Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Essen-Werden

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Geisterhaus, Essen-werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Essen-Werden

22.11.2013 um 13:25
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Na also was die Stormauskunfts-Einholung bei der Polizei an geht gebe ich dir recht.
Unglaubwürdig.
ja eben. und dass die polizei anrücken würde nur weil irgendwo licht brennt halte ich für mindestens genauso unglaubwürdig.
und ich würde es auch nicht für richtig halten - das ist wirklich sinnlose verschwendung von steuergeldern.
da wäre eigentlich auch die frage ob nicht in solchen fällen derjenige, der so einen sinnlosen einsatz beauftragt für die kosten aufkommen muss? bei der feuerwehr wird das ja teilweise so gehandhabt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

22.11.2013 um 13:38
Zitat von wobelwobel schrieb: und dass die polizei anrücken würde nur weil irgendwo licht brennt halte ich für mindestens genauso unglaubwürdig.
Stimmt. Wäre ich der Polizist in der Wache der diesen Anruf annimmt würde ich mir wahrscheinlich überlegen anstelle einer Streife ( oder zusätzlich dazu ) wohl eher 2 Herren aus dem Bekleidungshaus
" Weiß & Lang" hin zu schicken.Voraus gesetzt der Anrufer bleibt dort.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

22.11.2013 um 13:47
@wobel

Auch das hier gibt mir etwas zu denken:
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb am 29.10.2013: Die Polizei kam trotzdem, hat sich selber nicht sonderlich nah an das Haus getraut ^^
Wenn die Cops schon da waren - und Verdacht auf Einbruch bestanden hat ( meine Interpretation ) bzw. die angerückt sind weil sich eventuell eine unbefugte Person dort aufgehalten hat - dann sehen dir garantiert richtig nach.....


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

22.11.2013 um 14:04
@Funzl
ich hab dieses jahr auch schon mal die polizei alarmiert, weil in einem der nachbarhäuser, das sich zu diesem zeitpunkt gerade im umbau befand (eigentlich fertig, aber noch niemand eingezogen) jemand mit taschenlampe rumgefunzelt hat. wohlgemerkt: mit taschenlampe!!! also nicht mit deckenlicht per strom (den's dort zweifelsohne gab zu diesem zeitpunkt). hätte es dort deckenlicht per strom gegeben hätte ich mir auch keine sekunde gedanken gemacht sondern wäre davon ausgegangen dass der eigentümer da nachts nochmal vorbeigeschaut hat.
die polizei hat - obwohl sie einen fussweg von ca. 2min gehabt hätten - 'ne viertelstunde gebraucht um anzurücken und's dann nicht gleich gefunden und sogar noch bei mir gefragt wo das denn sei. natürlich war niemand mehr dort (zumal der taschenlampenfunzler wohl gemerkt hatte dass ich ihn gesehen hab).
ich konnte zwar von der dachterrasse aus sehen dass die polizei dort war und auch ums haus rumgelaufen ist, aber man hat mir dann nicht bescheid gegeben was sache war.
aber klar - leute wie @SallyClue werden natürlich aufgeklärt. obwohl fremd in der gegend.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

25.11.2013 um 13:15
@wobel
Also lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein oder ?
" SallyClue schrieb:
Schön, dass man hier direkt als Lügnerin hingestellt wird...nur weil du nicht aufmerksam liest.

wo soll ich dich bitte als lügnerin hingestellt haben?
ich hab lediglich geschrieben dass ich dir nicht glaube. wenn du dich gleich als lügnerin fühlst weil dir jemand nicht glaubt, dann hast du ein echtes problem."
->Du schreibst (mittlerweile mehrfach) das du mir nicht glaubst. Wenn man mir nicht glaubt, unterstellt man mir eine Lüge.

