Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiss einer was das für eine Maske ist?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holzmaske Maske Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 16:59
@PechNelke
naja, der TE schreibt doch dass das ding ziemlich schwer ist.
wenn du also den ganzen tag mit deinem baby durch die natur läufst wirst du dir wohl eher was leichteres aussuchen um es zu transportieren, oder nicht? zumal es ja um die maske ging und nicht um die schale.

Anzeige
melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 17:11
nein die maske ist doch von der anderen seite hohl
es müsste also eigentlich eine gute wiege sein.


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

14.06.2011 um 17:19
@Aldaraan
mit spitzigen zähnen dran? wohl eher nicht...
ich glaub @PechNelke meinte auch eher die schale und nicht die maske...


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

16.06.2011 um 00:09
Ihr könnt euch ja noch ein wenig in die Kinderwiegen Theory verrennen. :-)
Hie noch mal die Beschreibung von dem Händler der diese Maske für 9,95 $ als Souvenier verkauft.


This piece is a Dragon Mask and depicts a Dragon / Demon face. It is approximately 10" high and 5" wide and is stained dark. A house mask is believed to ward off evil spirits. It was carved by the Ifugao tribe of the Igorot people who are the inhabitants of that region. In times past, the Ifugao were known to be headhunters. Those days have long past, however, they now continue the tradition of woodworking and weaving. As each item is hand carved, each is unique. This is a stock photo. Your item will be nearly identical and guaranteed to be in excellent condition. We have many other hard to find and unique items on auction as well as in our eBay Store.


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

16.06.2011 um 02:42
Bekomm ich von dem Zeug, das du geraucht hast, auch was ab, PechNelke? :)


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

16.06.2011 um 04:09
hm Vielleicht soll das der Satan sein? ;)


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

16.06.2011 um 11:23
*_* hm


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

16.06.2011 um 23:59
Ist definitiv nicht afrikanisch, asiatisch wahrscheinlich auch nicht.
Ich tippe auf sibirisch,kaukasisch oder mongolisch, könnte eine Art Naturgeist oder einen Dämon darstellen.
Diese Maske hat sieben Augenlöcher und Masken der obengenannten Kunststile haben häufig mehrere Augenlöcher oder angedeutete Augen.
Wenn sie an der Rückseite Ösen oder Löcher hat, wurde sie vielleicht bei Ritualen und/oder Tänzen getragen.


1x zitiertmelden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

17.06.2011 um 02:28
Hatten wir schon eine ausserirdische Herkunft der Maske in Erwägung gezogen ?

Fehlte eigendlich noch .. :troll:


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss einer was das für eine Maske ist?

17.06.2011 um 07:19
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb:Wenn sie an der Rückseite Ösen oder Löcher hat, wurde sie vielleicht bei Ritualen und/oder Tänzen getragen.
Wenn sie an der Rückseite Ösen oder Löcher hat, kann man sie vielleicht aber auch zur Deko an die Wand hängen. Dann erfüllt sie sozusagen den magischen Aufforderungs-Charakter sie dafür zu verwenden, wofür sie ursprünglich vom Dekorationsmagier W. Unsch Den-Ken hergestellt wurde....

Jesus hilf, wer hätte das gedacht das in einem billigen Deko-Ramsch-Produkt aus der Massenherstellung soviel Interpretationsspielraum enthalten sein kann...


1x zitiertmelden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

17.06.2011 um 15:06
@kerbenok
Wenn die Maske so schwer ist, wie TE sagt, wird man sie sich wohl kaum mal eben so als Ritaulmaske angezogen haben, da kriegt man doch mindestens ne Nackenstarre vom Kopfhochhalten.


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

17.06.2011 um 17:04
Zitat von ChipsChips schrieb:Wenn sie an der Rückseite Ösen oder Löcher hat, kann man sie vielleicht aber auch zur Deko an die Wand hängen. Dann erfüllt sie sozusagen den magischen Aufforderungs-Charakter sie dafür zu verwenden, wofür sie ursprünglich vom Dekorationsmagier W. Unsch Den-Ken hergestellt wurde....
Das ist nicht möglich, ist es ist sicherlich eine alte Ritualmaske, die mit einem Fluch belegt ist. Etwas anderes passt nicht in ein Mysteryforum.
Es ist aber schon seltsam, wie hier schon massenweise links zu shops gepostet wurden, aber dies nicht als Erklärung angesehen wird. Es MUSS etwas mysteriöses sein, es MUSS.....

Ich klinke mich aus dieser Runde aus....


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss einer was das für eine Maske ist?

17.06.2011 um 17:09
@onuba:

Sorry, ich bin ja dumm, wie konnte ich diese Tatsache übersehen.


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

17.06.2011 um 17:39
bin auch weg
wie schon paar mal auch von mir erwähnt
ist schon geklärt von wo die Maske kommt -.-


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss einer was das für eine Maske ist?

17.06.2011 um 17:44
@g.gandalf1

Willst du uns verraten, was du dafür beim Trödler bezahlt hast?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: