ein Mensch sich ihnen
nähert wirkt er sozusagen als ein "Empfänger".
Nur dumm, das Kameras oder "Tonaufzeichnungsgeräte" in der Regel um ein vielfaches sensibler als die menschliche Wahrnehmung sind, und daher eigentlich eher etwas wahrnehmen/aufzeihnen sollten als der Mensch!

Gutes Beispiel:

Nimm dir ne digitale Kamera und und ne Fernbedienung!
schau durch den Sucher/auf dem Display die Sendediode an, während DU die Fernbedienung betätigst!
Du kanmnst nun die IR-Blitze der Diode sehen!



PS:
Nebenbei ne gute Möglichkeit die Funktiuonstüchtigkeit einer FErnbedienung zu tetsten!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 20:35
Geister durch Lebewesen erkennbar?
Bei Menschen, wenn sie es glauben dann können sie die Geister, die sie in ihren eigenen Köpfen haben, erkennen.


melden
wiccagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 21:27
@jofe
ja, aber wenn die Geister erst mit etwas "zusammenwirken" müssen, das in einem Gehirn ist
aber in der Kamera nicht? (hab das mit der Fernbedienung übrigens noch nicht ausprobiert)
Von einem Geist weis man ja letztendlich nur was die Zeugen über ihn gesagt haben. Manchmal kommt es auch vor das verschiedene Menschen im selben Raum unterschiedliche Wahrnehmungen machen (einer sieht etwas, einer nicht). Vielleicht wirken die Geister auf das "Rauschen" in unserer Wahrnehmung (du kennst die Punkte im Dunkeln, wenn du nichts siehst?) und formen sie zu Bildern um?


melden

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 22:21
hi slavegirl
auf jedenfall eine coole idee
Nun vieleicht liegt es auch an der Reife des Menschen solch Wesen wahrzu nehmen


melden

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 22:38
wiccagirl schrieb:ja, aber wenn die Geister erst mit etwas "zusammenwirken" müssen, das in einem Gehirn ist
aber in der Kamera nicht?
Das, was man nur im Hirn wahr nimmt, ist dann wohl eher ne Einbildung! ^^
wiccagirl schrieb:Von einem Geist weis man ja letztendlich nur was die Zeugen über ihn gesagt haben. Manchmal kommt es auch vor das verschiedene Menschen im selben Raum unterschiedliche Wahrnehmungen machen (einer sieht etwas, einer nicht).
Wobei diejenigen, die etwas wahr nehmen, wohl auch schon mit einer gewissen Erwartung (da ist etwas!?) den Raum betreten haben und dann sehen/wahr nehmen was zwangsläufig da sein muss!

Oft wird auch noch ein anderer "angesteckt" indem man sich selber und anderen so lange einredet "da ist etwas, Ich fühle es" bis die anderen (zumindest einige) auch überzeugt sind, und diese Suggestion dann auch wahr nehmen!

Ist rein psychologisch erklärbar! ^^

Es spielt sich alles nur im Kopf ab und zeugt von einer regen Fantasie! ;)


melden
Kashmir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

26.04.2011 um 23:25
Find ich gut die Idee.

Signed!!!


melden
wiccagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

27.04.2011 um 08:34
@jofe
Ja. "Einbildung" insofern als das alles was du wahrnimmst ja in deinem Gehirn passiert-
aber ob etwas physiologisch da ist oder nur "eingebildet" macht ja erstmal keien Unterschied
und die Erfahrung ist ja genauso real für dich. Stell dir vor du siehst einen Gartenschlauch und denkst es ist eine Schlange, du erschrickst und läufst weg und die Auswirkung ist für dich so als hättest du eine echte Schlange gesehen. Jetzt stell dir vor die Geister sind nur ganz schwache Energiefelder die direkt auf dein Sehnerv oder das Gehirn oder so einwirken und dich dadurch dazu bringen einen Mann ohne Kopf oder eine weiße Frau zu sehen!


melden
wiccagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

27.04.2011 um 08:36
@Kashmir
Schön :)
Was heißt "Signed!!!"? ich kenn mich mit so Internet-Begriffen nicht so aus..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

27.04.2011 um 08:40
wiccagirl schrieb:Was heißt "Signed!!!"? ich kenn mich mit so Internet-Begriffen nicht so aus..
Einen vorhergehenden Beitrag Unterzeichnet, Zugestimmt.


melden
wiccagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

27.04.2011 um 13:33
Aha, danke! Dann stimmt @Kashmir also der Idee von jofe zu?


