Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Essen-Werden

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Geisterhaus, Essen-werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Essen-Werden

27.11.2013 um 20:27
@wobel

echt? hab einige seiten nur überflogen

Anzeige
melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 07:47
@Köter
Bei meinem Post von gestern um 14:07 hab ich nen Anhang dran gebastelt :) Da sieht man das zumindest mal von oben ^^
Und nen Geisterhaus isses wirklich nicht. Aber ist ja das übliche, dass über jedes leerstehende Haus irgendwelche Geistergeschichten erzählt wird. Ich wollte ja meine Geschcihte hier nur mal erzählen, weil sie kurios ist. :) Aber spuken tut es da nicht :D

@wobel
Als ich da war, war es schon einsturzgefährdet. Also man sieht durch die Fenster oben, dass da schon mehrere Deckenbalken durchhängen bzw. schon gebrochen sind und runter hängen und demtentsprechend ist der ganze Dachstuhl seeeeehr instabil. (Und mit Dächern und Dachstühlen kenn ich mich wirklich aus, glaub mir).
Man kann, ohne das Grundstück zu betreten, zwei Seiten des Hauses sehen.
Einmal die Seite mit der Einfahrt bzw. diesem Zufahrtsweg und einmal die andere Längsseite, wenn man den kleinen Tramplepfad an den Feldern entlang geht.
Des weiteren durften wir mit den Polizisten gemeinsam einmal mit auf das Grundstück, aber durch das Zugewachsene sieht man von den anderen Seiten auch nicht mehr.
Und dass es soooo zugewuchert ist, wahr sicherlich keine Absicht. Es stehen große Bäume von der Straße aus bis zur Hauswand und Brombeersträuchern und sonstiges. Das war sicherlich nicht in dem Außmaße geplant :D Es sei denn man steht drauf die Brombeeren direkt vom Wohnzimmerfenster zu pflücken ^^.

Warum wir eine Runde mit dem Hund da drehen? Hab ja gesagt ich war mit einer Freundin unterwegs. Und die wohnt in Essen Werden. Sind von Ihr aus zu Hause los und nach 10 min waren wir da.


7x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 09:37
@SallyClue

Guten Morgen
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb: (Und mit Dächern und Dachstühlen kenn ich mich wirklich aus, glaub mir).
Dann hast du eine entsprechende Ausbildung genossen? Statikerin?

Wenn da schon gebogene / angebrochene Balken von der Decke hängen ist in der Tat Vorsicht angesagt.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:02
@SallyClue
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Also man sieht durch die Fenster oben, dass da schon mehrere Deckenbalken durchhängen bzw. schon gebrochen sind und runter hängen ...
komisch dass man das dem dach von aussen so garnicht ansieht - jedenfalls nicht auf den bildern von 2013...
also ich kenn mich auch ein bisschen aus mit dächern (habe jahrelang in der solarbranche gearbeitet und entsprechend häufig dächer anschauen dürfen/müssen), und wenn da balken durchhängen oder gebrochen sind sieht das anders aus!
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Des weiteren durften wir mit den Polizisten gemeinsam einmal mit auf das Grundstück, ...
das würde mich mal interessieren wie sie das begründet haben! einzig und allein der eigentümer bzw. besitzer darf die erlaubnis erteilen das grundstück zu betreten! die polizei hat da gewisse sonderrechte, aber sie darf ganz sicher nicht fremde aufs grundstück lassen!
schon seltsame polizisten die ihr da habt bei euch!


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:03
@SallyClue
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Man kann, ohne das Grundstück zu betreten, zwei Seiten des Hauses sehen.
Einmal die Seite mit der Einfahrt bzw. diesem Zufahrtsweg und einmal die andere Längsseite, wenn man den kleinen Tramplepfad an den Feldern entlang geht.
wenn du öfter in der nähe bist - wie wär's denn wenn du nochmal vorbeischaust und neue fotos davon machst?
ohnehin seltsam dass ihr damals keine gemacht habt, als ihr das "ausgekundschaftet" habt...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:10
@wobel
@Funzl
SallyClue schrieb:
Also man sieht durch die Fenster oben, dass da schon mehrere Deckenbalken durchhängen bzw. schon gebrochen sind und runter hängen
Sie wird wohl kaum die Sparren gemeint haben, sondern eher die Kehlbalken.

