Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisse des Vatikans

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisse des Vatikans

31.01.2012 um 08:33
Der Vatikan versteckte die Bücher von Dan Brown, hatte allerding wenig erfolg :P

Anzeige
melden

Geheimnisse des Vatikans

31.01.2012 um 08:40
@Icha schrieb:
Das die da einiges rausgemacht haben, beweist jah schon die Geschichte von Adam und Lilith ...

So ist es ^^. Da war so einiges anders !


melden

Geheimnisse des Vatikans

31.01.2012 um 13:03
@GöttinLilif
Zitat von IchaIcha schrieb:Das die da einiges rausgemacht haben, beweist jah schon die Geschichte von Adam und Lilith ...
selten son blödsinn gelesen ,die geschichte um adam gehört zum alten testament ,da kann der vatikan nichts dran gedreht haben.

@grimreaper93

und dan brown hat zwar erfolgreich nen dümmliches buch veröffentlicht und denfilm " da vinci-code" inspiriert ,aber mehr auch nicht,ich weiss nicht was von seinen abstrusen theorien überhaupt noch steht.

In "Das wahre Sakrileg" gehen Fachleute und Wissenschaftler den Thesen Dan Brown’s auf den Grund: Alexander Schick ist Qumran-Experte und Fachmann für die Handschriftenfunde vom Toten Meer. Er beweist, dass Dan Browns Theorien über die berühmten Schriftrollen von Qumran völlig aus der Luft gegriffen sind und entzieht damit sämtlichen Behauptungen, auf denen die Hintergrundgeschichte von Sakrileg beruht, die Grundlage. Der renommierte Handschriftenforscher Michael Welte von der Universität Münster zeigt auf, was es wirklich mit den geheimen Evangelien von Nag Hammadi auf sich hat. Schick und Welte gehen unter anderem folgenden Fragen nach: Gab es eine kirchliche Zensur unter Konstantin? War Jesus verheiratet? Gibt es bedeutende Geheimgesellschaften wie die "Prieuré de Sion" wirklich? Was ist der Heilige Gral? Wurde Jesus per Abstimmung zum Sohn Gottes gewählt? Wurde die Bibel verfälscht? In Interviews nehmen zudem international bekannte Wissenschaftler, Archäologen und Theologen Stellung zu den gewagten Thesen von Dan Brown.

http://www.sakrileg-betrug.de/wahre-sakrileg/


melden

Geheimnisse des Vatikans

31.01.2012 um 13:35
@pere_ubu
das war sarkastisch gemeint ^^


melden

Geheimnisse des Vatikans

31.01.2012 um 14:41
@pere_ubu
Das war nicht mein Kommentar, den ich da kopierte ^^.

Außerdem ging es mir nur um die Geschichte an sich, denn die war nicht so, wies in der Bibel steht!


1x zitiertmelden

Geheimnisse des Vatikans

31.01.2012 um 18:38
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Außerdem ging es mir nur um die Geschichte an sich, denn die war nicht so, wies in der Bibel steht!
ach ja, wie iss sie denn dann? :D


melden

Geheimnisse des Vatikans

31.01.2012 um 18:47
@pere_ubu
^^ so ganz sicher nicht und bei all deiner Höflichkeit, werd ich´s dir auch sicherlich nicht erzählen.


melden

Geheimnisse des Vatikans

31.01.2012 um 18:51
@GöttinLilif

unhöflich? wo? wie?
aber wenn du was behauptest ,dann solltest das vll. schon bissl skizzieren , aber von mir aus behalt es für dich.


melden

Geheimnisse des Vatikans

31.01.2012 um 19:40
Ich denk das die selbst da was gedreht haben... egal wo es steht


melden

Geheimnisse des Vatikans

25.05.2012 um 22:32
Ein Diener des Papstes wurde verhaftet.
Sein Vergehen: Er hatte wahre und zutreffende Informationen über Missstände im Vatikan an die Presse weiter gegeben. Das ist verboten .Nicht die Misstäter und Übeltäter werden in der Kirche bestraft, sondern die, welche über solche Taten berichten solche Taten offen legen. Alles wie gehabt.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisse des Vatikans

25.05.2012 um 22:55
@robrich

Steht irgendwo, was genau der ausgeplaudert hat? Hab da auch von gelesen, hab aber bisher noch nichts zu dem gefunden worum es geht.


1x zitiertmelden
melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisse des Vatikans

25.05.2012 um 23:18
@the_georg

Danke für die Links. Aber Korruption etc. hätte man sich schon so denken können. Ich will Details. xD


1x zitiertmelden

Geheimnisse des Vatikans

25.05.2012 um 23:30
@Ex0
Die werden wir wohl nie erfahren xD


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 00:48
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Steht irgendwo, was genau der ausgeplaudert hat? Hab da auch von gelesen, hab aber bisher noch nichts zu dem gefunden worum es geht.
Vetrauliche Informationen, darunter persönliche Briefe an den Papst, Unterlagen zu Vorwürfen der Korruption, des Missmanagements, der Vetternwirtschaft und Kritik an der Führung der Vatikan-Bank.


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 10:13
EInfach in die vatikanische Bücherei einbrechen


1x zitiertmelden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 13:05
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:EInfach in die vatikanische Bücherei einbrechen
Wer schon mal im Vatikan war, weiss, daß man genau dort garantiert nicht einbrechen kann.


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 13:07
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Aber Korruption etc. hätte man sich schon so denken können. Ich will Details. xD
Nicht nur Du.
Vielleicht sagst Du mal dem Papst, das Du das WILLST. Vielleicht interessiert ihn das und er liefert Details.


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 13:16
Der Vatikan ist einfach Scheinheilig.
Nach außen hin sind es die Moralapostel schlecht hin, dabei haben sie wie ich denke eine ziemlich blutige Vergangenheit, und wenn so manche Sachen ans licht kommen würden, könnt ihr euch ja denken was los ist..
Natürlich verheimlicht der Vatikan etwas, sonst würde es diese Bücherei ja nicht geben..
Aber DIE Dokumente, die frühere schandtaten der Vatikan-Angehörigen und wohl mögliche Verschwörungen beweisen werden dort wohl nicht zu finden sein (;


1x zitiertmelden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 13:57
Zitat von RedWineRedWine schrieb:Natürlich verheimlicht der Vatikan etwas, sonst würde es diese Bücherei ja nicht geben..
Sehr richtig. Die Stadt Paderborn verheimlicht uns auch etwas, sonst hätten sie kein Stadtarchiv:
http://www.paderborn.de/kultur/bibliotheken_archive/109010100000031134.php (Archiv-Version vom 20.07.2012)


Anzeige

melden