Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann mit Hut

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Schatten Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann mit Hut

12.06.2011 um 23:51
Ich hab ne Frage. Der Mann mit Hut war er sowas wie ein schatten (also so durchsichtig) oder schwarz?

Anzeige
melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann mit Hut

12.06.2011 um 23:53
hmmmm.... die einzig logische erklärung wäre dann:
meine mutter hatte gedacht sowas gesehen zu haben weil se irgendwann den film gesehn hat, sie erzählt es mir, ich grusel mich und hab es vielleicht meiner freundin erzählt (kann es nich genau sagen ob ich das gemacht hab)... das erklärt uns 3

und evtl. hat die mutter von dem typ den film auch mal gesehn und dann irgendwas aus dem dunklen zimmer das so ähnlich aussah falsch interpretiert.... oder so in der art

also nur ein gruseliger zufall


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann mit Hut

12.06.2011 um 23:54
@ShiraValentine

schwarz, aber die umrisse waren nicht so klar.... etwas verschwommen


melden

Der Mann mit Hut

12.06.2011 um 23:57
@Nupsy

umi meinte zu deinem auch boogeyman. mir wär aber der kapuzenkerl lieber :P
wär aufjedenfall toll bisschen mehr darüber zu wissen (auch wenns esoterisch ist)


melden

Der Mann mit Hut

12.06.2011 um 23:59
Ja, vielleicht kannste ihn genauer beschreiben also Schwarz und Umrisse etws verschwommen..Etwas besonderes? Hast du ihn mehr als 2 mal gesehen? Wo hielt er sich auf? Welche uhrzeit so ungefähr?


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 00:10
@ShiraValentine

Das war ein mal, undzwar an einem Baum in der Stadt, meine Freundin und ich haben ihn beide gesehn, das war ja das gruselige.
wenn man allein rumläuft kann man sich ja mal irren.
Er war schwarz ca. 1,80m und wir haben nur den Umriss gesehn , er sah jetzt auch nich dünn oder dick aus der Umriss, normal halt.
Die Hutkrempe war sehr groß, mehr haben wir nich gesehn, als wir am baum waren war nichts mehr zu sehen.
Ich hab mich dann an die Geschichte meiner mutter erinnert und wollt dann lieber weitergehn statt danach zu suchen.
Und dann hat der Typ mir heute auch von sowas erzählt.
Das bei mir ist bestimmt schon 2 Jahre her.
Es war auch immer relativ dunkel bei uns allen.


melden

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 00:35
@Nupsy
darf ich fragen wie alt du bist?


melden

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 00:36
bei mir wars im hellen (etwa 8uhr morgens)

stand am straßenrand, hatte einen völlig schwarzen mönchsgewand an und war auch recht groß. würde mal 2m tippen. hände/füße waren verdeckt und das gesicht war auch nicht zu sehen, wie ein schatten, der aber niemals so dunkel hätte geben können. keine einzige bewegung von dem wesen.

man kann sich vorstellen, dass er an einer T kreuzung etwa mittig/ganz oben am straßenrand stand, an dem kein bürgersteig mehr war.
ich hatte noch gelegenheit einen anderen weg zu nehmen, aber da mir eh klar war, dass das nur einbildung ist (bzw. hab ich mir eingeredet :)) wollte ich den feldweg nicht nehmen, da ich dort bei einer wiederholten begegnung wahrscheinlich ausgeflippt wäre :D

Als ich an der T kreuzung nach rechts abbog und nocheinmal nach ihm schaute, war er verschwunden.

als er auftauchte war er etwa 50meter von mir entfernt, am ende stand ich vielleicht nur einige meter von ihm weg. hab nur ständig gehofft dass das kein kranker psychopath ist, der plötzlich anfängt in meine richtung zu laufen :O


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 00:42
@justforyou
21 XD ich weiß meine rechtschreibung ist fürn a......, am pc erst recht


melden

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 00:45
@Nupsy
du mußt dich nicht für deine rechtschreibung entschuldigen. hat mich eben interessiert..
"am pc erst recht" ähm ok


melden

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 00:48
@Nupsy Evoila der Mann mit Hut.

http://www.starstore.com/acatalog/freddy_krueger_head.jpg (Archiv-Version vom 14.08.2011)


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 00:48
@el_cojones

so ob das jetzt zufälle sind, einbildung oder massenparanoia durch rumerzählte geschichten lässt sich nich 100 pro. sagen.
aber es wird wohl letztendlich was sein das rational erklärbar ist.