Wenn Sparren gebrochen wären, würde das Dach massiv beschädigt aussehen.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:12
@Amsivarier
viel verwunderlicher finde ich dabei dass sie sowas in der dunkelheit durchs fenster erkennen kann... aber dass ich das alles für ziemlich unglaubwürdig halte hatte ich ja bereits geschrieben.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:17
@wobel

Naja, durch ein großes Fenster könnte sie schon die Kehlbalken erkennen.
Vorausgesetzt die Decke (Rigips, Vertäfelung) wurde im OG entfernt.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:22
SallyClue schrieb:
Des weiteren durften wir mit den Polizisten gemeinsam einmal mit auf das Grundstück, ...

das würde mich mal interessieren wie sie das begründet haben! einzig und allein der eigentümer bzw. besitzer darf die erlaubnis erteilen das grundstück zu betreten! die polizei hat da gewisse sonderrechte, aber sie darf ganz sicher nicht fremde aufs grundstück lassen!
schon seltsame polizisten die ihr da habt bei euch!
War das Haus zu dem Zeitpunkt auch schon baufällig? Wenn ja, haben die Polizisten grob fahrlässig gehandelt, EGAL ob ihr nun im Haus mit denen ward, oder nur auf dem Grundstück. Normalerweise nimmt KEIN Polizist einen Zivilisten mit zu einem Einsatzort egal ob Gebäude, Grundstück oder sonst was. Das fängt bei versicherungstechnischen Gründen an, und endet bei seiner Dienstvorschrift - oder umgekehrt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:allyClue schrieb:
Also man sieht durch die Fenster oben, dass da schon mehrere Deckenbalken durchhängen bzw. schon gebrochen sind und runter hängen
Tja - das hab ich mich auch gefragt - ebenso wie sie das geschafft hat das vom Boden aus oben im Haus zu erkennen - auf diese Entfernung und im Dunklen noch dazu. Oder brannte zu der Zeit dort oben das Licht in dem Haus? Dann ginge es natürlich.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:26
@Amsivarier
@Funzl
es gibt diverse videos über das haus im netz.
und hier im forum einen schönen ausführlichen fake-thread.
ein eingestürztes dach hab ich aber noch nirgends finden können.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:28
@wobel

Die Mühe nach vids über das Haus zu suchen, habe ich mir nicht gemacht. Allerdings weiß ich
( wohne im 2. OG - ist also in etwa so hoch wie ein EFH ) das ich rein gar nichts in meinen Zimmern erkenne, wenn ich da von unten rein schaue....solange da kein Licht drin brennt.
Gleiches gilt für die Etagen darunter und darüber. Selbst wenn der Vollmond rein strahlt ist es schwer da was zu erkennen.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:29
@wobel
@Funzl

Die Kehlbalken können es auch nicht sein.
Die werden mittig immer durch eine Tragende Wand gehalten.

Nee, die würden wohl erst brechen wenn sie komplett morsch sind.
Das würde aber voraussetzen das die Sparren und das Dach massiv beschädigt sind.
Aber auf dem letzten Bild sieht das Dach echt noch solide aus...

Essen-WerdenOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:29
@Amsivarier
das dach sieht besser aus als meins... das gibt mir zu denken!


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:30
@Amsivarier
@Funzl
ich hab euch per PN was geschickt - video ist auf seite 13 verlinkt


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 13:32
@wobel

Danke - ich gugg mal..gut demoliert - zumindest innen drin....^^


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 15:07
Hatte ich nicht drum gebeten, jetzt mit dem ganzen "kann nicht sein/erläutere das bitte/was meinst du genau" Gedönse mal endlich aufzuhören ?
Also @Amsivarier ja ich meine die Kehlbalken (unter anderem), nur weiß ja nicht, ob jeder hier mit dem Begriff was anfangen kann. Gemeint ist das hintere Giebelfenster im OG (nicht das an dem Anbau, wie es oben im Bid zu sehen ist), von dort aus konnte man das durchhängende Gebälk sehen. Auch die Fußpfetten sind verdreht. Keine Ahnung wie sich das jetzt verhält ob das mal einer abgefangen hat. Die Balken sind ja nicht gebrochen, sie sind nur durchgehangen bzw. verdreht und ich denke dass die vereinzelten kaputten bzw. verschobenen Ziegel und das eintretende Wasser diesen Zustand sicher noch begünstigen, dass dort auch die Decke bröselt.

Wir haben damals keine Fotos gemacht, weil es eine spontane Entscheidung war, dorthin zu gehen und ich damals noch nicht im Besitz eines Smartphones war, sondern nur ein einfaches Handy mit einer mehr als dürftigen Kamera hatte. War ja eigentlich nur eine Runde Gassi gehen geplant.

@Funzl @wobel
Die Polizisten haben uns gegenüber nichts begründet, sondern nur "dann zeigen sie mal, welches Fenster Sie meinen" zu uns gesagt. Bezog sich auf das Fenster, wo der (vermutliche) Obdachlose herausgesprungen war. Die haben reingeleuchtet, da hat man die hängende Decke in der Ecke gesehen. Wir sind ja nur um das Haus herum gegangen, denke die haben sich da nicht sonderlich viele Gedanken gemacht, dass da jederzeit was abfallen könnte oder ähnliches.

Und nochmals, falls es einem entfallen sein sollte, weil ich hier schon wieder lese, dass man in Dunkelheit nichts erkennt und auch nciht mit Vollmond und und und.
Es war früher Abend ca. 18 Uhr, es war dämmerig, aber nicht stockeduster.

PS: ich bin Dachdeckermeisterin und habe in der Meisterschule auch eine Statikausbildung und Holz/Dachstuhlbau genossen.
Könnt ihr mich jetzt endlich mal in Ruhe lassen ? Ich habe ehrlich gesagt nämlich langsam keine Lust mehr mich hier immer rechtfertigen zu müssen, nur weil euch meine Geschichte nicht in den Kram passt.


3x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 15:54
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb: Auch die Fußpfetten sind verdreht.
Du konntest von aussen die Pfetten sehen??
Wie das denn? :ask:


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 15:57
Da die Decke des einen Geschosses an das Dachgeschoss grenzen und bereits der Deckenputz abgefallen ist, kann man stellenweise die Unterseite des Dachgeschosses und auch die auf dem Außenmauerwerk aufliegenden Fußpfetten sehen.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 18:34
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Könnt ihr mich jetzt endlich mal in Ruhe lassen ? Ich habe ehrlich gesagt nämlich langsam keine Lust mehr mich hier immer rechtfertigen zu müssen, nur weil euch meine Geschichte nicht in den Kram passt
Offen gesagt verstehe ich weder deine Empörung noch deinen gewünschten Diskussionsstil. Du willst hier deine Story los werden, aber man darf keine Detailfragen stellen, keine vergleichenden Beispiele anbringen - viele Erklärungen die du bringst sind schwammig, werden im Nachhinein ergänzt oder korrigiert.

Eine Diskussion lebt von Fragen und Antworten, du empfindest jede Antwort die du geben sollst als " Rechtfertigung" - interpretierst Fragen als "Angriffe".

Okay, ich habs kapiert - mir wird es nämlich auch zu öde zu versuchen, das Thema ernsthaft zu behandeln.

So erfülle ich dir deinen Wunsch und ziehe mich zurück.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Die Balken sind ja nicht gebrochen,
vs:
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Also man sieht durch die Fenster oben, dass da schon mehrere Deckenbalken durchhängen bzw. schon gebrochen sind und runter hängen
Was denn jetzt bitte?

Zu den Ausführungen mit den Polizisten spare ich mir jedes weiter Wort.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.11.2013 um 18:59
@SallyClue
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Da die Decke des einen Geschosses an das Dachgeschoss grenzen und bereits der Deckenputz abgefallen ist, kann man stellenweise die Unterseite des Dachgeschosses und auch die auf dem Außenmauerwerk aufliegenden Fußpfetten sehen.
respekt! was du so alles aus der entfernung in der fortgeschrittenen dämmerung durch ein fenster so alles erkennen kannst!


Anzeige

melden