Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Essen-Werden

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Geisterhaus, Essen-werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 17:18
@juka

Ich geb LadySunshine da recht. Jedes verlassene Haus wird direkt zu einem Geisterhaus erklärt, wenn es schon heruntergekommen aussieht. Ich mache das Gutshaus zB auch nicht zum Geisterhaus, aber gesehen habe ich dort trotzdem etwas und eigenartige Dinge die mir dort widerfahren sind. Aber deswegen mache ich es nicht zum Geisterhaus. Viele die dorthin fahren gehen enttäuscht zurück und sagen das dort nichts ist. Und dann fällt es einem schwer, jemanden was zu glauben, dass man nicht selbst gesehen hat. Ist immer schwer ^^ Genauso wie im Bethesda Krankenhaus, das mein Geburtsort war... alle erzählten woah gruselig und so...ich war da und muss sagen, abends is es tatsächlich gruselig... denn das Gebäude war auch total von Vandalismus zerstört worden... nur das interessante war dort, dass es innendrin kein Nebel gab, aber halt auf eins der Fotos. Keiner hatte geraucht und keiner hatte gesprochen, so dass man sagen könnte, jo das war nur der warme hauch aus dem Mund :D

Aber auch DAS Krankenhaus mache ich zu keinem Spukort (:

Anzeige
melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 17:19
@wobel

Das is mir immer ein zu großes hin und her (:


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 17:27
@Breekachu
sprich: du bist einfach nur zu faul?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 21:58
@Breekachu
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet ;) das war eher eine Anspielung auf den Thread namen.
@wobel
Ob es jetzt wirklich die Stadt war - darauf habe ich nicht gedachtet. Es ist eben komplett ausgebrannt und deswegen einsturzgefährdet denke ich. Das Haus liegt direkt an einem fussgängerweg neben der Hauptstraße. Vielleich hat's auch die Feuerwehr nach dem Brand dicht gemacht? Es sind einfach die Fenster zugemauert, vor der Haustür ist noch eine stahltür und ein Gitter mit warnschildern ist einmal um das Haus gezogen worden. Als wir früher daran vorbei gelaufen sind kam man so rein. Wer da jetzt was gemacht hat kann ich nicht sagen - für mich war das mit der Stadt jetzt das erste was mir in den Sinn kam :)


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

31.01.2012 um 11:06
@wobel
Von denen die es unbefugt betreten haben und wo dann natürlich irgedwelche komischen sachen passiert sind


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

31.01.2012 um 14:23
@wobel

Ja das auch.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

31.01.2012 um 14:23
@juka

Ah ok (:


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.07.2013 um 15:25
ich war vor einiger zeit auch an diesem "geisterhaus". muss aber sagen wir habens auch erst beim zweiten anlauf gefunden obwohl es ja direkt an der strasse eigentlich steht. einen eingang haben wir aber nicht gefunden. da war zwar ein windfang mit einer tür hat sich aber wohl doch nur als geräteschuppen rausgestellt. hab mich auch total unwohl da gefühlt und beobachtet. wir haben es nur von außen gesehen und das einzige was passiert ist war, dass die tür vom französischen balkon der zur strasse zeigt aufging(kann aber auch am wind gelegen haben) und es irgendwie geschimmert hat als ob da ne cd hängt wo sich das licht drin spiegelt. wie gesagt drinne waren wir leider nicht, haben aber auch keine personen da getroffen.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

31.07.2013 um 11:37
@ilalo
Ihr habt euch bestimmt beobachtet gefühlt, weil die Nachbarn mittlerweile sehr stinkig sind wegen den ganzen Halbstarken, die meinen da in das Haus einbrechen zu müssen :p Die stehen oft am Fenster und beobachtet einen..


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

29.10.2013 um 16:50
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier :) Und weil ich mich für die Begehung von alten Gebäuden interessiere habe ich hier so einiges gelesen und zu dem Haus auf der Barkhovenallee muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Also, dass auf den vorderen Seiten erwähnte Attelier ist nicht das erwähnte "Geisterhaus".

Als ich das letzte Mal da war (ist ca. 1 1/2 Jahre her) hatte ich auch eine "unheimliche" Begenung :P Sprich, eine Freundin und ich waren dort ne Runde mit dem Hund und haben in dem Haus (wo wir schon mal tagsüber "auskundschaften" waren) im OG Licht brennen sehen. Und haben uns gefragt, warum dort immer noch Stro, angemeldet ist. Und weil wir selber zu feige waren, der Nummer auf den Grund zu gehen, haben wir die Polizei gerufen ^^ Wir haben uns ja nicht strafbar gemacht, weil wir nicht in dem Haus waren. Ist Abends generell sehr schwer dort überhaupt unbemerkt in die Nähe zu kommen, da, wie schon vorher erwähnt wurde, direkt nebenan die Nachbarn wohnen und die auch Bewegungsmelder haben und eine große Glasfront zum Haus hin gerichtet, an dem ein Schreibtisch steht und der Hausherr hat auch noch genau an dem Abend dort am Laptop gearbeitet und wir mussten also schauen, dass der nicht auf uns aufmerksam wird :P

Als wir die Polizei gerufen haben, muss der jenige, der sich im Haus aufgehalten hat, dass wohl mitbekommen haben und ist hinten aus dem Fenster im EG im Giebel gesprungen (konnte man hören, weil vor diesem Fenster Holzbretter lagen, wie wir ja vorher gesehen hatten). Die Polizei kam trotzdem, hat sich selber nicht sonderlich nah an das Haus getraut ^^ aber hat per Telefon recherchiert warum dort der Strom nie abgestellt wurde und so weiter. Sprich: Es haben dort nur Obdachlose gehaust. :D Das war das einizige "spooky" Erlebins dort :) Keine Frau, nix anderes.

Hab noch eine Frage an euch: War in letzter Zeit mal wieder einer da? Weil das schaut auf Google Maps und Earth so aus, als wenn das Haus weg wäre, also abgerissen ? Steht es noch ?


4x zitiert1x verlinktmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.10.2013 um 14:19
@SallyClue
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Die Polizei kam trotzdem, hat sich selber nicht sonderlich nah an das Haus getraut ^^ aber hat per Telefon recherchiert warum dort der Strom nie abgestellt wurde und so weiter.
warum sollte die polizei da grossartig recherchieren?
dass man den strom weiter laufen lässt ist alles andere als aussergewöhnlich, in den meisten fällen sogar absolut notwendig, denn man muss ja auch im winter wenigstens ein kleines bisschen heizen damit das gebäude nicht kaputtgeht - und das geht im normalfall nur schlecht ohne strom für z.b. die pumpe.

dass die polizei da per telefon "recherchiert" hat und das auch noch nachts glaub ich dir nicht - wen sollen die denn da angerufen haben? den stromversorger? oder die eigentümer?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

21.11.2013 um 17:36
@wobel
Wer sagt denn das ich nachts da war?
Ich hab nirgends stehen dass ich nachts da war !!! Da steht ja sogar "an dem ein Schreibtisch steht und der Hausherr hat auch noch genau an dem Abend dort am Laptop gearbeitet". Ein Abend ist nicht in der Nacht.
Es war düster ja, aber das ist im Winter um 18 Uhr nun mal der Fall.

Und kanntest du das Haus?Alle Fenster und Türen kaputt nur notdürftig gegen Eindringlinde vernagelt. Dach kaputt...
Da war an sich nichts mehr zu retten, auch net wenn man geheizt hätte.

Die Polizisten haben in der Leitstelle nachgefragt, ob das Haus noch als bewohnt gilt, weil wir ja eben jemanden darin gesehen haben. Und wenn das Randalierer oder sonstige Unruhestifter sind, dann interessiert das die Polizei sehr wohl.
Genauso interessiert die Polizei ja auch Land- bzw. Hausfriedensbruch.

Und die haben ebenso in ihrer Leitstelle nach dem Strom nachgefragt, was dann die Dame oder der Herr in der Leitstelle weiter zum Thema Strom rausbekommen hat, weiß ich ja nicht.
Fakt ist, dass die nachgefragt haben und, ich zitiere "krieg mal raus wem das Ding gehört und ob jemand den Strom auch bezahlt" zu dem Kollegen/der Kollegin am Telefon gesagt haben.

Schön, dass man hier direkt als Lügnerin hingestellt wird...nur weil du nicht aufmerksam liest.


