Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vorahnungen

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorahnungen
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Hi, das Thema wird schon ehr oft diskutiert, bitte irgendwo hier weitermachen: Schlüsselwort: Vorahnungen
Seite 1 von 1

Vorahnungen

24.05.2011 um 16:07
Ich habe seit längerem verschiedene Vorahnungen, das erste mal ist es mir mit 11 Jahren passiert, als ich mit meiner Mutter vom Einkaufen nach Hause gefahren bin. Da auf der Strecke, die wir normal fahren sehr viel los war und sich an der Ampel ein ziemlicher Stau gebildet hatte, entschied sich meine Mutter über eine Umgehungsstraße zu fahren. Als sie dann rechts einbog um das Auto zu Wenden, bekam ich ein total komisches Gefühl und ich sagte noch, sie solle doch nicht umdrehen. Natürlich tat sie es doch und Augenblicke später hatten wir auch schon einen Unfall, ein abbiegender Mini- Fahrer hatte uns übersehen und gerammt.
Ich kann das Gefühl nicht beschreiben das ich in diesen Momenten habe aber es passiert doch recht oft, meistens wenn ich im Auto unterwegs bin. Das schlimmste das mir passiert ist, war, als ich schon im Vorraus wusste, dass meine Nachbarin sterben würde. Morgends hatte ich sie noch am Briefkasten gesehen und dieses Gefühl bekommen, als ich dann am Abend von der Arbeit zurück kam sagte mir meine Mutter, dass sie am Mittag gestorben war, aber das wusste ich schon.
Gibt es vielleicht noch jemanden, der so etwas hat?


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorahnungen

24.05.2011 um 16:10
Ich kenne das auch, aber bei mir spielt sich das meistens nur in kurzen Zeitabständen ab.
Ich bekomme plötzliche Gedanken, die sich unabhängig vom davorherrschenden Kontext auf etwas beziehen, dass ein paar Sekunden später eintritt.

z.B.:
"Gleich ruft xx an" - Telefon klingelt und xx ist dran

Oder:
"Mach das Radio leiser, damit du den Krankenwagen bemerkst, der gleich auftauchen wird" - Krankenwagen kommt, der nur Blaulicht, aber keine Sirene anhat.

Diese Vorahnungen werden auch Synchronizitäten genannt.

Aber ich weiß nicht, inwieweit sich das mit deinen Vorahnungen vergleichen lässt, die sich scheinbar auf einen längeren Zeitraum beziehen.


melden

Vorahnungen

24.05.2011 um 16:12
Manchmal merke ich kurz bevor ein missgeshcick passietr dass es passietr tu es aber irgendwie nicht früh genüg verhindern!


melden

Vorahnungen

24.05.2011 um 16:17
Ja es gibt noch Menschen die so etwas haben. Jedes Lebewesen ist damit ausgestattet. Man kann auch anstatt Vorahnungen Instinkt dazu sagen.
Viel seltener ist allerdings der umgekehrte Fall. Also, dass man seinen Instinkt !nicht! gebraucht. Dies kommt nämlich tatsächlich nur beim Menschen vor und zwar nur bei Menschen welche nicht auf ihr Bauchgefühl hören und somit dem Kopf höhere Priorität zukommen lassen.


melden

Vorahnungen

24.05.2011 um 16:25
manchmal macht mir das selbst angst, z.B. war ich vor kurzem mit meiner Schwester mit dem Auto unterwegs und irgendwie musste ich ihr sagen, dass sie auf Füchse aufpassen muss und 3 minuten später rannte auch schon einer über die Straße...


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorahnungen

24.05.2011 um 16:26
@Yve91
Ja, richtig. Sowas kenn ich auch... aber Angst macht es mir mittlerweile nicht mehr. Im Gegenteil: Es wäre schön, wenn ich das sogar steuern könnte.


melden

Vorahnungen

24.05.2011 um 16:29
ich weis nicht ich finds irgendwie komisch, aber gut, dass es noch mehr leute gibt, die das auch haben^^


melden

Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Hi, das Thema wird schon ehr oft diskutiert, bitte irgendwo hier weitermachen: Schlüsselwort: Vorahnungen
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sind wir nachtaktiv50 Beiträge