Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisse des Vatikans

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisse des Vatikans

03.06.2012 um 23:02
Na wenn was Geheimgehalten wird, was ich mir sehr gut vorstellen kann, dann vielleicht geheimes Wissen über die Offenbarung des Johannes. Oder vielleicht irgendwas mit den sieben Siegeln.

Anzeige
melden

Geheimnisse des Vatikans

05.06.2012 um 21:26
Das Necronomicon ist doch längst kein Geheimniss mehr.
Das gibt es bei Amazon und überall zu kaufen.

Aber vllt. steht im Original mehr drinne, und die auf dem Markt erhältlichen ausgaben sind teilweise zensiert?
Wer weis...


melden

Geheimnisse des Vatikans

01.12.2012 um 22:55
Aber wenn doch keiner etwas von diesen Geheimnissen heraus tragen darf, woher können wir dann wissen was sie uns verheimlichen bzw spekulieren?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisse des Vatikans

02.12.2012 um 23:16
Da hat wohl gestern wieder einer zuviel "Illuminati" im TV geschaut ;) !

Ne im Ernst, ich glaub auch, dass da vieles verheimlicht wird!
Es heißt immer "Weltmacht USA"... Aber in Wirklichkeit ist die "Weltmacht" wohl die Kirche selbst... Seit tausenden Jahren.


melden

Geheimnisse des Vatikans

02.12.2012 um 23:30
Wahrscheinlich würden wir schon "Todesangst vorm Weltuntergang" haben, wenn die Kirche alles enthüllen würde was sie weiß..^^


melden

Geheimnisse des Vatikans

02.12.2012 um 23:34
@Primeval

Wie meinst du das nun? :D


melden

Geheimnisse des Vatikans

02.12.2012 um 23:37
@RedWine
Ich dachte mir so das die Kirche das schlimmste Wissen vor uns verbirgt damit wir alle nicht in Panik geraten. Beispielsweise das sie schon längst Infos über das Wie und Wann des Weltungergans haben und nicht wie die "Öffentlichkeit" darüber spekuliert. Deswegen behält die Kirche es für sich damt wir nicht alle vor Schock zusammenbrechen. :P


melden

Geheimnisse des Vatikans

02.12.2012 um 23:41
@Primeval

Und die Leute die es Wissen bleiben deshalb total Ruhig?
hmmm... wer weiß, man kann nur Spekulieren!

Also ich bin der Meinung das unsre ganzen Pfarrer, Priester, Kinderbibeltags-Aushelfer usw. alles einfach nur Leute sind die sich das Kirchzeug guten willens zum Beruf gemacht haben, und die Leute die halt irgendwelche Geheimen Sachen wissen sind die die dann im Vatikan hocken :D


melden

Geheimnisse des Vatikans

02.12.2012 um 23:44
@RedWine
Na das sind ja allesamt Geilstliche. Die sehen das natürlich alles als Vorhersehung, die kann nichts wirklich aus der Fassung bringen.


melden

Geheimnisse des Vatikans

02.12.2012 um 23:49
@Primeval

Stimmt.
Die denken dann so Sachen wie:"Ja, Gott will es so, also muss ich seinem Wille folgen"

...mal Angenommen die Kirche verbirgt das Schlimmste Wissen vor uns, was auch immer es sein mag...
dann besteht denke auch nur eine geringe Möglichkeit das dieses Wissen auch irgendwie wahr ist.

Mal angenommen der Papst kennt irgendeine geheime "Offenbarung" von Gott, die schon von generationen irgendwie weitergegeben wurde, und das wäre dieses große Wissen und Geheimniss, dann ist es gut Möglichkeit das es genauso ein Schwachsinn ist wie diese Maya Vorhersage.


melden

Geheimnisse des Vatikans

02.12.2012 um 23:53
@RedWine
Die Maya Vorhersage soll ja sowieso weit übers 79 Jahrhundert neuerdings rausgehen hab ich gehört.
Das müsste der Papst dann auch wissen.^^ Aber dann hätten die Leute ja nichts mehr zum Forschen.


melden

Geheimnisse des Vatikans

03.12.2012 um 00:08
Ich bin mir zu 1000% sicher dass es im Vatikan, Dinge (Schriften, Wissen, Objekte etc.) gibt, die vor der Allgemeinheit geheimgehalten werden und bestimmt nicht nur im Vatikan, ich will nicht wissen, was die Regierung alles vor uns geheimhält oÔ.

Vieles ist bestimmt dabei, was die Glaubaftigkeit der Kirche zerstören würde. Keiner weiß ob die, sagen wir mal Theorien, die in Illuminati angesprochen werden nicht doch richtig sind.