2x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

21.11.2013 um 17:53
@SallyClue
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Schön, dass man hier direkt als Lügnerin hingestellt wird...nur weil du nicht aufmerksam liest.
wo soll ich dich bitte als lügnerin hingestellt haben?
ich hab lediglich geschrieben dass ich dir nicht glaube. wenn du dich gleich als lügnerin fühlst weil dir jemand nicht glaubt, dann hast du ein echtes problem.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Ich hab nirgends stehen dass ich nachts da war !!!
dann halt abends um 18:00 uhr. da erreichst du beim stromversorger aber auch niemand mehr. und genau deshalb glaub ich das halt nicht, dass die polizei dort angerufen hätte.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Alle Fenster und Türen kaputt nur notdürftig gegen Eindringlinde vernagelt. Dach kaputt...
Da war an sich nichts mehr zu retten, auch net wenn man geheizt hätte.
klar - aber der eigentümer arbeitet dort abends um 18:00 uhr mit dem laptop an einem schreibtisch. sass der eigentlich dort im dunkeln? oder mit der taschenlampe? oder warum wundert es euch wenn dann im OG das licht funktioniert?
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Die Polizisten haben in der Leitstelle nachgefragt, ob das Haus noch als bewohnt gilt, weil wir ja eben jemanden darin gesehen haben.
wer entscheidet denn wann ein haus als "bewohnt" gilt? ganz sicher jedenfalls nicht die polizei.
ganz abgesehen davon dass du selbst geschrieben hast dass der eigentümer dort abends noch mit dem laptop am schreibtisch sass.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Und die haben ebenso in ihrer Leitstelle nach dem Strom nachgefragt, was dann die Dame oder der Herr in der Leitstelle weiter zum Thema Strom rausbekommen hat, weiß ich ja nicht.
warum da noch strom bezogen wird hatte ich ja erklärt.
aber ob das so ist oder nicht das weiss keine "leitstelle" - das weiss höchstens der stromversorger. und da erreichst du abends um 18:00 uhr auch niemanden mehr. mal ganz abgesehen davon dass es die polizei auch nichts angeht, auch für die gilt da der datenschutz.
es ist auch absolut nicht relevant für die polizei ob irgendwo noch strom bezogen wird oder nicht.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Fakt ist, dass die nachgefragt haben und, ich zitiere "krieg mal raus wem das Ding gehört und ob jemand den Strom auch bezahlt" zu dem Kollegen/der Kollegin am Telefon gesagt haben.
auch das glaub ich dir nicht, denn wie gesagt: ob dort strom fliesst können sie eben nur vom versorger erfahren, und den erreichen sie abends nicht mehr und der darf ihnen das ohne vernünftigen grund auch nicht sagen.
einen vernünftigen grund gibt's aber nicht, wenn schon der eigentümer selbst dort am schreibtisch sitzt wird er wohl derjenige sein der den strom bezahlt, das ist kein verbrechen.

ich glaube du willst den leuten hier einfach nur einen bären aufbinden.

warum alarmiert man denn bitte die polizei wenn der eigentümer selbst die bude noch benutzt?
muss ich mir jetzt gedanken machen weil jeder der hier vorbeiläuft sehen kann dass ich hier im büro am schreibtisch am laptop sitze und die polizei alarmieren könnte deswegen?
das ist einfach nur albern.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

21.11.2013 um 18:12
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Und die haben ebenso in ihrer Leitstelle nach dem Strom nachgefragt, was dann die Dame oder der Herr in der Leitstelle weiter zum Thema Strom rausbekommen hat, weiß ich ja nicht.
Fakt ist, dass die nachgefragt haben und, ich zitiere "krieg mal raus wem das Ding gehört und ob jemand den Strom auch bezahlt" zu dem Kollegen/der Kollegin am Telefon gesagt haben.
&
Zitat von wobelwobel schrieb:warum da noch strom bezogen wird hatte ich ja erklärt.
aber ob das so ist oder nicht das weiss keine "leitstelle" - das weiss höchstens der stromversorger. und da erreichst du abends um 18:00 uhr auch niemanden mehr. mal ganz abgesehen davon dass es die polizei auch nichts angeht, auch für die gilt da der datenschutz.
es ist auch absolut nicht relevant für die polizei ob irgendwo noch strom bezogen wird oder nicht.
@wobel
@SallyClue


Dazu folgendes: Energieversorger sind durch aus noch nach 18:00 Uhr zu erreichen. Allerdings nicht mehr die Verwaltung, sondern die "Störungsstellen" - in Fachkreisen auch als Meldestellen der Energieversorger, Zentrale Warte, Verbundwarte usw. bezeichnet. "Leitstelle der Energieversorgung" habe ich persönlich noch nicht gehört, kann aber in anderen Bundesländern durchaus üblich sein.

Möglich ist das ein Streifenpolizist bei der POLIZEIleistelle nachgefragt hat - diese wiederum in der Leitwarte des Energieversorger nachfragte ob bekannt ist in wie weit dieses Anwesen noch mit Strom versorgt wird.

Hier unterliegt das sogenannte Meldestellenpersonal der Energieversorger strengen Datenschutzauflagen. Im Regelfall hat dieses Personal KEINEN Zugriff auf Kundendaten weder während noch außerhalb der normalen Verwaltungs-Öffnungszeiten.