" SallyClue schrieb:
Ich hab nirgends stehen dass ich nachts da war !!!

dann halt abends um 18:00 uhr. da erreichst du beim stromversorger aber auch niemand mehr. und genau deshalb glaub ich das halt nicht, dass die polizei dort angerufen hätte."
->Wie jetzt bereits mehrfach gesagt, die Polizei hat bei IHREM Verein irgendwen in der Leitstelle angerufen, der sich mal darum kümmern sollte, nicht beim Energieversorger !!!

" SallyClue schrieb:
Alle Fenster und Türen kaputt nur notdürftig gegen Eindringlinde vernagelt. Dach kaputt...
Da war an sich nichts mehr zu retten, auch net wenn man geheizt hätte.

klar - aber der eigentümer arbeitet dort abends um 18:00 uhr mit dem laptop an einem schreibtisch. sass der eigentlich dort im dunkeln? oder mit der taschenlampe? oder warum wundert es euch wenn dann im OG das licht funktioniert?"
-> Sach mal... langsam glaub ich du willst mich für doof verkaufen ?!?! Der NACHBAR (spricht Haus nebenan) saß an seinem Laptop !!! Die Glasfront des Nachbarhauses, an der der Schreibtisch mit dem Laptop steht, zeigt Richtung des verlassenen Hauses !!!

" SallyClue schrieb:
Die Polizisten haben in der Leitstelle nachgefragt, ob das Haus noch als bewohnt gilt, weil wir ja eben jemanden darin gesehen haben.

wer entscheidet denn wann ein haus als "bewohnt" gilt? ganz sicher jedenfalls nicht die polizei.
ganz abgesehen davon dass du selbst geschrieben hast dass der eigentümer dort abends noch mit dem laptop am schreibtisch sass."
-> siehe einen Punkt höher -.-

" SallyClue schrieb:
Und die haben ebenso in ihrer Leitstelle nach dem Strom nachgefragt, was dann die Dame oder der Herr in der Leitstelle weiter zum Thema Strom rausbekommen hat, weiß ich ja nicht.

warum da noch strom bezogen wird hatte ich ja erklärt.
aber ob das so ist oder nicht das weiss keine "leitstelle" - das weiss höchstens der stromversorger. und da erreichst du abends um 18:00 uhr auch niemanden mehr. mal ganz abgesehen davon dass es die polizei auch nichts angeht, auch für die gilt da der datenschutz.
es ist auch absolut nicht relevant für die polizei ob irgendwo noch strom bezogen wird oder nicht."
-> zum hundersten Mal, dass die Leitstelle das nicht weiß, ist doch klar, die haben lediglich denen gesagt, dass sich da mal einer drum kümmern soll, aus der Leitstelle, und mehr rausbekommen soll. Wie man (wenn man lesen kann) vllt aus dem Text erkennt, habe ich keine direkte Antwort der Polizei vor Ort bekommen sondern die müssen das erst mal selber in Erfahrung bringen !

" SallyClue schrieb:
Fakt ist, dass die nachgefragt haben und, ich zitiere "krieg mal raus wem das Ding gehört und ob jemand den Strom auch bezahlt" zu dem Kollegen/der Kollegin am Telefon gesagt haben.

auch das glaub ich dir nicht, denn wie gesagt: ob dort strom fliesst können sie eben nur vom versorger erfahren, und den erreichen sie abends nicht mehr und der darf ihnen das ohne vernünftigen grund auch nicht sagen.
einen vernünftigen grund gibt's aber nicht, wenn schon der eigentümer selbst dort am schreibtisch sitzt wird er wohl derjenige sein der den strom bezahlt, das ist kein verbrechen."
-> auch das habe ich jetzt bereits merhfach erklärt, du drehst dich im Kreis !

"ich glaube du willst den leuten hier einfach nur einen bären aufbinden."
->da, da isses schon wieder, dass ich als Lügnerin dargestellt werde !

