Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterwahrnehmung

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geisterwahrnehmung

18.04.2017 um 22:52
Hallo.. und zwar hab ich mal eine Frage an euch.. 
ich hab letztes Jahr mit 4 Freunden Gläserrücken "gespielt", da ich schon immer fest an Geister glaube und mich dieses Thema einfach unheimlich interessiert. Jedenfalls hab ich gelesen dass wenn man fest an eine verstorbene Person denkt, der man Mal sehr nahe war , dass es sein kann dass dieser geist beim gläserrücken erscheint. Ich habe fest an meine verstorbene Oma gedacht, da ich zu meiner Oma eine sehr starke Bindung hatte und die meiste freizeit bei ihr verbracht habe.
Wir nahmen dann Kontakt zu dem Geist auf und das gruselige war als wir fragten wie er denn heißen würde ging es auf die Buchstaben "KAETHE" und meine Oma hieß Katharina ihr Spitzname war Käthe, Punkt zwei der sehr gruselig war, als wir den Geist gefragt hatten wo er her kommt, ging er auf "TROISDORF" (dort lebte meine Oma) und als ich dann frug ob der Geist meine Oma sei antwortete er mit "JA".. für mich war das alles zu viel und mir lief es eiskalt den Rücken runter und wir verabschiedeten uns von dem Geist weil alle Angst und Tränen in den Augen hatten!
Kurze Zeit später wedelte einfach ein Blatt von meiner Wohnwand was ich mir nicht erklären konnte da es die ganze Zeit da lag und keine 5 Minuten später hörte ich meine zwei Katzen ganz komischen miauen, ich und meine Freunde sind gucken gegangen da wir alle total schiss hatten und meine zwei Katzen standen im Flur vor der Wand,starrten mit großen Augen in die Ecke und miauten einfach ganz komisch.. das ist leider nicht alles was passierte nach dem gläserrücken, wochenlang ging nachts in unserer wg die Haustüre auf und es war sogar so schlimm dass keiner von uns mehr alleine in der Wohnung sein wollte da ganz merkwürdige Sachen passierten..

Meine Frage ist jetzt ob Schonmal jemand so einen ähnlichen Vorfall hatte, fand das sehr merkwürdig und gruselig.


1x zitiertmelden

Geisterwahrnehmung

18.04.2017 um 23:05
Zitat von jackiijackii schrieb:Jedenfalls hab ich gelesen dass wenn man fest an eine verstorbene Person denkt, der man Mal sehr nahe war , dass es sein kann dass dieser geist beim gläserrücken erscheint. Ich habe fest an meine verstorbene Oma gedacht, da ich zu meiner Oma eine sehr starke Bindung hatte und die meiste freizeit bei ihr verbracht habe.
Haben denn die anderen Teilnehmer auch an deine verstorbene Oma gedacht? Oder haben die versucht, an keine eigenen verstorbenen Personen zu denken?
Wenn jeder an einen anderen denkt funktioniert das warscheinlich nicht, oder kommen dann mehrere Geister? Weiss da jemand mehr?


melden

Geisterwahrnehmung

19.04.2017 um 01:07
spielt ihr das mit buchstabenkarten? wenn ja, versucht mal, die umzudrehen. bestimmt einen freiwilligen, der nicht mitspielt, aber mitnotiert. und schaut dann, ob die buchstaben immer noch sinnvolle wörter ergeben ;)


melden

Geisterwahrnehmung

19.04.2017 um 08:08
@jackii

Und wie endete die ganze Geschiche, wenn keiner von euch wochenlang in der Wohnung sein wollte? Es scheint ja eine Steigerung gegeben zu haben. Bist du aus der WG gezogen oder ging der ganze Spuk von allein weg?

Haben die anderen Teilnehmer der Seance davon gewusst, dass du Kontakt zu deiner verstorbenen Oma aufnehmen wolltest?


melden

Geisterwahrnehmung

19.04.2017 um 10:33
@jackii
Nur mal angenommen ihr hättet euch nicht am Gläserrücken versuchen... wäre euch das Heruntersegeln des Papieres und das Verhalten der beiden Katzen (Minuten später) auch seltsam vorgekommen?

Ist man innerlich angespannt, neigt man dazu alle möglichen nachfolgenden Ereignisse (egal welcher Art) damit in Verbindung zu bringen. Egal ob man einen Gruselfilm sah oder etwas Erschreckendes gelesen hatte/ erzählt bekam. Schon sind die Sinne aufmerksamer.


melden

Geisterwahrnehmung

20.04.2017 um 13:17
Es tut mir Leid, aber das war garantiert nicht deine Oma. Deine Oma würde anders sich zeigen, aber so nicht... Vergiss nicht das es viele böse Wesen da draussen gibt, welche sich einen Spass mit deinen Gefühlen erlauben. Ich sage nicht, dass ich denke Gläserrücken sei schwachsinnig, aber ich bin mir sicher, dass es nie jemand von unserer Familie sein wird.  Das mit dem Blatt und den Katzen kam euch nur so vor, weil ihr gerade schon Angst hattet. Habe ich oft auch. Gester hatte ich mit meinen Freundinnen einen Thriller geguckt. Als es ins Bett ging und ich etwas hörte, dachte ich gleich es sei etwas. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches
Mystery, 42 Beiträge, am 02.02.2012 von Wolkenleserin
Sayne am 10.01.2012, Seite: 1 2 3
42
am 02.02.2012 »
Mystery: Geister sehen
Mystery, 285 Beiträge, am 03.09.2012 von Chairon
FelixKH am 27.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 03.09.2012 »
Mystery: Geister durch Lebewesen erkennbar?
Mystery, 29 Beiträge, am 04.09.2011 von MaPy
wiccagirl am 26.04.2011, Seite: 1 2
29
am 04.09.2011 »
von MaPy
Mystery: Können manche Menschen Geister sehen?
Mystery, 593 Beiträge, am 24.08.2010 von GRT-H
Forgoden am 07.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
593
am 24.08.2010 »
von GRT-H
Mystery: können babys geister sehen???
Mystery, 23 Beiträge, am 20.09.2004 von buddha
mysterio am 27.08.2004, Seite: 1 2
23
am 20.09.2004 »
von buddha