Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kultur und Schönheit (Dinge, Orte, Menschen, Gedanken)

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kultur, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kultur und Schönheit (Dinge, Orte, Menschen, Gedanken)

02.07.2013 um 13:42
Dachte mir , ich mach son Thread im Sinne einer kleinen Oase, wo man mal ein wenig ausspannen kann ... un sich über gehobene Unterhaltung austauscht

wenn ihr ein Videos ... oder Websites ... oder sonstwas kennt , dann postet sie doch ... aber bitte kein spam hier

ansonsten sind alle Diskussionen die zum Titel passen willkommen

wie steht ihr zur Kultur ... seid ihr wie ich fleissige arte kucker ... kuckt ihr euch schon mal ein Theaterstück an ? ... mögt ihr kabaret ? ... und sind die anspruchsvollen filme einfach besser ?

wen ja ... dann lasst mal eure Meinung hören :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kultur und Schönheit (Dinge, Orte, Menschen, Gedanken)

02.07.2013 um 13:48
ich mag zb sehr das österreichische kabaret ... bin jetzt kein kenner ... aber wann immer ich etwas im fernsehen sehe , bleib ich hängen

besonders düringer mag ich

der hat sone ehrliche aber doch angenehm aufbrausende art ... und spricht auch mal brisante Themen an

über das hier bin ich mal gestolpert ... find ich sehr sehr gut (geht so bei 1.30 los )

https://www.youtube.com/watch?v=zfclpHQ4c8Y


melden

Kultur und Schönheit (Dinge, Orte, Menschen, Gedanken)

02.07.2013 um 13:53
Es gibt sicherlich schöne, tolle und intellektuell anspruchsvolle Theaterstücke und Filme, die auch auf Arte laufen. Die guck ich dann auch sehr gerne. Allerdings gibt es auch immer übertrieben anspruchsvolle Stücke, die keiner mehr versteht oder die einfach fast lächerlich künstlerisch sind. Die sind nix für mich.

Ich mag auch Kurzfilme ganz gerne. Gibt da schöne und weniger schöne. Ein weniger schöner, der mir nicht mehr aus dem kopf geht:

https://www.youtube.com/watch?v=Jmbv8kevQ-E (Video: Spider)


melden

Kultur und Schönheit (Dinge, Orte, Menschen, Gedanken)

02.07.2013 um 13:55
Ich halte mich recht distanziert zu Kultur, aber gegen ein Theater oder eine Show hätte ich nichts.
Ich mag es nicht wie mache bei Arte und Co. versuchen "hervorzustechen" mit irgedwelchen merkwürdigen Farbensprüngen und Verzzerngen im Bild

Durfte mit im Designvortrag ein Video ansehen über eine Schriebmaschiene - lehrreich, aber das ein Namenloser dahinter stecke, sah man. Manchen könnte sogar schlecht werden von den effekten :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kultur und Schönheit (Dinge, Orte, Menschen, Gedanken)

02.07.2013 um 14:05
@aseria23

ggg ... ist doch genial :D

man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll

ist ironisch, aufwühlend ... mit Galgenhumor ... und hat ne message ... was will man mehr :)


melden

Kultur und Schönheit (Dinge, Orte, Menschen, Gedanken)

02.07.2013 um 15:19
@Dr.Manhattan
Wen du österreichischen Humor magst:
Youtube: wir sind kaiser - letzte chance für deutschland 1/6
wir sind kaiser - letzte chance für deutschland 1/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kultur und Schönheit (Dinge, Orte, Menschen, Gedanken)

02.07.2013 um 17:43
"Culture is a mass halucination."

-Terence McKenna


melden

Kultur und Schönheit (Dinge, Orte, Menschen, Gedanken)

02.07.2013 um 18:52
e486d6 jurte mit rauch2

Für mich als Pfadfinder gibt es nichts schöneres als in der Natur dem Alltag zu entfliehen :D

Die Ruhe, der Frieden, die Einfachheit- nicht zu ersetzen ;)


melden

Kultur und Schönheit (Dinge, Orte, Menschen, Gedanken)

02.07.2013 um 19:11
Als Schweizerin mag natürlich auch Ursus und Nadeschkin:

Youtube: Ursus und Nadeschkin   Kleinkunst special 1
Ursus und Nadeschkin Kleinkunst special 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kultur und Schönheit (Dinge, Orte, Menschen, Gedanken)

02.07.2013 um 21:45
Man müsste hier "Kultur" und "Schönheit" mal definieren. Denn da gibt es ganz verschiedene Ansätze, Richtungen und Empfindungen, außerdem wandelt sich Kultur auch mit der Zeit.

Ich interessiere mich z.B. für Architektur (was ja auch unter Kultur fällt), habe aber wohl einen etwas "chaotischen" und von der Masse abweichenden Geschmack. :-)

Mit chaotisch meine ich, dass ich keine bestimmte Stilrichtung / Epoche bevorzuge und sehr das Nebeneinander / "Durcheinander" von Alt und Neu liebe.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Untergang des Abendlandes
Menschen, 86 Beiträge, am 05.12.2013 von paranomal
blutfeder am 02.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 05.12.2013 »
Menschen: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?
Menschen, 364 Beiträge, am 16.10.2023 von Raspelbeere
Kürbiskern am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 16.10.2023 »
Menschen: Zählt die Optik mehr als Charakter?
Menschen, 986 Beiträge, am 26.09.2022 von martenot
Lichtstrahl am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
986
am 26.09.2022 »
Menschen: Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
Menschen, 204 Beiträge, am 18.06.2021 von Optimist
HeXinxi am 17.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 18.06.2021 »
Menschen: Schönheit = Intelligenz?
Menschen, 147 Beiträge, am 14.02.2021 von sarevok
Liane am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 14.02.2021 »