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 00:50
@rose_PRUG

ne den kenn ich, lol
den hätt ich auch wiedererkannt XD


melden

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 00:54
@Nupsy
Ok. Hätt ja sein können, das er das ist. Nichts für ungut. xD


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 00:56
@rose_PRUG

fand die ähnlichkeit der geschichten nur so komisch weißte ? :-D
warum das jetzt war weiß ich zwar immernoch nich aber zumindest grusel ich mich nimmer so sehr wie eben ^^


melden

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 01:00
@Nupsy
Ok.



llYYVv freddy krueger head


melden

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 02:19
ist das nicht der alte von freddy Krüger
wo die kinder singen
1,2,3 freddy kommt vorbei ???


melden

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 10:06
@el_cojones

Den Typ mit dem Mönchsgewand hab ich auch schon gesehen, wo ich "heimlich" (ich war 14 oder15) eine rauchen gegangen bin, da stand er auf einmal neben mir. Ich dachte erst, dass es der Tot wäre und ich lieber aufhören sollte mit rauchen (was ich bis heut nich geschafft hab^^), das war aber auch das einzige Mal wo ich den gesehen hab zum Glück^^


melden

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 14:00
hi alle,

mir ist bisher immer nur der oppa mit hut begegnet.
davon gibts leider gottes viel zu viele.

der sitzt immer im fahrzeug vor dir, trägt im auto einen hut und fährt mit 35 oder 40
durch die stadt. der blinkt nicht bei richtungswechseln, bremst plötzlich und grundlos
und auf der autobahn fährt er gern mit 90 - auf der linken spur.

ich wünsche mir dann jedesmal, ich würde in Batmans Tumbler sitzen und könnte einfach
über diese blöden säcke drüberfahren oder den ein für allemal von der strasse pusten!

Semper Fi,
Hartman


melden

Der Mann mit Hut

13.06.2011 um 17:03
Jaa, der Mann mit Hut.
Erinnert mich an früher, als mein Opa noch lebte. Er war nie krank, keine Erkältung, Grippe ect. nur das Herz machte Probleme.
Es war gegen 10 Uhr abends als er seinen zweiten Herzinfarkt bekam. Notarzt, Krankenhaus, das übliche Prozedere eben.
Ein paar Tage später hat meine Oma erzählt, sie hätte eben in dieser Nacht einen großen schwarzen Mann mit Hut an dem Fußende ihres Bettes gesehen. Er habe weiße Augen gehabt und sah zu der Bettseite meines Opas. Schließchlich sah er sie an, drehte sich und "schwebte" (sie hörte und sah keine Schritte) am Fußende vorbei, zur Tür aus dem Zimmer hinaus.
Sie sagte, sie habe keine Angst gehabt, denn der schwarze Mann sei zur Tür raus, meinem Opa würde es wieder gut gehen.

Wen es interessiert, mein Opa hat mit anschließend 3 Bypässen überlebt.
Ich konnte aus meiner Oma auch nicht herausbekommen ob es da bestimmte Sagen gibt, wie z.B. geht er zum Fenster raus stirbt jemand oder ähnliches. Meine Oma kam aus Sudetendeutschland, ist mittlerweile auch schon verstorben und ich kenne leider niemanden sonst aus der Gegend den ich fragen könnte.
Vielleicht handelt es sich bei solchen Sachen ja um lokale Phänomene. In Amerika ist es der Mothman und dort vielleicht der schwarze Mann mit Hut.

Ich würde mich mal an die ältere Bevölkerung halten, die kennen sich mit solchen Sagen besser aus, vor allem auf dem Land würde ich sagen


Anzeige

melden