Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann mit Hut

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Schatten Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 13:08
macht ihr euch über mein ava lustig? lange haare, schwarzer hut und ledermatel! bin ich so gruselig?

Anzeige
melden

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 13:25
@brausud
ja, wir machen uns über dein ava lustig

@Luma30
achtung!! bedroom visitors darf man nicht mit schlafstarre verwechseln, das sind zwei paar schuhe!


melden

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 13:38
höhö so is au gut so lol.


melden

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 15:18
@godfree

Ich habe nicht mit einem Wort geschrieben das es ne Geistererscheinung war.Ich habe lediglich geschrieben das ich den Mann mit Hut auch schon gesehen hab.Was es war und warum weiß ich nicht.
Ich sage nur das ein Bedroom Visitor nicht war,ich weiß was das ist.Und Schlafstarre schonmal gar nicht.Die habe ich heute regelmäßig und weiß hinterher was los war.Ich hab ja damals auf meinem Bett gesessen und mich angezogen.

Ich bin 24 und war damals so glaub ich 7-8 Jahre alt.Meine Mutter hat den nicht mitbekommen.Ja,ich kann mich dran erinnern als wäre es gestern gewesen,weil es ein sehr intensives Erlebnis war,das ich mir damals schon nicht erklären konnte und heute auch noch nicht.
Ich weiß sogar noch wie ich reagiert habe und was ich meiner Mutter zugerufen habe.
Ich weiß noch ganz genau wie er ausgesehn hat.Das Gesicht würde ich jederzeit wieder erkennen.

"Das ist mein voller Ernst" habe ich geschrieben damit ihr nicht denkt ich spamme und ich wirklich so ein Erlebnis hatte.

Und ja,es ist möglich das es ein Geist war.
Und ja,es ist auch möglich das ich es mir eingebildet habe.

Aber warum immer ein Mann mit Hut?Das muss doch nen Grund haben?


melden

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 15:20
@godfree
Hattest du vorhin nicht ein anderes Ava oder geht´s jetzt wirklich los....?! ;)


melden

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 15:20
@MissAurora
naja, das ist eine allgemein bekannte urban legend und einfach dieses schauerliche bild von diesem mann, das scheint tief in unserem bewusstsein verankert zu sein


melden

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 15:23
@godfree
Und genau das ist der Knackpunkt.Er war nicht gruselig oder hässlich oder schwarz.
Er hat wie ein netter alter Opi ausgesehen,in braun.


melden

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 15:25
@MissAurora
jap, hab ein andres ava ;)
aber was soll losgehen?

hmm, interessant. du sagst ja "warum sehen alle diesen mann mit hut" aber so wie du ihn beschreibst, hat ihn noch kenier vorher gesehen. alle beschreiben ihn immer als angsteinflößend, etc.

aber gut, damit kenne ich mich nicht gut aus und glaube auch nicht dran. das soll nicht heißen, dass ich deinen glauben nicht toleriere, ich meine nur, dass eine diskussion auf dem gebiet keinen sinn macht.


melden

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 16:47
Meine Tante hat mir auch mal ähnliches erzählt!! Krass!
An einer Nacht vor ca. 40-50 Jahren, als sie noch klein war, ist sie zum Kühlschrank gegangen um etwas zu trinken , da sie nicht schlafen konnte. Draußen hat es geregnet und gedonnert. Randnotiz: Meine Familie lebte damals in ärmlichen Verhältnissen, hatten also eine kleine "Bude" auf dem Land, die bei einem Gewitter schon angsteinflößend ist.
Nun, als sie sich wieder auf den Weg zum Zimmer machte, gerade vorbei an der Haustür, sah sie plötzlich einen großen schwarzen Mann mit einem großen Hut. Sie sagte zu mir, sie habe komischerweise keine Angst gespürt und der Mann ist durch die Haustür (?) wieder verschwunden..


melden

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 16:57
@Unforgotten
naja, da kommen viele faktoren zusammen. es gewittert, man ist verängstigt, insofern arbeitet das unterbewusstsein auch ganz anders. man empfindet seine umwelt auf eine ganz andre art und weise.

und wenns dann auch noch dunkel ist, sieht man sowas schnell ;)


melden

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 16:58
komisch aber, dass soviele einen mann mit einem hut sehen


melden

Der Mann mit Hut

17.06.2011 um 17:01
@Unforgotten
wie gesaqgt, dass ist ein bereits seit kindesalter im unterbewusstsein eingeprägtes bild für das böse. außerdem sehen verdammt viele gegenstände im dunkeln so aus


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann mit Hut

19.06.2011 um 01:16
angsteinflößend fand ich ihn nich... es ist nur gruselig gewesen, so im nachhinein weil er ja garnicht dagewesen sein kann...er war ja kurz darauf wieder verschwunden


melden

Der Mann mit Hut

19.06.2011 um 04:52
Zitat von NupsyNupsy schrieb am 12.06.2011: finde ich irgendwie selzam
Ich auch...

ausserdem, stellt man sich eh immer mehr vor nachdem man sich solche geschichten erzählt hat...


melden

Der Mann mit Hut

19.06.2011 um 18:14
bin Da :D


melden

Der Mann mit Hut

20.06.2011 um 10:32
Mann mit Zylinder;

tp5nuhz baron samedi by domigorgon1

Baron Samedi (frz. Samedi = dt. Samstag) ist der Name eines Totengottes oder übernatürlichen Wesens im Wodu-Kult (Voudou oder auch Voodoo) von Haiti. Baron Samedi gilt als ein Loa, welche in den Ritualen des Voodoos eine zentrale Rolle spielen.

