Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken lesen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken lesen

22.06.2011 um 10:53
@godfree
dann soll man sich erst in so ein forum wagen, wenn man es kontrollieren kann. sonst macht es ja keinen sinn!

Anzeige
melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 10:55
@godfree
Solange es nicht kontrollierbar ist, ist es Zufall!


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 10:56
@BluesBreaker
naja, wäre das was neues? ich glaube nicht oder ;)

@Alarmi
danke für den tipp, das ist mir neu^^


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 10:59
ich hatte das auch schon oft genug das ich leuten ansehe (!) das sie lügen, einfach weil sie stottern oder weggucken und all sowas.... aber direkt gedankenlesen oder jemanden beeinflussen hatte ich noch nicht. klar hab ich auch mal gedacht mensch mädel meld dich doch mal und 2 tage später kam ne sms aber das war nur zufall meiner meinung nach.

ich denke das es von den leuten fehlinterpretiert wird. wir menschen sind nun mal alle nicht so verschiedenen und haben auch oft die selben gedankengänge und dann brauch man ja nicht gleich in die luft springen wenn man meint von jemanden die gedanken gelesen zu haben weil er das grade macht was man gedacht hat....


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:06
@godfree
In solchen Dingen zumindest. ;) Gilt nicht pauschal fuer alles wie zum Beispiel Stuhlgang bei Babys. :)


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:11
@Alarmi
hihi, ich finds grade putzig dass du mir erklärst, was zufall ist^^


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:21
@godfree
Ich glaub ich hoer jetzt auch lieber damit auf! :)


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:26
es gibt keine zufälle. es gibt nur vorgänge, die man nicht durchschauen kann, unlogisch erscheinen und darum nennt man diese: zufall!

ich sage immer, zufall ist abfall!


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:26
@Alarmi
haha nein so war das nicht gemeint. ich hab mich nur gefragt, warum du mir erklärst, dass "gedankenlesen zufall ist", obwohl dass ja mehr als offensichtlich auf der hand liegt ;)


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:32
Also, ich glaube eigentlich nicht an Geister, Gott, Engel oder übernatürliche Fähigkeiten wie Gedanken lesen, aber mir ist mal etwas in die Richtung passiert. Vielleicht kennt ihr noch eine Erklärung außer einem riesigen Zufall?

Also ich war mit einer Freundin auf einem Ferienhof, da waren wir so ca 16 Jahre alt. Auf diesem Hof gab es ein Mädchen, das behauptet hat, mit den Tieren (Hunde und Pferde) reden zu können, indem sie ihnen die Hand auf die Schnauze legt und dann einfach Fragen stellt. Hielt ich natürlich für Schwachsinn und ihre Art, sich wichtig zu tun.
Meine Freundin meinte dann an einem Abend, sie wollte das auch testen, jedoch nicht mit Tieren, sondern mit mir. Ich sagte ihr, sie wäre verrückt und das bringt eh nichts, aber sie wollte es unbedingt versuchen, also hab ich mich darauf eingelassen.
In unserem Zimmer gab es zwei Hochbetten, jede von uns lag auf einem, Köpfe zueinander und dann haben wir uns an den Händen genommen. Zuerst hat sie sich irgendwelche Bilder vorgestellt, ich sollte ihr sagen, was ich sehe. Und was war? Richtig, nichts ist passiert.
Dann jedoch haben wir das ganze anders herum versucht und sie hat in folge 7-8 Bilder, die ich mir vorgestellt habe, richtig genannt. Dann wurde es uns zu gruselig und wir haben aufgehört.

Mittlerweile halte ich das für einen großen Zufall, vorallem da wir es noch zwei mal an anderen Abenden versucht haben, da jedoch nichts passiert ist. Oder gibt es für sowas noch andere Erklärungen als Zufall?
Und ich meine jetzt logische Erklärungen und nicht in die Richtung "Yeah, deine Freundin konnte an diesem speziellen Abend und nie wieder danach Gedanken lesen". :D


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:34
@Lilithian

Natürlich wäre es sehr Hilfreich wenn wir erfahren dürften welche Bilder richtig geraten wurden??

q0JMxl keysi


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:39
@Keysibuna

Naja, war halt so ganz allgemeines Zeug, was man als 16-jährige halt im Kopf hat. Ich weiß noch, dass ich auf jeden Fall an ein Haus in unserem Wohnort dachte, an eine Person aus unserer Klasse und einmal an eine Tierart. Wir hatten uns auf kein spezielles Gebiet geeinigt.


1x zitiertmelden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:41
@Lilithian

Na also, allgemeines Zeug die von beiden bekannt waren und vermutlich auch unzählige male gegenseitig erzählt wurden.

q0JMxl keysi


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:43
@Keysibuna

Ja, deshalb gehe ich ja auch von einem Zufall (bzw. gutem Raten) aus.
Wollte nur wissen, ob es noch andere Erklärungen für sowas gibt. ;)


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:43
@Lilithian
Zitat von LilithianLilithian schrieb:Naja, war halt so ganz allgemeines Zeug, was man als 16-jährige halt im Kopf hat
und damit hat sich die frage wohl geklärt ;)


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:44
@Lilithian

Eigentlich nicht ^^

Ich kann zum Beispiel alle Passwörter von einem Freund erraten, weil ich ihn eben sehr gut kenne :D

q0JMxl keysi


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:45
@godfree
@Keysibuna

Ja, das ganze wirkte dann wohl eindrucksvoller als es wirklich war. Mich erstaunte nur, dass es wirklich so oft hintereinander direkt geklappt hat. ^^


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 11:46
@Lilithian
ja, beeindruckend und erschreckend wirkt das auf jeden fall, das kann ich mir vorstellen! aber wie gesagt, kein hexenwerk :)


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 14:17
@godfree

Sowas kann man nicht in Worte ausdrücken.

@Keysibuna

Aus dem Alter mit den Spielchen bin ich raus. ^^

@BluesBreaker

Ehrlich gesagt ist mir das egal ob man mir glaubt oder nicht. Ich allein weiss was ich schreibe. Gerade hier im Forum werde ich keine Erfahrungen niederschreiben und ich bin auch keinem eine Rechenschaft schuldig. Habe mir schon lange abgewöhnt hier sowas reinzuschreiben und dabei bleibe ich auch.


melden

Gedanken lesen

22.06.2011 um 14:18
@Marina1984
dann bist du ja auf der sicheren seite ;)


Anzeige

melden