Einzig über aktuelle Strom - bzw Energiesprerren liegen dem Meldestellenpersonal in der Regel Unterlagen vor - mehr auch nicht.
Auskünfte darüber dürfen z.B. nicht an Privatpersonen ausgegeben werden.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

21.11.2013 um 18:46
@Funzl
ja klar - störungsstelle erreichste dann noch. aber die ist wohl nicht gemeint.
und die polizei wird selbst von der verwaltung der energieversorger keine auskunft bekommen wer da für den strom bezahlt, das fällt unter datenschutz, und damit der aufgehoben wird braucht's erstmal einen staatsanwalt der den aufhebt.
und was sollte es für einen grund geben den datenschutz aufzuheben wenn der eigentümer des hauses am gleichen abend noch dort mit seinem laptop sass?
das ist alles in allem total lächerlich.

aber klar - ich kenn das ja, bei mir sind ja auch schon so selbsternannte "geisterjäger" eingestiegen nur weil sie glaubten das haus sei nicht bewohnt - obwohl licht brannte bzw. gerade deshalb (weil geister ja auch ganz bestimmt das licht anschalten). obwohl die briefkästen beschriftet waren. obwohl die mülltonnen voll waren, obwohl die blumenbeete gepflegt waren. obwohl garten möbel mit auflagen draussen standen usw...
es gibt eben aussergewöhnlich dumme menschen.
sogar zu blöd um sicherheitshalber mal zu klingeln oder vernünftig zu recherchieren.

die einen brechen dann halt ein, die anderen melden es der polizei wenn irgendwo licht brennt.

apropos: im nachbarhaus brennt licht - soll ich die polizei anrufen?


2x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

21.11.2013 um 18:49
Zitat von wobelwobel schrieb:nd die polizei wird selbst von der verwaltung der energieversorger keine auskunft bekommen wer da für den strom bezahlt, das fällt unter datenschutz, und damit der aufgehoben wird braucht's erstmal einen staatsanwalt der den aufhebt.
Richtig.
Zitat von wobelwobel schrieb:apropos: im nachbarhaus brennt licht - soll ich die polizei anrufen?
;)


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

21.11.2013 um 18:52
@Funzl
na man weiss ja nicht... ist ja ein altes haus... das brüchte auch dringend mal wieder 'n neues dach und neue fenster...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

21.11.2013 um 19:27
@wobel


Nochmal dazu:
Zitat von wobelwobel schrieb:nd die polizei wird selbst von der verwaltung der energieversorger keine auskunft bekommen wer da für den strom bezahlt, das fällt unter datenschutz, und damit der aufgehoben wird braucht's erstmal einen staatsanwalt der den aufhebt.
Was die Polizei mitgeteilt bekommen kann ist ob das Haus noch am Netz ist oder nicht.Diese Frage erübrigt sich natürlich wenn da Licht drin brennt...^^


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

21.11.2013 um 20:19
@Funzl
tja, sie schreibt ja:
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb am 29.10.2013:Als ich das letzte Mal da war (ist ca. 1 1/2 Jahre her) hatte ich auch eine "unheimliche" Begenung :P Sprich, eine Freundin und ich waren dort ne Runde mit dem Hund und haben in dem Haus (wo wir schon mal tagsüber "auskundschaften" waren) im OG Licht brennen sehen. Und haben uns gefragt, warum dort immer noch Stro, angemeldet ist. Und weil wir selber zu feige waren, der Nummer auf den Grund zu gehen, haben wir die Polizei gerufen ^^
sie waren zu feige selbst rauszukriegen warum da strom angemeldet ist.
ich frag mich da ehrlich gesagt vor allem was sie das angeht.
warum man auch in leerstehenden häusern meistens noch strom bezieht hatte ich ja erklärt (hat sie wohl in den falschen hals gekriegt).
ich verstehe nur nicht so recht warum die polizei da überhaupt mitspielt.
bzw. ich glaub das eben nicht so ganz.

siehe oben:
bei nachbars brennt licht. da muss also strom fliessen.
na dann ruf ich doch einfach mal die polizei und frag die warum das so ist, wer den strom bezahlt usw.
unsere polizei würde mich auslachen bzw. aufklären dass mich das nichts angeht warum da licht brennt.
aber klar - @SallyClue darf natürlich die polizei mit ihrem privatscheiss belästigen und bekommt auch noch auskünfte die dem datenschutz unterliegen.

auf allmy glaubt man ja alles...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

22.11.2013 um 10:08
@wobel

Na also was die Stormauskunfts-Einholung bei der Polizei an geht gebe ich dir recht.


Unglaubwürdig.


Anzeige

1x zitiertmelden