Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiss einer was das für eine Maske ist?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holzmaske Maske Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 18:31
Sollte man Masken nicht aufsetzen können?..

Anzeige
melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 18:36
@Waldkind
nein, es gibt auch viele dekorative Masken, die dafür gedacht sind an der Wand zu hängen ;)


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

13.06.2011 um 01:02
hallo,wirklich vielen dank für eure mühe und die ganzen infos.ist in 12std. ja ne ganze menge zusammen gekommen.freut mich wirklich,hab die maske jetzt schon fast 2 jahre und schon einige male versucht darüber was in erfahrung zu bringen.hab mir wirklich hunderte bilder von masken angeschaut...aber wenn man garkeinen ansatz hat und nur nach (holzmaske) sucht ist des schwierig.hab mich extra für die frage hier angmeldet,was wohl eine sehr gut wahl war.

nochmal zur maske selber: ja das "gebilde" ist wirklich ein drachenkopf mit offenem maul.
mfg


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

13.06.2011 um 01:20
@g.gandalf1

Wenn die Maske wirklich so aussergewöhnlich schwer ist,
lässt das auf eine afrikanische Eisenholz-Maske schließen.
Ich war mal bei einem ehemaligen "Ersten-Offizier" der M.S. Europa.
Da hingen auch überall solche Eisenholz-Masken aus Afrika an der Wand.


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

13.06.2011 um 01:52
also die sonne zumindest ist doch leicht zu erkennen


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss einer was das für eine Maske ist?

13.06.2011 um 10:34
@f4tm4n

Nur zum besseren Verständnis: Realistisch gesehen gibt es keine "Eisen"holzbäume. Diese irreführende Bezeichnung stammt aus der Zeit, in der die ersten ausländischen Holzarten nach Europa importiert wurden ( meist als Ballast tief unten im Bauch der Schiffe, um diese auf hoher See zu stabilisieren ). Die händische Bearbeitung mit einfachen, meist nicht ( gut ) gehärteten Werkzeugen - in erster Linie Sägen - vermittelte den Eindruck das besagte Hölzer " hart wie Eisen" sind. Daraus hat sich für manche extrem harten Holarten diese Bezeichnung eingebürgert, und fand dabei auch Einzug in der Trival- bzw. Handels-Namensgebung.
Tatsächlich bekommen manche Holzarten ihre imense Härte durch die Einlagerung von Mineralien - ( z.B. Siliciumoxyd ) - teilweise findet man richtig dicke Adern in bestimmten Arten aus bestimmten Gebieten dieser Erde - eine wahre Freude für jeden Sägewerksbetreiber.

In Laufe der Vergangenheit hat es sich " ethabliert" von Eisenhölzern zu sprechen, wenn deren mineralischen Einlagerungen über 13% liegen.

Darüber hinaus finde ich es ziemlich leichtfertig, alleine auf Grund des Gewichtes eines Holzstückes Rückschlüsse auf dessen Herkunft zu ziehen.


1x zitiertmelden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

13.06.2011 um 23:42
@Chips

Erstmal danke für die Info .. wusste ich nicht.
Zitat von ChipsChips schrieb:Darüber hinaus finde ich es ziemlich leichtfertig, alleine auf Grund des Gewichtes eines Holzstückes Rückschlüsse auf dessen Herkunft zu ziehen.
Richtig, ich hatte ganz vergessen das es hier um Leben und Tod geht ..


1x zitiertmelden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

13.06.2011 um 23:54
es ist keine afrikanische maske, ich denke sie kommt aus dem asiatischen raum, vielleicht bali.afrikanische masken sehen definitiv anders aus


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

13.06.2011 um 23:55
es ist keine afrikanische maske, ich denke sie kommt aus dem asiatischen raum, vielleicht bali.afrikanische masken sehen definitiv anders aus

sorry, doppel post


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 01:00
Hier gibt es auch so eine ähnliche ^^ 10$
Hoffe du hast nicht zuviel dafür bezahlt.

http://www.kaboodle.com/reviews/tribal-wall-art-mask-hand-carved-wood-tiki-dragon-decor (Archiv-Version vom 25.04.2012)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 09:01
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Richtig, ich hatte ganz vergessen das es hier um Leben und Tod geht ..
Eben, gut das Du es erkennst. Überlege doch nur mal - was wäre wenn auf der Maske ein alter Fluch liegt, der jeden ins Verderben stürtzt der falsches über sie ( also über die Maske ) erzählt?

Ich glaube, da bist Du grad nochmal eben so haarscharf an einer persönlichen Katastrophe vorbeigeschrammt. :bier:


1x zitiertmelden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 15:09
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich glaube, da bist Du grad nochmal eben so haarscharf an einer persönlichen Katastrophe vorbeigeschrammt.
Puhh .. das war knapp *schwitz* :D
Wenn ich dich nicht gehabt hätte .. :trollbier:


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 15:22
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Wenn ich dich nicht gehabt hätte .. :trollbier:
Ich helfe wo ich kann, auch da, wo es nicht erwünscht ist:trollbier:


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 15:59
ist definitiv afrikanisch, mein opa hatte auch so eine. sieht toll und mysteriös aus, kann man aber einfach als suvenier kaufen


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 16:06
@Tattoojunkie
es wurde schon geklärt

die kommt aus den Philipinen -.-


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 16:08
wer weiß wo se die dinger überall verhöckern, werden warscheinlich in china produziert


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 16:12
@Tattoojunkie
xD hast warschenlich recht ^^

Ich denke weil es zu einer Lösung kam kann der Thread geschlossen werden.
Oder in ewige vergessenheit verfallen xD


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 16:19
Hi @alle

Warum geht keiner von euch auf die Möglichkeit ein, dass diese "Maske" eine Wiege, Bett und Schutzpanzer für Babys sein könnte.

Wenn ich den ganzen Tag durch die Natur mit meinem Baby laufen würde /müsste, dann würde ich genau DAS machen. Es könnte mal runterfallen ohne sich einen "Dachschaden" zuzufügen, man kann es auf den Boden legen und hin & her schaukeln. Und das Beste: wenn es schreit und nicht zu beruhigen ist, dann nimmt man einfach eine zweite Panzerschale knubbelt die beiden zusammen & hängt das schreiende Baby einfach an einen Ast...Da gibt es was zu lachen...die "Feinde" werden abgeschreckt.... :D

PS: und ein Schutz vor Wildtieren bietet es auch zB in der Nacht...

mfg


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 16:20
Andenkenramsch, das vom Trödler mit ner dicken Story "Story" gepuscht wurde, damit er mehr Kohle rausschinden kann, mehr nicht.

Hier um die Ecke gibt´s nen Bali-Laden - dort kann man mit einer einfachen Handskizze seine
"Wunschmaske" bestellen - dauert ein paar Wochen, und man hat sie.....


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 16:23
@PechNelke
möglich währe es
sieht wirklich wie eine Wiege aus
wenn man mal drauf achtet

aber da die frage nicht war wofür ist die Maske ?
denke ich sollte der Thread geschlossen werden

Weil wir bestimmt noch 20 Seiten volllabern können
wofür die Maske ist.
Weil jeder mit seinen eigenen Ideen kommt ^^


Anzeige

melden