Wikipedia: Baron_Samedi

Männer mit Hut Legenden gibt es überall und solche Erzählungen sind auch der Grund warum einige Menschen glauben sie gesehen haben wollen.

Manchmal spielt und unsere Hirn ein kleinen Streich, in dem er uns solche Märchen Figuren, im Kopf) lebendig macht !!!

q0JMxl keysi


melden

Der Mann mit Hut

20.06.2011 um 10:45
@Keysibuna
jaja aber mimimimim der sah doch gar nit so aus blalbalbala ich hab den wirklich gesehen, jetzt mal gan z ernst mimimimi


melden

Der Mann mit Hut

20.06.2011 um 10:48
@godfree

Jop, so wird es natürlich versucht abzuschmettern, aber wenn man genauer hin schaut dann erkennt man Ursprung solche Geschichten.

q0JMxl keysi


melden

Der Mann mit Hut

20.06.2011 um 17:39
Meine Freundin hatte mal vor zwei Jahren dauernd solche Schwarze-Mann Erscheinungen. Dabei hatte sie nie vorher je irgendwas Unheimliches erlebt und an Geister glaubte sie nicht (bzw jetzt auch nicht - bis auf diese Sache eben). Der kam bei ihr immer nachts, ich bekam das meist mit weil wir zu der Zeit immer chatteten. Sie meinte es klingele immer an der Tür, aber als sie raussah (Guckloch) stand dann immer nur dieser Typ regungslos da und tat nichts egal wie lange sie guckte, sie habe dabei auch eine seltsame Unruhe verspührt und ihre Eltern waren während dieser Erscheinungen nie wachzubekommen bzw. ging auch die Tür zu deren Schlafzimmer nie auf. Der Typ verschwand dann immer wie im Nichts, sie konnte auch nie jemanden das Haus verlassen sehen (wohnt bei einer Art Feld). So ging das dann halt eine Weile.
Komisch ist, dass sie eine Weile danach an Angstattacken erkrankte. Ansich hatten die aber nichts mit dem Mann zu tun, sondern traten zufällig auf, vorallem aber auch wenn sie sich unter vielen Menschen befand, also teilweise eine soziale Phobie. Auffällig war, dass parallel zum Beginn dieser "Krankheit" die Mann-Erscheinungen aufhörten bzw. kurz davor. Das erinnerte mich nämlich an etwas das ich mal gelesen hatte was dieses Bougieman-Phänomen anging. Da meinte jemand, dass solche Erscheinung mit gewissen Sprüngen der Psyche zum Erwachsenwerden bei Kindern einträten. Also dass sich Kinder oder junge Erwachsene von bestimmten tieferpsychischen Gewohnheiten zu lösen beginnen, was dann irgendwie unterbewusst Ängste auslöst und zu solchen Erscheinungen führen kann. Keine Ahnung ob da was dran ist, aber in dem Fall würde es passen. Ich glaube auch vollkommen was sie damals sagte, da sie jemand recht naives ist der garnicht wirklich lügen kann. Wobei eben genau diese Art naiver/kindlicher Charakter wieder zu dieser Psychotheorie passen würde.


2x zitiertmelden

Der Mann mit Hut

21.06.2011 um 10:20
Ich habe auch etwas gefunden, ganz grenau verstehe ich das nicht aber ungefähr. Also die Archetypen:
Die Archetypen Wasser, Schatten, Anima, Alter Weiser, Gottesbild.
Nun zu einigen der von Jung formulierten bzw. aufgedeckten Archetypen. Wir wollen hier nun einige wichtige Archetypen durchgehen. Sie zeigen sich in Mythen, Märchen und Träumen. Es wird gezeigt, wie sie sich manifestieren und wie man sie deuten kann. Sie werden erlebt durch Bilder, deren Erleben dauern kann von einem Augenblick bis zu Jahren. Es besteht eine Gefahr, ihnen zu unterliegen, wenn man sie sich nicht bewusst macht. Dieses Unterlegensein nennt man Besessenheit.
Fangen wir mit dem Grundlegenden an. Das Wort Geist hat viele Deutungen. Geist ist immateriell, als höchste Form nennt man ihn Gott, er ist Träger der Psyche und damit das Leben, er ist übernatürlich, steht entweder über der Seele oder ist die Seele, kann Denken, hat Vernunft. Auch bezeichnet man die Erscheinungen Verstorbener als Geist oder eine bestimmte Einstellung, wie den Geist von Weimar. Jung fasst dies zusammen, indem er sagt, dass der Geist ein funktionaler Komplex ist, der ursprünglich als hauchartig empfunden wurde und der in Form der Seele eines Verstorbenen fortgesetzt werden kann. Psyche ist ein anderes Wort für Geist, der entweder zu einem Individuum (persönlich) oder zu etwas Öffentlichem (kollektiven) gehört. Geist ist Dynamik, Leben, während Stoff Statik ist. Gott ist ein Übergeist. Die Moderne mit ihrem Materialismus vereint Geist und Gehirn und macht den Geist dadurch zum Stoff; der Geist bleibt nicht mehr autonom. Der Geist ist spontan, nimmt Sinnesbilder wahr und kann die Bilder manipulieren. Der Geist macht den Mensch erst zum Mensch, er gibt Inspiration.
Die Manifestation des Geistes ist der alte Mann. Bei Männern ist er ein positiver Vaterkomplex und zeigt Autoritätshörigkeit gegenüber geistigen Werten, bei Frauen zeigt er geistige Inspiration an. Er gibt Überzeugungen, Verbote und Ratschläge. Seltener erscheint er auch als Gespenst, Kobold, Tier oder Knabe. Letzteres ist bei Frauen positiv, bei Männern kann dies aber auch der infantile Schatten sein (s.u.). Andere Formen sind der Magier, der Arzt, der Lehrer, der Priester, der Professor, der Großvater oder andere Autoritätspersonen. Seine Moral muss nicht eindeutig gut sein. Im Märchen erscheint er als rettender Einfall, wenn der Held in einer aussichtslosen Situation ist und nimmt die Mühe des Denkens ab oder regt zum Überlegen an. Er ist Wissen, Erkenntnis, Überlegung, Weisheit, Klugheit, Intuition. Er kann auch als Zwerg erscheinen und deutet damit stärker auf das Unbewusste hin, da dieses die Welt des unendlich Kleinen und doch Wichtigen ist. Er wird auch identifiziert mit der Sonne. Wenn er erscheint und Teile seines Selbst verloren hat, ist dies ein negatives Zeichen. Erscheint der Geist als Tier, bedeutet dies, dass seine Inhalte im außermenschlichen Bereich sind.
Ohne Glauben wird der Geist schwer und zu Wasser. Dort wo einst der Geist thronte, herrscht nun der Intellekt. Wasser ist ein Symbol für das Unbewusste schlechthin, für den Geist, der unbewusst geworden ist. Man muss in dieses Wasser hineintauchen, um aufsteigen, um verstehen zu können. Das Wasser zeigt abgekapselte persönliche Intimität. Im Spiegelbild des Wassers sieht man sein eigenes Ich, den Schatten.
Den Schatten zu sehen, ist die erste Mutprobe um aufsteigen zu können. Man muss sich selbst erkennen, sich selbst ertragen können. Hat man dieses geschafft, wird das persönliche Unbewusste aufgehoben. Dann ist man bereit, auch auf Wahrheiten und Hilfe von Außerhalb des eigenen Ichs zu hören. „Man muss sich aber selber kennenlernen, damit man weiß, wer man ist.” Der Mensch glaubt, in seinem eigenen Bewusstsein sein eigener Faktor, sein eigener Gott zu sein. Doch durchtritt man den Schatten, erkennt man, dass wir in Wirklichkeit nur Objekte anderer Faktoren sind. Der Mensch versucht den Schatten für gewöhnlich nicht zu durchtreten, da er Angst davor hat, sondern versucht ihn loszuwerden. Z.B. projiziert der Mensch eigene Eigenschaften auf andere Menschen, um sie auf diese Art loszuwerden, was natürlich nicht funktioniert.
Im Wasser entdeckt der Suchende Wesen. Fische, Nixen und andere mythologische Wasserwesen. Diese sind eine instinktive Vorstufe, genannt die Anima. Die Anima wurde im Laufe der Entwicklung der Menschheit immer komplexer und heißt heute ‘erotische Fantasie’. Die Anima ist das Lebendige und die Seele ist das Lebendige im Menschen. Ohne ihre Bewegung würde der Mensch vor Trägheit erstarren. Die Anima ist im Menschen stets das Gegengeschlechtliche, denn jeder Mensch besitzt auch Gene des anderen Geschlechts. Sie ist auch eine Vorstufe des Göttlichen. Sie kann gut aber auch das Böse sein und befindet sich außerhalb des psychischen Bereichs des Menschen. Sexuelle Störungen entstehen z.B., weil das Bewusstsein sich nicht anpassen kann. Die Anima ist chaotischer Lebensdrang, ist geheimes Wissen.
Nichts in der Welt hat laut Jung eine Bedeutung, solange niemand da ist, der es deuten kann. Der Mensch deutet, weil er nicht versteht. Dann hat er den Dingen einen Sinn gegeben, der sich in Form des alten Weisen manifestiert, der erklärt und hilft.
Das Gottesbild muss im Inneren des Menschen sein, damit die Seele ganz wird. Das ist der Grund, warum die Seele eines christlichen Menschen unentwickelt bleibt.
Die Sonne ist, wie schon gesagt, auch ein Zeichen für den Geist. Die Sonne ist Wärme, Licht und Leben.



Anzeige

melden