"warum alarmiert man denn bitte die polizei wenn der eigentümer selbst die bude noch benutzt?
muss ich mir jetzt gedanken machen weil jeder der hier vorbeiläuft sehen kann dass ich hier im büro am schreibtisch am laptop sitze und die polizei alarmieren könnte deswegen?
das ist einfach nur albern."
-> so schlau bin ich auch, dass ich nicht wegen einem bewohnten haus die polizei rufe... wie gesagt, es geht um das nachbarhaus. was aber mehr als deutlich gemacht wurde, meinerseits !!!


des weiteren:
die leitstelle sollte mal rauskriegen, ob das alles so seine richtigkeit hat mit dem strom, ob die überhaupt was erfahren haben, weiß ich ja nicht. ich weiß nur, dass die polizisten ihren kollegen anweisung gegeben haben, sich diesbezüglich mal zu erkundigen.
Und Wobel.... lächerlich ist, wenn man einfach nicht aufmerksam liest sondern einfach irgendeinen schmu niederschreibt. Als wenn ich wegen einem bewohnten Haus die Polizei rufe....

Und auch auf die Geafhr hin dass ich mich wiederhole, weil du ja scheinbar von anfang an, also seit meinem ersten Post die tatsachen verdrehst:
"aber klar - @SallyClue darf natürlich die polizei mit ihrem privatscheiss belästigen und bekommt auch noch auskünfte die dem datenschutz unterliegen."
ICH HABE KEINE AUSKÜNFTE BEKOMMEN HIMMELHERRGOTT ARSCH UND ZWIRN
Nun lies nochmal meinen ersten post und dann komm endlich mal klar. es kann doch nicht so schwer sein, einen Text mit allen seinen informationen zu lesen und in eine logische vorgegebene reihenfolge zu bringen !

@Funzl
"Wenn die Cops schon da waren - und Verdacht auf Einbruch bestanden hat ( meine Interpretation ) bzw. die angerückt sind weil sich eventuell eine unbefugte Person dort aufgehalten hat - dann sehen dir garantiert richtig nach....."
Nein sehen die nicht. Die klettern nicht immer überall rein, schon gar nicht, wenn das OG Einsturzgefährdet ist, wie in diesem Fall.



Und das man hier so behandelt wird, einfach weil einer nicht richtig liest und dann anfängt tatsachen zu verdrehen, ist echt die Höhe... einfach nur kindergarten. einfach mal keinen fehler zugeben, dass man etwas überlsene oder falsch verstanden hat, lieber mal auf sein recht pochen... sehr erwachsen !


2x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

25.11.2013 um 13:31
Es ist einfach nur lächerlich, wie hier alles verdreht wird. Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich mich für verlassene Orte als URBEXER und nicht als "Geisterjäger" (wie ich hier auch mal wieder fälschlicherweise bezeichnet werde) interessiere und auf Gleichgesinnte gehofft habe.
Stattdessen trifft man hier nur Leute, die ihrem Ego wegen jemand anderen defamieren müssen. Oder aus welchem Grund hackt man hier so auf einer Person rum?
Die Geschichte, sprich mein erster Post in diesem Thema ein paar Seiten vorher, ist so vorgefallen und an dem von mir geschriebenen Text ist auch nichts missverständlich ausgedrückt.
Aber nur, weil @wobel diesen scheinbar nicht aufmerksam gelesene hat, werd ich jetzt hier lächerlich gemacht und als Lügnerin hingestellt?
Das kann es echt nicht sein Leute. So nen Kindergarten hatte ich vor 20 Jahren das letzte Mal, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Zu diesere Wortverdreherrei fällt mir einfach nur ein Wort ein: Armseelig !


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

25.11.2013 um 17:12
@SallyClue
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:->Du schreibst (mittlerweile mehrfach) das du mir nicht glaubst. Wenn man mir nicht glaubt, unterstellt man mir eine Lüge.
das ist nicht richtig. es könnte auch sein dass du da was falsch in erinnung hast. oder was verwechselst. das wäre dann nicht gelogen.
so wie du die story erzählst ist sie allerdings in jedem falle sehr, sehr unglaubwürdig, das sehen ja andere offensichtlich auch so.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:->Wie jetzt bereits mehrfach gesagt, die Polizei hat bei IHREM Verein irgendwen in der Leitstelle angerufen, der sich mal darum kümmern sollte, nicht beim Energieversorger !!!
und woher soll jemand von der polizei bitte wissen wer den strom bezahlt der dort bezogen wird? hör mal, so jung kannst du jetzt doch auch nicht sein als dass du glauben würdest dass die polizei zuständig wäre für die stromversorgung.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:-> Sach mal... langsam glaub ich du willst mich für doof verkaufen ?!?! Der NACHBAR (spricht Haus nebenan) saß an seinem Laptop !!!
das hast du so nicht geschrieben.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:-> siehe einen Punkt höher -.-
die polizei entscheidet trotzdem nicht wann ein haus als bewohnt gilt - und sie weiss auch trotzdem nicht wer wann und warum dort strom bezieht.
mal ganz abgesehen davon dass ich bereits ausführlich erklärt habe warum fast immer auch in leerstehenden häusern strom bezogen wird.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:-> zum hundersten Mal, dass die Leitstelle das nicht weiß, ist doch klar, die haben lediglich denen gesagt, dass sich da mal einer drum kümmern soll, aus der Leitstelle, und mehr rausbekommen soll.
und warum bitte sollte es die polizei interessieren wer dort den strom bezieht?
mal ganz abgesehen davon dass das unter datenschutz fällt - zumindest in deutschland.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:-> auch das habe ich jetzt bereits merhfach erklärt, du drehst dich im Kreis !
du hattest dich missverständlich ausgedrückt und hast das gerade erst aufgeklärt.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:->da, da isses schon wieder, dass ich als Lügnerin dargestellt werde !
klar ist, dass es definitv nicht so gewesen sein kann wie du es erzählst.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:-> so schlau bin ich auch, dass ich nicht wegen einem bewohnten haus die polizei rufe... wie gesagt, es geht um das nachbarhaus. was aber mehr als deutlich gemacht wurde, meinerseits !!!
siehe oben: du hattest dich missverständlich ausgedrückt und hast das gerade erst aufgeklärt.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:ich weiß nur, dass die polizisten ihren kollegen anweisung gegeben haben, sich diesbezüglich mal zu erkundigen.
völlig unglaubwürdig - siehe oben: datenschutz.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Und Wobel.... lächerlich ist, ...
lächerlich ist wenn man sich missverständlich ausdrückt und sich dann wundert wenn alle leser das anders verstehen.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Und das man hier so behandelt wird, einfach weil einer nicht richtig liest ...
dein problem ist, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast.
es hilft nichts jetzt eingeschnappt zu sein weil du dann entsprechend eben auch falsch verstanden wurdest. jetzt zu schmollen bringt nichts, es reicht völlig das aufzuklären, was du in deinem posting ja jetzt auch zig mal gemacht hast.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:einfach mal keinen fehler zugeben, dass man etwas überlsene oder falsch verstanden hat, lieber mal auf sein recht pochen... sehr erwachsen !
tjaaaaaaaaaaa.......
es wäre erwachsen von dir zuzugeben dass du dich missverständlich ausgedrückt hast.
aber dazu bist du noch zu sehr kind um deinen eigenen fehler zu sehen.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

25.11.2013 um 17:15
@SallyClue
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Die Geschichte, sprich mein erster Post in diesem Thema ein paar Seiten vorher, ist so vorgefallen und an dem von mir geschriebenen Text ist auch nichts missverständlich ausgedrückt.
du hast dich missverständlich ausgedrückt indem du geschrieben hast dass dort der hausherr an seinem seinem notebook sass.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Aber nur, weil @wobel diesen scheinbar nicht aufmerksam gelesene hat, werd ich jetzt hier lächerlich gemacht und als Lügnerin hingestellt?
ich habe dich nicht als lügnerin hingestellt. ich habe lediglich gesagt dass ich dir nicht glaube.
wo ist dein problem? ich muss doch nicht alles glauben was ich irgendwo lese?
schon garnicht wenn klar ist, dass das was du schreibst so überhaupt nicht zu dem passt was bei der polizei und den stromversorgern so abläuft?
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Das kann es echt nicht sein Leute. So nen Kindergarten hatte ich vor 20 Jahren das letzte Mal, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
erstaunlich - so wie du schreibst hätte ich dich für wesentlich jünger gehalten.
so kann man sich täuschen.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

25.11.2013 um 18:00
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Nein sehen die nicht. Die klettern nicht immer überall rein, schon gar nicht, wenn das OG Einsturzgefährdet ist, wie in diesem Fall.
Obgleich ich mich nicht erinnern kann das es so im Eingangs-Posting beschrieben ist, das Haus, gebe ich dir teilweise Recht. Wenn keine Gefahr im Verzuge ist - oder ein Mensch dringend Hilfe braucht - müssen die da nicht unbedingt rein. Obwohl meine Erfahrungen anders gelagert sind, aber gut.

Jetzt nochmal zu der Geschichte mit der Leitstelle:

Wenn ein Cop von außen in seiner Dienststelle anfordert das diese den Strombezug in einem Haus abchecken soll - läuft das wie folgt ab:
Während der Öffnungszeiten des Energieversorgers kann die Polizei dort in der entsprechenden Abteilung anrufen und fragen, ob das Haus noch am Netz hängt: Antwortmöglichkeiten: Ja oder Nein. Wenn die Dienstelle wissen wer wer dort als Verbraucher / Kunde gemeldet ist ( muß nicht zwingend der sein der dort wohnt ) - also wer die Stromrechnung zahlt - bleibt das Ohr des anrufenden Cops im Regelfall "trocken" - jedenfalls dann wenn der Sachbearbeiter seine Datenschutzgesetze und Bestimmungen ein hält. Allenfalls der Staatsanwalt kann die Herausgabe dieser Informationen einfordern - und dann auch nur mit guten Grund.

Ruft die Polizei AUßERHALB der Öffnungszeiten des Energieversorgers an - z.B. in der zentralen Leitwarte, des selbigen - kann und wird das dort für das Störungs-Management ansässige und zuständige Meldestellenpersonal feststellen können, ob dieser Stromanschluss gesperrt ist oder nicht. Sollte derjenige, der Einblick in die Sperrakten hat auch nur den Namen des gemeldeten Kunden / Verbraucher weiter geben ist das ein klarer Verstoß gegen die Datenschutzauflagen - sprich: Er riskiert eine Abmahnung, wenn nicht sogar seinen Job! Auch hier gilt es wie oben: Solange der Staatsanwalt nicht persönlich vorspricht gibt es keine weiteren Informationen. Auch ein Fax/Anruf von irgend einen Rechtsanwalt, oder Polizeiobermacker nutzt da nichts solange das Personal vom Energieversorger seinen Job ernst nimmt und seine Rechte sowie Pflichten kennt.

Das nochmal um diesen Sachverhalt eindeutig geklärt zu haben.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

25.11.2013 um 23:22
@Funzl
danke. vielleicht versteht @SallyClue nach dieser öffentlichen aufklärung warum ihre geschichte unglaubwürdig ist.
wobei ich ja immernoch nicht glaube dass die polizei überhaupt ausrückt nur weil irgendwelche kids melden dass in einem haus licht brennt.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

25.11.2013 um 23:35
@SallyClue Du verwechselst da etwas denn @wobel findet deine Geschichte lediglich unglaubwürdig, dies impliziert jedoch nicht das du eine Lügnerin bist.

Und einmal ganz davon abgesehen ob Lüge oder nicht, macht deine Story hinsichtlich des Threadthemas auch keinen sonderlichen Sinn.

In diesem Sinne

Reflektieren und Respektieren

Peace and Love


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

26.11.2013 um 09:20
Zitat von wobelwobel schrieb:wobei ich ja immernoch nicht glaube dass die polizei überhaupt ausrückt nur weil irgendwelche kids melden dass in einem haus licht brennt.
Mit dieser Erklärung - wortwörtlich so gemeldet " Kommen sie bitte, da brennt Licht in einem leerstehenden Haus" denke ich auch nicht, das die anrücken.

"...brennt Licht in einem Abbruchhaus"....hmmm.....ka Ahn.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

27.11.2013 um 08:16
Seht mir bitte nach, dass ich jetzt einfach keinen Bock mehr hab, mit euch rumzustreiten.
Will nur noch abschließend was sagen.
In meinem ursprünglichen Post hieß es " Ist Abends generell sehr schwer dort überhaupt unbemerkt in die Nähe zu kommen, da, wie schon vorher erwähnt wurde, direkt nebenan die Nachbarn wohnen und die auch Bewegungsmelder haben und eine große Glasfront zum Haus hin gerichtet, an dem ein Schreibtisch steht und der Hausherr hat auch noch genau an dem Abend dort am Laptop gearbeitet und wir mussten also schauen, dass der nicht auf uns aufmerksam wird "
Da wird sehr wohl klar, dass ich die ganze Zeit über das Nachbarhaus schreibe... die Glasfront und der Hausherr der an der betreffenden Glasfront an seinem Laptop sitzt. Ich weiß nicht, was daran missverständlich ist, aber egal.
Und ich bin nicht "eingeschnappt" und "schmolle" auch nicht, weil dann würde ich ja nicht versuchen dass hier klarzustellen. Das die Polizei keine Infos über Strombezieher hat, weiß ich auch, aber es ist so vorgefallen wie ich es geschrieben habe. Nein, ich hab mich nicht vertan. Wie gesagt, die haben lediglich angerufen und jemanden gesagt, er solle da mal nachhaken. Ob der dass dann gemacht hat und ob was bei rausgekommen ist, weiß ich ja nicht. Also hat das auch nix damit zu tun, dass "Leute wie ich" sensible Informationen bekommen. Ich hab nämlich diesbezüglich keine Auskunft erhalten.
"tjaaaaaaaaaaa.......
es wäre erwachsen von dir zuzugeben dass du dich missverständlich ausgedrückt hast.
aber dazu bist du noch zu sehr kind um deinen eigenen fehler zu sehen."
"erstaunlich - so wie du schreibst hätte ich dich für wesentlich jünger gehalten.
so kann man sich täuschen."
Also, ich finde nicht, dass ich mich sonderlich missverständlich ausgedrückt habe. Hab ja auch meinen Mann drüber lesen lassen über die erste Geschichte ob er alles als Unbeteiligter direkt versteht, weil man ja selber immer "voreingenommen" ist, wenn man etwas berichtet und Sachen vorraussetzt, die nur der vor Ort gewesene Wissen kann, aber auch er hat alles so verstanden wie es gemeint war.... Aber egal,
trotzdem finde ich es hier nicht gut, wie man persönlich angegriffen wird. (Die Definition von Lügnerin mal hingestellt). Und weiß eigentlich überhaupt einer wie alt ich bin? Weil ich ja "zu sehr Kind bin um meinen Fehler einzusehen" ????

Und so langsam hätt ich gern, dass wir das Thema dann einfach so stehen lassen, weil ich ehrlich gesagt wenig Lust habe, mich jedesmal hier rechtfertigen zu müssen. Sowas regt einen nur auf, ist schlecht für die Pumpe :P
Danke - AMEN ^^


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

27.11.2013 um 13:43
@SallyClue
wenn du's schon zitierst:
wo ist denn das problem mit dem "in die nähe kommen"? bzw. warum muss das "unbemerkt" geschehen? und warum redest du von "auskundschaften"?
warum sollte der hausherr des nachbarhauses ein problem damit haben wenn ihr von der straße aus ein haus anschaut? das ist ja grundsätzlich erlaubt. nur das grundstück bzw. das haus zu betreten ist ohne erlaubnis illegal...

dass der hausherr des nachbarhauses am fenster sass habe ich jetzt verstanden - aber wo ist denn das problem damit?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