melden
Kashmir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

27.04.2011 um 14:04
@wiccagirl
hihi, sorry ist wohl doch etwas kurz und unverständlich geworden, mein Beitrag.
Ich stimme deinen Theorien zu. =)

Allerdings würde ich sogar noch etwas weitergehen und behaupte, dass manche "Geister" auch die Fähigkeit haben sich in unsere Dimension zu manifestieren und dann eben doch von technischen Gerät wahrgenommen werden können, am ehesten aber von sensiblen Menschen, da wird in gewisser Weise ja auch nur "Geister" sind, welche sich hier manifestiert haben.


melden

Geister durch Lebewesen erkennbar?

27.04.2011 um 14:07
wiccagirl schrieb:Stell dir vor du siehst einen Gartenschlauch und denkst es ist eine Schlange, du erschrickst und läufst weg und die Auswirkung ist für dich so als hättest du eine echte Schlange gesehen.
Nur mit dem kleinen Unterschied, das die Schlange/der Schlauch auch von Jedem anderen Wesen oder gar optischen Aufzeichnungsgerät wahr genommen und aufgezeichnet werden kann!
Und nicht nur in "Meinem" Hirn vorhanden ist!

Und wieder die Tatsache, das Elektronik einfach sensibler ist und Sachen erkennen bzw. aufzeichnen kann, die WIr nicht wahr nehmen!

Wenn WIR es wahr nehmen können, dann elektronik ganz bestimmt!


melden
wiccagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister durch Lebewesen erkennbar?

27.04.2011 um 16:03
@jofe
Ok, schau mal: die Erscheinungen sind oft nicht nur in einem einzigen "Hirn" sondern sogar auch bei Tieren, es kommt also vielleicht darauf an wie gut der "Empfänger" eingestellt ist - wenn Leute Farbenblind sind, sind die Farben ja auch da aber die Signale für die Farbe kommen nicht richtig im Gehirn an d.h. jemand der Farbenblind ist könnte sagen "es gibt gar keine Farbe Rot denn selbst die besten Kameras können die Farbe nicht aufzeichnen - ich sehe auf dem Video keine rote Farbe". Und zur Sensibilität der Geräte: vielleicht wirken die Geister direkt auf die minimalsten Hirnströme ein - da wo gar keine Geräte etwas messen!


melden
Anzeige

Geister durch Lebewesen erkennbar?

27.04.2011 um 20:15
die Erscheinungen sind oft nicht nur in einem einzigen "Hirn" sondern sogar auch bei Tieren,
Was noch zu beweisen wäre!
Hast DU diese Beweise?

Wenn ein Hund (wir haben selber einen) z.B. in eine Ecke starrt, dann hört oder sieht er keinen Geist, sondrn Geräusche die von Tieren in/ginter der Wand verursacht werden!

Unserer z.B. bestaunt oft STundenlang die Wohnzimmerwand, die zum Hof hinaus geht und auf deren Rückseite ein Karnickelkäfig steht!
Und der bekomt da jede Regung mit!

Auch bellt er oft im Garten scheinbar nichts an!
Bis man dann mal nachschaut und ne Spinne oder nen Käfer (mal abgesehen von Mäusen oder anderem Klaingetier) in nem Busch sieht!

Also wäre das wahr nehmen von Geistern immer noch zu beweisen!
wiccagirl schrieb:vielleicht wirken die Geister direkt auf die minimalsten Hirnströme ein - da wo gar keine Geräte etwas messen!
Geräte können auch noch die kleinsten (Hirn)ströme messen!
Wenn man sich etwas mit elektronik auskennt, käme man erst gar nicht auf solche Vermutungen! ^^
wiccagirl schrieb:wenn Leute Farbenblind sind, sind die Farben ja auch da aber die Signale für die Farbe kommen nicht richtig im Gehirn an d.h. jemand der Farbenblind ist könnte sagen "es gibt gar keine Farbe Rot denn selbst die besten Kameras können die Farbe nicht aufzeichnen - ich sehe auf dem Video keine rote Farbe".
Jedoch läst sich z.B. die Farbe "rot" durch Untersuchungen/Studien immer wieder "wissenschaftlich nachweisen"!
Da wohl so ziemlich jeder diese Farbe (auch Farbenblinde, nur als "Grauschattierung") wahr nehmen können!

Was man von den Geistern, die nur im Hirn/in der Fantasie (!?) existieren, wohl kaum behaupten kann! ^^


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt