Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Essen-Werden

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Geisterhaus, Essen-werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Essen-Werden

16.01.2012 um 08:39
@henkerstochter
was soll denn da nicht geheuer sein? nur weil sich die kiddies so viele gruselgeschichten erzählen? klar kann man schritte hören...ihr wart bestimmt nicht die einzigen die da rumspuken...und wenn du jetzt sagen willst ihr wart alleine...das dachten die anderen bestimmt auch und werden auch vorsichtig gewesen sein dass sie keiner bemerkt falls jemand vorbei kommt

Anzeige
melden

Geisterhaus in Essen-Werden

17.01.2012 um 13:49
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:wer genau in den häusern gewohnt hat sagen die nicht...das stimmt...nur ob es privat...also als wohnhaus für eine familie genutzt wurde oder ob es geschäftlich genutzt wurde...
na das ist doch auch logisch - das amt hat ja lediglich die info wer der eigentümer ist, und der muss ja nicht zwangsläufig selbst drin wohnen. ausserdem kannste auf dem bauamt erfahren ob ein gebäude gewerblich, gemischt-gewerblich oder rein privat "zugelassen" ist. mehr aber nicht.
namen von mietern etc. kennt das amt genausowenig, bzw. das einwohnermeldeamt weiss natürlich wer dort gemeldet ist, wird es dir aber nicht sagen, es sei denn du hast einen sehr guten grund für deine anfrage (z.b. weil du der vermieter bist und wissen willst ob da auch alles "mit dem rechten" zugeht und da nicht zwischenzeitlich jemand zugezogen ist, der dir verheimlicht wurde). das musste dann aber auch nachweisen können, die sehr guten gründe für so 'ne anfrage.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

17.01.2012 um 15:10
@wobel
wie schon geschrieben...mich interessiert das allgemeine...der eigentümer wäre nur wichtig wenn man es besichtigen möchte und eine erlaubnis braucht...
ich wollte es nicht so genau wissen dass ich mich dafür interessiere wer genau da gewohnt hat...sprich für die personen


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

17.01.2012 um 15:12
@wobel
äh...nochmal...was ich sagen wollte dass ich mich nicht für die person interessiere die da gelebt hat...
(war gerade durch das baby abgelenkt)


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

17.01.2012 um 16:18
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:wie schon geschrieben...mich interessiert das allgemeine...der eigentümer wäre nur wichtig wenn man es besichtigen möchte und eine erlaubnis braucht...
der eigentümer kann dir aber nunmal am meisten über ein haus erzählen - vom amt erfährst du über das "allgemeine" höchstens das baujahr. und das noch nicht mal zuverlässig, weil spätere umbauten meist nicht erfasst werden.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.01.2012 um 09:45
@wobel

Aber es wäre auch doof, wenn man zum Eigentümer gehen würdest, um den zu fragen, wer denn da so gelebt hat im Haus. Dann will er wissen, wieso man das wissen will und er wird ja nicht dumm sein und wissen, das man das Haus dann erkundschaften will. Und dabei ist es ja verboten. Also ich denke nicht, dass er einen Auskunft geben würde, wenn das Betreten des Hauses nicht gestattet ist. Vllt WILL er auch gar nichts dazu sagen. Weil es geheim gehalten soll. Kann ja vieles sein.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

29.01.2012 um 10:59
@Breekachu
Zitat von BreekachuBreekachu schrieb:Aber es wäre auch doof, wenn man zum Eigentümer gehen würdest, um den zu fragen, wer denn da so gelebt hat im Haus. Dann will er wissen, wieso man das wissen will und er wird ja nicht dumm sein und wissen, das man das Haus dann erkundschaften will. Und dabei ist es ja verboten.
na du denkst aber schon gewaltig im kreis!
der eigentümer ist derjenige, der dir die erlaubnis geben kann ein gebäude zu betreten, und niemand anderes. sprich: er ist der einzige, der das verbot für dich aufheben kann.
Zitat von BreekachuBreekachu schrieb:Also ich denke nicht, dass er einen Auskunft geben würde, wenn das Betreten des Hauses nicht gestattet ist.
wie gesagt: es ist der eigentümer der dir gestatten kann das gebäude zu betreten - und niemand sonst. ohne seine erlaubnis ist das betreten eine straftat, mit seiner erlaubnis nicht.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

29.01.2012 um 21:11
@wobel

Ja aber es gibt Eigentümer die genervt sind oder gar keine Leute dort auf dem Grundstück sehen will...also das man es nicht betreten darf. Und wenn er das nicht will, wird er mir sicherlich auch keine Auskunft darüber geben, weil er dann nämlich denkt, dass man dann da ein bisschen rumschnüffeln kann, wenn man die Informationen hat. So meinte ich das.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 00:23
@Breekachu
du drehst dich schon wieder im kreis.
was brauchst du denn für informationen zum rumschnüffeln? das kannst du doch auch so. allerdings ist das dann halt illegal. was um himmels willen erwartest du denn für informationen? wenn da irgendwas datenschutztechnisch schützenswertes noch offen rumliegt, macht sich der eigentümer so oder so strafbar (weil's halt dem datenschutzgesetz widerspricht).
ohne erlaubnis des eigentümers machst du dich strafbar, ganz einfach. und wenn's dort gefährlich ist, wird dir der eigentümer den zutritt mit hoher wahrscheinlichkeit nicht erlauben ohne dass du vorher dafür ein entsprechendes papier unterschreibst, ganz einfach. ich hab solche papiere schon mehrfach unterschrieben, das ist nicht anders wie wenn du dich vorzeitig aus dem krankenhaus entlassen lässt oder wenn du mit 'nem kleinen flieger durch den grand canyon fliegen willst. auf eigene gefahr halt.

warum glaubt ihr bloss immer dass es da irgendwelche geheimnisse gäbe?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 13:22
Also ich war gestern mit einer Freundin in Werden spazieren und wir sind dann einfach mal zu dem Haus gelaufen. In der Barkhovenallee stehen ja noch "offiziell" 2. Ein größeres und das kleinere in der Sackgasse.

Das größere wird gerade abgerissen (oder zumindest sarniert). Die Grundmauern stehen noch, aber Bagger und co. zeigen halt, dass gerade an dem Haus gebaut wird.

Das in der Sackgasse ist unseres Wissens nach komplett zugemacht worden. Wir wollten ein mal rum gehen, aber wegen dem Gestrüpp haben wir's nur zu 3/4 geschafft. Alles was wir gesehen haben war auf jeden Fall dicht. Aber wenn man hoch schaut sieht man durch die eingeschlagene Fensterscheibe, dass auf jeden Fall noch Möbel drin sind. Beim zurück gehen hat uns dann noch ein Nachbar angesprochen, der sichtlich genervt war. Aber der nette-Mädels-Bonus konnte ihn überzeugen, dass wir da garnicht rein wollten.

Dann sind wir noch zu dem 3. Haus in Werden gelaufen (kennt ihr das überhaupt? Das an der Hauptstraße, Haltestelle Palmbuschweg oder so), welches aber von der Stadt RICHTIG dicht gemacht wurde. Die Fenster sind alle mit Steinen zugemauert und so ne Stahltür ist vor der eigentlichen Haustür. Da hats wohl richtig heftig gebrannt, das konnte man von außen sehen. Früher war das auch mal möbliert und hieß bei den Jugendlichen nur das "Nutten-Haus". Keine Ahnung wie die darauf kamen :D


Was mich nur so stört ist, dass solche Häuser direkt als Geisterhäuser abgestempelt werden. In den Häusern in der Barkovenallee spukt es null! Es wurde einfach nur fluchtartig verlassen, was die ganzen Sachen darin ja beweisen.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 14:27
@wobel
Ehrlich gesagt, will ich einfach nur schauen, ob es da irgendwas gibt. Da ich schon so viele Geschichten darüber gehört habe und dem ganzen mal auf den Grund gehen will, was nun wahr is und was nicht. Ich brauch da keine super Informationen. Wenn ich will, geh ich zum Haus und gut is. Ne Genehmigung hol ich mir nie.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 14:29
@juka

Das Haus in der Sackgasse gehörte einer alten Dame welche verstorben is. Die Söhne haben einfach die Klamotten drin gelassen. Mehr is da auch nicht.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 14:31
@Breekachu
Ok, ich dachte es wäre einfach so verlassen worden. Wie auch immer, geisterhaft ists nicht :)


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 16:37
@juka
es gibt keine geisterhäuser...sie werden nur dazu gemacht um sie interessanter zu machen...mich stöhrt es genauso dass es immer direkt spuken soll...


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 16:40
@juka
Zitat von jukajuka schrieb:... welches aber von der Stadt RICHTIG dicht gemacht wurde. Die Fenster sind alle mit Steinen zugemauert und so ne Stahltür ist vor der eigentlichen Haustür.
war das denn städtisches eigentum?
ansonsten hat das ganz sicher nicht die stadt "richtig" dicht gemacht - die kümmert das nämlich 'n scheiss wenn das nicht ihr eigentum ist. da wird dann wohl der eigentümer die schnauze voll gehabt haben von den ganzen vandalen die nacht für nacht dort ihr zerstörungswerk betrieben haben...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 16:42
@Breekachu
Zitat von BreekachuBreekachu schrieb:Ehrlich gesagt, will ich einfach nur schauen, ob es da irgendwas gibt.
ja was denn bitte soll dieses "irgendwas" denn sein? erklär das doch mal bitte - mir ist das nach wie vor schleierhaft.
Zitat von BreekachuBreekachu schrieb:Ich brauch da keine super Informationen. Wenn ich will, geh ich zum Haus und gut is. Ne Genehmigung hol ich mir nie.
dann machst du dich strafbar. ganz einfach.
bis zu 'n jahr gefängnis riskierst du da - nur zur erinnerung.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 16:43
@Breekachu
Zitat von BreekachuBreekachu schrieb:Das Haus in der Sackgasse gehörte einer alten Dame welche verstorben is. Die Söhne haben einfach die Klamotten drin gelassen. Mehr is da auch nicht.
und woher weisst du das, dass da 'ne alte dame gestorben ist und die söhne den kram einfach drin gelassen haben?
sorry, aber grundstück und haus sind 'ne menge geld wert - das einfach dem vandalismus zu überlassen, das wird wohl kein vernunftbegabter mensch tun.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 16:44
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:es gibt keine geisterhäuser...sie werden nur dazu gemacht um sie interessanter zu machen...mich stöhrt es genauso dass es immer direkt spuken soll...
und von wem werden sie "interessanter" gemacht?
ganz sicher nicht von den eigentümern, denn die haben dadurch ein ziemlich dickes minus in der kasse. zum einen durch die vandalen die unweigerlich eindringen, zum anderen weil das haus schwer verkäuflich wird, wenn's dazu irgendwelche "geistergeschichten" gibt - egal ob erfunden oder nicht.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 17:11
@wobel
Wir hatten Anwohner die mit damals im Bus waren, bevor wir an der Endhaltestelle eingeschneit waren befragt. Die sagten, dass dort eine alte Dame gelebt hat und sie is dann verstorben. Das Haus wurde den Söhnen hinterlassen, warum sie alles drin gelassen haben kein Plan. Es soll aber zum Verkauf stehen. Ob es wahr ist keine Ahnung. Wie gesagt, dass wurde mir von Anwohnern gesagt.

Das "Irgendwas" kann alles sein. Wer weiss was man da so findet. Ich geh da ohne Erwartungen hin. Es soll einfach nur Fun bringen, dahin zugehen, vllt was interessantes zu finden. Jetzt frag nicht, was ich mit interessantes meine. Es is einfach so.. irgendwas zu besichtigen. Es reizt einfach. Muss man nicht verstehen, reicht wenn ich es tue ;)


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.01.2012 um 17:14
@Breekachu
aber warum willst du dich unbedingt strafbar machen?
wär doch kein problem sich die erlaubnis zu holen?


Anzeige

melden