27.11.2013 um 14:02
Du kennst das Haus also nicht?
Dann versuch ich es mal zu beschrieben:
Das problem ist, es geht von der Straße eine kleiner Weg rein Richtung Felder und am Ende des Weges steht links das alte Haus und rechts das bewohnte Haus mit dem Laptop-Mann. Also muss man zwangsläufig, wenn man zum Haus will auch an der Fensterfront des Nachbarn vorbei. Und ich hatte wenig Lust darauf, dass der Laptop-Mann uns da sieht, weil da sicherlich schon öfter Leute rumstreunen um das Haus und ich keine Lust auf Ärger oder sonst etwas hatte.
Ich weiß, dass man sich nur strafbar macht, wenn man das Grundstück bzw. das Haus betritt, aber auf Meckerei hatte ich auch nicht wirklich Lust.
Der Weg zwischen den Häusern ist halt recht schmal, dass da grade ein Auto reinfahren kann. Von der Straße aus kann man sich das Haus halt nicht ansehen, weil es komplett zugewuchert ist, von der Seite aus und Zaun drum rum.
Man muss also in diese Einfachrt/Weg reinlaufen um das alte Haus überhaupt sehen zu können. Steht dadurch aber auch unmittelbar vor der riesigen Fensterfront des Nachbarn.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

27.11.2013 um 14:07
/dateien/74179,1385557641,1Original anzeigen (0,6 MB)Ich hab es versucht mal hier auf dem Bild zu verdeutlichen.
Auch wenn Maps es wie eine Straße einträgt, ist es nur ein schmaler Weg.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

27.11.2013 um 17:20
@SallyClue
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Du kennst das Haus also nicht?
ich kenne nur bilder davon. und darauf sieht es nicht einsturzgefährdet oder baufällig aus sondern nur alt und sanierungsbedürftig. das dach sieht z.b. - zumindest von außen - besser aus als meines (das aber selbstverständlich auch 100% dicht ist). drum konnte ich mir auch durchaus vorstellen dass da tatsächlich jemand drin wohnt.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Und ich hatte wenig Lust darauf, dass der Laptop-Mann uns da sieht, weil da sicherlich schon öfter Leute rumstreunen um das Haus und ich keine Lust auf Ärger oder sonst etwas hatte.
solange du schön auf den öffentlichen wegen bleibst kann es keinen ärger geben.
da laufen sicherlich täglich 100te von leuten z.b. mit ihren hunden entlang und die werden ja auch nicht angezeigt.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Von der Straße aus kann man sich das Haus halt nicht ansehen, weil es komplett zugewuchert ist, von der Seite aus und Zaun drum rum.
wie konntet ihr dann sehen dass hinten bretter vor den fenstern lagen?
abgesehen davon: viele leute pflanzen absichtlich hohe hecken eben damit nicht jeder reinschauen kann. finde ich völlig verständlich.
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Man muss also in diese Einfachrt/Weg reinlaufen um das alte Haus überhaupt sehen zu können. Steht dadurch aber auch unmittelbar vor der riesigen Fensterfront des Nachbarn.
solange man auf den öffentlichen wegen bleibt kann der nachbar da nichts dagegen haben. ich sehe da kein problem.

das haus stand 2013 übrigens noch - wie man auf google earth sehen kann.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

27.11.2013 um 17:51
@SallyClue
warum dreht ihr eigentlich 'ne runde mit dem hund in essen-werden und nicht in oberhausen?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

27.11.2013 um 19:12
puhh und ich dachte es geht hier um ein "Geisterhaus" aber hier streiten sich eher alle^^

ich hab mal geschaut ,,, 1. ich find die adresse erstmal garnicht oder ein haus bei google Maps zb.
2. kann es auch andere arbeit liegen das hier wieder mal iwas nicht geht^^
3. kann nicht iwer mal nen bild oder link reinsetzen?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

27.11.2013 um 19:59
@Köter
es gibt schon bilder - musst dir nur die mühe machen und sie anschauen.


Anzeige

melden