3x zitiertmelden

Geheimnisse des Vatikans

03.12.2012 um 05:56
Hmm, der Vatikan kennt den Inhalt der verschiedensten Marien-, Jesus- und Engelsbotschaften. Die werden nämlich nach Rom in die Kongregation für die Glaubenslehre, das hl. Officium, geschickt, wo gecheckt wird, ob denn diese Botschaften auch katholisch sind und mit der offiziellen Lehre vereinbar (die Seher versuchen dadurch, eine offizielle Bestätigung für ihre Botschaften zu bekommen). Aber ich glaube, meistens wird da keine offizielle Bestätigung gegeben (z.B. wurde Vassula Rydén abgelehnt, mit der Begründung, sie sei ja wiederverheiratet - dabei ist sie griechisch-orthodox, wo das erlaubt ist - und auch wegen dem Alarmismus ihrer Weltuntergangsbotschaften, die sich in ihren Jesusdiktaten finden). Ratzinger hat sich auch schonmal abfällig über Weltuntergangspropheten geäußert, da wird er noch dazulernen müssen (er wird es selbst erleben). Naja, immerhin lässt Ratzinger sich mit der Seherin von Sievernich photographieren:


melden

Geheimnisse des Vatikans

03.12.2012 um 07:36
@Primeval
Wenn die Kirche tatsaechlich Informationen ueber den Weltuntergang haette (wie es tausend andere Gruppierungen ja tagtaeglich auch von sich behaupten...), wuerde sie mit Sicherheit darauf Profit schlagen. "Das Ende naht, bereut eure Suenden..." Darin war sie schon immer gaaaaanz ganz gross! :)

Im uebrigen muss ich ja jetzt doch mal fragen, wieso ausgerechnet die katholische Kirche diese Info haben sollte?


melden

Geheimnisse des Vatikans

03.12.2012 um 08:40
Ich würde auch zu gerne mal in den Geheimarchiven des Vatikans stöbern. Nur Mist, dass ich nix davon lesen könnte.:)


melden

Geheimnisse des Vatikans

03.12.2012 um 17:50
@Rotzunge
Zitat von RotzungeRotzunge schrieb:Vieles ist bestimmt dabei, was die Glaubaftigkeit der Kirche zerstören würde. Keiner weiß ob die, sagen wir mal Theorien, die in Illuminati angesprochen werden nicht doch richtig sind.
wer sagt denn dass die theorien der illuminati falsch wären?
letztendlich ging es ihnen ja doch nur um aufklärung. und ein grossteil der entsprechenden lehren wurde zwischenzeitlich längst von der kirche anerkannt - tatsächlich würde ja heute auch niemand mehr der kirche abnehmen dass die erde eine scheibe ist und ähnliches.


melden

Geheimnisse des Vatikans

03.12.2012 um 18:38
@Alarmi
Das Ding ist ja, das die Leute von heute nichtmehr alles glauben was die Kirche ihnen so vorsetzt. Z.b. würde man heute keine "Abdankbriefe" (oder wie die hießen) mehr verkaufen können. Demnach viele der Profit schonmal aus.


melden

Geheimnisse des Vatikans

03.12.2012 um 19:08
@Primeval
du meinst vermutlich ablassbriefe, oder?
abdanken ist ein bisschen was anderes...


melden

Geheimnisse des Vatikans

03.12.2012 um 19:55
@wobel
Oh, ja.
Kam mir schon bisschen suspekt vor. Ablassen nicht abdanken ;D


melden

Geheimnisse des Vatikans

07.12.2012 um 13:45
Ich finde es ja schmeichelhaft, dass Ihr der Kirche zutraut, Geheimnisse von unschätzbarem Wert zu besitzen. Aber Fakt ist meines Wissens, das selbst die so genannten "Geheimarchive" des Vatikan keinen Alien-Schrumpfkopf oder dergleichen enthalten, sondern v. A. Prozessakten, Urkunden und diplomatische Korrespondenzen.
Das schließt freilich nicht aus, dass die kirchlichen Bibliotheken auch über z. T. einzigartige Raritäten und selbst beachtliche Sammlungen fragwürdigen Inhalts verfügt - nach eigenen Angaben verfügt der Vatikan derzeit über einige der größen Sammlungen okkulter und pornographischer Schriften -; ebensowenig wie, dass der Kurie ein ausgezeichnetes Nachrichtendienst-Netzwerk zur Verfügung steht. - Dennoch: Nach Aliens und dergleichen würde ich eher bei den weltlichen Supermächten suchen...

By the way: Der Vatikan hält mitnichten die Apokryphen oder die Quamran-Schriften geheim, sondern ist gegenteilig sehr an deren wissenschaftlichen Erforschung interessiert. Die gemeinten Schrift sind auch für jeden habbar, der bereit ist, ein paar hundert Euro für ein Buch auszugeben - Diese beliebte Verschwörungstheorie taugt also nichts. (Es seie denn, jemand hätte eine Schrift so gründlich aus dem allgemeinen Gedächtnis getilgt, dass sich ihre Existenz nicht einmal mehr rückschließen ließe...).


Anzeige

melden